M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
ANZEIGE
Ich denke, ich kann das mit der "neuen" oder "zweiten" Nummer aufklären. Nach der "IT-Umstellung" wird nun neben der normalen M&M-Servicekartennummer jetzt auch die Servicekartennummer der M&M-Kreditkarte angezeigt, die sich in der Tat von der regulären Kartennummer unterscheidet. Alle die also nun 2Nummern angezeigt bekommen, müssten somit auch eine M&M-Kreditkarte besitzten.

Hoffe es hilft.

Interessant :eek:

Jetzt ist es aber in unserem Fall so, dass die angezeigte Nr. in meinem Fall nicht die Servicekarten-Nr. von der Kreditkarte ist und bei meiner Holden nicht die Servicekarten-Nr, sondern die bisherige M&M-Nr. angezeigt wird.
Somit mal wieder eine nicht ganz durchgängige Lösung, wenn man deiner Schilderung folgt.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Interessant :eek:

Jetzt ist es aber in unserem Fall so, dass die angezeigte Nr. in meinem Fall nicht die Servicekarten-Nr. von der Kreditkarte ist und bei meiner Holden nicht die Servicekarten-Nr, sondern die bisherige M&M-Nr. angezeigt wird.
Somit mal wieder eine nicht ganz durchgängige Lösung, wenn man deiner Schilderung folgt.

Was ist den schon eine "durchgängige Lösung" bei der LH oder M&M? Dient alles nur dazu den "Kunden" zu verwirren und von den "echten Problemen" abzulenken. Eigentlich genial;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Also, eine beschleunigte Meilengutschrift kann ich nur für LH-Flüge bestätigen. Gestern Abend geflogen, heute kreditiert.

Auf die Gutschrift von LX warte ich nun schon seit zwei Tagen, hier also keine Verbesserung.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Also, eine beschleunigte Meilengutschrift kann ich nur für LH-Flüge bestätigen. Gestern Abend geflogen, heute kreditiert.

Auf die Gutschrift von LX warte ich nun schon seit zwei Tagen, hier also keine Verbesserung.

Ich finde auch das sich nichts verbessert hat. Das bei LX die Gutschriften 3/4 Tage dauern und bei LH meistens am nächsten Tag da sind, war vorher auch schon. Wobei vor zwei Wochen die LX-Meilen schon nach 2 Tagen gutgeschrieben waren. Aber seit sie die manuelle Meilengutschrift wieder geaktiviert haben, ist alles bei Alten. Mal ganz davon abgesehen, das mir 4 UA/CO-Flüge seit 4 Wochen immer noch nicht gutgeschrieben sind und M&M auch noch dem zufaxen der Unterlagen vor 2 Wochen es nicht fertig bringt sie gutzuschrieben. :mad:

U

UncleSamDavid

Guest
Wollte auch gerade fragen, was sich denn nun großartig verbessert haben soll.

Ich konnte bisher nichts feststellen.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
wie lange dauert eine manuelle Nachkreditierung? Ist ein SQ Flug vom 09.02.2012. Nachkreditiert am 27.02.2012 per M&M Seite.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ich habe einen LH-Flug vom 9. Februar, der immer noch nicht nachkreditiert wurde. Die Unterlagen vor 10 Tagen nach Verl gefaxt, da hat sich auch nichts geändert...

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Nachkreditierung scheint immernoch im Eimer zu sein. Das Problem ist dass ich nach Legs bald FTL zusammenhabe und mir die 4 Legs natürlich in der Statistik fehlen :-(

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
OS Fluege wurden auch nach einem Tag kreditiert, LX wie bei den Anderen nach ca 3 Tagen.

Und die Statusverlaengerung wurde auch noch nicht erkannt, bzw. wird sie nicht angezeigt...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ok, meine LX-Flüge sind jetzt nach 4 Tagen kreditiert worden. Wenn das ein Fortschritt sein soll... :-/

Y

YuropFlyer

Guest
OS Fluege wurden auch nach einem Tag kreditiert, LX wie bei den Anderen nach ca 3 Tagen.

Und die Statusverlaengerung wurde auch noch nicht erkannt, bzw. wird sie nicht angezeigt...

Ich warte seit 7 Arbeitstagen darauf, das FTL->SEN endlich mal angezeigt wird..

Da ich A3 *G bin (Dort dauert das upgraden und verschicken der Karte etwa so lang, wie bei M&M vermutlich das empfangen eines Faxes) kümmert es mich nicht gross, aber zeigt schon viel über die Kompetenz der besten IT der Welt - Nonstop FUCK YOU halt :D

• Like
Reaktionen: Sausa

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx

Diese wird auch nicht mehr angezeigt!!

wenn du noch in der Requali zum Senator bist, dann wird dies angezeigt:
Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxxx Statusmeilen in 2012.

hast du die Requali bereits geschafft, dann folgendes:
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch xxxxxx HON Circle Meilen in 2012.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.190
20.919
HAJ
Stimmt, gerade die Requali für den FTL gemacht. Status wie bisher bis 28.02.2014. Das hatten wir ja schon in vorherigen Posts.

So gibt es jetzt aber auch nicht mal den Hinweis auf die geschaffte Requali sondern nur: Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 93954 Statusmeilen in 2012.

Das weiss ich, aber vorher weiss ich das mit der Requali, kann man sich das doch irgendwo anzeigen lassen?

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.190
20.919
HAJ
Danke oweign,

jetzt habe ich es auch verstanden, aber für den "Normalbürger" schon etwas verwirrend, oder etwa nicht? Vor allem, wenn man die Requalifikation schon im letzten Jahr gemacht hat (wie meine Frau), dann steht nur:

Mein aktueller Status: Frequent Traveller
Meine Statusgültigkeit: 28.02.2013

Und wenn man auch noch nicht in 2012 geflogen ist: Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 130000 Statusmeilen in 2012.

Da wird aus meiner Sicht schon versucht, den Kunden zu suggerieren, im "toten" Jahr zu fliegen, weil der FTL bald abläuft. Oder wird M&M kurz vor Ablauf einblenden, sie haben sich bereits in 2011 requalifiziert und ihr Status verlängert sich bis 28.02.2015. Weiß jemand, wie das läuft bzw. was passiert wenn man sich 2012 nochmals für den FTL requalifizíert und die jetzt schon nicht angezeigte Verlängerung sich nochmal bis 2016 verlängert.

Fällt diese Info auch hinten runter? Wenn ich Post 311 richtig verstehe, ja.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Heute eine neue "tolle" Funktion der neuen Software gefunden. Nachträglich gutgeschriebene Flüge sind nicht in der Kontoübersicht sichtbar! :eek:

Nachdem sich gestern über Nacht mein Kontostand erhöht hat, ich aber keine Änderung im Kontoauszug finden konnte, habe ich mal bei der SEN-Hotline angerufen. Und sie da, bei durchgehen der Buchungen, teilte mir die Dame mit, das einer meiner zwei Nachbuchungen gutgeschrieben wurde. Der Andere aber nicht, obwohl es der Anschlußflug in der gleichen Buchungsklasse, bei der gleichen Airline vom selben Ticket ist. Auch dies soll wohl auch in meinem Kontoauszug stehen. Nur ist bei mir nichts davon zu sehen. Auf die Frage "Wie den so etwas passieren kann?" Konnte sie mir leider auch keine Antwort geben!

Best IT ever!!!!!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Gestern geflogen und heute morgen schon beide Flüge auf meinem Konto....wird immer schneller bei denen:confused::D

Y

YuropFlyer

Guest
bei mir wird gar nix mehr gutgeschrieben, schlimmer als Aegean .....:mad:

Aegean kann doch nichts dafür, wenn LX scheinbar nicht durchgibt, das du geflogen bist. Andere Airlines auf A3 gutschreiben lassen klappt perfekt und schnell wie immer, Hotelbuchungen gutschreiben lassen klappt, einzig und alleine LX/LH-Buchungen klappen offenbar nicht. Da musst du nicht 3mal überlegen WER Schuld dran hat. Warte auch noch auf ingesamt 10 Flüge von Feb/März bei A3 zum anzeigen... (9 LX, 1 LH) - CA hat ohne Probleme geklappt mit der Gutschrift bei A3..

Beste IT der Welt halt.. nonstop FUCK YOU!

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Bei A3 hab ich zu guterletzt auch alles bekommen, sogar das Kärtchen. Nur bei der Weltbesten IT rührt sich nichts mehr. Ende des Monats wenn ich wieder zu Haus bin muss ich dort mal anrufen.
Mein Kollege hat auch ca. 15000 LX Meilen in der schwebe da geht nix mehr vor oder zurück. Sind die Schweizer gerade bockig auf die Griechen?

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die nachträgliche Meilengutschrift funktioniert immer noch nicht.
Nerv. Da logge ich mich mühsam ein, habe alle Daten zusammen und dann nada.
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
wow... nachdem man sich 14 Tage wieder einloggen konnte geht es schon wieder aus technischen Gründen nicht.... noch jemand mit dem problem? Die beste IT der Welt stellt uns auf eine harte Probe... seit der Umstellung ist nichts mehr wie es war, vor allem nicht besser...:cry:

Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Geht mir seit gestern genauso. Erst die "Doc on bord"-Sperre und jetzt dieses:

M&M: "Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

IT auf Kindergarten Niveau (n)

B

biff

Guest
ANZEIGE
300x250
So langsam werden die IT-Umstellungsprobleme wirklich sehr nervend:
- HON-Meilen werden bei mir immer noch falsch angezeigt (das System greift alles, was es historisch noch einlesen kann und beginnt im Herbst 2011, müsste aber ab 01.01.2012 rechnen);
- HON- und Statusmeilen werden falsch aufaddiert und sind zu hoch; erfahrungsgemäss sinken sie dann in einigen Tagen wieder.
Die Anzahl fehlender Meilengutschriften bei LH- und Swiss-Metal ist sehr hoch. Ich habe einige Nachkreditierungen ausstehen, die mir M&M als "nacherfasst" per e-mail bestätigt hat, und ich solle sie in einigen Tagen sehen können. Seit über 2 Wochen sehe ich diese aber nicht. Evtl. wollte man hier weiteres Geld sparen, indem man die batches nicht mehr so oft einspielt.
Warum bekommt dies Delta Airlines schon seit 20 Jahren besser hin??? - Von "nonstop you" keine Spur.
Ich habe mir eine elektronische Kopie des Kontoauszugs aufbewahrt, denn ich traue der LH IT (oder Loyalty Partner, wer auch immer das System nun führt) nicht. Evtl. verschwindet wieder was, und ich habe dann das Nachweisproblem.