LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Ja aber wie ist die Einschätzung wird das fossiert? Ich mein man kann den Anschluss ja auch “verpassen” oder krank werden auf Flug 1.

Das wird ausführlich hier diskutiert:
LH stellt bei Nichteinhaltung der Couponreihenfolge nachträglich Differenz in Rechnung
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=102865

Zusammenfassung nach meinen Verständnis:
Geringes Risiko wenn man letztes Segment einfach verfallen lässt.
Nur leicht erhöhtes Risiko wenn man parallel zum letzten Segment einen weiteren Flug bei der LH Gruppe bucht um direkt nach Hause zu kommen. Denn dann kann evtl. sogar die LH IT feststellen, dass du nie vor hattest das letzte Segment anzutreten.
Aber selbst dann würde dich kexbox wahrscheinlich mit Vergnügen verteidigen und wahrscheinlich vor Gericht gewinnen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
LH kann gegenüber dem Reisebüro eine Nachforderung nunmal deutlich einfacher durchsetzen als gegenüber einem Verbraucher.

Wer also letzte Segmente weglassen will, sollte vielleicht lieber über ein OTA buchen und gut ist es.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.112
2.961
ZRH
rcs hat den Ablauf mal genau dargelegt, was LH etc. in solchen Fälle ggü. dem Reisebüro macht.
Quintessenz war (so meine ich, ist etwas her seit ich es gelesen habe), dass dem Reisebüro gravierende Konsequenzen drohen (Zugang zum Buchungssystem wird gesperrt), dies aber (noch) nicht durchgesetzt wird, weil eben auch Ausfälle krankeshalber in eine solche Nachforderung an das Reisebüro resultieren.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
109
MUC
Bitte das Thema im o.g. Thread diskutieren. Sonst wird das hier ganz schnell zum Chaos!

Danke!
 

Sehm74

Reguläres Mitglied
08.08.2018
27
6
Sachsen
Hallo,

hat jemand einen guten Tip für ein Reisebüro das dieses Routing auch buchen kann?
Es gibt doch das Vielfliegertreff-Foren-Reisebüro. vielleicht hat da jemand einen Ansprechpartner für mich?

vielen Dank
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
57
16
Ich habe für April nächstes Jahr CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EZE-FRA-MUC-CDG gebucht. Natürlich über eine OTA, weil das bei Lufthansa nicht so direkt zu buchen war.

Derzeit hört man verstärkt über wirschaftliche Probleme bei Avianca. Gesetzt dem Fall, Avianca würde den Flugbetrieb einstellen, würde das Probleme mit den Tickets geben oder könnte ich einfach in Buenos Aires bleiben und auf dem PNR für den Lufthansa Flug in Buenos Aires einchecken?
 

Florian11

Neues Mitglied
27.08.2019
4
1
Ich habe für April nächstes Jahr CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EZE-FRA-MUC-CDG gebucht. Natürlich über eine OTA, weil das bei Lufthansa nicht so direkt zu buchen war.

Derzeit hört man verstärkt über wirschaftliche Probleme bei Avianca. Gesetzt dem Fall, Avianca würde den Flugbetrieb einstellen, würde das Probleme mit den Tickets geben oder könnte ich einfach in Buenos Aires bleiben und auf dem PNR für den Lufthansa Flug in Buenos Aires einchecken?

Über welchen OTA und zu welchem Preis hast Du gebucht?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe für April nächstes Jahr CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EZE-FRA-MUC-CDG gebucht. Natürlich über eine OTA, weil das bei Lufthansa nicht so direkt zu buchen war.

Derzeit hört man verstärkt über wirschaftliche Probleme bei Avianca. Gesetzt dem Fall, Avianca würde den Flugbetrieb einstellen, würde das Probleme mit den Tickets geben oder könnte ich einfach in Buenos Aires bleiben und auf dem PNR für den Lufthansa Flug in Buenos Aires einchecken?

Hast du einen Stopover in EZE eingebucht oder nur quasi über EZE geroutet? Wenn mit Stopover und das Ticket auf Lufthansa-Stock ausgestellt ist, würde ich mir da mal keine Sorgen machen, da würde sich sicherlich eine Lösung finden lassen. Ansonsten besteht halt das "Risiko", dass man dich bei LH auf die 542 FRA-BOG nonstop umbuchen würde. Aber Avianca wird schon noch eine Weile fliegen, denke und hoffe ich.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
57
16
Hast du einen Stopover in EZE eingebucht oder nur quasi über EZE geroutet? Wenn mit Stopover und das Ticket auf Lufthansa-Stock ausgestellt ist, würde ich mir da mal keine Sorgen machen, da würde sich sicherlich eine Lösung finden lassen. Ansonsten besteht halt das "Risiko", dass man dich bei LH auf die 542 FRA-BOG nonstop umbuchen würde. Aber Avianca wird schon noch eine Weile fliegen, denke und hoffe ich.

Das Ticket startet mit 220 und wurde als Komplettpaket über ein OTA gebucht. Auch der PNR dürfte ein einziger für alle Flüge sein. Selbst für den Fall, dass es auf FRA-BOG direkt gebucht wurde, könnte ich die Meilen "nachverlangen", falls ich einen der früheren Posts richtig verstanden habe?

Bzgl Avianca bin ich nicht ganz so positiv, aber du hast recht - mal abwarten :)
 
H

Huayra2020

Guest
...liebe Leute

dieses wird mein erster Beitrag sein, deswegen bitte ich meine laienhaften Kenntnisse von diesem doch hochkomplexen Gebiet der Vielfliegerei zu entschuldigen.
Ich war vor Jahren hier schon mal angemeldet und eine Menge gelernt über bestimmte Bereiche, aber ich war eigentlich nur stiller Mitleser. Dennoch hat mich dieses Thema nie so wirklich los gelassen.

nun zu folgendem Sachverhalt, ich bin zu Zeit leider nur A3 Silver, arbeite aber an A3 Gold im Moment und der scheint nun in greifbare Nähe zu rücken aufgrund meines bevorstehenden Trips, wie soll es anders sein VIE - CDG - FRA - BOG - FRA - CDG - VIE vom 26.09. - 01.10.

Natürlich ist das nicht die gesamte Route denn ich habe noch einen Abstecher BOG - AUA - BOG eingebaut mit der AV um einen ehem. Schulfreund zu besuchen der dort lebt.
Nun folgender Sachverhalt was mir spontan einfiel. Ich dachte mir da ich am 30.09. abends in BOG kommend aus AUA zurück bin , aber der Rückflug nach Frankfurt erst am 01.10. um 2055 stattfindet, noch einen kurzen Abstecher nach Medellin zu starten.

Also schaute ich nach Flügen und fand einen am 30.09. abends nach MDE um mir mal Pablo Escobars Heimatstadt anzusehen am nächsten Tag. Der Rückflug würde am späten Nachmittag des 01.10. MDE - BOG gehen und dann um 2055 zurück mit LH nach FRA.

Nun denn folgendes , ist das so durchführbar oder ist die Gefahr zu stranden aus welchen Gründen auch immer zu groß, da ich den Rückflug nach FRA um nichts in der Welt verpassen möchte.

Ich hoffe das ich es verständlich beschrieben habe und bitte meine laienhaften Kenntnisse zu entschuldigen.

liebe grüße aus Freistadt bei Linz / OÖ
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Huayra2020: Dir kann sicher geholfen werden, allerdings passt die Frage besser in den passenden Thread: https://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/43462-reicht-meine-umsteigezeit-xxx.html Bitte sei doch noch so nett und nenne die Flugzeit, zumindest die geplante Ankunftszeit in BOG, des Rückfluges MDE-BOG. Dann kann man dich sicherlich beruhigen und dir mitteilen, mit wie viel maximaler Verspätung du deinen Anschluss noch erreichen wirst. Hier schauen primär Leute rein, die bei der Star Alliance Meilen bequem sammeln, im genannten Thread aber eher alle, die mit dem Flughafen in BOG Erfahrung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek