LX/OS = ARN-BKK / 1385 EUR / c

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Ist doch ok, kann ich schon nachvollziehen.
Macht mein Reisebüro auch, aber eben als Zusatzangebot. Gibt ja pro Ticket / Änderung eine Gebühr. Gestaffelt nach DE/EU/Langstrecke. Früher nur einmalig, nun eben pro Aufwand. Völlig okay. Dafür aber auch 24/7 erreichbar.

Jedem das seine. Kann man nur hoffen, dass sich das langfristig lohnt. Dinge werden sich in 2 oder 3 Jahren wieder normalisieren / Kosten weiter steigen. Da wird dann bestimmt auch wieder mehr übers Internet gebucht.

Aber das ist ja eine Sache die den ganzen stationären Handel trifft und neue Wege / neues denken erzwingt.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.303
1.001
BER / COR
Macht mein Reisebüro auch, aber eben als Zusatzangebot. Gibt ja pro Ticket / Änderung eine Gebühr. Gestaffelt nach DE/EU/Langstrecke. Früher nur einmalig, nun eben pro Aufwand. Völlig okay. Dafür aber auch 24/7 erreichbar.

Jedem das seine. Kann man nur hoffen, dass sich das langfristig lohnt. Dinge werden sich in 2 oder 3 Jahren wieder normalisieren / Kosten weiter steigen. Da wird dann bestimmt auch wieder mehr übers Internet gebucht.

Aber das ist ja eine Sache die den ganzen stationären Handel trifft und neue Wege / neues denken erzwingt.
Ich persönlich würde mal davon ausgehen, dass bei RCS die Leute regelmäßig für die komplizierten, aber nicht für die einfachen Tickets gebucht haben.
Mit einer Regel, dass mit nur einen kompletten Service anbietet, sortiert man solche unprofitable Kunden sicher gut aus.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Ich habe vor zwei Jahren meinen Südafrika-Flug über die ÖAMTC (AT-Pendant zum ADAC) Webseite online beim FTI Touristik Linz Reisebüro gebucht, weil ich sicher gehen wollte, dass alles klappt und ich im Fall der Fälle einen Ansprechpartner habe.

Nach wenigen Minuten wurde von den Iren (Permanent TSB) meine Kreditkarte gesperrt. Ein Anruf bei der Fraud-Hotline hat ergeben, dass jemand im Reisebüro mit meinen Daten auf der Ethiopian-Airlines Webseite den Flug eingebucht hat.

Man muss bedenken, dass FTI Sabre/Amadeus/Galileo etc. Vollzugriff hat, keine Ahnung warum der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin den Flug auf der Webseite eingebucht hat...obwohl Agentur-Gebühren verrechnet wurden.

Ethopian flog damals auch von/nach DUB, also war das für die PTSB nix "exotisches". Es waren nur innerhalb von wenigen Minuten zwei verschiedene IP-Adressen mit relativ großer Entfernung.

Auf der Webseite hätte ich auch selbst die Flüge buchen können und mir die paar EUR Gebühren ersparen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.001
7.392
HAM
Ab Wien würde ich den Return-Flug mit Ethopian nach/ab CPH (Freigepäck usw. inkludiert) fliegen, mit dem Zug über die Öresund-Brücke rüber nach Malmö übersetzen und anschließend weiter nach Stockholm reisen.

Was First und Biz Flüge betrifft schmökere ich auch nach mittlerweile über 20 Jahren noch immer gerne durch die vorne-sitzen.de Angebote...wie zB derzeit BUD-AKL bzw. MEL in Biz um 2.500 EUR r/t mit China Eastern....hab auch Air China um 2.900 EUR gefunden....das verlangen andere Airlines fast schon in der Economy Class.
Ich empfehle gelegentlich auch mal einen Blick auf den Flugplan nach BMA zu werfen. Ist in STO mein Lieblingsairport. Nicht nur, dass ich von dort in 20 Minuten zu Fuß im Büro bin, sondern auch, weil man dort 5 Minuten vor Boarding aufschlagen kann, ohne das Mitkommen zu riskieren. Man kann auch wunderbar mit dem Bus von BMA nach ARN reisen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Es gibt auch noch das Reisebüro in Heidelberg, wo wir letzten Monat für knapp 50k EUR gebucht haben und uns sehr gut beraten gefühlt haben.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Man möchte dort keine 'nur' Fluganfragen von 'Gelegenheit-Einzelpersonen' mehr beantworten. Das machen die Leute in Kempten viel besser.
Das kam auch nicht von heute auf morgen. Zuerst kamen Angebote mit fragwürdigen Klauseln. (Dass man zB für alles und jedes aufkommt wenn man nicht alle Segmente fliegt), dann wollte man eine Gebühr für die Anfrage, auch wenn sie nichts finden. (Selbst dann wenn man schon alles vorher auf Verfügbarkeit gecheckt hat) … irgendwann war es dann wohl für RCS genauso uninteressant wie für den Passagier… was auch ok und zu akzeptieren ist.

jetzt buche ich alles selbst und fast immer direkt bei den Airlines. Geht auch fast alles wenn man mit den einschlägigen Tools vorher plant.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Der langen Suche kurzer Sinn : Angesichts des Schwundes angenehmer Tarife wie z.B. 1788 Oiro SQ nach BKK ab FRA sowie ähnlicher Offerten arabischen Zuschnitts gilt es nun einmal tiefer in die Taschen zu greifen , aber auch da bietet der Markt nur zweitrangige Lösungen wie 2400 mit dem Türken mit entsetzlich langem Layover und Vorkriegsbestuhlung oder Umwegen über den Nordpol a´la´ Oslo . Die Vorstellung , nach einer Nacht in der LH C noch nach Oslo zu fliegen um dann wieder retour nach DUS plus Zug nach Kölle macht mich jetzt schon krank . So ergibt sich dann die Anreise nach AMS , 3 Stunden IC ab Kölle Hauptbahnhof mit ca 10 Stunden nonstop der China Eastern , bound for PVG . Nahezu ideal möchte ich bemerken . Fast wie nach FRA und TG . Alles wird gut .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
China Eastern ist die neue THAI???
Juser , der final gute Langstreckennachtflug besteht aus dem wohltemperierten Nußgericht , grob geschätzt 3 Bieren und einer Ladung Ohropax . Im Rahmen meiner nunmehr zahllosen EY-Expeditonen fehlte mir stets der wahre Tiefschlaf angesichts der Umsteigerei am Golf . Es geht aufwärts wie es aussieht .

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Günstige Business-Class Flüge findet man derzeit entweder ab Finnoskandinavien oder Budapest.

Bei günstigen Eco bzw. Premium-Eco Flügen ist Budapest ebenfalls weit vorne.

In den vergangenen Tagen zB mit nicht einmal 12h Vorausbuchungsfrist fast täglich BUD-ZRH-YUL r/t (Aufenthalt jeweils sieben Tage) um 620 EUR. ZRH-YUL mit Edelweiss im A340.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Günstige Business-Class Flüge findet man derzeit entweder ab Finnoskandinavien oder Budapest.

Bei günstigen Eco bzw. Premium-Eco Flügen ist Budapest ebenfalls weit vorne.

In den vergangenen Tagen zB mit nicht einmal 12h Vorausbuchungsfrist fast täglich BUD-ZRH-YUL r/t (Aufenthalt jeweils sieben Tage) um 620 EUR. ZRH-YUL mit Edelweiss im A340.

Juser , aufrichtigen Dank für deine wohlmeindenden Vorschläge . Die Problematik ist allerdings die , daß ich nach einem Budapest-Kreisverkehr und anschliessender Ankunft in Ningbo nach multiplem Umsteigen sowie folgendem Transit mit den Chinesischen Eisenbahnen nach Shanghai in die Notfallambulanz der psychiatrischen Zentralklinik daselbst eingeliefert werden würde . Dies geht über meine Kräfte .

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.978
17.660
FRA
Juser , aufrichtigen Dank für deine wohlmeindenden Vorschläge . Die Problematik ist allerdings die , daß ich nach einem Budapest-Kreisverkehr und anschliessender Ankunft in Ningbo nach multiplem Umsteigen sowie folgendem Transit mit den Chinesischen Eisenbahnen nach Shanghai in die Notfallambulanz der psychiatrischen Zentralklinik daselbst eingeliefert werden würde . Dies geht über meine Kräfte .
Köln-Budapest sehr bequem mit Firma Oirowings…

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
.....oder gleich von der Wiesn zum Ausnüchtern in der Business-Class (First Class ist bei den ÖBB unterhalb der Business angesiedelt...) im Railjet-Zug.

Wie gesagt die Shanghai Pudong Flüge sind halt in der Business-Class sehr gefragt und dementsprechend teuer.

Selbst die Business-Class nach CKG (Nonstop nach Chongqing nicht Jakarta...) ist mittlerweile recht gut gebucht.