M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
@JohnDP
Falls es dir hilft, ich habe vor drei Wochen 7 Boardkarten dort hingeschickt (Post), und bisher sind zwei davon gutgeschrieben worden. Da es u.a. Teilstrecken waren, macht es keinen Sinn, aber soll es wohl auch nicht.
Stell dir vor du fliegst HAM-FRA-MUC und dir wird nur FRA-MUC gutgeschrieben....
Ich denke, dass ein "normalerweise" nicht existiert.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Viel nerviger finde ich, das bei mir die Kontoübersicht immer noch nicht funktioniert. Nach längerem Faxausstausch werden mir meine Februarflüge gutgeschrieben, nur leider kann ich es immer noch nicht sehen. Meine Gesamtmeilenzahl wächst, nur leider ändert sich im Kontoauszug nichts. Ich kann nur an Hand der Gesamtmeilenzahl raten, welche Flüge nachkreditiert werden. (n)

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Mich macht soetwas vollkommen fassungslos. Ich als Unternehmer würde meine Mitarbeiter mit dem Knüppel 24/7 an Ihren Arbeitsplatz treiben, wenn die so einen Mist verzapft hätten. Wie kann das nur sein? Die haben das ja nicht mal eben spontan umgestellt, sondern offenkundig lange geplant. Und dann so eine Katastrophe wo nichts mehr funktioniert!
Streben nach Gewinnen hin oder her, aber mir als Verantwortlicher wäre das wirklich peinlich den Kunden gegenüber. Und das ist nicht so daher gesagt, ich würde mich für diese ganzen Probleme wirklich schämen.

Ich, dem Lufthansa zu ca. 0,000004% gehört, bitte jedenfalls alle meine Kunden um Verzeihung für diese Probleme...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.834
4.577
Paralleluniversum
Mich macht soetwas vollkommen fassungslos. Ich als Unternehmer würde meine Mitarbeiter mit dem Knüppel 24/7 an Ihren Arbeitsplatz treiben, wenn die so einen Mist verzapft hätten. Wie kann das nur sein? Die haben das ja nicht mal eben spontan umgestellt, sondern offenkundig lange geplant. Und dann so eine Katastrophe wo nichts mehr funktioniert!
Streben nach Gewinnen hin oder her, aber mir als Verantwortlicher wäre das wirklich peinlich den Kunden gegenüber. Und das ist nicht so daher gesagt, ich würde mich für diese ganzen Probleme wirklich schämen.

Ich, dem Lufthansa zu ca. 0,000004% gehört, bitte jedenfalls alle meine Kunden um Verzeihung für diese Probleme...

Wenn Du bei der Besten Airline wo gibt arbeiten würdest, würdest Du anders denken. Was interessiert Dich der Kunde? Der ist nur lästig.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Eben E-Mail Nr. 8 an M&M geschickt...
Die wollen einen doch wirklich verarschen! Ich schicke denen ein Fax mit 3 Bordkarten drauf. Zwei werden gutgeschrieben, eine nicht. Was machen die da eigentlich?????
Bald ist der Punkt gekommen, wo ich meine gute Erziehung vergesse und nach Verl fahre. Ganz ehrlich, es reicht mir, ich brülle schon vor Zorn meinen Mac an.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Fax mit 3 Bordkarten drauf.

In der Email hatten die mich explizit nach dem Original via Post geschickt. Ferner schreiben hier viele von "Portokosten" nach Verl. Ist das mit dem Fax ein Geheimtipp oder ist Post besser?

Ich habe extra noch die BP als PDF gescannt bevor ich sie logeschickt habe, kann also immer noch faxe. Soll ich das tun.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
In der Email hatten die mich explizit nach dem Original via Post geschickt. Ferner schreiben hier viele von "Portokosten" nach Verl. Ist das mit dem Fax ein Geheimtipp oder ist Post besser?

Ich habe extra noch die BP als PDF gescannt bevor ich sie logeschickt habe, kann also immer noch faxe. Soll ich das tun.

Ganz ehrlich, ich glaube es ist scheiß egal... zumindest derzeit. Ich habe beides gemacht, einen Teil per Post geschickt, einen Teil per Fax. Von beiden Varianten wurde "ein Teil" bearbeitet.

rose9875

Neues Mitglied
05.10.2009
4
0

4 Segments auf CO, automatische Kreditierung schlug fehl (what a surprise) , online retro credit funktioniert nicht (from momentan nicht verfuegbar ueber unknown error), BPs per Post an LH => 1. leg von 4 gutgeschrieben :)cry:), Anruf Hon Service (1h Warteschleife)....

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich nerve höchst ungerne, aber wie lange dauert es in der Regel zwischen Einsenden und Nachkreditieren?

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich völlig unwichtig...Aber trotzdem passend zu den viiieeelllen Neuerungen/Verbesserungen :)

Habt Ihr auch schon komische Anzeigen in der detaillierten Kontoübersicht festgestellt.

z.B. Economy Class, C oder First Class, Z

111.PNG

12345.PNG

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.367
9.300
BRU
Eigentlich völlig unwichtig...Aber trotzdem passend zu den viiieeelllen Neuerungen/Verbesserungen :)

Habt Ihr auch schon komische Anzeigen in der detaillierten Kontoübersicht festgestellt.

z.B. Economy Class, C oder First Class, Z

In der Tat, ja. Bei mir erscheint ein Flug (gebucht in Z, mit Meilen-Upgrade in First) als Economy Class, Z :D Meilen sind aber korrekt die für Business-Class. Insofern also wohl egal.

Sind das bei Dir auch Flüge, wo Du ein Upgrade gemacht hast o.ä. :confused: Alle anderen Flüge sind bei mir korrekt.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Gerade scheint das Nachkreditierungs-System zu glauben dass es funktioniert:

The Flight was successful credited
You received miles.

Edit: Nach ein paar Mal refreshen waren die Meilen da und sogar der Leg-Count ging hoch. Wer hätte gedacht dass das noch was wird...
Also lasst den Server glühen ;-)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Das einzige was bei der Hansa noch zu funktionieren scheint sind die permanenten Enhancements.. andere Mütter habe auch hübsche Töchter :)

Habe meine nächsten Asien-Flüge ausschliesslich auf Non-LH-Gruppe gebucht.. und JA, die beschissene IT, das permanente Meilen-Nachrennen sind neben den schlechten Lounges und dem katastrophalen Kundenmonolog absolut auch Gründe dafür.

Vielleicht eine Kopie an Dr. F schicken, mit entsprechendem Dank für die Hilfestellung beim Denken und der Wegweisung zum Wettbewerb?

statt "nonstop-wer auch immer" "umsteigen-woanders"