M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
.... steht bei mir bei sämtlichen von United durchgeführten Flügen bei Buchung über US Airways.
Soll ich mich direkt aufregen oder einfach abwarten?
Irgendwelche Erfahrung mit soetwas?

Danke!

Bei "Name nicht auf Passagierliste" habe ich nach 6 Monaten, zweimal eingesendeten BPs (einmal via Brief, einmal via Lounge die Kopie davon) es aufgegeben, LH davon zu überzeugen das ich auf dem Flug war.. war ja auch nur Segment 1 von 4, und den Rest hatte ich regulär gutgeschrieben bekommen.. deshalb: Sofort und massiv Druck machen, vorallem wenn es um ein paar Meilen mehr als bei mir ging.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Bei mir ist so weit alles gut gelaufen. Nur trägt man meine Flüge nicht mehr automatisch in die Statistik ein. Wie sieht das bei euch aus? Das hat ja immer ein paar Tage länger gedauert als die eigentliche Gutschrift, aber bei mir tut sich da gar nix.

Steht doch da:;)
Please note that the flight statistics cannot be updated until the end of March because of a system upgrade. Thank you for your understanding.

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt diese Aufregung wegen der fehlenden Kreditkarten-Meilen auch nicht ganz verstehen, die paar Meilen werden schon irgendwann kommen. Oder sind das bei Euch so hohe Beträge, dass Ihr die Meilen sofort für Flugbuchungen braucht:D

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Mir hat man gestern telefonisch gesagt, dass alle Konten/User die für "Ärzte an Bord" registriert sind, momentan keinen Zugriff haben.

Hat jemand neue Informationen? Die Technik Hotline blockt. Lediglich zur Aussage "alle Konten von Teilnehmern, die sich als "Ärzte an Bord" registrieren ließen, sind nicht mehr zugänglich" ließen sie sich hinreißen. Man würde an dem Problem momentan arbeiten.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich habe soeben eine Information von LH erhalten, das der online Zugriff auf das Konto weiterhin nicht möglich ist, das online Buchungen (z.B. Fly smart) aufgrund der besonderen Umstände aber telefonisch erlaubt sind unter:

+49 - 18 05 - 35 93 62 entspricht 0180 5 FLYDOC (Mo-Sa 07:00 Uhr - 22:00 Uhr; 0,14 €/Min.)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ist hier eigentlich irgendjemand, der sich für den SEN/FTL in 2011 requalifiziert hat, und bei dem die korrekte Statusgültigkeit 2/2015 angezeigt wird ? Habe hier irgendwo in einem Post gelesen, dass das wohl so sein SOLL, dass nur noch die Statuskartengültigkeit angezeigt wird -- so richtig offiziell klang das aber nicht...

wenn du noch in der Requali bist dann wird dies angezeigt:
Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch xxxxxx Statusmeilen in 2012.

hast du die Requali bereits geschafft, dann folgendes:
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch xxxxxx HON Circle Meilen in 2012.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
Kein Zugriff / Login für "Ärzte an Bord"

seit 1 Woche ist der Fehler bekannt und die IT ist nicht in der Lage es zu beheben! Im Jahr 2012 tolle Leistung... bin ja mal gespannt, wie lange wir noch vertröstet werden und auf kostenpflichtige Hotlines ausweichen dürfen :confused:

Y

YuropFlyer

Guest
seit 1 Woche ist der Fehler bekannt und die IT ist nicht in der Lage es zu beheben! Im Jahr 2012 tolle Leistung... bin ja mal gespannt, wie lange wir noch vertröstet werden und auf kostenpflichtige Hotlines ausweichen dürfen :confused:

Alles für diesen Moment - und der kann gerne etwas länger dauern :D

Im Ernst, hast du etwas anderes von der besten IT der Welt erwartet?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Mein Mann hat auch noch keine Möglichkeit ( registriert als Arzt on Bord ) sich einzuloggen ,aber LH hat uns per Mail alle Flugdaten für diesen Monat geschickt.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Moin,

mein Status wurde ja von 2/15 auf 2/13 gekürzt online. Eine Rückfrage beim Support ergab folgende - für mich etwas kryptische - Antwort. Ich lese das so, als ob der online angezeigte Status nur noch die akt. Laufzeit berücksichtigt und nicht eine evtl. bereits erfolgte Requalifizierung. Kann das jmd. so bestätigen? Ist eigentlich nicht wichtig, aber doch interessant das die Funktionalität da einfach geändert wurde...

Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird Ihr online aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Senator Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

• Like
Reaktionen: meinaccount

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Gerade per Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr Dr. Yoshi DUS,
vielen Dank für Ihre Email. Um unsere Website Lufthansa beständig für unsere Kunden zu verbessern, führen wir in regelmäßigen Abständen sogenannte Maintenance - Arbeiten auf unseren Servern durch. Vereinzelt kann dies bei unseren Kunden zu Buchungs- oder Loginproblemen führen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Zudem gibt es derzeit Schwierigkeiten mit dem Login, wenn Miles&More-Kunden Teilnehmer des Programms "Doctor on Bord" sind oder einst waren. Wir haben die Problematik bereits erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gern auch unter 01805 838 055 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen; im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.), Montags bis Freitags von 07.30Uhr bis 22.00Uhr und am Wochenende von 10.30Uhr bis 19.00Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Internet Service Center"

:cry:

U

UncleSamDavid

Guest
...Um unsere Website Lufthansa beständig für unsere Kunden zu verbessern...

:blah: Dann sind wir doch alle mal gespannt, wann sie damit endlich anfangen.

...Wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gern auch unter 01805 838 055 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen; im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.), ... zur Verfügung.

Das hätten die :censored:wohl gerne - aus ihrer Unfähigkeit auch noch mit kostenpflichtigen Rufnummern Kapital schlagen.

Zum Glück muss man die genannte Rufnummer ja nicht nutzen: Lufthansa - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
es ist einfach unglaublich wie man immer wieder diese blablablabla mails verschicken kann um die Kunden für möglichst dumm zu verkaufen, aber es scheint in unserem Lande ja der Trend zu sein, dass dummes Gequatsche höher dekoriert wird als ehrliche und saubere Arbeit... :cry:

Zuletzt bearbeitet:

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38

Zudem gibt es derzeit Schwierigkeiten mit dem Login, wenn Miles&More-Kunden Teilnehmer des Programms "Doctor on Bord" sind oder einst waren. Wir haben die Problematik bereits erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Schwierigkeiten????? Es geht ganz einfach nicht!!!!!!!!! Der Hochdruck geht seit 22.2. da wurde mir o.g. auch schon mitgeteilt....

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
UPDATE: meine SQ Flüge vom Feb. sind jetzt alle da, lustigerweise fehlt aber ein SIN-NRT was ich vor einer Woche manuell im "Mileage Request" eingegeben hatte. Ein kurzer Anruf an die SEN Hotline CH und mir wurde versprochen dass es umgehend gelöst wird, daher bin ich zuversichtlich.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9

Schwierigkeiten????? Es geht ganz einfach nicht!!!!!!!!! Der Hochdruck geht seit 22.2. da wurde mir o.g. auch schon mitgeteilt....

Deshalb kann auch ich mich nicht mehr einloggen..... LH at its best.....

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Bei mir ist alles grün, Status- und Prämienmeilen, e-Voucher, alles ist da. Nett ist, das die letzten Gutschriften bereits am Folgetag erfolgt sind. Allerdings würde ich bei M&M nicht wissen, ob das jetzt ein neues Feature oder ein Fehler ist. Wenn ich allerdings die ganzen Fehlermeldungen hier lese dann hoffe ich nur, daß die vielen US Flüge der nächsten Tage sich im Konto auch wiederfinden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Kreditkartenmeilen:
Also ich habe heute mal Buchbinder Wanninger gespielt. Ich habe bei M&M angerufen und wurde gleich mal weiter geleitet: Für den nichtfunktionierenden Login von Mrs. Tyrolean wurde mir die Internet-Hotline und für die fehlenden Kreidtkartenmeilen die MM-CC Nummer genannt.

Buchbinder Wanninger ruft bei der M&M-CC an:
Dort weiss man von dem Problem. Gutschrift gibt es mit dem nächsten Abrechnungslauf. Wenn es nicht geht, soll ich mich noch mal melden. Zumindest ist es dort in Bearbeitung. Die nette Dame von der M&M CC wusste auch nicht, warum mir die Pfosten von der SEN-Hotline die Infos nicht hatten...

Anruf bei der Internet Hotline. Mrs. Tyrolean und mein Schwiegertiger können sich nicht einloggen, da sie Doc on Board sind. Das wird hoffentlich nächste Woche gelöst. Auch hier Unverständnis, warum die SEN Hotline die Infos nicht hatte.

Fazit: Noch abwarten und Tee trinken. Bei fehlenden Meilen frühestens in zwei Wochen ein Fass aufmachen.
Dank der netten 0180 Nummer hat zumindest die Telebim an mir heute ein paar Cent verdient...