Naja, wenn es so wäre wie im Posting #311, dann wäre es ja noch logisch.
Aber bei mir wird folgendes angezeigt:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 22496 Statusmeilen oder 0 Flugsegmente in 2012.
Dazu ist zu sagen, ich befinde mich im "toten Jahr", da ich meinen Status durch 42 Flüge in 2011 (zumindest nach den Angaben vor der Umstellung) bis 02/2015 verlängert habe.
Und dieses Jahr habe ich übrigens aktuell bereits schon wieder 16 Segmente gesammelt.
Auf meine mehrmalige Anfrage bei M&M, ob dort nicht stehen müsste, dass ich noch X Meilen zum Senator bräuchte (im toten Jahr), oder wenn ich tatsächlich den FTL verlängern könnte da nicht 0, sondern 14 Flugsegmente stehen müsste, habe ich drei Antworten bekommen, die sich durch Originalität in nichts nachstehen, die nur leider definitiv falsch, oder an Thema vorbei waren.
1. Antwort:
"Eine von Ihnen geschilderte Anzeige kann es überhaupt nicht geben."
(Naja, da werde ich dann wohl an Wahnvorstellungen leiden.)
2. Antwort:
"Wenn nur die Meilen, nicht aber die Segmente gutgeschrieben worden sind, müssen Sie mit einer nicht teilnahmeberechtigten Airline geflogen sein."
(Gut, dass Lufthansa, Austrian und Swiss an ihrem eigenen Programm nicht mehr teilnehmen, war mir in der Tat neu.)
3. Antwort: (Mein Liebling!)
"Das muss doch so sein!"
(Also wenn das so muss, Entschuldigung, dass ich gefragt habe!)
Achso, auf meine eigentlich Frage, ob ich mich dieses Jahr überhaupt für den FTL requalifizieren kann, ist natürlich niemand eingegangen.