M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Bei mit alles da, selbst Asien Flüge binnen 2 Tagen gutgeschrieben worden.
Jedoch :

* Zähler bei Flüge hat aufgehört zu zählen seit der Umstellung
* Status wieder auff 02/13 *hrmpf*

Erst mal ne mail geschrieben...so eilig hab ichs ja auch nicht, aber mal abwarten und evtl telef. nachfassen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Eine Buchung für zwei Tickets und ich wollte den Status vom Kollegen hinterlegen.

Um was zu machen? Sitzplätze kannst du eh reservieren, da Flex-Ticket. In die Lounge kommt er auch so mit seiner Karte. CI ebenfalls.

Ansonsten mal den Tipp mit der Aua versuchen (Buchung aufrufen, Nummer löschen und dann auf LH wieder einfügen).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Z Klasse aus SIN gestern steht heute als Economy Flug da:

Gestern:
29/02/2012 SINGAPORE-MUENCHEN +12,500 +12,500 +12,500
Executive Bonus +1,563 +1,563 +1,563
LH791/LH791
Economy Class, Z

Letzte Woche:
23/02/2012 MUENCHEN-SINGAPORE +12,500 +12,500 +12,500
Executive Bonus +1,563 +1,563 +1,563
LH790/LH790
Business Class, Z

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Die Kreditkartenmeilen sind mit 2 Tagen Verspätung gutgeschrieben worden - passt also.

Was noch fehlt, ist ein Flug mit 9W (Jet Airways).

Für die nachträgliche Gutschrift komme ich nun auf einen M&M-mäßigen Widerspruch.

In der Übersicht "Nachträgliche Meilengutschrift" steht nämlich:

Bitte bewahren Sie Ihre Belege (z. B. Bordkarte, Flugschein, Mietwagen- oder Partnerabrechnung) solange auf, bis die Meilen Ihrem Konto gutgeschrieben wurden.

Wenn ich aber das PDF-Formular (welches ich ausdrucken und gegen 55ct Porto + Verpackungskosten nach Verl schicken muss) öffne, steht darin:

Sollte unsere Kontoübersicht nicht mit Ihrer Berechnung übereinstimmen, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Formular zusammen mit den Original-Bordkarten und einer Kopie Ihres Flugscheins, damit wir den Vorgang bearbeiten können.

:confused: wenn ich M&M jetzt wörtlich nehme, soll ich die Original-Bordkarten erst dann einschicken, wenn die Meilen gutgeschrieben sind :rolleyes:

Im Ernst, wie lässt man sich in der Praxis Meilen von Partnerairlines nachträglich gutschreiben? Auf die 750 Meilen möchte ich derzeit nicht verzichten, sie sind für mich momentan ein großer eingehender Brocken und viel wert...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Was hat das jetzt mit der IT Umstellung zu tun? Beleg einreichen wenn Gutschrift nicht erfolgt ist ein recht alter Hut... man sammelt halt diverses (die anfallen wenn man Kunde ist der viel fliegt) und gibt die 55ct alle 3-4 Monate aus... oder man hat einen Engel in Verl der einem Vertraut und dessen Faxnummer parat liegt.

• Like
Reaktionen: Rambuster

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Danke, echt noch nie gemacht (machen müssen...).

Dachte wirklich, es lag an der Umstellung.

EDIT: Kommando zurück:

Sehe erst jetzt: Das Meilensammeln bei 9W ist in den Buchungsklassen B, D, E, G, H, K, O, V, W nicht möglich.

Also ist alles da :)

Mein obiger Post beschränkt sich auf die Aussage, dass die Kreditkartenmeilen gutgeschrieben sind.

Und für mich noch ein :doh:

Zuletzt bearbeitet:

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich bin nicht sicher, ob das schon allgemein bekannt ist, aber das neue Miles & More System kommt von Payback-Betreibering Loyalty Partner:
The Wise Marketer

Und Samba steht für Special Advanced Miles & More Business Architecture... :rolleyes:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Das Konto von meinem Mann geht wieder. Dr. on Bord Problem wohl gelöst

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mein Konto ging die ganze Zeit trotz dem Titel :p. Hab auch Meilen gut geschrieben bekommen. Allerdings seh ich gerade der Titel stand oben rechts aber nicht im Profil selbst. Egal

Was anderes: Bei mir tauchen die Buchungen nicht auf, bzw. ich kann sie auch nicht eintragen "nicht gefunden". Eine Buchung habe ich vor einer Woche auf Air Canada vorgenommen, dort ist die auch vorhanden und ich kann mich einloggen. Ich meine, dass ich sonst immer recht schnell die Buchungen zur Verfügung hatte? Neues Feature, Bug, dauert es länger oder geht das nur bei LH Flügen (Also ich hatte auch schon nicht LH Flüge drin, oder ich bin gerade total wirr im Kopf)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Oh danke. Das macht Sinn. Hab mich eh schon gefragt, wie das mit den Buchungscodes geht, weil die Kombinationen auch begrenzt sind.

OK so wichtig ists nicht, Sitzplätze hab ich ja auf AC.com gemacht und Meilen wirds wohl geben ist ja eingetragen. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin ;-).

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Ja, seit gestern ca. 17 Uhr geht´s wieder. Lustig, da ich gegen 12 Uhr einen langen "Hassbrief" an den Harald D. von den M und Ms geschickt habe. Die 0,55 Cent hätte ich mir dann auch sparen können.:-(

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Mein Konto funktioniert ohne Probleme, sogar eine neue Awardbuchung konnte ich ohne Probleme durchführen.
Allerdings hab ich plötzlich eine neue HON-Nr im Account, die ich bisher noch nicht hatte.
Beim Rest der familie ist alles beim alten geblieben.
Spannend...

Hat bei einem von euch auch plötzlich die Nummer geändert

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Mein Konto funktioniert ohne Probleme, sogar eine neue Awardbuchung konnte ich ohne Probleme durchführen.
Allerdings hab ich plötzlich eine neue HON-Nr im Account, die ich bisher noch nicht hatte.
Beim Rest der familie ist alles beim alten geblieben.
Spannend...

Hat bei einem von euch auch plötzlich die Nummer geändert

Jetzt wo Du's sagst.... meine Nummer hat sich auch geändert. Habe auch keine neuen Karten bekommen, insofern leicht verwunderlich...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nicht nur die HON Nummern, die im Profil angezeigt werden, scheinen sich geändert zu haben, auch meine SEN Nummer ist nachnder Umstellung eine andere. Merkwürdig...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.950
2.122
MUC

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Nicht nur die HON Nummern, die im Profil angezeigt werden, scheinen sich geändert zu haben, auch meine SEN Nummer ist nachnder Umstellung eine andere. Merkwürdig...

Ich hab mal eine Anfrage an die Hotline vom HON Circle gestartet.

Die waren auch ein wenig erstaunt, überrascht und konnten sich das nicht erklären.
Sie werden den Ball aber zu M&M& rüberspielen und mich auf dem laufenden halten.

Mal sehen, was dabei so rauskommt -
"Alles für den Moment?"
"There's no better way to cry?"
:D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sofern die Nummer tatsächlich auch dem Konto zugeordnet ist und nicht nur ein Bug ist, habe ich auch keinen Grund zur Beschwerde. Eher im Gegenteil :D

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
Weiß jemand zufällig, wann bei M&M die manuelle Meilengutschrift wieder funktioniert?? Gerade eben ging nix und es kam die Meldung: "Bitte beachten Sie, dass dieser Online Service aufgrund einer Systemumstellung zurzeit leider nicht zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
ANZEIGE
300x250
Ich hab mal eine Anfrage an die Hotline vom HON Circle gestartet.

Die waren auch ein wenig erstaunt, überrascht und konnten sich das nicht erklären.
Sie werden den Ball aber zu M&M& rüberspielen und mich auf dem laufenden halten.

Mal sehen, was dabei so rauskommt -
"Alles für den Moment?"

"There's no better way to cry?"
:D

Ich denke, ich kann das mit der "neuen" oder "zweiten" Nummer aufklären. Nach der "IT-Umstellung" wird nun neben der normalen M&M-Servicekartennummer jetzt auch die Servicekartennummer der M&M-Kreditkarte angezeigt, die sich in der Tat von der regulären Kartennummer unterscheidet. Alle die also nun 2 Nummern angezeigt bekommen, müssten somit auch eine M&M-Kreditkarte besitzten.

Hoffe es hilft.

Zuletzt bearbeitet: