LX/OS = ARN-BKK / 1385 EUR / c

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
420
373
ANZEIGE
gelöscht

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Vom Preis her ein Hammer keine Frage, ABER man muss ja nach ARN auch kommen und eventuell übernachten, dann ist ja der Preisvorteil wieder dahein ODER sehe ich das falsch?

Nein, genauso ist es.

Allerdings ist das Buchungsverhalten auch komplex. Die einen finden es nicht schlimm, andere sind sowie so in der Nähe. Bei meiner Person ist z. B. CDG nicht viel weiter weg als AMS und FRA geht sowie so auch noch.

Dennoch, ich für mich würde auch immer so „direkt“ und komfortabel fliegen wollen, wie möglich. Meine nächste Langstrecke entspricht allerdings wahrscheinlich auch nicht diesen Kriterien, weil ich einfach mal ein anderes Produkt kennenlernen will. So bestätigen die Ausnahmen meine Regeln.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Prometheus und gerzii

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
399
580
Nein, genauso ist es.

Allerdings ist das Buchungsverhalten auch komplex. Die einen finden es nicht schlimm, andere sind sowie so in der Nähe. Bei meiner Person ist z. B. CDG nicht viel weiter weg als AMS und FRA geht sowie so auch noch.

Dennoch, ich für mich würde auch immer so „direkt“ und komfortabel fliegen wollen, wie möglich. Meine nächste Langstrecke entspricht allerdings wahrscheinlich auch nicht diesen Kriterien, weil ich einfach mal ein anderes Produkt kennenlernen will. So bestätigen die Ausnahmen meine Regeln.

Lieben Gruß
Ich fliege lieber einen Umweg in Europa und fliege dann in C Langstrecke (und bekomme noch Meilen, welche ich dann später mal für einen Direktflug in C einlösen kann) als 12h in ECO direkt

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Ich fliege lieber einen Umweg in Europa und fliege dann in C Langstrecke (und bekomme noch Meilen, welche ich dann später mal für einen Direktflug in C einlösen kann) als 12h in ECO direkt

Habe ich irgendwo was von Eco geschrieben?
Hier geht es um Biz!

Ansonsten würde ich das auch so machen…

Lieben Gruß

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Die Tarife sind uebrigens auch ab Goeteborg GOT verfuegbar.
Gerade die Norddeutschen koennten mit dem Zug und/oder der Faehre leichter nach GOT kommen und wieder zurueck.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Ich bin z.B. in ZRH basiert, da müsste ich eher nen ganzen Monat in Stockholm wohnen um den Preisvorteil wieder wettzumachen...
Man kann aber auch den Positionierungs-Hinflug auf den gleichen Tag legen wie den Abflug von dort, dann hat man gar keine Übernachtungskosten.

• Like
Reaktionen: aaronzrh

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Man kann aber auch den Positionierungs-Hinflug auf den gleichen Tag legen wie den Abflug von dort, dann hat man gar keine Übernachtungskosten.
Genau, und wenn der Flugplan vom Positionierungsflug und/oder dem Weiterflug ab Stockholm geändert wird, geht das Geschreie dann hier auf VFT los.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Wenn ich irgendwo hin positioniere, dann bleibe ich auch 1-2 Tage vor Ort. Verbinde das immer mit etwas sightseeing. Vorteil des Privatreisenden. ;)
Hotel wird dann gerne über Punkte gebucht.

Und Stockholm gefällt mir eh; da verbringe ich gerne ein wenig Zeit.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Irgendwann hat man das aber auch alles in Stockholm gesehen - in im Herbst/Winter ist Sthlm nicht so schön wie im Sommer. Und preisgünstig sind die Hotels in Sthlm oftmals leider nicht.

Solche Positionierungen ergeben ggf. Sinn, wenn man ab Stockholm dann auch in einem Langstrecken Business-Class Produkt losfliegen darf (also direkt mit QR, TG und bis 2020 auch SQ). Wenn ich aber in der Economy FRA-ARN fliege, in ARN übernachte und dann wiederum ARN-FRA in Euro Business Class (sitztechnisch das gleiche wie Economy) fliege -> nur um dann in der Business Class FRA-BKK zurückzulegen -> Nein, das ist mir den Aufwand und Stress nicht wert. Nur meine ich, dass QR doch auch ab ARN preislich ziemlich zuschlägt.
Beim Rückflug muss man dann eben schauen, dass man am Umsteigehub (z.B. FRA) eine Übernachtung einbaut, damit in FRA eben problemlos das Gepäck zurück erhält. Im blöden Fall ist man dann auf ein OTA angewiesen, um das so zu buchen. Und OTA ist für mich bei Langstrecke Business Class ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whirly und gerzii

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
399
580
Irgendwann hat man das aber auch alles in Stockholm gesehen - in im Herbst/Winter ist Sthlm nicht so schön wie im Sommer. Und preisgünstig sind die Hotels in Sthlm oftmals leider nicht.

Solche Positionierungen ergeben ggf. Sinn, wenn man ab Stockholm dann auch in einem Langstrecken Business-Class Produkt losfliegen darf (also direkt mit QR, TG und bis 2020 auch SQ). Wenn ich aber in der Economy FRA-ARN fliege, in ARN übernachte und dann wiederum ARN-FRA in Euro Business Class (sitztechnisch das gleiche wie Economy) fliege -> nur um dann in der Business Class FRA-BKK zurückzulegen -> Nein, das ist mir den Aufwand und Stress nicht wert. Nur meine ich, dass QR doch auch ab ARN preislich ziemlich zuschlägt.
Beim Rückflug muss man dann eben schauen, dass man am Umsteigehub (z.B. FRA) eine Übernachtung einbaut, damit in FRA eben problemlos das Gepäck zurück erhält. Im blöden Fall ist man dann auf ein OTA angewiesen, um das so zu buchen. Und OTA ist für mich bei Langstrecke Business Class ein No-Go.
Diese Aktionen sind ja zum Glück nicht immer nur ab ARN. Habe ich auch schon über AMS oder MXP gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Aktionen sind ja zum Glück nicht immer nur ab ARN. Habe ich auch schon über AMS oder MXP gemacht.

Aber das mit dem OTA stimmt. Buche sowas nur direkt über die Airline.

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
84
41
Findet ihr über die LH/LX Homepage noch Verbindungen mit der Multistop Suche? Ich wollte auf dem Rückweg eine Nacht in Frankfurt einbauen. Aber die Verbindungen von Google Flights sind entweder von OTAs oder werden auf die Swiss Startseite weitergeleitet.

1668266443783.jpeg

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das mit dem OTA stimmt. Buche sowas nur direkt über die Airline.
Wieso nur direkt über die Airline?

Wenn die Meldung folgende Meldung bei Google flights kommt, lohnt es sich dann überhaupt die Hotline anzurufen, oder wird dann an der Hotline ein völlig anderer Preis genannt?

Screenshot 2022-11-12 at 18.58.09.png

• Like
Reaktionen: EC Privatier

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die Fare ab ARN nach BKK (mit Stopover) ist ja weiterhin über Google Flights zu dem erwähnten Preis zu finden. Auch während der Hochsaison.

Buchbar direkt über OS/LX, Booking und Gotoflight.

Problem: auf jeder Seite (direkt/OTA) bricht es mir beim bezahlen ab. Diverse Karten und PP ausprobiert.

Jemand eine Idee?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Die Fare ab ARN nach BKK (mit Stopover) ist ja weiterhin über Google Flights zu dem erwähnten Preis zu finden. Auch während der Hochsaison.

Buchbar direkt über OS/LX, Booking und Gotoflight.

Problem: auf jeder Seite (direkt/OTA) bricht es mir beim bezahlen ab. Diverse Karten und PP ausprobiert.

Jemand eine Idee?
Etwas spät, aber alter LH Buchungsseite verwenden. Vor 1 Woche erfolgreich gebucht für 01/2024.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Nachdem LH mit A380 im Winterhalbjahr nach BKK fliegt und C ab ca. 2800 Euro erhältlich ist, dürften sich Oslo und ARN nicht mehr unbedingt aufdrängen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Der Deal ex ARN/GOT ist nach wie vor interessant, zumal sich das Ticket dank 2 Stopover sinnvoll über 1 Jahr strecken lässt.
Gerade gebucht:
ARN-FRA im August 23
FRA-MUC-BKK rt im Jan/Feb 24
FRA-ARN im Juni 24
1,5k€ auf LH.com
Der Flug ist zwar in der unbeliebten A380-C, aber zu zweit durchaus ok.
OS war nur über OTA buchbar.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Wollte gerade Schlossherrn @somkiat pagen, da ich meine gerade nach Betten in Richtung Schloss Nummer 2 im asiatischem Reich geguckt wurde. Bei LH ab ARN nur 16.8 k SEK im MAR/APR/MAY 2024. Ab Oslo für 15.8 k NOK im APR 2024.