M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.318
2.024
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Bei mir ist inzwischen auch wieder alles da was da sein sollte, inklusive ausständiger Meilengutschriften für OS-Flüge am Höhepunkt der Umstellung.

Ausnahme: FlightStatistics gehen nach wie vor nicht, sind am Uralt-Stand von vor der Umstellung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
Bei mir ist inzwischen auch wieder alles da was da sein sollte, inklusive ausständiger Meilengutschriften für OS-Flüge am Höhepunkt der Umstellung.

Ausnahme: FlightStatistics gehen nach wie vor nicht, sind am Uralt-Stand von vor der Umstellung.

Ja, mit dem Hinweis "bis Ende März". Jahreszahl wurde wahrscheinlich bewusst weggelassen :D

• Like
Reaktionen: sehammer

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Letzte Woche Statuswechsel zum SEN. Umstellung des M&M Profils sofort am nächsten Tag nach Erreichen, aber die neue Nummer ist nicht nutzbar. Wird bei neuen Buchungen abgelehnt und alte Buchungen lassen sich nicht updaten. Sitzplatzreservierungen sind ebenfalls nicht möglich. Flugstatistik ist jetzt weg und es wird nur noch ein Fehlermeldung angezeigt. Nach mehreren Anrufen bei der SEN Hotline kam nur die Aussage "Bitte einfach warten, das neue System wäre nicht so schnell wie das Alte was Statuswechsel betrifft". Aha.

Gerade eingecheckt für meinen LH Flug morgen und jetzt steht auch nur noch M/M als Status auf der Boardkarte.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.318
2.024
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Letzte Woche Statuswechsel zum SEN. Umstellung des M&M Profils sofort am nächsten Tag nach Erreichen, aber die neue Nummer ist nicht nutzbar. Wird bei neuen Buchungen abgelehnt und alte Buchungen lassen sich nicht updaten. Sitzplatzreservierungen sind ebenfalls nicht möglich. Flugstatistik ist jetzt weg und es wird nur noch ein Fehlermeldung angezeigt. Nach mehreren Anrufen bei der SEN Hotline kam nur die Aussage "Bitte einfach warten, das neue System wäre nicht so schnell wie das Alte was Statuswechsel betrifft". Aha.
Dass die neue Kartennummer nicht sofort geht ist ein alter Hut, war vorher auch schon so. Sitzplatzreservierung detto, auch bis man Exitrows reservieren kann dauert es seine Zeit.

Noch etwas warten, dann wirds auch funktionieren.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.881
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
Letzte Woche Statuswechsel zum SEN. Umstellung des M&M Profils sofort am nächsten Tag nach Erreichen, aber die neue Nummer ist nicht nutzbar. Wird bei neuen Buchungen abgelehnt und alte Buchungen lassen sich nicht updaten. Sitzplatzreservierungen sind ebenfalls nicht möglich.

Ein Beispiel von Sofortness... v_sievert // MACH ES JETZT!

Ich will meinen SEN! Sofort! Früher (vor 5 Jahren) gabs die neue Nummer erst wenn die Karte geprägt und verschickt wurde... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: THUMB

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Ein Beispiel von Sofortness... v_sievert // MACH ES JETZT!

Ich will meinen SEN! Sofort! Früher (vor 5 Jahren) gabs die neue Nummer erst wenn die Karte geprägt und verschickt wurde... :rolleyes:

Ist mir persönlich eigentlich egal wie lange es dauert, jedoch sollte nicht der Eindruck erweckt werden das die Umstellung abgeschlossen ist, wenn man das Profil umstellt und die eVoucher gutschreibt und danach beim Buchen erstmal da steht wie ein Depp ohne eine gültige Nummer. Mal ganz davon abgesehen, dass technisch gesehen eine Statusumstellung im Prinzip nur eine Änderung der status_id in deren Datenbank sein sollte.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Kann es sein das momentan die Meilen selbst bei Buchung hinterlegter MM-Nummer nur sehr sehr schleppend oder gar nicht eingebucht werden?

Vor einem Monat hatte ich einen Flug ohne hinterlegter MM-Nummer. zig mal habe ich schon an M&M gefaxt. Mittlerweile ist wenigstens der Hinflug eingebucht. Rückflug Fehlanzeige.

Vor einem halben Jahr war das noch ganz anders!

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Das muss man ihnen lassen, die Flüge werden jetzt wenn sie gutgeschrieben werden richtig schnell im Kontoauszug angezeigt.

Y

YuropFlyer

Guest
Das muss man ihnen lassen, die Flüge werden jetzt wenn sie gutgeschrieben werden richtig schnell im Kontoauszug angezeigt.

Ja, tolles Enhancement. NOT!!

Früher: 90% der Flüge richtig erfasst. 4 Tage im Schnitt bis sie angezeigt wurden, 2 Wochen, wenn manuell nachkreditiert werden musste.
Heute: 80% der Flüge richtig erfasst, Schnittstelle zu *A-Partnern kaputt (keine Flüge oder nur ganz sporadisch mal kreditiert), nachkreditieren geht mal, mal nicht (auf M&M) - aber Hauptsache, wenn alles klappt, dann sind die Flüge innert weniger Stunden drauf..

Irgendwie fand ich die Option "Früher" besser.. aber vielleicht bin ich ja altmodisch..

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Als letzter Schritt steht bei mir leider weiterhin: "Credit not possible because of unknow error"

Ich hoffe, die bekommen das innerhalb der nächsten 4 Monate hin, ansonsten würde laut AGB die Meilengutschrift nicht mehr funktionieren... Und 4 Monate sind für die LH IT wirklich knapp kalkuliert! :eek:

das kam bei mir auch. aber eineinhalb tage später waren die meilen da ...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Gerade gesehen:

m+m.jpg

Nicht mal M&M selbst scheint also damit zu rechnen, dass jemand ernsthaft Meilen kaufen würde. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: donaldml

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
mein eindruck ist, dass meilenkreditierung bei nachträglicher gutschrift länger dauern als vorher, ansonsten keine probleme durch umstellung bemerkt

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
UPDATE: M&M hat zu meiner Nachkreditierung Stellung genommen, allerdings sehr komisch.

zur Info: am 09.02.2012 bin ich von SIN nach NRT in SQ Business (Buchungsklasse D) geflogen. Flug war Teil eines 2 Strecken Itinerary, also SIN-NRT und TPE-SIN unter derselben Ticketnummer. TPE-SIN wurde regulär gutgeschrieben, SIN-NRT aber nicht.

- Mitte Februar: Anfrage über Nachkreditierung
- 23.03.2012: Email von M&M mit der Bitte alles im Original nach Verl zu schicken. Sendung am selben Tag.
- 24.02.2012: schriftliche Bestätigung per Email von Anwesenheit an Bord von SQ direkt und PPS Office Zürich.
- 05.03.2012: Email von M&M mit der Bitte um Geduld weil alles mit SQ geklärt werden muss.

Heute rufe ich bei der SEN Line in Basel an und dort stellt der Agent fest dass meine Anfrage "invalid" ist.

Frage: Wie kann es bitte sehr sein dass nach Einsendung der Original-BP immer noch etwas mit SQ geklärt werden muss? Hatte das schon jemand? (Original BP nicht angekommen oder nochmalige Absprache mit SQ?)

Danke,

p.s. auf dem BP stand LH*G, es wurde auch keinen PPS Eintrag gemacht der eventuell die Sache hätte komplizieren können.

Y

YuropFlyer

Guest
JohnDP: hatte das 2x schon. War aber auf LH Metall (!) - LH behauptete, ich sei nicht geflogen (NICHT das letzte Leg, es war auch alles ganz normal abgeflogen worden, alles auf M&M kreditiert, kein FD, kein nix, sondern 0815..) -> auch nach einsenden des BP behauptete LH nichts anderes, resp. das angeblich nie Post von mir erhalten wurde. Habs dann irgendwann aufgegeben, da es nicht sonderlich viele Meilen waren, enttäuscht von dem Saupack, seiner IT, Posteingangsverwaltung etc. bin ich natürlich.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
JohnDP: hatte das 2x schon. War aber auf LH Metall (!) - LH behauptete, ich sei nicht geflogen (NICHT das letzte Leg, es war auch alles ganz normal abgeflogen worden, alles auf M&M kreditiert, kein FD, kein nix, sondern 0815..) -> auch nach einsenden des BP behauptete LH nichts anderes, resp. das angeblich nie Post von mir erhalten wurde. Habs dann irgendwann aufgegeben, da es nicht sonderlich viele Meilen waren, enttäuscht von dem Saupack, seiner IT, Posteingangsverwaltung etc. bin ich natürlich.

Ich hätte dann darum gebeten den dazugehörigen Coupon neu zu validieren, so dass Du das Segment dann nochmal fliegen darfst !

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Seit wann ist eigentlich Interkont Flüge in Z Economy Flüge?

Meine letzten LH Langstreckenflüge in Z werden auf meinem Meilenkonto als Economy angezeigt. :eek::eek::eek:

Immerhin konnte ich auf den Flügen wenigstens aus Z mit Vouchern in die FÖÖÖRST upgraden...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Meine letzten LH Langstreckenflüge in Z werden auf meinem Meilenkonto als Economy angezeigt. :eek::eek::eek:

Immerhin konnte ich auf den Flügen wenigstens aus Z mit Vouchern in die FÖÖÖRST upgraden...

Ist bei mir auch so, Z -> Upgrade in O: wird zwar als "Economy" angezeigt, aber korrekt als "Business" berechnet

Z -> in Business geflogen: wird als "Business" angezeigt und als "Business" berechnet

Da die Meilen korrekt verbucht werden, ist mir das aber eigentlich egal.

(wurde übrigens weiter zurück im Thread schon berichtet)

• Like
Reaktionen: Mantegna