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WY MCT MUC ZNZ greift die EU Verordnung da das Ziel ein EU Flughafen ist, so habe ich das Verstanden, und die Ausführende Airline den Sitz in der EU hat. Das Segment MCT MUC fällt wie gesagt raus. Die Kosten für die interne Abwicklung wird LG an WY weiterreichen.
MCT ist jetzt auch in der EU?
Das problematische Segment ist MCT-MUC op by WY womit die VO nicht greift. Und eben deswegen wird einem LG den Stinkefinger zeigen. Als ich letzte Woche in LUX war, stand LG wegen IROPS Versagen in der Lokalpresse. Eine Privatmaschine hatte eine Bruchlandung in LUX (kurz nach meiner Ankunft mit BA gemacht) und LG musste nach LGG (Lüttich). Da hatte LG doch glatt vergessen den 180 Kunden Hotelzimmer für die Nacht zu buchen.
übrigens habe ich mich bei LG schon einige Male die Zähne mit validen Forderungen ausgebissen. LG sagt nein. Das Wirtschaftsministerium (verantwortliche Stelle für 261/04 Schlichtung) sagt nach 6 oder 8 Monaten auch nein obwohl der EuGH Recht gegeben hätte. Bleibt nur klagen und da fallen zumindest in LUX höhere Kosten an als die 600€ die man je erhalten könnte.