M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Bei mir auch nun 02/13

Wo genau soll jetzt nun für den Kunden der Vorteil de IT Umstellung liegen ?
Merkt irgendjmd dass es besser/einfacher/schneller geht ?

Grus aus SIN

Ja, Flüge kreditieren schneller. Sonst wohl die meisten Anpassungen im Hintergrund.

Ich bin von 2/16 auf 2/14 runtergestuft :( (Schon Requaly gemacht, warte auf Anpassung auf SEN am 1. März :D )

D

Detlef59

Guest
Dann bin ich ja froh, dass unser FTL Quali noch bevorsteht und erst in ein paar Wochen durch ist. ;)

Ja, Flüge kreditieren schneller. Sonst wohl die meisten Anpassungen im Hintergrund.

Ich bin von 2/16 auf 2/14 runtergestuft :( (Schon Requaly gemacht, warte auf Anpassung auf SEN am 1. März :D )

War bei mir auch so: MM hat auf entsprechende Anfrage eine Mail geschickt in der es u.A. hieß:

Sehr geehrter Herr ansa42,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass nach unserer Systemumstellung lediglich die aktuelle Statusgültigkeit online angezeigt wird. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Senator Status bereits im Jahr 2011 gesammelt haben. Ihre Senator Karte mit der neuen Gültigkeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte automatisch zu und schreiben Ihnen gleichzeitig die beiden eVoucher gut.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Kommt ihr in Euer Profil rein auf der österreichisch M&M Seite? Bei mir klappt's immer noch nicht.....

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
War bei mir auch so: MM hat auf entsprechende Anfrage eine Mail geschickt in der es u.A. hieß:

Sehr geehrter Herr ansa42,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass nach unserer Systemumstellung lediglich die aktuelle Statusgültigkeit online angezeigt wird. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Senator Status bereits im Jahr 2011 gesammelt haben. Ihre Senator Karte mit der neuen Gültigkeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte automatisch zu und schreiben Ihnen gleichzeitig die beiden eVoucher gut.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Diese Antwort habe ich von der Hotline auch erhalten als im im zuge der Streik Umbuchungen meine Flüge morgen verlegen mußte / konnte / durfte / wollte... "wird einfach trotz Erreichung der Verlängerung falsch angezeigt"

Ich vermute dahinter sogar ein System. Jemand der sich nicht mit dem "komplexen System MM" auskennt könnte nun dem Irrglauben aufsitzen und er müßte selbst im "toten Jahr" um seinen Status zu verlängern immer noch LH fliegen... Ich fände den Ansatz aus LH Sicht sinnvoll. Was meint Ihr wie vielen Leuten das gar nicht klar ist wie lange der Status gültig ist und dass es ein sog. Totes Jahr gibt... ???

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.642
1.269
LH scheint mit viel längeren Zeiten zu planen als allgemein veröffentlicht.

Message @M&M Homepage
Moving into the Future
The Miles & More system has been successfully moved to its new online platform and we are fully up and running once again.
...

Der Teufel steckt im Detail, denn z.B. den Meilenwerten der Vergangenheit (Hon-Meilen aus alten Qualy-Perioden werden angezeigt) oder der Flugstatistik

Message @flight statistics
+++ Please note that the flight statistics cannot be updated until the end of March because of a system upgrade. Thank you for your understanding. You will find further information about the upgrade at Miles & More - Miles & More on the move. +++

so ganz konsistent ist das System wohl noch nicht.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Gut zu wissen, Rambuster! Dann bin ich immerhin nicht alleine. Siehe hier meine Erfahrung zum Thema Upgrade und eVouchers. Upgrade auf Warteliste, obowhl sogar Freiflugplätze vorhanden sind. (n) Ich werde mal morgen schauen, was die Hotline dazu meint...obwohl, warte...über die habe ich ja das ganze versucht :eek: :censored:
So, ein Update von meiner Seite. Habe gestern mit der SEN-Hotline gesprochen, zum Glück bei einem kompetenten Mitarbeiter in DE gelandet. So wie es ausschaut, ist der erste Upgrade-Request sofort rausgeflogen, nix mit Warteliste. Also nochmals probiert und nun kam gemäß Agent einer Fehlermeldung, dass "die P-Klasse nicht zum Upgrade berechtigt sei". Nach einer kurzen Warteschleife wurde dann zugestanden, dass dies wirklich ein Fehler sei, denn P und LX sei definitiv berechtigt. Woran es hängt, könne man aber nicht sagen. Die gute Nachricht: die Supervisorin nimmt sich jetzt dem an und gibt es intern weiter, die schlechte Nachricht: das Upgrade steht immer noch aus. :rolleyes:

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Zusätzlich zu 2 legs die ich nicht reklamieren kann ("Unknown error") fehlen die Meilen von der letzten MM-CC-Abrechnung. Nur die Meilen der Überweisungen sind schon da. Bei welcher Stelle kann man denn die CC-Meilen reklamieren?

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Auf Nachfrage bekam ich zwar keine Antwort zu den fehlenden Meilen :)
dafür aber die Auskunft dass die neue Kreditkarte, die ich letzte Woche bekam weil mir die alte Karte am Wochenende um den 11.2. verlorengegangen ist durch die Systemumstellung nochmals umgetauscht werden wird. Auch ein lustiger Effekt der "Umstellung".

A

AeroPeru

Guest
Online einlösen von E-Vouchern (LH und auch SWISS) geht immer noch nicht.

"Sauladen"!

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
in welcher Buchungsklasse warste denn gebucht, weil in den reduzierten Tarife V,G, N, Q ist das Meilen sammeln für LH Miles and More sowie auch SQ Krisflyer ausgeschlossen.

Ab w- Klasse über Miles and More 50% gutschrift und über SQ Krisflyer 100%.

Suburbus

Neues Mitglied
11.08.2010
16
0
Kriege immernoch folgende Meldung beim Login:

"Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Sonst noch jemand mit Problemen?

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
Auch das geht nicht.... Da kommt eine Fehlermeldung "technische Gründe"...... Schön langsam mach ich mir Sorgen ;-))

... da bin ich ja "beruhigt" bei mir kommt auch die Fehlermeldung "technische Gründe", keine Chance... mit dem FTL Account meiner Frau geht alles, mit meinem SEN Account nix... e-mail an den technischen Support unbeantwortet geblieben, Anruf bei der SEN Hotline: Sie müssen Ihre Nummer und Ihren PIN eingeben... Aha!!!!! war mir ja völlig neu, geht ja trotzdem nicht... Da ich Freitag aus den USA zurückkehre bekam ich eine Mail, dass ich mich unter "Meine Buchungen" über den Status der Anschlussflüge ab FRA informieren soll, da Streik... oha würde ich ja gerne tun, if possible... Kurze Frage: Gibt es noch mehr User, bei denen nach der Systemumstellung nichts mehr geht... wir sind ja jetzt zumindest schon Zwei...

P.S.: jetzt schon Drei ;-)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
ANZEIGE
300x250
Zusätzlich zu 2 legs die ich nicht reklamieren kann ("Unknown error") fehlen die Meilen von der letzten MM-CC-Abrechnung. Nur die Meilen der Überweisungen sind schon da. Bei welcher Stelle kann man denn die CC-Meilen reklamieren?

Wollte gerade Fragen, ob auch jemand dieses Problem hat... Dann muss ich halt noch eine Weile abwarten... :rolleyes: