Vom Preis her ein Hammer keine Frage, ABER man muss ja nach ARN auch kommen und eventuell übernachten, dann ist ja der Preisvorteil wieder dahein ODER sehe ich das falsch?
Ich fliege lieber einen Umweg in Europa und fliege dann in C Langstrecke (und bekomme noch Meilen, welche ich dann später mal für einen Direktflug in C einlösen kann) als 12h in ECO direktNein, genauso ist es.
Allerdings ist das Buchungsverhalten auch komplex. Die einen finden es nicht schlimm, andere sind sowie so in der Nähe. Bei meiner Person ist z. B. CDG nicht viel weiter weg als AMS und FRA geht sowie so auch noch.
Dennoch, ich für mich würde auch immer so „direkt“ und komfortabel fliegen wollen, wie möglich. Meine nächste Langstrecke entspricht allerdings wahrscheinlich auch nicht diesen Kriterien, weil ich einfach mal ein anderes Produkt kennenlernen will. So bestätigen die Ausnahmen meine Regeln.
Lieben Gruß
Statusmeilen nicht zu vergessenIch fliege lieber einen Umweg in Europa und fliege dann in C (und bekomme noch Meilen, welche ich dann später mal für einen Direktflug in C einlösen kann) als 12h in ECO direkt
Ich fliege lieber einen Umweg in Europa und fliege dann in C Langstrecke (und bekomme noch Meilen, welche ich dann später mal für einen Direktflug in C einlösen kann) als 12h in ECO direkt
Fliegst Zubringer auch in C, dann gibts noch mehr MeilenHabe ich irgendwo was von Eco geschrieben?
Hier geht es um Biz!
Ansonsten würde ich das auch so machen…
Lieben Gruß
... und dann kommt eine Pandemie um die Ecke und das Geschrei ist groß, weil der zusätzliche internationale Transfer das Routing verunmöglicht.Das ist eine Anfängerfrage. Gefühlt das halbe Vorum hier „positioniert“ sich, um günstiger oder in höheren Klassen zu fliegen.
Schweden hat auch während Corona die Grenzen nie geschlossen... und dann kommt eine Pandemie um die Ecke und das Geschrei ist groß, weil der zusätzliche internationale Transfer das Routing verunmöglicht.
Genau, und wenn der Flugplan vom Positionierungsflug und/oder dem Weiterflug ab Stockholm geändert wird, geht das Geschreie dann hier auf VFT los.Man kann aber auch den Positionierungs-Hinflug auf den gleichen Tag legen wie den Abflug von dort, dann hat man gar keine Übernachtungskosten.
Diese Aktionen sind ja zum Glück nicht immer nur ab ARN. Habe ich auch schon über AMS oder MXP gemacht.Irgendwann hat man das aber auch alles in Stockholm gesehen - in im Herbst/Winter ist Sthlm nicht so schön wie im Sommer. Und preisgünstig sind die Hotels in Sthlm oftmals leider nicht.
Solche Positionierungen ergeben ggf. Sinn, wenn man ab Stockholm dann auch in einem Langstrecken Business-Class Produkt losfliegen darf (also direkt mit QR, TG und bis 2020 auch SQ). Wenn ich aber in der Economy FRA-ARN fliege, in ARN übernachte und dann wiederum ARN-FRA in Euro Business Class (sitztechnisch das gleiche wie Economy) fliege -> nur um dann in der Business Class FRA-BKK zurückzulegen -> Nein, das ist mir den Aufwand und Stress nicht wert. Nur meine ich, dass QR doch auch ab ARN preislich ziemlich zuschlägt.
Beim Rückflug muss man dann eben schauen, dass man am Umsteigehub (z.B. FRA) eine Übernachtung einbaut, damit in FRA eben problemlos das Gepäck zurück erhält. Im blöden Fall ist man dann auf ein OTA angewiesen, um das so zu buchen. Und OTA ist für mich bei Langstrecke Business Class ein No-Go.
Diese Aktionen sind ja zum Glück nicht immer nur ab ARN. Habe ich auch schon über AMS oder MXP gemacht.
Aber das mit dem OTA stimmt. Buche sowas nur direkt über die Airline.Irgendwann hat man das aber auch alles in Stockholm gesehen - in im Herbst/Winter ist Sthlm nicht so schön wie im Sommer. Und preisgünstig sind die Hotels in Sthlm oftmals leider nicht.
Solche Positionierungen ergeben ggf. Sinn, wenn man ab Stockholm dann auch in einem Langstrecken Business-Class Produkt losfliegen darf (also direkt mit QR, TG und bis 2020 auch SQ). Wenn ich aber in der Economy FRA-ARN fliege, in ARN übernachte und dann wiederum ARN-FRA in Euro Business Class (sitztechnisch das gleiche wie Economy) fliege -> nur um dann in der Business Class FRA-BKK zurückzulegen -> Nein, das ist mir den Aufwand und Stress nicht wert. Nur meine ich, dass QR doch auch ab ARN preislich ziemlich zuschlägt.
Beim Rückflug muss man dann eben schauen, dass man am Umsteigehub (z.B. FRA) eine Übernachtung einbaut, damit in FRA eben problemlos das Gepäck zurück erhält. Im blöden Fall ist man dann auf ein OTA angewiesen, um das so zu buchen. Und OTA ist für mich bei Langstrecke Business Class ein No-Go.
Wieso nur direkt über die Airline?Diese Aktionen sind ja zum Glück nicht immer nur ab ARN. Habe ich auch schon über AMS oder MXP gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber das mit dem OTA stimmt. Buche sowas nur direkt über die Airline.
Etwas spät, aber alter LH Buchungsseite verwenden. Vor 1 Woche erfolgreich gebucht für 01/2024.Die Fare ab ARN nach BKK (mit Stopover) ist ja weiterhin über Google Flights zu dem erwähnten Preis zu finden. Auch während der Hochsaison.
Buchbar direkt über OS/LX, Booking und Gotoflight.
Problem: auf jeder Seite (direkt/OTA) bricht es mir beim bezahlen ab. Diverse Karten und PP ausprobiert.
Jemand eine Idee?
2.4k in C ab Oslo für BKK ? Würde ich nie bezahlen. Viel zu teuerTarife sind ab OSL auch drin für 2.4k und F in 4.2k