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Kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einen Ferryflug mit nur einem Triebwerk erlauben würde. Wäre im Falle eines Vogelschlags oder Engine failure nach V1 eine ziemliche Tragödie. Da würde auch ein Fallschirm wenig bringen.
Blödsinn, so sind die Flieger ausgelegt. Die müssen (voll beladen, ganz vollgeladen, max. geladen) nach erreichen der V1 mit nur einem Motor starten können. Habe ich selbst schon erlebt.
Kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einen Ferryflug mit nur einem Triebwerk erlauben würde. Wäre im Falle eines Vogelschlags oder Engine failure nach V1 eine ziemliche Tragödie. Da würde auch ein Fallschirm wenig bringen.
Kann mir kaum vorstellen das irgendjemand einen Ferryflug mit nur einem Triebwerk erlauben würde. Wäre im Falle eines Vogelschlags oder Engine failure nach V1 eine ziemliche Tragödie.
Dann musste man alle einmotorigen Linienflüge auch untersagen.
Ich nutze seit einem Jahr regelmäßig eine Linienverbindung ex. ORD, fast drei Flugstunden, um zu meinem Werk zu kommen. 2 Piloten, vier Passagiere und übers Wasser geht es auch (Mississippi).
Fassen wir mal zusammen:
VERBOTEN: Eine T7 mit nur einem Triebwerk und nur 2 crew an Bord drei Stunden von A nach B fliegen und landen
Du willst sagen, dass es ein Procedure für einen "Single Engine Ferry" einer T7 gibt?
Darüber würde ich gern mehr erfahren.
...
dieser Art Trouble scheint man ja schon zu kennen.
GE engines on Boeing 777 need fix - May. 16, 2013
Da geht's um Triebwerke die in den Jahren 2012/2013 gefertigt wurden. Wenn die nicht schon längst an Flugzeugen montiert durch die Gegend fliegen würde mir das zu denken geben.
(Wahrscheinlich) verboten wenn er noch am Boden ist.
Das sind echte Herausforderungen, die jemand bewältigen und v.a. verantworten
muss.
Nicht Vergnügungsteuerpflichtig.
Meanwhile, Frobisher Bay Touchdown Services, which takes care of contracted ground handling in Iqaluit, scrambled to provide services to Swiss International— and to take care of puppies in the hold. They left a message for the owners: “we kept your fur babies warm, watered and fed, we went for a quick walk bathroom break as well,” assuring them that their animals had been in good hands.
Akzeptiert!
In meiner persönlichen Risikoberechnung kommt da allerdings unterm Strich ein niedrigeres Risiko bei raus, als etwa durch den Vogelschlag von demselben Vedervieh kürzlich bei der Landung mit >200 pax in beispielsweise 1000 Fuss Höhe vor dem Aufsetzen.
Edit: Die "philosophische" Frage ist ja, warum die Menschheit mit Durchführung dieser ETOPS Flüge bereit ist, ein solches Risiko einzugehen und ein (objektiv kleineres) Risiko mit dem single-engine Ferry der T7 nicht einzugehen bereit ist?
Edit: Die "philosophische" Frage ist ja, warum die Menschheit mit Durchführung dieser ETOPS Flüge bereit ist, ein solches Risiko einzugehen und ein (objektiv kleineres) Risiko mit dem single-engine Ferry der T7 nicht einzugehen bereit ist?
Dann könnte man ja durchaus auch das Risiko mit dem Ferry-flight akzeptieren.Wie hoch ist denn ein "solches" Risiko? Wie viele ETOPS-Flüge sind schon abgestürzt, da sie keinen Zielflughafen mehr erreichen konnten?
Die Chance die vor einem liegende Bahn noch zu erreichen wenn man das Federvieh in 1000ft Höhe einsaugt sind wohl deutlich höher als kurz nach dem abheben die hinter einem liegende Bahn.
Und das Dritte fällt mir gerade nicht ein![]()