M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE
D

Detlef59

Guest
ANZEIGE
Bei meiner Frau und mir geht nach wie vor die Anmeldung Benutzername + Paßwort nicht. Anmeldung nur über Servicekartennummer + PIN. In den Profilen selbst ist weder Benutzername noch Paßwort änderbar. Auskunft vom Miles & More Service "Da müssen sie beim Internetservice anrufen, wir können da nichts machen." Danke! :censored: Ferner fehlt bei meiner Frau noch eine Hotelgutschrift aus der Zeit der Umstellung (Conrad, SIN). Die fordere ich jetzt mit dem Vordruck an. Gut, das kann auch am Hilton Konzern liegen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Naja, wenn es so wäre wie im Posting #311, dann wäre es ja noch logisch.

Aber bei mir wird folgendes angezeigt:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 22496 Statusmeilen oder 0 Flugsegmente in 2012.

Dazu ist zu sagen, ich befinde mich im "toten Jahr", da ich meinen Status durch 42 Flüge in 2011 (zumindest nach den Angaben vor der Umstellung) bis 02/2015 verlängert habe.
Und dieses Jahr habe ich übrigens aktuell bereits schon wieder 16 Segmente gesammelt.

Auf meine mehrmalige Anfrage bei M&M, ob dort nicht stehen müsste, dass ich noch X Meilen zum Senator bräuchte (im toten Jahr), oder wenn ich tatsächlich den FTL verlängern könnte da nicht 0, sondern 14 Flugsegmente stehen müsste, habe ich drei Antworten bekommen, die sich durch Originalität in nichts nachstehen, die nur leider definitiv falsch, oder an Thema vorbei waren.

1. Antwort:
"Eine von Ihnen geschilderte Anzeige kann es überhaupt nicht geben."
(Naja, da werde ich dann wohl an Wahnvorstellungen leiden.)

2. Antwort:
"Wenn nur die Meilen, nicht aber die Segmente gutgeschrieben worden sind, müssen Sie mit einer nicht teilnahmeberechtigten Airline geflogen sein."
(Gut, dass Lufthansa, Austrian und Swiss an ihrem eigenen Programm nicht mehr teilnehmen, war mir in der Tat neu.)

3. Antwort: (Mein Liebling!)
"Das muss doch so sein!"
(Also wenn das so muss, Entschuldigung, dass ich gefragt habe!)

Achso, auf meine eigentlich Frage, ob ich mich dieses Jahr überhaupt für den FTL requalifizieren kann, ist natürlich niemand eingegangen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267

wie sind die blos auf die Idee gekommen, dass ein solches Programm auch für ein Frequent Flyer Programm taugt? Das braucht doch ganz andere Funktionen. :eek:

Ich bin gleich nach Umstellung in eine der Fallen/Unzulänglichkeiten getappt.

Habe Freitags Abend mit 6 Tagen Vorlauf um eine Warteliste für einen C/I-Award gebeten und habe zunächst nur den kritischen Flug als WL einbuchen lassen.

M&M: Ja, geht aber nur für heute. Falls die Warteliste nicht bestätigt wird, wird die Warteliste gestrichen. Wir dürfen so kurzfristig keine Reservierungen mehr offen halten.

Mein Einwand: Ist doch noch keine Reservierung, sondern erst eine Warteliste, nehme also keinen Platz weg, half auch nicht.

Ergebnis: Nach zwei Stunden Warteliste bestätigt! :)

Hurra und erneuter Anruf bei M&M: Ich würde die Reservierung gerne abschliessen und noch einen Anschlussflug und den Rückflug dazubuchen.

M&M: Ahm, Hm, Hmmmmm, DAS GEHT NICHT, das ist mit dem neuen System jetzt nicht mehr vorgesehen, dass Reservierungen vor der Ausstellung geändert werden.

Ich äussere technisches und fachliches Unverständnis zu diesem Vorgehen!

Zwei Stunden später sind weitere Flüge in der Buchung reingekommen, aber Rückflug statt ZRH mit LX, FRA mit LH.

Warum?
M&M: Bei LX sind zu dem Termin keine Awards verfügbar.

Kein Problem, ist doch erst in 10 Monaten und bis 14 Tage vorher habe ich doch eine Buchungsgarantie

M&M: Ja, eigentlich schon, aber da ist jetzt keiner mehr zu erreichen und das Ticket muss jetzt zur Ausstellung gehen.
Ausserdem sind es zwei Awards.

???
Wir haben dann noch etwas über Routings und Backtracking diskutiert, dann habe ich aufgegeben und nur noch meine bestätigte WL genutzt und den Rest wieder rauswerfen lassen.

Kann heiter werden, wenn dies so weitergeht. By the way, das war nicht M&M Blue, sondern HON-Service.

Ich habe zumindest gelernt, das meine Award-Garantie von den unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen der LH und Töchter abhängt. (n)

Zuletzt bearbeitet:

myfirstme

Neues Mitglied
14.09.2011
2
0
Ich habe das gleiche Problem wie Jubo (und wahrscheinlich noch einige mehr) oben, bei mir wird angezeigt, das ich zur Verlängerung meines FTL noch "0 Flugsegmente" benötigen würde. Ausserdem scheint mir, dass mein Status 1 Jahr weniger lang läuft als zuvor (ich dachte geht bis 2014, jetzt steht da 2013).

Bin reichlich verwirrt, und bevor ich mich ahnungslos der hochkompetenten Hotline ausliefere, dachte ich, ich frage hier mal:

- Wie finde ich heraus, wie lange mein FTL gehen sollte?
- Ist das ganze ein bestätiger IT-Fehler oder hat sich die M&M Policy geändert?
- Wann sind diese "toten" Jahre? Ist das nicht eigentlich ziemlich unverschämt, ich sollte doch als bestehender FTL in jedem Jahr verlängern können, sonst wäre ich doch schlechter gestellt als jemand, der keinen hat und in jedem Jahr den Status bekommen kann?

Danke!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bei mir kommt für die Februar-Flüge immer:
Eine Meilengutschrift ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Das System hat den gescheiterten Versuch von letzter Woche aber immerhin registriert.

Heute kam eine E-mail, dass ich das Ganze in Papierform nach Verl schicken soll.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
- Wie finde ich heraus, wie lange mein FTL gehen sollte?
- Ist das ganze ein bestätiger IT-Fehler oder hat sich die M&M Policy geändert?
- Wann sind diese "toten" Jahre? Ist das nicht eigentlich ziemlich unverschämt, ich sollte doch als bestehender FTL in jedem Jahr verlängern können, sonst wäre ich doch schlechter gestellt als jemand, der keinen hat und in jedem Jahr den Status bekommen kann?

Danke!

- Durch die hochkompetente Hotline, die scheinen es noch sehen zu können
- Das neue System kann nur noch die aktuelle Statusgültigkeit anzeigen. Ob das ein Fehler ist sei mal dahingestellt.
- Du qualifizierst dich in 2011, dann geht der FTL bis 2013, requalifizerst dich schon in 2012, dann geht der FTL bis 2015 und 2013 ist ein totes Jahr, da dir die requali nicht bringt.

Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir wird jetzt polnische (?) "Werbung" in meinem M&M Profil angezeigt.. FTL in 30 Flügen oder sowas... tollste IT der Welt..

"Twój RSS: Miles & More

Dzięki RSS masz dostęp do najnowszych informacji, ofert dotyczących biletów-nagród i promocji. Więcej...
Srebrna promocja 2012

Status Frequent Traveller za 30 zrealizowanych przelotów.
więcej..."

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.834
4.577
Paralleluniversum
Hm, wenn ich auf miles-and-more.com gehe bekomme ich eine Zertifikatswarnung für *.your-server.de von Hetzner.
Hab am iPad nen Screenshot gemacht. Muss den aber heute zuerst am PC editieren, bevor ich ihn veröffentlichen könnte.

Hetzner???

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.950
2.122
MUC
Bei mir wird jetzt polnische (?) "Werbung" in meinem M&M Profil angezeigt.. FTL in 30 Flügen oder sowas... tollste IT der Welt..

"Twój RSS: Miles & More

Dzięki RSS masz dostęp do najnowszych informacji, ofert dotyczących biletów-nagród i promocji. Więcej...
Srebrna promocja 2012

Status Frequent Traveller za 30 zrealizowanych przelotów.
więcej..."

Bei mir war es heute früh in italienisch und jetzt, nach erneutem einloggen, in chinesisch :eek:
M+M.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
retroclaim von meilen funktioniert noch nicht ... "wegen systemumstellung" ...

Y

YuropFlyer

Guest
Das einzige was bei der Hansa noch zu funktionieren scheint sind die permanenten Enhancements.. andere Mütter habe auch hübsche Töchter :)

Habe meine nächsten Asien-Flüge ausschliesslich auf Non-LH-Gruppe gebucht.. und JA, die beschissene IT, das permanente Meilen-Nachrennen sind neben den schlechten Lounges und dem katastrophalen Kundenmonolog absolut auch Gründe dafür.

• Like
Reaktionen: DUS

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
retroclaim von meilen funktioniert noch nicht ... "wegen systemumstellung" ...

- Geflogen am 09.02.2012.
- Kreditierungsanfrage über M&M Webseite.
- Email mit Hinweis auf "Systemumstellung", mit Bitte um Sendung nach Verl.
- Sendung nach Verl am 16.03.2012.

Meine Frage: wie lange dauert es?

Y

YuropFlyer

Guest
- Geflogen am 09.02.2012.
- Kreditierungsanfrage über M&M Webseite.
- Email mit Hinweis auf "Systemumstellung", mit Bitte um Sendung nach Verl.
- Sendung nach Verl am 16.03.2012.

Meine Frage: wie lange dauert es?

Ewig, da sie den Brief von dir gleich in die Rundablage werfen?

Versuch als "Bonus" dann noch die Flüge auf ein anderes *A FFP zu kreditieren, oder gar für einen Flug der aufgrund Verspätung von LH von S nach X umgebucht wurde, Meilen zu erhalten.. das alte System war schlecht, das Neue ist eine Katastrophe.. da brennt der Baum wohl gerade ziemlich lichterloh in Verl, oder wo auch immer deren IT-Leute (wenn man das so nennen darf, ohne echte IT-Fachleute zu beleidigen) sitzen..

U

UncleSamDavid

Guest
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was sich nun tatsächlich verbessert haben soll?

Oder war für 2012 einfach nur IT-Budget übrig, das verballert werden musste?

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Voraussichtl. Mitte April, also in ein paar Wochen hab ich die FTL Quali über 30 Legs, bzw. hätte sie wenn ich nachkreditieren könnte. Da werde ich ziemlich grantig wenn ich dann den Status später bekomme nur weil die das Nachkreditieren nicht hinbekommen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
888
Bayern & Tirol
Voraussichtl. Mitte April, also in ein paar Wochen hab ich die FTL Quali über 30 Legs, bzw. hätte sie wenn ich nachkreditieren könnte. Da werde ich ziemlich grantig wenn ich dann den Status später bekomme nur weil die das Nachkreditieren nicht hinbekommen...

Willkommen bei LH!

Wichtige Gesetzte der Kundenbindung bei LH:
§1 Kunden interessieren uns nicht
§2 FTL interessieren uns noch viel weniger
§3 Meilen- uns Statusgeier sollten Hausverbot bekommen
§4 Auf Beschwerden antworten wir entweder gar nicht oder mit unsinnigen Textantworten
§5 Wenn jemand von uns was will, muss er uns verklagen.
§6 Der Kunde ist doof und bucht uns sowieso, da wir die beste Airline der Welt sind!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen bei LH!

Wichtige Gesetzte der Kundenbindung bei LH:
§1 Kunden interessieren uns nicht
§2 FTL interessieren uns noch viel weniger
§3 Meilen- uns Statusgeier sollten Hausverbot bekommen
§4 Auf Beschwerden antworten wir entweder gar nicht oder mit unsinnigen Textantworten
§5 Wenn jemand von uns was will, muss er uns verklagen.
§6 Der Kunde ist doof und bucht uns sowieso, da wir die beste Airline der Welt sind!

Und natürlich nicht zu vergessen, tyrolean: §11!

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
300x250
Wow, es hat sich was getan. Eben wurde ein Flug vom 03.02 gutgeschrieben, na wenn das kein Schritt in die richtige Richtung ist ........
jetzt fehlen nurnoch 6