M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Noch was positives (wobei ich keine Ahnung habe, ob das "neu" ist):
Nach einer Umbuchung wegen Flugstreichung auf TAT Tickets und Flügen mit einer anderen Airline waren heute die Meilen mit dem original routing credit gutgeschrieben. Super Sache!

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Nachkreditierung geht leider immernoch nicht... "Crediting not possible because of Unknown Error".

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Perfekt - bei mir melden sich jetzt vermehrt die M&M-Partner, weil sie Fehlermeldungen bekommen, wenn die meine Kartennummer zur Gutschrift eingeben. "Bitte teilen Sie uns umgehend Ihre aktuelle Kartennummer von Miles&More mit, damit die Buchung der Meilen durchgeführt werden kann. Vielen Dank."

Die M&M-Seite ist grade gar nicht zugänglich, oder?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Perfekt - bei mir melden sich jetzt vermehrt die M&M-Partner, weil sie Fehlermeldungen bekommen, wenn die meine Kartennummer zur Gutschrift eingeben. "Bitte teilen Sie uns umgehend Ihre aktuelle Kartennummer von Miles&More mit, damit die Buchung der Meilen durchgeführt werden kann. Vielen Dank."

Die M&M-Seite ist grade gar nicht zugänglich, oder?

Nutzt Du die neueste M&M servicenummer oder eine alte?

B

biff

Guest
Gestern Abend habe ich eine deutliche Mail an die Hon Circle Nachkreditierungsstelle von M&M geschickt, da die Probleme nicht abreissen.

Ein LH-Metal-Flug mit 4 Legs fehlt seit 2 Wochen komplett ("bitte haben sie etwas Geduld, wir müssen recherchieren"). - Swiss bucht Business Class Tickets auf LH in "P"-Klasse ein, die das System nicht kennt (hätte vermutlich "J" sein müssen), und wieder kann ich alles einschicken.

Eine reibungslose Meilengutschrift stellt man sich anders vor.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Bei mir wurden nur 20% der durch meine CC generierten PM gutgeschrieben. Email an M&M. Bin gespannt wie lange das dauert.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
...analog meiner SQ-Flüge: SEN-Hotline hilflos...trotz der Übermittlung aller Daten (E-Ticket-Nummer, etc.)...

LH, macht nur so weiter...!!

Eben auch 13min an der Hotline das blanke Unvermögen genießen dürfen. Das Niveau ist nicht mehr zu unterbieten.

U

UncleSamDavid

Guest
Da bin ich ja fast schon froh, dass sich die Fehler bei mir und meiner Frau "nur" auf fehlende Meilengutschriften auf Kreditkartenumsätze beschränken.

Es ist in der heutigen Zeit sowieso ein schlechter Witz, dass bei einer Systemumstellung alles zusammenbricht. Vielleicht sollte die LH-IT mal "Redundanz" googeln.:idea:

Würden Kraftwerksbetreiber so agieren, säßen wir alle zwei Wochen im Dunkeln.

citroluz

Reguläres Mitglied
07.10.2010
31
0
MUC
mir haben die meine Statusgültigkeit mal eben von 02/2015 auf 02/2013 "enhanced"...vor ein paar Wochen war es noch korrekt drin

Hallo Superlance

Habe das gleiche Problem.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
eigentlich wir alle hier meinte:
"Crediting not possible because of Unknown Error".
;)

habe gerade aus einem anderen Grund mit LH telefoniert und dabei auch das Problem angesprochen.

Erkenntnis: beim Versuch der Nachkreditierung werden diese Daten gesammelt und erst später weiterbearbeitet.
Wir kriegen zwar eine Fehlermeldung, die Nachkreditierung ist aber schon angeschoben.

Die Überprüfung meiner Nachkreditierung brachte das Ergebnis, meine Versuche sind alle aufgereit im System vorhanden, hab es schon 5 mal versucht. ;)

Also "don't panic, help is on the way"

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Ist hier eigentlich irgendjemand, der sich für den SEN/FTL in 2011 requalifiziert hat, und bei dem die korrekte Statusgültigkeit 2/2015 angezeigt wird ? Habe hier irgendwo in einem Post gelesen, dass das wohl so sein SOLL, dass nur noch die Statuskartengültigkeit angezeigt wird -- so richtig offiziell klang das aber nicht...

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ist hier eigentlich irgendjemand, der sich für den SEN/FTL in 2011 requalifiziert hat, und bei dem die korrekte Statusgültigkeit 2/2015 angezeigt wird ? Habe hier irgendwo in einem Post gelesen, dass das wohl so sein SOLL, dass nur noch die Statuskartengültigkeit angezeigt wird -- so richtig offiziell klang das aber nicht...

...oh my god.....Kannst Du nicht gerade 2 (in Worten: Z-W-E-I) Postings nach oben schauen??? (#215)

citroluz

Reguläres Mitglied
07.10.2010
31
0
MUC

:confused:
Was soll es noch offizielleres geben als eine Antwort von M&M das es seit umstellung so angezeigt wird?

Y

YuropFlyer

Guest
... und das seit '78 ;)

und ich hab nutzlose 350.000 HON-Meilen zuviel, wo kann ich mich beschweren?

Du hast wohl eher 250.000 HON-Meilen zuwenig.. oder gib sie mir, dann mach ich den HON auch :p

Mal im Ernst, was meinen die anderen IT Experten hier, die Umstellung war ziemlich schlecht, oder? Das hätte man doch weitaus eleganter im Hintergrund durchführen können, immer ein paar tausend Datensätze aufs Mal, statt mit dem Vorschlaghammer draufzuhauen.. oder erwarte ich von der besten IT der Welt hier etwas zuviel? :D

Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
20+ Millionen Kunden scheibchenweise umziehen? Siiiiccccccccccchhhhhhhhhhhheeeeeeeeeer!

Und wieviele davon sind Statuskunden? Ca. 5%!

1 Million Datensätze, die für 95% der Beschwerden, falls es Probleme gibt, zuständig sind. Da hätte man erstmal alle "inaktiven" Accounts (keine Bewegungen seit 2010) verschieben können. Dann die aktiven M&M Blue, ja, "scheibchenweise". Wieso soll das nicht gehen, wenn man nicht einen völligen BS als Datenbank laufen hat? Wenn man die Datensätze natürlich nicht vernünftig geordnet hat, und von Chaos A zu Chaos B zieht, dann wundert mich nichts. Ich schreib dir besser per PM kurz, was wir hier an Daten "scheibchenweise" umziehen. Deshalb frage ich mich, wieso LH das nicht packt. Und ja, on the Run.