LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.117
2.965
ZRH
ANZEIGE
Meine auch, dass das innereuropäisch nicht drauf an kommt? Wäre eine LX F-Langstrecke dabei, dann gäbe es dort nur 200%, bei der LH F-Langstrecke 300%.

Code:
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/SJO/PTY/MIA/CUN/BOG-LH/LA/CM/AV/AC-
BOG
2. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/NYC/LON/HOU-UA/LH/AC-BOG
3. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-SAO/RIO/PTY/BUE/BOG-PZ/LH/LA/G3/CM/AV/AR-
BOG
Wie kriegt man das erste oder letzte Leg, CDG-ZRH gebacken wenn es der Einschränkung "LH" unterliegt?
rcs sagte damals, man könne es nicht über ZRH routen, weil es keine LH Flüge zw. CDG und ZRH gibt. Nur codeshares, die aber nicht zählen würden.
Anyway, wir sind sehr happy mit dem Routing, auch wenn es nicht über ZRH geht. Falls jemand aber weiss, warum es doch geht, so würde es mich def. interessieren.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Bei einigen Programmen welche LX A mit 200% kreditieren und LH A eben mit 300%

richtig, wenn ich die Meilen bei EB gutschreiben lasse, gibt hald dort der LX A Flug "nur" 200% und bei LH wären's 300* gewesen.. aber da ich hin über FRA mit LH fliege wollte ich zurück mit LX fliegen...

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Meine auch, dass das innereuropäisch nicht drauf an kommt? Wäre eine LX F-Langstrecke dabei, dann gäbe es dort nur 200%, bei der LH F-Langstrecke 300%.

Code:
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/SJO/PTY/MIA/CUN/BOG-LH/LA/CM/AV/AC-
BOG
2. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-YTO/YMQ/NYC/LON/HOU-UA/LH/AC-BOG
3. PAR-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/LON/GVA/
FRA/DUS/CGN-LH-SAO/RIO/PTY/BUE/BOG-PZ/LH/LA/G3/CM/AV/AR-
BOG
Wie kriegt man das erste oder letzte Leg, CDG-ZRH gebacken wenn es der Einschränkung "LH" unterliegt?
rcs sagte damals, man könne es nicht über ZRH routen, weil es keine LH Flüge zw. CDG und ZRH gibt. Nur codeshares, die aber nicht zählen würden.
Anyway, wir sind sehr happy mit dem Routing, auch wenn es nicht über ZRH geht. Falls jemand aber weiss, warum es doch geht, so würde es mich def. interessieren.

LX639 CDG ZHR 6/20, gebucht über die LH-Seite. Das Warum wird dadurch nicht beantwortet, meine Rückflüge laufen mit AV und LH.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
110
MUC
Sehr gut! So will ich es auch machen. Hast du direkt am Flughafen ein Hotel genommen?

Nein, war in der Stadt. Aber Taxifahren ist günstig und ich hatte mir nen Taxifahrer vom Hotel senden lassen. Der stand artig mit Namensschild zur Abholung bereit. Freundlicher älterer Herr mit nem Dacia SUV. Sehr gepflegt.
Insgesamt ca. 25€ für Airport-Hotel-Airport bezahlt. Super fair.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das muss ein neuer/anderer Tarif sein. Über ZRH ging beim ursprünglichen Tarif nicht. Nur LH Flüge ab CDG waren möglich. Wir wären auch gerne über ZRH geflogen. Aber seis drum.

Meinst du nur für EZE oder Generell? Ich habe bereits vor der ersten Verlängerung des Tarifs CDG-ZRH-SIN-HKG-MUC-CDG gebucht bekommen. LX,LH,SQ alles drin und machbar (gewesen)

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Das muss ein neuer/anderer Tarif sein. Über ZRH ging beim ursprünglichen Tarif nicht. Nur LH Flüge ab CDG waren möglich. Wir wären auch gerne über ZRH geflogen. Aber seis drum.
Tarif ARCZ00FR CDG - BOG gibt es sowohl von LH als auch LX, wenn auch etwas teurer, base fare LH 2120€, LX 2470€
Routings:
PAR-LX-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-LX-YTO/YMQ/SJO/PTY/MIA/CUN/NYC/LON/HOU/SAO/RIO/PTY/BUE-LX/LA/CM/AV/AC/UA/PZ/G3/CM/AR-BOG

CDG-BOG.jpg

• Like
Reaktionen: flying_squirrel

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
57
16
Ich habe jetzt auch ein paar Tage überlegt und mich entschieden den Senator nächstes Jahr zu machen. Meine Firma erschwert generell Lufthansa/Austrian Tickets aufgrund der Konkurrenzsituation, aber mit dem Ticket mache ich genug Meilen, dass es sich auszahlt. Habe über Priceline gebucht, da die Anfragefunktion vom forumseigenen Reisebüro immer einen Fehler hatte. Bin gespannt, vorallem auf nur eine einzige Nacht im Hotel, aber hoffe das wird passen. Bin auch gespannt wie mein Vergleich zu den Qatar QSuites wird...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Kriege irgendwie nichts mehr gebucht, weder im Dezember noch an meinen Ausweichdaten im Januar.

Ich brauche 4 Plätze in C - bei Google zeigt es mir einen Preis an, auf der Homepage des Drittanbieters auch aber wenn ich bezahlen will springt er zurück, keine Verfügbarkeit auf dem Hinflug. Bin am verzweifeln, wie sehe ich denn die Verfügbarkeiten richtig ein? (hab jetzt mal mein Reisebüro gefragt, ob die mit ihrem System mehr sehen)

Sprich wie stehen die Chancen dass das Reisebüro noch Verfügbarkeit hat und buchen kann?

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Ich habe es über die Matrix zwar angezeigt bekommen, konnte es aber für 3 Personen nicht buchen. Über das Forenreisebüro wurde mir dann geholfen. Gebucht wurde: CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-GRU-ZRH-CDG im Februar.

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Kann man die First Class Loungein FRA am Abend vor dem Flug nach BOG nutzen, wenn man dann schon aus CDG anreist? Lässt sich so auf der LH Seite buchen, der Lounge Zugang ist mir allerdings unklar.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.117
2.965
ZRH
Ich weiss zwar, dass es kein Zutritt gibt, aber so klar ist das nicht.
Zugangsregeln für Lounges: Lufthansa und SWISS First Class Ticket: First Class-Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX-Fluges desselben Tages
Mein Zubringer ist gemäss App in "Business, First Basic Plus (J)" gebucht. Darüber liesse sich deshalb schon diskutieren.

Egal für mich, da wir gleichentags weiterfliegen.

J

jsm1955

Guest
Stimmt, steht bei mir auch.

Was ist übrigens, wenn man am Ankunfts- oder Abreisetag in CDG einen direct turnaround macht? Dann ist man ja nochmal an dem gleichen Tag des FIRST-Fluges in FRA, nur jetzt mit einem anderen Ticket.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN

Mein Zubringer ist gemäss App in "Business, First Basic Plus (J)" gebucht. Darüber liesse sich deshalb schon diskutieren.

Egal für mich, da wir gleichentags weiterfliegen.

Das hat zwar die IT vergeigt mit der Anzeige beim Ticket, aber auf deinem Boarding Pass für CDG-FRA wird Business Class stehen - und das zählt … das ist kein First Class Flug.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.117
2.965
ZRH
Finde ich immer schwierig, interne Probleme/Prozesse der Gegenpartei als valide Begründung zu akzeptieren.
Aber bei der LH IT muss man sich schon mit wenig zufrieden geben...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Was ist übrigens, wenn man am Ankunfts- oder Abreisetag in CDG einen direct turnaround macht? Dann ist man ja nochmal an dem gleichen Tag des FIRST-Fluges in FRA, nur jetzt mit einem anderen Ticket.
"Gäste, die zu ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Einrichtungen, sofern die First Class-Reise durchgängig gebucht wurde."
Ist ja nicht durchgängig (anderes Ticket)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Blöde Frage: Mein Reisebüro bei welchem ich buche (Flüge sind bis morgen on hold) hat mir ein Disclaimer mitgeteilt, dass Sie im Falle dass ich nicht alle Segmente fliege (zB das letzte FRA-CDG Leg ausfallen lasse) mir die Differenz in Rechnung stellen werden. Ist das nur "geblufft" weil sie die Anweisung von den Gesellschaften haben oder kann das eine Regelung von denen sein?

Ich mein ehrlich gesagt hat es bei meinen letzten Flügen noch nie jemand gejuckt, aber die habe ich selber gebucht, ist der Sachverhalt via Reisebüro anders?

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.783
1.722

Ich denke mal da hat LH IT nichts vergeigt...wird so eingebucht damit auf dem Teilstück in C Dir auch 3 Koffer à 32kg zugewiesen werden...und nicht nur 2 wie bei C üblich.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Blöde Frage: Mein Reisebüro bei welchem ich buche (Flüge sind bis morgen on hold) hat mir ein Disclaimer mitgeteilt, dass Sie im Falle dass ich nicht alle Segmente fliege (zB das letzte FRA-CDG Leg ausfallen lasse) mir die Differenz in Rechnung stellen werden. Ist das nur "geblufft" weil sie die Anweisung von den Gesellschaften haben oder kann das eine Regelung von denen sein?

Ich mein ehrlich gesagt hat es bei meinen letzten Flügen noch nie jemand gejuckt, aber die habe ich selber gebucht, ist der Sachverhalt via Reisebüro anders?

Hat meins auch. Also sollte es von der Airline nachbelastet werden, dann würde das Reisebüro die Kosten weiterleiten.