M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.880
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Der call center agent is falsch eingeloggt, M&M steuert Verfügbarkeit nach POS Land, die Website zeigt Verfügbarkeit mit Land D an. Wenn der Agent noch mit Land UK angemeldet ist, dann kommt murks raus.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Hab bei der deutschen Hotline aber angerufen.....mehrmals:-( immer die gleiche Antwort. Und online weiter verfügbar....:-(

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Ist fest gebucht in business aber ich will den hinflug in O ändern. Steh auch auf warteliste für O.
Diese müsste ja bei Verfügbarkeit sich automatisch bestätigen.
Das war auch der Grund meines Anrufs bei der Hotline mit dem bekannten Ausgang...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
29.7., lh412 muc ewr, first

Ob da nicht doch vielleicht die M&M-Webseite ein bisschen (zu) viel Verfügbarkeit anzeigt:

MUC_EWR_F.JPG

:eek:

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
wenn mein status bisher bis 02/2015 gültig war und ich jetzt die wieder über die grenze gekommen bin, wird der dann bis 02/2016 verlängert?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
dann bist du doch im toten Jahr und kannst dich nicht qualifizieren? Oder hast du einen hoeheren Status erreicht?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
wenn mein status bisher bis 02/2015 gültig war und ich jetzt die wieder über die grenze gekommen bin, wird der dann bis 02/2016 verlängert?

Die Frage ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn Dein Status in der Tat bis 02/2015 gültig ist, dann kannst Du Dich frühestens dieses Jahr für den Status erstmalig qualifiziert haben. Der Status bei Miles&More gilt jeweils für 2 Jahre; folglich kannst Du Dich als FTL mit 35.000 Statusmeilen wahlweise in 2013 oder 2014 requalifizieren (Status verlängert sich dann bis 02/2017), bzw. als SEN mit 100.000 Statusmeilen.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
wieso ist das nicht nachvollziehbar? vorher war es immer so, sobald man sich requalifiziert hat ist die anzeige auf m&m.de um ein jahr hochgesprungen. seit der umstellung wird das ja nicht mehr angezeigt.

folgendes habe ich per mail bestätigen lassen, als die webseite geändert wurde:

Vom 5.3.2012:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, wenn wir uns missverständlich ausgedrückt haben. Als "Status gültig bis:" wird immer die derzeitige Gültigkeit, die auch auf der Servicekarte angegeben ist, dargestellt. Die von Ihnen bereit erreichte Verlängerung bis Februar 2015, die - fälschlicherweise - schon als Gültigkeit angezeigt wurde, wird kurz vor Ablauf des jetzigen Status unverändert durchgeführt. Es wurde lediglich die Status-Anzeige mit der Ihnen vorliegenden Karte synchronisiert.

Ihrem nächsten Besuch an Bord sehen wir mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme

Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Köln HR B 2168

Vorsitzender des Aufsichtsrats/
Chairman of the Supervisory Board:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Jürgen Weber

Vorstand/Executive Board:
Dr. Christoph Franz (Vorsitzender/Chairman)
Stephan Gemkow
Stefan H. Lauer
Carsten Spohr

ps: dieser status wurde 2011 erreicht. bis märz 2012 hatte ich noch nicht genug flüge (jetzt aber schon).

Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
wieso ist das nicht nachvollziehbar? vorher war es immer so, sobald man sich requalifiziert hat ist die anzeige auf m&m.de um ein jahr hochgesprungen. seit der umstellung wird das ja nicht mehr angezeigt.

folgendes habe ich per mail bestätigen lassen, als die webseite geändert wurde:

Vom 5.3.2012:

ps: dieser status wurde 2011 erreicht. bis märz 2012 hatte ich noch nicht genug flüge (jetzt aber schon).

wenn du noch in der Requali bist dann wird dies angezeigt:
Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxxx Statusmeilen in 2012.

hast du die Requali bereits geschafft, dann folgendes:
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch xxxxxx HON Circle Meilen in 2012.

zum Jahreswechsel wird dann dein neuer Status mit Gültigkeit angezeigt

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxxx Statusmeilen in 2012.

Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch xxxxxx HON Circle Meilen in 2012.

das mag sein, aber ich hab das schriftlich. und bis zur umstellung der webseite konnte man sich jedes jahr requalifizieren und dann wurde am ende einfach ein weiteres jahr drangehangen.

ich finds sehr spannend wie schnell die leute hier vergessen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
das mag sein, aber ich hab das schriftlich. und bis zur umstellung der webseite konnte man sich jedes jahr requalifizieren und dann wurde am ende einfach ein weiteres jahr drangehangen.

ich finds sehr spannend wie schnell die leute hier vergessen...

Das gab es noch nie. Status ist bei Miles&More seit Urzeiten immer für zwei Jahre gültig, und wenn man sich in einem der zwei Jahre bereits requalifiziert hat, ist das andere Jahr ein "totes" Jahr...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Also das

erschien bei mir soweit ich mich erinnere erst, nachdem ich 300k HON Circle-Meilen erreicht hatte. Und auch der Balken mit fehlenden HON-Meilen war erst ab diesem Zeitpunkt korrekt, zuvor wurden da Statusmeilen angezeigt (war aber vor der Umstellung; wobei die Umstellung bei mir zeitlich ziemlich genau mit Erreichen der 300k HON-Meilen zusammenfiel, so dass ich nicht weiß, ob sich das mittlerweile geändert hat).

Und das mit der Statusgültigkeit ist jetzt einfach so, dass da die Gültigkeit der aktuellen Karte angezeigt wird, ohne Berücksichtigung einer eventuell bereits erfolgten Requali. Kann man diskutieren, ob das logisch ist, aber zumindest stimmt das Datum. Insofern verstehe ich da die Aufregung nicht so ganz.

Wohingegen bei den Angaben zur Requali ja derzeit teilweise wirklich falsche Dinge stehen. Bei mir auch....

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also das

erschien bei mir soweit ich mich erinnere erst, nachdem ich 300k HON Circle-Meilen erreicht hatte.....

Das kann wohl auch zufälliger zeitlicher Zusammenhang sein, bei mir steht ganz ohne 300K Grenze:

Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 472618 HON Circle Meilen in 2012

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11

Ich kann Yuropflyer nur beipflichten: Das stimmt so definitiv nicht. Ich bin noch nicht requalifiziert und mein SEN-Status geht bis 02/2013 und bei mir steht "um den HON Circle... etc."

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
14
Bei mir steht das gleiche wie bei YuropFlyer.
Ich hatte 2011 den FTL geschafft, und dieses Jahr erstmalig den Sen Status erreicht.

Der Balken da ist eh blödsinn, weil HON Meilen =! Status Meilen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Der Balken da ist eh blödsinn, weil HON Meilen =! Status Meilen.

Genau das meinte ich. Der Balken zeigt erst nach Erreichen der 300k HON-Meilen (Vorjahr plus laufendes Jahr) korrekt HON-Meilen an. Also dann, wenn diese auch sonst im Profil und in der Kontoübersicht erscheinen. Zuvor ist der eher irreführend.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
ANZEIGE
300x250
Genau das meinte ich. Der Balken zeigt erst nach Erreichen der 300k HON-Meilen (Vorjahr plus laufendes Jahr) korrekt HON-Meilen an. Also dann, wenn diese auch sonst im Profil und in der Kontoübersicht erscheinen. Zuvor ist der eher irreführend.

Also, bei mir steht dort "Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 467094 HON Circle Meilen in 2012." Ich habe es jetzt nicht im Detail ausgerechnet, aber da ich letztes und dieses Jahr mehr Statusmeilen insgesamt hatte, aber nicht alle in der LH-Gruppe waren, dürfte der Wert stimmen.
Insofern kann die Info durchaus korrekt sein, selbst wenn man noch (im wahrsten Sinne) meilenweit vom HON entfernt ist.