LUX-ZNZ 190€

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich hoffe dass das nur n IT Fehler ist, habe schon Positionierungsflüge und vor/nach Zanzibar Programm gebucht, was ich eigentlich net auf 14 Tagen ausdehnen wollte

Ich mache mir da ehrlich gesagt gearde auch ein wenig Sorgen: Zwischenzeitlich erscheint in der Browser-Zeile "https://www.omanair.com/Service/myBookings/refundCancel". Besonders schön, weil es bei mir am Sonntag losgeht. Ich werde berichten :D

basket1987

Neues Mitglied
21.01.2014
20
-3
www.facebook.com
Ich mache mir da ehrlich gesagt gearde auch ein wenig Sorgen: Zwischenzeitlich erscheint in der Browser-Zeile "https://www.omanair.com/Service/myBookings/refundCancel". Besonders schön, weil es bei mir am Sonntag losgeht. Ich werde berichten :D

Sonntag geht's los? Selbe Meldung das unter deinem Buchungscode nichts zu finden ist?[emoji32]

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich habe ja zum Glück eine Expedia-Buchung, mache mir also keine großen Sorgen. Besonders mit Abflug in weniger als sieben Tagen hätte Oman Air ein ziemlich großes (finanzielles) Problem, wenn sie den Storno durchziehen. Werde mich morgen mal erkundigen und ansonsten Expedia die Schlacht für mich schlagen lassen.

basket1987

Neues Mitglied
21.01.2014
20
-3
www.facebook.com
Ich habe ja zum Glück eine Expedia-Buchung, mache mir also keine großen Sorgen. Besonders mit Abflug in weniger als sieben Tagen hätte Oman Air ein ziemlich großes (finanzielles) Problem, wenn sie den Storno durchziehen. Werde mich morgen mal erkundigen und ansonsten Expedia die Schlacht für mich schlagen lassen.

Was hat das mit Expedia zu tun ?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com

Expedia und Glück der war gut!...
Was soll dich Expedia auf die sichere Seite bringen???

Edit: du widersprichst dir etwas selbst, zum einen machst du dir ein wenig Sorgen, zum anderen machst du dir keine großen Sorgen!

Die könnten es auch stornieren noch kurz bevor du am Flughafen einchecken willst...ist aber eher selten der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Expedia und Glück der war gut!...
Was soll dich Expedia auf die sichere Seite bringen???

Edit: du widersprichst dir etwas selbst, zum einen machst du dir ein wenig Sorgen, zum anderen machst du dir keine großen Sorgen!

Die könnten es auch stornieren noch kurz bevor du am Flughafen einchecken willst...ist aber eher selten der Fall.

Ich mache mir ein wenig Sorgen bezüglich des zusätzlichen Aufwands morgen früh, nicht bezüglich der möglichen Stornierung. Meine Arrangements sind stornierbar, dazu kommt, dass ich keinerlei juristische Grundlage für eine Stornierung sehe.

Zu Expedia: Ich habe schon sehr häufig Erfahrungen mit Expedia gemacht, bei "besonders günstigen" Flügen und in normalen Situationen. Daher kann ich mir gut selbst ein Bild davon machen, was Expedia kann oder nicht ;)

Sie können natürlich auch am Abflugtag stornieren, aber es gibt in der EU zum Glück so etwas wie Verbraucherrechte. Eine Stornierung (zumal mein Flug nicht einmal so billig war, dass es offensichtlich ein Fehler wäre) nach zig Wochen, kurz vor Abflug, ist so einfach nicht.

Wie gesagt: Ich sehe das locker und habe bereits genug Erfahrung in diesem Dingen und scheue mich auch nicht vor Forderungen via EU261. Mich stört nur, dass dafür morgen ggf. Arbeitsstunden vor dem Urlaub draufgehen ;)

• Like
Reaktionen: Euklid93

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
141
1.363
Ich sitze im selben Boot. Buchung nicht mehr aufrufbar. Gebucht über Priceline. Würde am 14.06. fliegen. Mal gucken wie es läuft...

• Like
Reaktionen: crobunj

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Kann ich so bestätigen, die Dame wünscht zudem keine weiteren Anrufe mehr aus dem VFT ("Sie sind heute schon der Dritte" :D). Auch das Hinterlegen der Sindbad Gold Karte sowie Sitzplatzreservierungen waren problemlos :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
Oman air ist ja bekannt für das Stornieren von 680€ C Tickets (die aber dann mit POS dann ein paar Jahre später fast zum gleichen Preis angeboten werden können) deutsche Erbsenzähler sind fast die gleichen

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
wie macht ihr das mit Malaria Prophylaxe? Malarone ist mir vom Tropeninstitut in deren Ausarbeitung als bestes Mittel empfohlen worden:confused:, habe vorhin bisschen was dazu gelesen, 2 Tage vor Ausreise anfangen bis 7 Tage nach Rückkehr einnehmen, sind 18 Tabletten, 12 sind in einer PAckung, die 68€ kostet WTF

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ruf das Tropeninstitut an, ob für die Orte die du bereist Malariaprohpylaxe überhaupt empfohlen wird. AFAIK gilt z.b. Sansibar als Malariafrei.

Ist natürlich blöd wenn der Preis für die Medikamente den des Tickets fast übersteigt, aber das wäre mir unter gesundheitlichen Aspekten egal.

Da Malerone recht geringe Nebenwirkungen hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen wenn es eine (gefühlte) Gefährdungslage gibt...