LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
ANZEIGE
Wer kann raten, wie man auf Google-Flügen einen Tarif erstellt? Wenn ich mich für First Class entscheide, gibt es nichts.
Und genau wie bei der Lufthansa-Website, wie man den Flugpreis richtig konstruiert? Systemkonstruktion nur in der Business-Klasse
Vielen Dank!

Ruf mal eben an, da wird Dir geholfen: 089 24223510
 

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Nach einigem Überlegen habe ich nun doch noch zugeschlagen: im Hinweg über EZE (LH 747-8) und zurück über IAH (LH A380). Gebucht mittels Google Flights über United.com. Die Tickets wurden umgehend ausgestellt (016er Stock). Kostenpunkt ca. 3150 CHF / Ticket. Als netter Nebeneffekt dürfte es damit nächstes Jahr auch meiner +1 für den SEN reichen(y)

Joke of the day: die Sitzplatzreservierung hat einzig über die Avianca Homepage für alle Segmente funktioniert. Die LH hat die Funktion wohl aus "Trotz" geblockt da nicht über LH.com gebucht und bei United liessen sich nur die Sitze für das UA Segment reservieren.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Meine +1 und ich sitzen gerade in Frankfurt im FCT und sind einfach nur begeistert, freuen uns gleich auf den Flug richtung EZE ! Ich möchte mich hiermit mal bei allen hier im Forum für die Tipps und Tricks bedanken!! Ohne euch allen hätte ich diese Erfahrung wohl nicht so schnell gemacht in der Fööörst von LH ! Besten dank!!
gruss Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

mantarochen

Neues Mitglied
15.06.2015
23
2
Meine +1 und ich sitzen gerade in Frankfurt im FCT und sind einfach nur begeistert, freuen uns gleich auf den Flug richtung EZE ! Ich möchte mich hiermit mal bei allen hier im Forum für die Tipps und Tricks bedanken!! Ohne euch allen hätte ich diese Erfahrung wohl nicht so schnell gemacht in der Fööörst von LH ! Besten dank!!
gruss Steven

Hey dann mal viel Spass. Bei uns geht es erst am 23.10. los ;)
 

HONT

Neues Mitglied
12.07.2011
16
0
Meine Reise von mir und +1 steht bald bevor (30.09 Start in CDG)

Nun habe ich an einigen Orten gelesen das eine Gelbfieberimpfung empfohlen wird, aber nicht zwingend notwendig ist aus CH & DE.
Kann mir da wer nähere Infos geben? Will dann nicht in EZE am Flughafen abgewiesen werden weil die Impfung nicht vorhanden ist..

Nochmals als Info meine Reise: CDG-FRA-EZE-BOG-MIA-CDG (jeweils in EZE,BOG,MIA 4 Nächte aufenthalt)

Gruss & Danke

Fliegt ihr dann zufällig auch auf AV88 am Samstag nach BOG?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Fliegen jetzt gleich mit der AV 88 von EZE nach BOG und 5 weitere Gäste sind auf dem Special CDG BOG via EZE mit an Bord.
Auch in der LH von FRA nach EZE in F saßen 4 Personen mit diesem Ticket. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Ich hatte auf meinen 3 BOG Runs auch diverse Mitfliegende, die ich bereits in CDG im Flieger hatte. In FRA verteilt es sich dann auf FCL und FCT. Dann sieht man sich in der F an Bord wieder und nickt sich wissend zu.
Wenn man dann aufm Rückflug die gleichen Gesichter wieder sieht, dann kommt man ins Gespräch.

Hatte alles dabei von:

Ich wollte schon immer mal nach BOG

über

Ich will SEN/HON werden/verlängern

bis

Ich bin selbstständig und such mir immer die besten Tarife raus
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.110
1.545
Mein Bog-EZE wurde leider auf A320 gewechselt. Die Tage davor und danach steht aber weiterhin der A330 im Plan. Habe ich ne Chance den Tag zu wechseln? Bei LH Ticket müsste ich mich an LH wenden?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Mein Bog-EZE wurde leider auf A320 gewechselt. Die Tage davor und danach steht aber weiterhin der A330 im Plan. Habe ich ne Chance den Tag zu wechseln? Bei LH Ticket müsste ich mich an LH wenden?

Avianca hat eh das schlechteste Produkt ever. Ich würde den 320 noch dem 330 vorziehen. Die Sitze im 330 verursachen Rückenschmerzen. Essen besser vorher kaufen, absolut ekelhaft :) viel Spaß :D
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Bin übermorgen im A320 und dann in der 787-8 (laut Plan) an der Reife, mal sehen wie übel es wirklich ist.
 

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Also so übel ist der A330 jetzt auch wieder nicht, das Essen war aber wirklich nicht gut (Rind sehnig) und der Service war auch mehr als zurückhaltend. Aber zum Sitzen/zurücklehnen auf Tagflügen sind die Sitze gut, beim liegen wird’s tatsächlich etwas ungemütlich.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ja, war nicht wirklich überragend das Essen (kein Vergleich zum Beispiel zu dem, was es bei Copa gibt). Aber man überlebt es. Bei EZE - BOG ist ja wenigstens die Lounge ganz vernünftig, andersrum ist schon überschaubarer.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
So sieht’s im A320 (neo) in Business heute Nacht aus:

79d0d5c2cae44e8782f451f569b89d6a.jpg


Ist halt ein PremEco Sitz, mal sehen wie die Nacht wird.

Edit: Nacht war okay, nach dem Start direkt Augen & Ohren zu und bis Bogota gepennt. Service nix mitbekommen, ist aber vielleicht kein Verlust. Der Sitz hat eine feststehende Rückenlehne und gleitet nach vorne, als groß gewachsener Europäer wird dann vorne der Platz irgendwann knapp, konnte aber dennoch gut schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
In der 787-8 sieht es wie folgt aus:

IMG_4742.jpg

Sitz kennt man ja, besonders sauber & gepflegt ist die Kiste halt trotz ihrer (nur) 4 Jahre leider nicht. Aber zum schlafen wird es reichen!

Edit: wiederum gut geschlafen, ca 40 Minuten vor Landung aufgewacht. Kurze Frage: ich war entzückt zu sehen, dass wir auf FL410 unterwegs waren - ist davon auszugehen dass die Piloten dann mit Sauerstoffmasken vorne sitzen oder gilt das erst darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vielfliegender

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
In der 787-8 sieht es wie folgt aus:

Anhang anzeigen 131261

Sitz kennt man ja, besonders sauber & gepflegt ist die Kiste halt trotz ihrer (nur) 4 Jahre leider nicht. Aber zum schlafen wird es reichen!

Edit: wiederum gut geschlafen, ca 40 Minuten vor Landung aufgewacht. Kurze Frage: ich war entzückt zu sehen, dass wir auf FL410 unterwegs waren - ist davon auszugehen dass die Piloten dann mit Sauerstoffmasken vorne sitzen oder gilt das erst darüber?
Die Boeing Langstreckenflieger sind in der Regel bis FL430 zugelassen, die B737 bis FL410 - ohne Sauerstoffgeräte. Bei der A320-Family ist es nur FL390.
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ist hier eigentlich eine Mindestaufenthaltsdauer in BOG eingeführt worden? Weder in Business noch in First kann ich das nicht mehr zu dem Preis buchen, wenn es am gleichen Tag weiter geht in BOG. Geht dann plötzlich zu dem Preis, wenn man am nächsten Tag aus BOG weiter fliegt.

Kann das jemand bestätigen?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 5
DAYS AFTER ARRIVAL AT THE TURNAROUND.
OR - TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER
THAN THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT THE
TURNAROUND.
Das steht in den Rules.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Genau. ich komme Sonntags in BOG an und fliege am nächsten SA weiter. Oder die Sunday Rule ziehen.

Auch noch eine Frage zu den Fare Rules: Weiss jemand, ob man zwischen GRU und GIG eine Surface Strecke einbauen kann?
Also Ankunft von FRA oder ZRH in GRU und dann der Weiterflug nach BOG ex GIG? Eine AV Verbindung von GIG nach BOG gibt es.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Da ich die immer noch offen hab: nach meinem Verständnis nicht:

UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
 
  • Like
Reaktionen: olip

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok danke, dann ist das aber neu. Vorher war das einfach bis Transfer möglich. Schade.