LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.120
2.979
ZRH
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Ich hab mir das auch mal angeschaut und jetzt mal die Tour CDG-FRA-BOG und zurück reserviert. Sind knapp 2700€. Vielleicht findest sich ja noch ein Mitflieger? Reserviertes Routing ist:

Anhang anzeigen 128757

Hab ich das richtig berechnet, dass das knapp 42.000 Statusmeilen gibt?
Für einen geringen Aufpreis (~ EUR 200) liesse sich das auch zusätzlich über MUC und EZE routen. Gäbe dann so um die 66, 68k Statusmeilen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.355
1.004
Für einen geringen Aufpreis (~ EUR 200) liesse sich das auch zusätzlich über MUC und EZE routen. Gäbe dann so um die 66, 68k Statusmeilen.

1. Die zusätzlichen Statusmeilen bringen dem User anscheinend nichts (gar nichts!).
2. wird aus dem entspannten First(aus)flug mit dem Extra-Routing eher eine Tortur. Der Anschluss in EZE ist eher lang. Dank Jetlag vielleicht über Tag und man möchte schlafen, oder über Nacht und man kann nicht schlafen und im Anschuss gibt es noch einen langen Flug in einer Rumpelbusiness.

Wenn man auf Meilen aus ist, ist das immer noch eine akzeptable Variante, aber nicht, wenn man eine entspannte Reise präferiert.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
436
222
NUE
www.anisearch.de
Danke, das hatte ich probiert gehabt, aber im entsprechenden Zeitraum mit EZE nichts ähnlich günstiges gefunden. Ist aber nicht schlimm, der Trip passt so wie er ist :)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Für einen geringen Aufpreis (~ EUR 200) liesse sich das auch zusätzlich über MUC und EZE routen. Gäbe dann so um die 66, 68k Statusmeilen.

Die good News sind - der Tarif wurde jetzt mal bis 23. August 2019 für Reisen bis 30. Juni 2020 verlängert.

Aber ich habe grade rumgebastelt und auch die Fare Rules studiert - aber irgendwie bringe ich diese Kombi auch nicht mehr hin. Sobald ich versuche über eine andere Stadt zu routen springt der Preis ins Absurde. Ich fürchte da haben sie jetzt einen Riegel vorgeschoben:

IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL BETWEEN EUROPE
AND AREA 1
THEN THAT TRAVEL MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
ANY LH FLIGHT OPERATED BY LX
ANY LH FLIGHT OPERATED BY OS
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EN
ANY LH FLIGHT OPERATED BY EW
ANY OS FLIGHT OPERATED BY OS
ANY OS FLIGHT OPERATED BY LH
ANY OS FLIGHT OPERATED BY LX.

und:

FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY F-/A-/J-/C-/D-/Z-/P-/G-/
E-/N-/Y-/B-/M- TYPE FARES FOR CARRIER LH/OS/LX/SN/
EW IN ANY RULE IN ANY TARIFF.
 
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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Die Routing Roules lassen Routing über BUE noch immer zu. Ich sehe auch nicht, warum die von dir geposteten Fare Rules das ausschließen sollten?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.120
2.979
ZRH
2. wird aus dem entspannten First(aus)flug mit dem Extra-Routing eher eine Tortur. Der Anschluss in EZE ist eher lang. Dank Jetlag vielleicht über Tag und man möchte schlafen, oder über Nacht und man kann nicht schlafen und im Anschuss gibt es noch einen langen Flug in einer Rumpelbusiness.

Wenn man auf Meilen aus ist, ist das immer noch eine akzeptable Variante, aber nicht, wenn man eine entspannte Reise präferiert.
Wer die *A-Umläufe anschaut, findet Verfügbarkeit in den 330er der Avianca mit feinster Langstrecken C, nichts da mit Rumpelbusiness.

Wie lange die Layovers gebucht werden und wie man diese verbringt (Stadtbesichtigung, Schlafen, Freunde treffen), hängt von der persönlichen Vorliebe ab.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.355
1.004
... in den 330er der Avianca mit feinster Langstrecken C, nichts da mit Rumpelbusiness.
vermutlich Ansichtssache

Wie lange die Layovers gebucht werden und wie man diese verbringt (Stadtbesichtigung, Schlafen, Freunde treffen), hängt von der persönlichen Vorliebe ab.
Es gibt nur einen LH-Flug und eine A330-AV-Flug pro Tag. Wie kann man denn da die Länge des Layovers nach Vorlieben wählen?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die Routing Roules lassen Routing über BUE noch immer zu. Ich sehe auch nicht, warum die von dir geposteten Fare Rules das ausschließen sollten?

OK, ich dachte weil AV nicht aufgeführt ist geht das nicht mehr. Aber Tatsache, mit der Matrix lässt es sich bauen, nur GF scheint etwas überfordert zu sein. Danke!
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Wie beziehungsweise wo kriege ich die Klassen gemischt? (möchte ein Avianca-Leg nach EZE einbauen)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.120
2.979
ZRH
Das Avianca leg sollte von EZE nach BOG (und retour) sein, damit der lange LH F Flug möglich ist.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Im guten Reisebüro, was genau auf Mileage Runs spezialisiert ist.

Wobei in dem Tarif tatsächlich nur der stopover in EZE auf dem Weg nach BOG zulässig ist, und nicht stopover in BOG auf dem Weg nach EZE wenn ich es richtig verstanden habe. Den Tipp mit dem Reisebüro kann ich ansonsten bestätigen, habe meinen Trip auch dort gebucht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Wobei in dem Tarif tatsächlich nur der stopover in EZE auf dem Weg nach BOG zulässig ist, und nicht stopover in BOG auf dem Weg nach EZE wenn ich es richtig verstanden habe. Den Tipp mit dem Reisebüro kann ich ansonsten bestätigen, habe meinen Trip auch dort gebucht.

Der Tarif geht nach BOG, also kannst du definitionsgemäß in BOG keinen Stopover machen. Du kannst natürlich CDG-FRA-BOG-EZE(Stop)-FRA-CDG fliegen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mal etwas zur AV Business.

Die Sitze sind in der Regel Rutschen. In der 787 gibt es solche Pods, aber in den A330, die für AV Colombia fliegen, nicht.

062e224518668aa05574803138c5e48f.jpg


ee676c6ad665bc80af816b959632c563.jpg


Das Essen bei AV ist eher unterirdisch. Keine Speisekarte (mehr), nicht einmal (mehr) Brot zum Essen. Die Crew macht sich rar, und kurz vor der Landung gibt es noch mal eine Getränkerunde. Auch kein Champagner. Das Englisch der Crews ist meist auch nicht viel besser als mein Spanisch. Filmauswahl auch dürftig.

Ganz nett sind die Amenity Kits. Gab TUMI, jetzt Ferragamo.
 

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Mal etwas zur AV Business.

Die Sitze sind in der Regel Rutschen. In der 787 gibt es solche Pods, aber in den A330, die für AV Colombia fliegen, nicht.

062e224518668aa05574803138c5e48f.jpg


ee676c6ad665bc80af816b959632c563.jpg


Das Essen bei AV ist eher unterirdisch. Keine Speisekarte (mehr), nicht einmal (mehr) Brot zum Essen. Die Crew macht sich rar, und kurz vor der Landung gibt es noch mal eine Getränkerunde. Auch kein Champagner. Das Englisch der Crews ist meist auch nicht viel besser als mein Spanisch. Filmauswahl auch dürftig.

Ganz nett sind die Amenity Kits. Gab TUMI, jetzt Ferragamo.

noch niemand in der A330/A320 in C von AV geflogen? Was habt ihr erwartet? Einigermaßen Standard ist die A788. Ganz kritisch ist die A320 C Class, geht fast in Richtung der B737 C von United.

Ein Tipp an alle: Die Schönheiten werden erst aktiv, wenn ihr proaktiv nach den Drinks oder Food fragt. Sprich Bimmel benutzt (nicht zu verwechseln mit "P" an Anfang). Dann geh tes vergleichsweise schnell.

Nur gut, dass keiner von Euch in die C Lounges von AV muss!!!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Ich folge diesem Thread, weil ich etwas über den Bogota-Deal erfahren möchte, nicht über die Befindlichkeiten Einzelner. Kann hier mal ein Mod durchwischen?

Wer jetzt noch nicht den CDG-BOG Deal kennt, der ist aber sehr spät dran....

Buchen statt ewig mitlesen und abwarten.

Viel Neues wird hier nimmer kommen.
 
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AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.783
1.723
Nur so als Info:

Catering (und Service) ex BOG waren Ende Juni "unterirdisch"...meine schlimmste "kulinarische" F Class Experience ever...LH hat sich nach meiner Beschwerde mit einer Einladung in ein Restaurant meiner Wahl "bedankt" und EUR 250 überwiesen!

Cool! (y)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Nur so als Info:

Catering (und Service) ex BOG waren Ende Juni "unterirdisch"...meine schlimmste "kulinarische" F Class Experience ever...LH hat sich nach meiner Beschwerde mit einer Einladung in ein Restaurant meiner Wahl "bedankt" und EUR 250 überwiesen!

Ja ja, das “Restaurant” das LH immer vorschiebt, um es nicht Kompensation nennen zu müssen ;)

Kannst du unterirdisch etwas genauer definieren? (Wäre ja für die Strecke des Threads und damit quasi on topic ...)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.783
1.723
Ja ja, das “Restaurant” das LH immer vorschiebt, um es nicht Kompensation nennen zu müssen ;)

Kannst du unterirdisch etwas genauer definieren? (Wäre ja für die Strecke des Threads und damit quasi on topic ...)

Liebes Lufthansa Team,

Ich möchte Ihnen meine enttäuschenden Erfahrungen auf meinem letzten Langstreckenflug mit Lufthansa nicht vorenthalten.

Gebucht:

xx.06.2019 LH543 BOG FRA

Nach einer durchaus angenehmen Anreise auf LH542 am xx.06.2019 wurde ich auf der Rückreise vom gebotenen Service (im speziellen: Speisen und Getränke) bitter enttäuscht; da es sich um einen Abendflug handelte und mir die Menü Auswahl bereits per Mail im Voraus mitgeteilt wurde habe ich mich den ganzen Tag bei der Essenszunahme zurückgehalten und mich auf das „Dinner in the Sky“ gefreut:

Was für eine Enttäuschung!

Der Empfang am BOG durch das LH Bodenpersonal war sehr professionell – man hat mich zur Lounge bzw. auch zum Flug begleitet.

Die LATAM Lounge würde ich freundlich als „durchschnittliche Business Lounge“ bewerten – auf keinen Fall F Class Niveau – sehr gut besucht, um nicht zu sagen überfüllt; ein live übertragenes Fussballspiel (Copa America) brachte noch unnötig Unruhe in das ganze „Lounge Erlebnis“…Entspannung vor dem Flug sieht anders aus.

Die Essensauswahl (kalt) auch sehr „bescheiden“ und die Präsentation der Auslage hatte auch stark durch den Ansturm gelitten.

Da ich mich auf ein nettes „Dinner in the Sky“ freute habe ich lediglich 1-2 Gläser Wein zu mir genommen.

Nun zum Flug:

Wie gewohnt netter Empfang in der Kabine, jedoch

• Rosé Champagner war scheinbar nicht geladen
• Der Kaviar Service war unterirdisch: Kaviar und Zwiebelchen waren ok, jedoch die in einer Schale angebotenen „Eierbeilagen“ waren eine „klebende Pampe“, die Sour Cream hatte die Konsistenz einer „undefinierbaren Kräuterbutter (fest)“; zudem wurde auf Nachfrage ein Wodka (Zimmertemperatur) in einem hohen Wasserglas serviert!
• Der Hauptgang (Fleisch) war in keiner Weise die die im Menü angepriesene Speise sondern ein zähes Stück Fleisch, mit irgendetwas überbacken, dazu ein undefinierbares Kartoffelstampf; lediglich das Gemüse war bissfest und fast perfekt zubereitet! Dieses Feedback habe ich auch an die Flugbegleiter weitergegeben – auf ein Ersatzgericht hatte ich keine Lust mehr, mir war der Appetit bereits vergangen!
• Das Dessert war ebenfalls nicht das was angekündigt war sondern eine „feste braune Puddingmasse“ die ich nach einem Bissen nicht weiter angerührt habe.
• Zum Kaffee wurde mir wieder ein Edelschnapps (Etter) in einem hohen Wasserglas gereicht…scheinbar waren auch entsprechende Gläser nicht vorhanden…später wurde jedoch aufgrund meiner Reklamation in einen kleinen Cognac Schwenker umgefüllt.
• Das Frühstück war ebenfalls „nothing to write home about“.


In einem Restaurant hätte ich mir das nicht bieten lassen und wäre gegangen…ohne Bezahlung!

Das war scheinbar auch das Feedback des Ko-Piloten der dieselbe Menüauswahl getroffen hatte.

Alles in allem für mich eine sehr enttäuschende Erfahrung – mit „First Class Experience“ hatte das wenig zu tun – mein Anspruch an LH, LX und TG ist da ein anderer!

Meine Bewertung:
2 Sterne von 5 – das gebotene Kabinenprodukt war wie gewohnt ok!

“However, my worst first class experience (on board) so far”

Mit freundlichen Grüßen,

Das habe ich an LH geschrieben...und bekam EUR 250 als "Entschuldigung"
 
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