LX Saver Abschieds-DO

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
ANZEIGE
Zusatzfrage:

Muss man bei dem, von mir oben genannten Flug in ATH, beispielsweise für einem Rückflug am gleichen Tag, erneut durch die Siko?
Oder kann man direkt zu den Connection-Flights?

(Bordkarten kann man ja vorher ausdrucken, oder auf dem Handy hochladen, oder?)

Wenn ich das richtig sehe, würdest Du ja beim zweiten Flug den Hinflug verfallen lassen, und das geht nicht. D.h. Du müsstest den Flug 2 ATH-ZRH-FRA / FRA-ZRH-ATH buchen. Was wahrscheinlich teurer kommen würde, da es ex-Griechenland dieses Angebot nicht gibt.

In Athen musst Du bei Anschlussflügen durch die SiKo (ist dort direkt vorm Gate). Bordkarte kannst Du natürlich vorher schon ausdrucken (geht ja bei LX immer schon 23 Stunden im Voraus), oder alternativ eben Handy.

Sowohl als auch. Aber selbst wenn die Tickets ein bisschen teurer sind, sparst du dir mind. eine Hotelübernachtung, Taxikosten, Kosten vor Ort etc. Im Schnitt kostet mich ein Trip um die 360 Euro. Ansonsten gebe ich bis auf die Brötchen für meine Freudin am nächsten Tag keinen Cent aus. Die Lounge in SKG öffnet leider erst um 04:30 Uhr und sonst gibt es am Airport auch nix zu tun. Daher Laptop mitnehmen und ein bisschen arbeiten oder ein Buch lesen :)

Der wahre Maximierer nimmt sich noch ne Thermoskanne mit und kauft sich für den 8-Euro-Gutschein, den man am Check-in bekommt (sollte man sich die Mühe machen, dahin zu gehen....), Kaffee und sonstiges Gebäck für die Freundin.:D Wobei ich es echt erstaunlich finde, dass Du SKG für diesen Preis bekommst. Dafür bekomme ich ex-BRU - zumindest an meinen Tagen (kein MR, bin daher nicht flexibel) - i.d.R. nicht mal das Economy-Ticket, und häufig werden Saver gar nicht mehr angezeigt, weil Business Z billiger ist, als der günstigste verfügbare Eco-Tarif plus (regulärer) Saver-Aufpreis.

Insofern sollte ich ja schon fast froh sein, wenn damit ab September Schluss ist :D Dann verbessert sich auf diversen Strecken vielleicht die Verfügbarkeit günstiger Tickets für all diejenigen, die da wirklich hinwollen.....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hallo liebes Forum,

kann man wie folgt fliegen:

FRA - ZRH - ATH Ticket 1 (Business) August
ATH - ZRH - FRA Ticket 1 (Economy) September
FRA - ZRH - ATH Ticket 2 (Economy) September
ATH - ZRH - FRA Ticket 2 (Business) August

Geflogen werden nur die Business Flüge im August.

Hat das schon mal jemand so ähnlich gemacht?

Geht natürlich schon, das zweite Ticket startet in Athen. Warum Du allerdings ein ganzes Ticket verfallen lassen willst, wirst Du schon wissen, ich hielte es für Geldverschwendung, das wären viel zu teure Meilen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Geht natürlich schon, das zweite Ticket startet in Athen. Warum Du allerdings ein ganzes Ticket verfallen lassen willst, wirst Du schon wissen, ich hielte es für Geldverschwendung, das wären viel zu teure Meilen.

Stimmt, habe ich übersehen.:eek: Nur gibt es ex-Griechenland doch überhaupt keine Saver mehr (P ist dort mittlerweile eine normale flexible Business Class mit Preisen von je nach Ziel 650 - 750 für das Return-Ticket), insofern ist sowas wohl preislich völlig uninteressant.

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE

ATH könnte man auch durch PAR oder MXP ersetzen, war nur ein Beispiel.
Ich benötige nur die Business Flüge wg. den SM Meilen. Wollte den gleichen Flug nicht noch mal einen Monat später antreten. Lasse also jeweils die Rückflüge in Economy verfallen. Ist das möglich?

Muss man in PAR oder MXP erneut durch die Siko?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Jemand aus Berlin nach Mailand und / oder zurück am
9.6. oder 23.6.?

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Ist jemand am 30.6. zwischen FRA-ZRH-MXP-ZRH-FRA unterwegs ?
Ich mache dann meinen nächsten run und es wäre schön, jemanden zu treffen.
Gestern waren wir zu siebt in ZRH und es war sehr nett und auch informativ.
:)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
ZRH-MXP vV. Umläufe sind anscheinend ziemlich gut gebucht, 50 % Aktion und MyChoice sei Dank. Am vergangenen WE sind 2 x A 320 und 1 x A321 geflogen statt Avro.

urmel

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
ZRH-MXP vV. Umläufe sind anscheinend ziemlich gut gebucht, 50 % Aktion und MyChoice sei Dank. Am vergangenen WE sind 2 x A 320 und 1 x A321 geflogen statt Avro.

urmel

Richtig, dieses Wochenende dieselben Gesichter auf Hin- und Rückflug. Sonntag nachmittag waren wir mit sechs oder sieben Leuten in der Lounge (Eastside hatte die alle im Schlepptau, aufgrund quantitativ zu viel Degustation von Jaquart und Pinot Noir bin ich mir nicht mehr sicher, wie viele wir waren...

• Like
Reaktionen: Eastside

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Richtig, dieses Wochenende dieselben Gesichter auf Hin- und Rückflug. Sonntag nachmittag waren wir mit sechs oder sieben Leuten in der Lounge (Eastside hatte die alle im Schlepptau, aufgrund quantitativ zu viel Degustation von Jaquart und Pinot Noir bin ich mir nicht mehr sicher, wie viele wir waren...

Falls Du Dich noch erinnerst, wie viele Reihen waren denn C-Klasse? Waren bestimmt noch andere MR unterwegs, ausserhalb vom VFT.

urmel

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.365
2.367
DRS, ALC
Falls Du Dich noch erinnerst, wie viele Reihen waren denn C-Klasse? Waren bestimmt noch andere MR unterwegs, ausserhalb vom VFT.

urmel

Gestern waren waren aber auch Papstbesucher aus Mailand unterwegs.
8 o.9 Reihen im Avro waren Biz, bestimmt. Zwei Busse für BIZ in ZRH zum Terminal waren es.
Meinen Sitznachbarn habe ich in 40 auch noch schnell VFT.de erläutert. Der war auch auf Meilenrun,(6x MXP) kannte aber weder VFTnoch VFF.

• Like
Reaktionen: urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Bin gespannt, welche Flugzeugwechsel die nächsten 3,5 Wochenenden im Juni noch so stattfinden werden.

urmel

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
JA JA der Eastside, wirklich netter sympathischer Zeitgenosse....! Hat gestern echt Spaß gemacht in ZRH, gerne wieder :D
War schon eine lustige Runde gestern mit burkhardt, eastside, Hopper und mattanapura.

Zuletzt bearbeitet:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Yeah! A380 auf ZRH-MXP ... das wäre ja noch besser als 747 auf TPE-PVG

Gruß
Fabian