LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dann hast Du aber erstmal den Fraß bei Avianca von BOG nach EZE.

Warum nutzt LH eigentlich die LATAM Lounge und nicht die AV Lounge? Nicht, dass diese besser wäre, aber im Sinne Star Alliance-Partner vor Ort?
Man kann 3 Lounges nutzen, LATAM, Avianca und noch eine Dritte. Bei der LATAM Lounge (die war bei mir am nächsten dran zum Abfluggate) wird in der Mail der Bodenstation in Bogota aber explizi hingewiesen, dass die nur Snacks serviert.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Das ist nicht ganz korrekt. Im Vergleich zum Fledderbüffet bei Avianca, welches auch gern mal abgeräumt ist, im Gegensatz zu den Tischen, serviert LATAM eine warme Suppe sowie abgepackte, d.h. unverkeimte, frisch zubereitete kleine Portionsschalen von z.B. Curryhuhn oder Salaten. Nachtisch und Sushischalen sind ebenfalls versiegelt. Die Tische werden regelmäßig gesäubert. Für mich die erste Loungewahl in Bogota.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Doch, es ist korrekt, dass die Mail das genau so formuliert:

 You can make use of our exclusive VIP lounges, including access for one companion, which are:
• LATAM VIP Lounge; the highest recommendation for service and for your best comfort, which is located in front of the boarding gate no. 34. You will have to present your boarding pass and with pleasure, the staff of LATAM will welcome you. We would like to clarify if you want to take some hot meal, this room only serves SNACKS.
• The El Dorado Lounge; which has meeting rooms, private cubicles, a Buffet and a bar which you can use. Located in front of the boarding gate no. 47.
• Additional, we can offer you the benefit of using the Avianca-Star Alliance GOLD lounge, which is located when you pass the migration area.

• Like
Reaktionen: Fliegel

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Aber sie gibt den Zustand vor Ort nicht korrekt an.

Die El Dorado ist m.E. die lokale Geisterbahn. Sehr eigenwillig und radaulastig.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Keine Ahnung, war eh spät dran, weil es oben an der Seilbahn in Bogota doch eine viel größere Schlange war als angenomme. Ich hab mir dieses kleine Buffet in der Mitte der LATAM Lounge nicht wirklich angeschaut, sondern nur was zu trinken geholt. Die LATAM wurde es wie gesagt, weil 2 Gates von der Maschine weg.
Wer allerdings während der Copa America nach Südamerika fliegt, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn überall Fußball läuft...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Leute, Leute.... dass es ausserhalb der FCLs und FCTs nur selten hohe Qualität an Speisen gibt, ist doch wohl mittlerweile landläufig bekannt.

Hängt nicht so viel Zeit in Lounges ab. Seid nicht so geizig euch nen nettes Café oder Restaurant zu suchen und dort zu essen/trinken/warten.
Oder bleibt länger im Hotel oder geht noch in der Stadt spazieren.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Bei drei Stunden im Transit fahre ich nicht in die Stadt, sondern möchte eine Dusche, etwas Appetitliches zum Essen, ein vernünftiges Getränkeangebot und Charge- bzw.Arbeitsmöglichkeiten

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Bei drei Stunden im Transit fahre ich nicht in die Stadt, sondern möchte eine Dusche, etwas Appetitliches zum Essen, ein vernünftiges Getränkeangebot und Charge- bzw.Arbeitsmöglichkeiten

Transit ist etwas anderes. Ich sprach von den Maximierern, die bei einem 21 Uhr Abflug ab 14 Uhr in der Lounge hocken.

Aber ganz ehrlich, am anderen Ende der Welt o.g. im Transit zu erwarten ist auch schon mutig. Ich würde da meinen Anspruch etwas runterschrauben.
Und jetzt bitte nicht mit "Fööörst" kommen. Wir alle wissen, wozu der Run hier gebucht wird.

• Like
Reaktionen: Fliegel

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Ich habe letzte Woche noch in Bogota bei LATAMs geduscht, gearbeitet und recht feine kleine Speisen genossen. Insofern entspricht das nicht meinen Erwartungen, sondern dem Erlebten. In Deinem Statement stecken mir zu viele Unterstellungen. (LH F) Wenn Du das als Run buchst, gern. Ich hatte den für nächstes Jahr als Sprungbrett in die Karibik im Auge. F für das Geld ist schon nett.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Wenn Du dem Thread aufmerksam gefolgt wärest, wüsstest Du, dass gerade ich es nicht müsste.

Wenn Du noch etwas Inhaltliches beizutragen hast, lese ich gern weiter mit.

• Like
Reaktionen: travelben

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Gerade mit meinem Hotel noch einmal gesprochen.

Hotel Pickup hat folgende Preise:

Airport => Hotel: 63.000

Hotel => Airport: 47.000

Als Orientierung für andere, die auch suchen.

Merci für Preise. Uber will etwas weniger als die Hälfte. Aber wenn die Erfahrung mit Hotelpickup gut ist, ist der Preis auch ok.
War das von HIX wo Du hinwolltest? Oder mittlerweile anderes Hotel geplant?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Merci für Preise. Uber will etwas weniger als die Hälfte. Aber wenn die Erfahrung mit Hotelpickup gut ist, ist der Preis auch ok.
War das von HIX wo Du hinwolltest? Oder mittlerweile anderes Hotel geplant?

Nö, war das HIX. Und hab es von denen buchen lassen.
Ist vergleichbar mit den Taxi Preisen die Dya neulich genannt hat.
Und so steht jetzt da einer mitm Namensschild und ich hab jetzt schon dessen Namen und Telefonnummer.
Perfekt.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken von Gepäck, wenn man nach Bogota und weiter nach Fra fliegt? Beim letzten mal aus MIA kommend nach FRA (via Bogota) wurde das durchchecken seitens Avianca verweigert, da der anschließende Flug von Bogota nicht mit Avianca sei, sondern Lufthansa. Eigentlich kein Problem. Da ich aber eine Nacht Aufenthalt hatte, war das kein Problem. Frag mich nur, wie es bei einem Aufenthalt von ca. 2-3 Stunden ist, ob das mit dem Durchchecken klappt.

Ansonsten wird wohl Einreisen und Ausreisen mit Gepäck erneut einchecken etwas knapp?!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken von Gepäck, wenn man nach Bogota und weiter nach Fra fliegt? Beim letzten mal aus MIA kommend nach FRA (via Bogota) wurde das durchchecken seitens Avianca verweigert, da der anschließende Flug von Bogota nicht mit Avianca sei, sondern Lufthansa. Eigentlich kein Problem. Da ich aber eine Nacht Aufenthalt hatte, war das kein Problem. Frag mich nur, wie es bei einem Aufenthalt von ca. 2-3 Stunden ist, ob das mit dem Durchchecken klappt.

Ansonsten wird wohl Einreisen und Ausreisen mit Gepäck erneut einchecken etwas knapp?!

Handelt es sich um ein Ticket? Dann sollte das Durchchecken auch gehen.

BOG finde ich sehr effizient. Auch die Handgepäckkontrollen habe ich bisher immer als flott erlebt. Keine ewigen Schlangen wie in den USA. Wenn der Flug nicht verspätet ist, dann reichen 2-3 Stunden locker aus, um das Gepäck wieder aufzugeben.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ja sicher :) eben nach und von BOG ist das hier besagte Ticket :) brauch nur keinen langen overnight Aufenthalt dort..

Denke auch dass die in Miami Quatsch erzählt haben. Bin mir nur unsicher, wie es ist, wenn das Ende und Start BOG ist und hier lediglich technisch ein Transfer besteht.

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Zum Thema Lounge:
Ich gehe aber immer in die Diamond VIP (direkt bei den Parfüm Ständen). Hier ist es ruhiger, aber das Food ist unterirdisch, wie in allen AV Lounges. Bin mir aber nicht sicher, ob hier alle rein kommen. Hängt ev. vom Status ab.
Die Latam ist wohl von Food-Angebot etwas reicher, dennoch würde ich auch hier nichts essen. K.A. wie man sich als First Nudeln in Plastik reinziehen kann.

Geht lieber im Airport bei Andres rein, da gibt es vernünftige Steaks. Das Beste bekommt ihr natürlich vor dem Airport. Da gibt es etliche. Der Hammer sind immer die mobilen Stände, da wo die Kolumbianer anstehen.

Zum Thema in Flight First:
Ein kleiner Tipp: Einfach mal nachfragen was aus BOG zugeladen wurde und was noch aus FRA vorhanden ist. Ich habe noch nie erlebt, dass das Essen schlechter was, als auf dem Hinflug. Ein Rinderfilet aus Kolumbien würde ich immer einem Seeteufel aus Frankfurt vorziehen. Da es einige noch nicht so richtig verstanden haben, was es bedeutet F zu fliegen. Wenn das Essen nicht schmeckt oder nicht mit Liebe serviert wird: Zurück und nochmal neu. Man, man, man

Dya

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das spricht der Experte. Das Essen aus Frankfurt wird komplett entsorgt. Du willst doch hier keinem erzählen, dass der Seeteufel 12 Stunden nach Bogota fliegt, da ein paar Stunden auf dem Vorfeld verbringt ohne Kühlung und dann auf dem Rückweg wieder angeboten wird.

Jetzt geh Dich weiter trollen an Deine Steakstände vor dem Flughafen.

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Das spricht der Experte. Das Essen aus Frankfurt wird komplett entsorgt. Du willst doch hier keinem erzählen, dass der Seeteufel 12 Stunden nach Bogota fliegt, da ein paar Stunden auf dem Vorfeld verbringt ohne Kühlung und dann auf dem Rückweg wieder angeboten wird.

Jetzt geh Dich weiter trollen an Deine Steakstände vor dem Flughafen.

Ohje, da sieht man es mal wieder. Einmal in die Dom-Rep in Eco geflogen. Hin sich die Pasta reingezogen und zurück gab es lokales Mangu. Daraus schließt der Kollege dann, Essen wird für alle lokal hergestellt. Ja für die Eco´s!!
First und Business nur zum Teil. Das kann sich selbst jeder redescheue beim ersten F/C Flug selbst herleiten.

Man, man, man.