LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
ANZEIGE
Bei den Flügen würde ich jetzt nicht so das Problem sehen. Geht teilweise alle 1/2 Stunde einer. Mit dem Verkehr vor Ort kann man aber in der kurzen Zeit nicht besonders viel sehen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich würds machen, aber du musst dir bewusst sein, dass der Flughafen relativ weit vom Zentrum von Medellin entfernt ist. Zudem auf dem Rückweg genug Reserve in BOG einplanen (Ankunft in BOG so gegen 17:00). Dann klappt das schon

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Ich werde jeweils 1 Nacht in Bogota bleiben, da mir das Risiko zu groß ist, falls Avianca verschiebt. Bei mir geht es aber nicht nach Medelin sondern nach AUA. Und einen halben Tag am Flughafen in Bogota wollen wir (zu dritt) auch nicht verbringen.
Meine Flüge starten erst am 18.02. in CDG, habe aber jetzt schon eine erste Flugänderung von Avianca für den Anschluss von Buenos Aires nach Bogota erhalten.
Ich finde übrigens die Frage von Huayrya2020 hier in diesem Thread passend.

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

Huayra2020

Guest
....Hallo zusammen

Danke für die für mich sehr hilfreichen Kommentare zwecks meines Vorhabens, im folgenden werde ich nun die gewünschten Informationen
zwecks der Flugzeiten wie folgt darstellen.

Der Plan sieht wie folgt aus :

AUA - BOG am 30. September 1820 - 1926

BOG - MDE am 30. September 2045 - 2144 ( AV 9334 )

MDE - BOG am 01. Oktober 1620 - 1717 ( AV 9313 )

Weiterflug mit LH 542 BOG - FRA 2055 - 1505

Alternativ wären auch Flüge mit der LATAM möglich oder Viva Air Columbia wie ich heraus gefunden habe.

ich habe mit meinen laienhaften Kenntnissen mich mal auf die Seite Flight Aware begeben und mir mal die vergangenen Flüge der letzten Tage angesehen unter den angegbenen Flugnummern, und es waren die meisten pünktlich bis auf ein paar Minuten.

nun weiß ich nicht ob man sich darauf verlassen kann, denn eine Glaskugel habe ich leider nicht. Also ich würde es riskieren oder eben einen Flug früher nehmen, denn wie ein Vorposter ja geschrieben hat, fliegen sie fast im 30 Minuten Takt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so wirklich , die andere Alternative wäre sich abends bei Ankunft in BOG kommend aus AUA sich ein Hotel in der Stadt zu nehmen und am nächsten Tag zum Monserrate hoch und dann etwas Sightseeing in der City um Abends zurück zum El Dorado zu fahren...fertig.

Trotzdem Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Gut, ob du lieber nach Medellin fliegen möchtest, statt in aller Ruhe noch ein wenig BOG anzuschauen, ist natürlich deine Entscheidung. Rein Flugtechnisch bin ich der Meinung, dass deine Lösung so mit extrem grosser Wahrscheinlichkeit funktionieren würde. Wenn du die Sicherheit nochmals steigern möchtest, könntest du auch einfach noch einen "Reserveflug" auf LATAM einbuchen, kostet ja nicht die Welt.

Ich finde MDE schon deutlich sehenswerter als BOG, aber das ist Geschmackssache und auch in BOG lässts sich problemlos einen Tag aushalten.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Meine Reise von mir und +1 steht bald bevor (30.09 Start in CDG)

Nun habe ich an einigen Orten gelesen das eine Gelbfieberimpfung empfohlen wird, aber nicht zwingend notwendig ist aus CH & DE.
Kann mir da wer nähere Infos geben? Will dann nicht in EZE am Flughafen abgewiesen werden weil die Impfung nicht vorhanden ist..

Nochmals als Info meine Reise: CDG-FRA-EZE-BOG-MIA-CDG (jeweils in EZE,BOG,MIA 4 Nächte aufenthalt)

Gruss & Danke

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Falls Du Dich doch noch impfen lassen willst (ist ja nicht umsonst empfohlen, Gelbfieber kein Spaß und die Versorgung in Südamerika ist nicht immer die Beste), mach es sofort, damit Du die manchmal störenden Nebenwirkungen nicht auf dem Flug hast.

• Like
Reaktionen: Rokenbock

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Tolle Wurst....mich hat es jetzt erwischt mit so oft gelesenen "stillen" Gerätewechsel bei AV
Hab nächstes WE Flug EZE - BOG sowie BOG - GRU und beides war auf A330 gebucht.
Jetzt sind beide plötzlich auf A319, was eine Scheiße sorry(n) zumal der A319 wohl nur 1x die Woche oder so geht ansonsten meist A330 oder sogar 787
Naja, Augen zu und durch was;)

HONT

Neues Mitglied
12.07.2011
16
0
Ist jemand hier zufällig auch am Wochenende vom 5.10. in Bogota und hätte Lust auf ein Treffen?

Und noch eine Frage für die die schon da waren: mein Reisebüro wies mich gestern nochmal auf die Reisehinweise des auswärtigen Amts hin und die Formulierung “Reisedokumente müssen sich in gutem Zustand befinden“. Mein Pass hat nach 5 Jahren häufiger Nutzung einige Gebrauchsspuren, aber ich hatte noch nirgendwo Probleme damit. Hattet ihr den Eindruck da wird ungewöhnlich pingelig hingeschaut?

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Ist jemand hier zufällig auch am Wochenende vom 5.10. in Bogota und hätte Lust auf ein Treffen?

Und noch eine Frage für die die schon da waren: mein Reisebüro wies mich gestern nochmal auf die Reisehinweise des auswärtigen Amts hin und die Formulierung “Reisedokumente müssen sich in gutem Zustand befinden“. Mein Pass hat nach 5 Jahren häufiger Nutzung einige Gebrauchsspuren, aber ich hatte noch nirgendwo Probleme damit. Hattet ihr den Eindruck da wird ungewöhnlich pingelig hingeschaut?

Das hab ich auf der Seite des AA gelesen und nachdem mein Pass vermutlich unter diese Kriterien fällt, habe ich mit dem Passamt die Ausstellung eines vorläufigen Reisepasses "verhandelt". 26 EUR erscheint mir ein überschaubarer "Versicherungsbetrag".

Nota bene: einen vorläufigen Reisepass bekommt man nur in begründeten Ausnahmefällen. Ich habe eine Email verfasst, Bilder des Reisepasses beigefügt, die Website des AA verlinkt und das Passgesetz (§6 (4)) zitiert. Damit war der Amtsschimmel dann gezähmt.
Einen anderen Hinweis in dem Zusammenhang habe ich von der Bundespolizei bekommen: Es ist wohl gar nicht so selten, dass die Check-in Agenten beim Auslesen/Durchziehen des Reisepasses die Plastikkarte abreißen - und damit den Pass ungültig machen, was eine (Weiter-) Reise unmöglich macht. Insofern bin ich froh, dass ich mit eGates, GE usw. das Ding kaum noch aus der Hand geben muss.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Bin vom 06-07.10 da, komme spät abends aus Houston an.

• Like
Reaktionen: HONT

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH

Bin vom 06-07.10 da, komme spät abends aus Houston an.

ich ebenfalls vom 5.10 - 09.10 mit meiner +1 vor Ort, Hotel aber noch nicht gebucht...

Zuletzt bearbeitet:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Frage: Ist das Routing über EZE oder GRU noch buchbar? Online finde ich nur Direktflüge nach BOG.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Frage: Ist das Routing über EZE oder GRU noch buchbar? Online finde ich nur Direktflüge nach BOG.
Es ist ein bisschen tricky, aber es geht. Am besten vorher in der Matrix schauen, ob die Langstrecken in A verfügbar sind. Die AV Flüge GRU BOG EZE oder v.v. scheinen in C mehr oder weniger immer verfügbar zu sein. Hab es mit jeweils 2 Tagen Stop in GRU und EZE vorhin über die LH Homepage für € 2950 - € 2980 hinbekommen.
Ich zucke noch etwas wegen der extrem niedrigen Meilenausbeute auf 220 Ticketstock, aber über die UA Webseite krieg ich es nicht hin.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.331
112
MUC

Ich wurde in BOG zwei Mal auf meinen zerfledderten Pass angesprochen in BOG

Muss aber auch sagen, dass es tatsächlich an der Zeit war meinen Pass zu erneuern.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Die Matrix bringt bei diesem Tarif wirklich gar nichts, definitiv per GoogleFlights suchen, das funktioniert eigentlich sehr gut..
Warum meinst Du, die Matrix funktioniere nicht? Ich finde damit ganz gut. Siehe hier:

Unbenannt.JPG
Aber erklär doch mal bitte, wie Du das Klassenmix mit GF nachstellst. Das kriege ich nicht hin.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Warum meinst Du, die Matrix funktioniere nicht? Ich finde damit ganz gut. Siehe hier:

Anhang anzeigen 130322
Aber erklär doch mal bitte, wie Du das Klassenmix mit GF nachstellst. Das kriege ich nicht hin.

Natürlich findet man zig Verbindungen, leider sind die letztendlich nicht so buchbar, man erkennt evtl. was generell mit dem Tarif machbar wäre, mehr auch nicht. Wenn das bei dir funktioniert hat, bist du definitiv ein Glückskind, evtl. solltest du zusätzlich noch einen Lottoschein ausfüllen. :D

GF wurde hier im Thread schon mehrmals besprochen, schau dir Beitrag 96 von joewhite und 116 von mir an.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Natürlich findet man zig Verbindungen, leider sind die letztendlich nicht so buchbar, man erkennt evtl. was generell mit dem Tarif machbar wäre, mehr auch nicht. Wenn das bei dir funktioniert hat, bist du definitiv ein Glückskind, evtl. solltest du zusätzlich noch einen Lottoschein ausfüllen. :D

GF wurde hier im Thread schon mehrmals besprochen, schau dir Beitrag 96 von joewhite und 116 von mir an.

Mein Versuch, verfügbare Routings (gemäß Matrix) auf GF zu suchen scheitert leider immer an der Klasse. Business wird angezeigt, bei first kommt immer 0 results.
Auch bei Weiterleitung zu Expedia.fr kommt nur Business mit einer Kombination aus D/P - allerdings um Ca €2900- also vergleichbar zum eigentlichen A-Tarif.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Mein Versuch, verfügbare Routings (gemäß Matrix) auf GF zu suchen scheitert leider immer an der Klasse. Business wird angezeigt, bei first kommt immer 0 results.
Auch bei Weiterleitung zu Expedia.fr kommt nur Business mit einer Kombination aus D/P - allerdings um Ca €2900- also vergleichbar zum eigentlichen A-Tarif.

War bei meiner Suche dazumals auch häufig der Fall, versuche mal das Segmente davor CDG-FRA ein anderer Flug zu nehmen, teilweise liegt es an dem, auch wenn der Preis teilweise bei diesem Schritt höher angezeigt wurde, hat der sich beim nächsten Segment wieder angepasst...

• Like
Reaktionen: Washington

topri

Neues Mitglied
20.09.2019
1
0
Wer kann raten, wie man auf Google-Flügen einen Tarif erstellt? Wenn ich mich für First Class entscheide, gibt es nichts.
Und genau wie bei der Lufthansa-Website, wie man den Flugpreis richtig konstruiert? Systemkonstruktion nur in der Business-Klasse
Vielen Dank!

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.801
1.766
Wer kann raten, wie man auf Google-Flügen einen Tarif erstellt? Wenn ich mich für First Class entscheide, gibt es nichts.
Und genau wie bei der Lufthansa-Website, wie man den Flugpreis richtig konstruiert? Systemkonstruktion nur in der Business-Klasse
Vielen Dank!

Willkommen im Forum!

Lies Dich mal hier rein und dann stelle Deine Fragen.

Oder was genau erwartest Du von uns?

Gern geschehen!