ANZEIGE
Zusatzfrage:
Muss man bei dem, von mir oben genannten Flug in ATH, beispielsweise für einem Rückflug am gleichen Tag, erneut durch die Siko?
Oder kann man direkt zu den Connection-Flights?
(Bordkarten kann man ja vorher ausdrucken, oder auf dem Handy hochladen, oder?)
Wenn ich das richtig sehe, würdest Du ja beim zweiten Flug den Hinflug verfallen lassen, und das geht nicht. D.h. Du müsstest den Flug 2 ATH-ZRH-FRA / FRA-ZRH-ATH buchen. Was wahrscheinlich teurer kommen würde, da es ex-Griechenland dieses Angebot nicht gibt.
In Athen musst Du bei Anschlussflügen durch die SiKo (ist dort direkt vorm Gate). Bordkarte kannst Du natürlich vorher schon ausdrucken (geht ja bei LX immer schon 23 Stunden im Voraus), oder alternativ eben Handy.
Sowohl als auch. Aber selbst wenn die Tickets ein bisschen teurer sind, sparst du dir mind. eine Hotelübernachtung, Taxikosten, Kosten vor Ort etc. Im Schnitt kostet mich ein Trip um die 360 Euro. Ansonsten gebe ich bis auf die Brötchen für meine Freudin am nächsten Tag keinen Cent aus. Die Lounge in SKG öffnet leider erst um 04:30 Uhr und sonst gibt es am Airport auch nix zu tun. Daher Laptop mitnehmen und ein bisschen arbeiten oder ein Buch lesen
Der wahre Maximierer nimmt sich noch ne Thermoskanne mit und kauft sich für den 8-Euro-Gutschein, den man am Check-in bekommt (sollte man sich die Mühe machen, dahin zu gehen....), Kaffee und sonstiges Gebäck für die Freundin. Wobei ich es echt erstaunlich finde, dass Du SKG für diesen Preis bekommst. Dafür bekomme ich ex-BRU - zumindest an meinen Tagen (kein MR, bin daher nicht flexibel) - i.d.R. nicht mal das Economy-Ticket, und häufig werden Saver gar nicht mehr angezeigt, weil Business Z billiger ist, als der günstigste verfügbare Eco-Tarif plus (regulärer) Saver-Aufpreis.
Insofern sollte ich ja schon fast froh sein, wenn damit ab September Schluss ist Dann verbessert sich auf diversen Strecken vielleicht die Verfügbarkeit günstiger Tickets für all diejenigen, die da wirklich hinwollen.....