ANZEIGE
War das nun eigentlich eine Ente, dass die Bürgermeisterin angeboten hat, die Crew und alle Passagiere zu einem Nachtessen mit Stadtführung einzuladen?
Wieso,
willst du das (auch noch) einklagen??
War das nun eigentlich eine Ente, dass die Bürgermeisterin angeboten hat, die Crew und alle Passagiere zu einem Nachtessen mit Stadtführung einzuladen?
Wieso,
willst du das (auch noch) einklagen??![]()
Ich will gar nichts einklagen.
Es klingt nur so, als hätten die Fluggäste von dieser Einladung gar nie etwas erfahren...?
Ich will gar nichts einklagen.
Es klingt nur so, als hätten die Fluggäste von dieser Einladung gar nie etwas erfahren...?
Woher beziehst Du diese Information? Warst Du selber an Bord?Wieso auch, wenn sie eh nicht hätten einreisen können? Das hätte doch nur für Unruhe in der Maschine gesorgt.
Woher beziehst Du diese Information? Warst Du selber an Bord?
RCS war ja an Bord der betreffenden Maschine und hat hier (http://www.vielfliegertreff.de/airl...luit-77w-triebwerksausfall-3.html#post2228449) eigentlich klar geschildert, dass dies nicht stimmt.
Woher beziehst Du diese Information? Warst Du selber an Bord?
RCS war ja an Bord der betreffenden Maschine und hat hier (http://www.vielfliegertreff.de/airl...luit-77w-triebwerksausfall-3.html#post2228449) eigentlich klar geschildert, dass dies nicht stimmt.
doch, wäre ein LX Problem - wenn es denn unter die EU VO fallen würde. Ziel ist aber non EU.
Unabhängig ob eine Diskussion darüber angebracht ist, aber technischer Defekt ist doch ein Entschädigungsgrund. Streik oder Wetter wären höhere Gewalt. Aber bei der Technik hat LX das zu verantworten.
Bei Airlines aus Europa (und glaube auch der Schweiz) gilt das doch für alle Flüge?
Würd ich auch sagen, da dürfte das Ziel egal sein
Ich wüsste nicht wieso man unruhig sein sollte? Das Triebwerk hat nicht gebrannt. Noch war Rauch in der Kabine. Und ins ein Loch war auch nicht da. Also wieso sollte man sich aufregen?Die Passagiere sind bemerkenswert ruhig, einige sind trotz der Strapazen sogar gut gelaunt.
Flug ging ja schon 5-6 Stunden, da kann man schonmal n paar Schaumweine kippeneinige sind trotz der Strapazen sogar gut gelaunt.
Ich wüsste nicht wieso man unruhig sein sollte? Das Triebwerk hat nicht gebrannt. Noch war Rauch in der Kabine. Und ins ein Loch war auch nicht da. Also wieso sollte man sich aufregen?
Also wieso sollte man sich aufregen?
Und die Jungs in Iqaluit haben jetzt ihren Enkeln viel zu erzählen![]()
Und Waldlandungen im Norden Kanadas haben vermutlich eine hihe Wahrscheinlichkeit danebenzugehen.
Das wurde über Wasserlandungen auch gesagt bevor Sully Sullenberger geschmeidig auf dem Hudson River gelandet ist.
Ich wäre erst nervös wenn das andere auch betroffen worden wäre. Deswegen hat das Teil ja auch auch 2 oder mehrere.Aber: wenn ein Triebwerk ausfällt kann man mit ner 777 zwar weiterfliegen, hat aber keine Sicherheit mehr. Und Waldlandungen im Norden Kanadas haben vermutlich eine hihe Wahrscheinlichkeit danebenzugehen.
Da die Ursache unbekannt war, hätte es durchaus sein können, das ein paar Minuten später auch das andere betroffen ist (schlechter Sprit, Vulkanasche, Vereisungen von Sensoren, ...).
Eventuell haben ja zuständige Leute ein wenig geplappert oder die haben es über ACARS oder sonst was rüber geschickt.ohne eine Quelle zu nennen
Sully war ja nicht der Erste, dem das geglückt ist: Garuda Indonesia Flight 200
Edit: Plus weitere: https://en.wikipedia.org/wiki/Water_landing
Das wurde über Wasserlandungen auch gesagt bevor Sully Sullenberger geschmeidig auf dem Hudson River gelandet ist. Wenn der Baumbestand robust genug ist hält er womöglich auch eine Triple 7 aus. Es käme auf einen Versuch an.![]()
Viel Erfolg! Stell bitte sicher, dass genügend Kameras ind er Nähe sind.
Frage am Rande:
Wenn das Triebwerk wegen >vorsichtig ausgedrückt< Hustenanfall eines Sensors sicherheitshalber abgestellt wird, könnte man es für den Fall dass das andere Triebwerk kurz darauf seinen Geist aushaucht weil die Turbinenschaufeln im Rumpf stecken, wieder anwerfen?
Auch ein Triebwerkwerk nach Vogelschlag bringt mit seinen 30% mehr Leistung als ein Engine mit Drehzahl 0.00
Wenn der Pilot nicht mehr entscheiden kann, ob ein Triebwerk weiterlaufen soll oder nicht, dann ist das nicht mehr meine Welt!
Uff...was denkt Ihr? Lockerer Alltag im Flugverkehr oder knapp an einer ganz bitteren Katastrophe vorbeigeschrammt?