M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
167
MUC
ANZEIGE
Hm, meine Flugstatistik funktioniert auch nicht mehr:

Suite à des problèmes techniques, les statistiques de vol ne peuvent être affichées actuellement.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.838
4.579
Paralleluniversum
Bei mir auch alles durcheinander mit der automatischen Kreditierung.
Flüge von Ende Februar/Anfang März sind teilweise drauf (bei 2 am selben Tag nur 1 gutgeschrieben), dafür sind die, die danach gutgeschrieben wurden, innerhalb 24h drauf.
Über die M&M-Seite kann ich LH-Flüge nicht nachtragen:
Bitte beachten Sie, dass dieser
Online Service aufgrund einer Systemumstellung zurzeit leider nicht zur
Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
wow... nachdem man sich 14 Tage wieder einloggen konnte geht es schon wieder aus technischen Gründen nicht.... noch jemand mit dem problem? Die beste IT der Welt stellt uns auf eine harte Probe... seit der Umstellung ist nichts mehr wie es war, vor allem nicht besser...:cry:

Ich habe heute angerufen, die Hotline Agents wissen aber auch nicht wie lange der Zustand noch anhält. Man soll alles einschicken ...wie im letzten Jahrtausend.

Ridgeway

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Selbst in der Newsletter ist der falsche Kontostand eingetragen, wie gut das es dort einen link zu dem Freddie Award gibt... hehe... and the Freddie Award 2012 not goes to M&M :D

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bei mir kommt für die Februar-Flüge immer:
Eine Meilengutschrift ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Was ich von Leuten halte, die sowas wie "unknown error" :doh: programmieren, behalte ich jetzt mal für mich. Da bevorzuge ich dann schon eher: error not yet implemented.

Für einige Leutchen gibts ja auch noch die Jan-Mar challenge, die es zu erfüllen galt. Die werden wir dann wohl allesamt verpassen.

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
Ich habe heute angerufen, die Hotline Agents wissen aber auch nicht wie lange der Zustand noch anhält. Man soll alles einschicken ...wie im letzten Jahrtausend.

Ridgeway

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und der Agent meinte, dass es noch einige Tage dauert, bis die Techniker den Fehler in den Griff bekommen haben.
Zusätzlich sagte er, "Sie haben doch 6 Monate Zeit die Meilen nachzutragen - oder eben die Unterlagen via Post"...mich nervts!!!! :-(

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und der Agent meinte, dass es noch einige Tage dauert, bis die Techniker den Fehler in den Griff bekommen haben.

Ah ja. Offenbar nur ein Kabel nicht richtig verlegt. :censored:
Zusätzlich sagte er, "Sie haben doch 6 Monate Zeit die Meilen nachzutragen - oder eben die Unterlagen via Post"...mich nervts!!!! :-(

Eh klar. Und die verpasste Meilenchallenge nachtragen zu lassen, geht dann bestimmt auch gaaanz einfach.

Sind Sie wirklich sicher, dass Sie sich dafür registriert hatten? Pffffftttt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: headpro81

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.838
4.579
Paralleluniversum
Bei mir auch alles durcheinander mit der automatischen Kreditierung.
Flüge von Ende Februar/Anfang März sind teilweise drauf (bei 2 am selben Tag nur 1 gutgeschrieben), dafür sind die, die danach gutgeschrieben wurden, innerhalb 24h drauf.
Über die M&M-Seite kann ich LH-Flüge nicht nachtragen:

Ein Wunder ist geschehen!
Der Punkt "Meilengutschrift" in meinem M&M-Account geht wieder! Konnte soeben erfolgreich und sofort online sichtbar einen von den drei fehlenden LH-Flügen nachtragen lassen. Bei den anderen beiden LH-Flügen kommt jedoch "Eine Meilengutschrift ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist."
Morgen mal probieren, vielleicht geht ja nur einer pro Tag? :eek:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Der Punkt "Meilengutschrift" in meinem M&M-Account geht wieder! Konnte soeben erfolgreich und sofort online sichtbar einen von den drei fehlenden LH-Flügen nachtragen lassen. Bei den anderen beiden LH-Flügen kommt jedoch "Eine Meilengutschrift ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist."

Tatsächlich. Konnte dann eben auch einen Flug zur Nachkreditierung einreichen.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Bekomme immernoch den unknown error, alles LH innerdeutsche Legs, unterschiedliche Tage, unterschiedliche Ticketnummern...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.838
4.579
Paralleluniversum

Tatsächlich. Konnte dann eben auch einen Flug zur Nachkreditierung einreichen.

:cry::cry:
Zu früh gefreut. War der soeben erfolgreiche Nachkreditierungsversuch online deutlich sichtbar, ist er inzwischen wieder verschwunden und der Gesamtkontostand entsprechend berichtigt.
Ein erneuter Versuch, den Flug nachzutragen bringt jetzt den unbekannten Fehler. :-(

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
:cry::cry:
Zu früh gefreut. War der soeben erfolgreiche Nachkreditierungsversuch online deutlich sichtbar, ist er inzwischen wieder verschwunden und der Gesamtkontostand entsprechend berichtigt.
Ein erneuter Versuch, den Flug nachzutragen bringt jetzt den unbekannten Fehler. :-(

Nicht traurig sein kleines Nilpferd. Alles wird gut. :yes:

Aber mal doof gefragt. Gibt's normalerweise im M&M Profil die Möglichkeit, den Status einer Nachkreditierung verfolgen zu können?
Ich hab einen SK Flug eingereicht. Mein Profil sieht aus wie vorher. Ich kann also nicht sehen, ob mein Antrag tatsächlich jetzt eingereicht wurde oder nicht. Also Fehlermeldung kam keine.

Deswegen, gibt's da normalerweise die Möglichkeit eingereichte Anträge zu verfolgen? Ich musste bis heute erst einmal einen Flug nachkreditieren lassen und dass ist schon etwas her und irgendwann waren die Meilen halt da.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.838
4.579
Paralleluniversum
Nicht traurig sein kleines Nilpferd. Alles wird gut. :yes:

Na gut, danke :kiss:

Aber mal doof gefragt. Gibt's normalerweise im M&M Profil die Möglichkeit, den Status einer Nachkreditierung verfolgen zu können?

Also bei mir kam für einen der 3 Flüge in der Zusammenfassung die Meldung, dass der Flug nachgetragen wurde. Hab dann in meinen Kontoauszug geschaut, und da stand er korrekt drin.
2 Minuten später war er wie gesagt wieder draussen.....

Ansonsten gibt es online nichts, wo Du genauer nachschauen könntest.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
Ihr macht alles kaputt, mit all den Versuchen..... "Bitte beachten Sie, dass dieser Online Service aufgrund einer Systemumstellung zurzeit leider nicht zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis." :D

Das ist momentan der Stand der Dinge....

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Habe gerade entdeckt, dass nach der Umstellung mein bereits verlängerter und bestätigter Status verschwunden ist.
IT Fehler oder prozessual zu ahndende M&M Entwertung?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ihr macht alles kaputt, mit all den Versuchen..... "Bitte beachten Sie, dass dieser Online Service aufgrund einer Systemumstellung zurzeit leider nicht zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis." :D

Das ist momentan der Stand der Dinge....

Das war bei mir in der letzten Woche Stand der Dinge. Bis gestern als mein Nachkreditierungsantrag anscheinend/eventuell/vielleicht durchgegangen ist. Ohne Fehlermeldung.:)

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ich habe gerde mal bei den Hansens angerufen und wollte die mal so richtig rund machen. Nachdem aber das Gespräch mit einer dreifachen Entschuldigung (das momentan überhaupt nichts geht) begann, hab ich sie noch mal leben lassen.
Das ist doch einfach unglaublich das die irgendwelche Komiker beauftragt haben den Serverwechsel durchzuführen, kann man in so einem Fall nicht Profis anheuern?

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
300x250
Der Vertrag mit der Firma LPS, die den Betrieb und die Weiterentwicklung des Miles More-Systems verantwortet, wurde für die nächsten zehn Jahre geschlossen.

:eek: ohoh das verheißt nichts gutes .....