M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
In der Tat, ja. Bei mir erscheint ein Flug (gebucht in Z, mit Meilen-Upgrade in First) als Economy Class, Z :D Meilen sind aber korrekt die für Business-Class. Insofern also wohl egal.

Sind das bei Dir auch Flüge, wo Du ein Upgrade gemacht hast o.ä. :confused: Alle anderen Flüge sind bei mir korrekt.

Der Eine Flug war ein Meilenupgrade von Z in A, somit der eine Eintrag verständlich...
Beim anderen Flug handelt es sich um einen normal gebuchten Business Z Klasse...

Muss man nun davon ausgehen, dass Z Klasse systemintern als Economy betrachtet wird??

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
Der Eine Flug war ein Meilenupgrade von Z in A, somit der eine Eintrag verständlich...
Beim anderen Flug handelt es sich um einen normal gebuchten Business Z Klasse...

Muss man nun davon ausgehen, dass Z Klasse systemintern als Economy betrachtet wird??

Also mit Ausnahme des einen Flug-Segments, wo ich ein Meilen-Upgrade in First hatte (und den Eintrag Economy Class, Z), erscheinen alle anderen Flüge in Z bei mir korrekt als Business Class, Z (und das sind etliche).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
bei der meilengutschrift steht, dass man frühestens 7 tage nach dem flug den antrag absenden kann. ich versuche ein segment vom 17. märz einzugeben, aber es kommt immer eine fehlermeldung, dass das datum falsch ist und ich ein datum zwischen 7 tagen und 6 monaten in der vergangenheit angeben muss ... komisch. sind eigentlich schon 11 tage her ..

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
bei der meilengutschrift steht, dass man frühestens 7 tage nach dem flug den antrag absenden kann. ich versuche ein segment vom 17. märz einzugeben, aber es kommt immer eine fehlermeldung, dass das datum falsch ist und ich ein datum zwischen 7 tagen und 6 monaten in der vergangenheit angeben muss ... komisch. sind eigentlich schon 11 tage her ..

also bei mir steht 14 Tage....:confused:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Meilengutschrift geht wieder - ich dreh durch!!!! =;:resp:

Als letzter Schritt steht bei mir leider weiterhin: "Credit not possible because of unknow error"

Ich hoffe, die bekommen das innerhalb der nächsten 4 Monate hin, ansonsten würde laut AGB die Meilengutschrift nicht mehr funktionieren... Und 4 Monate sind für die LH IT wirklich knapp kalkuliert! :eek:

• Like
Reaktionen: MLang2

myfirstme

Neues Mitglied
14.09.2011
2
0
- Durch die hochkompetente Hotline, die scheinen es noch sehen zu können
- Das neue System kann nur noch die aktuelle Statusgültigkeit anzeigen. Ob das ein Fehler ist sei mal dahingestellt.
- Du qualifizierst dich in 2011, dann geht der FTL bis 2013, requalifizerst dich schon in 2012, dann geht der FTL bis 2015 und 2013 ist ein totes Jahr, da dir die requali nicht bringt.

Danke für die Info! Ich habe mit der Hotline gesprochen, die tatsächlich sehr freundlich und kompetent war (klang). Demnach ist 2013 die Gültigkeit meiner Karte, während der Status noch 2 Jahre länger gilt (und ich dann automatisch eine neue Karte zugeschickt bekomme).

Tote Jahre gibt es demzufolge nicht: Ich muss zwar nicht dieses Jahr meinen Status erneuern (weil ich das bereits 2011 getan habe und so die Verlängerung auf 2015 gewonnen habe), sollte ich dies aber doch tun, würde mein Status nochmals um 2 Jahre verlängert. Ich hoffe das stimmt so, denn das wäre für die Kunden die offensichtlich fairste Lösung.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die Info! Ich habe mit der Hotline gesprochen, die tatsächlich sehr freundlich und kompetent war (klang). Demnach ist 2013 die Gültigkeit meiner Karte, während der Status noch 2 Jahre länger gilt (und ich dann automatisch eine neue Karte zugeschickt bekomme).

Tote Jahre gibt es demzufolge nicht: Ich muss zwar nicht dieses Jahr meinen Status erneuern (weil ich das bereits 2011 getan habe und so die Verlängerung auf 2015 gewonnen habe), sollte ich dies aber doch tun, würde mein Status nochmals um 2 Jahre verlängert.

Ich denke, das hast Du falsch verstanden.
Wenn Du bereits 2011 Deinen Status von 2013 bis 2015 verlängert hast, dann kannst Du ihn nicht 2012 noch einmal bis 2017 verlängern.

Ich hoffe das stimmt so, denn das wäre für die Kunden die offensichtlich fairste Lösung.

=;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Bin erfreut: Die Meilen für meine beiden am Dienstag wegen "Nonstop Streik" ausgefallenen Segmente wurden, wie ich soeben sah, vollautomatisch meinem Konto gutgeschrieben. Dabei wollte ich am Wochenende eigentlich ORC anfordern. Das kann ich mir nun sparen.

• Like
Reaktionen: Goliath

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Na, das wäre ja mal ein Enhancement! (y)

Bei mir gab's noch nichts für eine am Dienstag per Bahn "abgeflogene" Strecke, aber dann warte ich mal noch ein paar Tage ab.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
Erscheint bei Euch jetzt eigentlich auch in der Konto-Übersicht eine gesonderte Spalte mit HON-Meilen (soll das dazu dienen, diese besser ersichtlich von Statusmeilen zu trennen, wenn es demnächst für Eco keine HON-Meilen mehr gibt)? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die früher hatte.

Ach ja, und bei der Flugstatistik steht immer noch der Hinweis, dass diese erst "Ende März" wieder aktualisiert wird. Wann auch immer das sein mag, vielleicht heute um Mitternacht :confused: :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich kann einen Großteil meiner Buchungen unter "meine Buchungen" nicht mehr aufrufen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Buchungen nicht zu finden seien.

Macht nichts, deine Buchungen habe nun ich, gleicht sich am Ende aus. Deine eVoucher habe ich auch bekommen, passt gut zu den Buchungen. Und als SEN clearen auch meine Upgrades.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
wird am ende denn alles gut? alle fehlenden Meilen wurden heute gutgeschrieben.

D

Detlef59

Guest
ANZEIGE
300x250
Seit gestern sind die Konten meiner Frau und mir auch wieder vollständig. Alle Flüge und sonstigen Meilengutschriften sind gebucht. :)