LX: Verzögerte Meilengutschrift - Wechsel zu Amadeus

ANZEIGE

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
Das ist übrigens kein IT-spezifisches Problem, sondern gilt bei jeder Prozessumstellung in allen Produktionsbereichen.

Hatte mal nen Spin-Off einer Produktion mit 24/7 Betrieb - selbst eine Millisekunde Unterbrechung hätte ein paar Mio $ gekostet, da kannst nur mit Plan B beginnen und Plan A gleich in die Tonne treten (der sah nur am Papier gut aus :D ).

Ich bin mal gespannt ob meine Meilengutschriften die Woche noch kommen, um die in "P" wärs wirklich schade :D

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Morgen sind 14 Tage um, also nachträgliche Meilengutschrift.
das bringt leider gar nichts, warte auch schon seit einer Woche auf die nachträgliche Meilengutschrift. Weder regulär, noch nachträglich finden sich die Meilen am Konto. Zum Glück ist nicht Ende Dezember, da würden einige schon nervös werden wegen der Statuskarte...
Wenn aber ein paar Meilen auf einen Award fehlen, ist das jetzt wirklich ärgerlich, wenn nicht sogar unverschämt die Kunden hier im Dunkeln zu lassen.

• Like
Reaktionen: danix und 340_600

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
das bringt leider gar nichts, warte auch schon seit einer Woche auf die nachträgliche Meilengutschrift. Weder regulär, noch nachträglich finden sich die Meilen am Konto. Zum Glück ist nicht Ende Dezember, da würden einige schon nervös werden wegen der Statuskarte...
Wenn aber ein paar Meilen auf einen Award fehlen, ist das jetzt wirklich ärgerlich, wenn nicht sogar unverschämt die Kunden hier im Dunkeln zu lassen.
Ich warte auf Meilen von einem interkonti Flug und wollte eigentlich ein Schnäppchen buchen, wird dann wohl Dank Swiss nichts. Naja noch einmal die 777 und dann wohl Tschüss, ist mir eh zu umständlich der Laden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.251
MUC, BSL
Einen Teil der Meilen, die von LX ausstehen, machen bei mir grade noch den Unterschied zwischen *S und *G aus... not cool.

Edit
Okay, jetzt ist mir grad endgültig der Kragen geplatzt. Das hier habe ich gerade auf der Eurobonus-Site gefunden:

NOTE! During the period January 24 - February 10, 2016, SWISS will migrate to a new system and no automatic transfer of points will be performed.Your points will be delayed and registered to your account after February 10. You can still do your retroactive registrations but please note that they will be on hold and sent to respective airline after February 15.

SAS bekommt es also hin ihre Kunden über ein technisches Problem zu informieren, Miles and More und Swiss selbst aber nicht??!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: diwlo
B

Brain

Guest
Ich warte auf Meilen von einem interkonti Flug und wollte eigentlich ein Schnäppchen buchen, wird dann wohl Dank Swiss nichts. Naja noch einmal die 777 und dann wohl Tschüss, ist mir eh zu umständlich der Laden.

Frag an wegen einer Überziehung des Meilenkontos unter Hinweis auf den noch nicht kreditierten Flug. Sollte normalerweise klappen.

• Like
Reaktionen: 340_600

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Andere Unternehmen geben ev. etwas mehr Informationen raus bzw. planen von haus aus etwas großzügiger, aber einen Cutover nach Plan gibts höchstens am Plan, in der Realität brauchts dann gutes und effektives Troubleshooting :)

So ist es, ausserdem priorisiert so ein komplexer IT - Cutover erst mal die Kernfunktionalität (hier also das Buchungssystem), alles andere ist nachrangig/nachgelagert. Wenn Meilen zu spät gutgeschrieben werden, kratzt das eine Airline erst mal wenig, wenn nicht mehr gebucht werden kann, geht sie bald mal pleite.

Skandalös ist hier nur die Informationspolitik.

• Like
Reaktionen: Hwy93 und rotanes

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Es fehlt noch einmal P von ZRH nach PRG. Aber der ist nicht entscheidend für M&S Elite plus

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hier auch noch nix... Passt aber ganz gut zum Kundenerlebnis bei LX, das ich seit geraumer Zeit als deutlich schlechter und arroganter als bei LH empfinde.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Flug vom 13.2. ist jetzt Gutgeschrieben, der vom 8.2., 10.2. und 12.2. aber noch nicht (y) (der vom 10.2. war genau die gleiche Strecke :D )

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
17
FRA, BSL, STR
2 Segmente (vom 30.01.) wurden heute gutgeschrieben, sowie Prämienmeilen von der Mission More Miles. Es fehlen jetzt nur noch 4 Segmente. :) Man muss sich wohl einfach in Geduld üben.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Meine Meilen für den Swiss 777 Erstflug vom 7.2. und 8.2. wurden gerade gut geschrieben.
Hatte heute morgen gegen 9.00 h in den Account geschaut, da waren noch keine Meilen da...jetzt eben nochmals den Account geöffnet und die Meilen von LX sind da :D

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meilen für den Erstflug sind hier auch gekommen - interessanterweise für Buchungsklasse Y (= 2x 1000 Meilen + Exec Bonus für ZRH-GVA-ZRH). Ich sage danke. (y)

Dafür fehlen noch die Gutschriften von Hilton... :mad:

Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Meine Meilen vom LX Zweitflug GVA-ZRH am 8.2. (der Erstflug war in einer nicht meilenberechtigten Klasse gebucht) wurden heute bei den Griechen gutgeschrieben

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
ANZEIGE
300x250
Daten werden weiter upgedatet... Gerade ist ein weiteres Segment hinzugekommen. Ist ja fast wie Weihnachten!

Ich stelle mir gerade eine Gruppe von Studenten oder Indern oder indischen Studenten vor, die riesige Listen mit Endlospapier haben, wo die Infos zum Flug/Meilenprogramm drauf sind, die die Flüge nun manuell erfassen ;)