M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Neu ist übrigens, dass die Flüge schneller gutgeschrieben werden. Bei einem Kollegen ist heute Morgen bereits der LH-Flug von gestern Abend kreditiert.

Viele Grüße - Dirk

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.937
167
MUC
Neu ist übrigens, dass die Flüge schneller gutgeschrieben werden. Bei einem Kollegen ist heute Morgen bereits der LH-Flug von gestern Abend kreditiert.

Viele Grüße - Dirk

Kann aber auch daran liegen, dass momentan mehrere Gutschriftenläufe anstehen wegen der Umstellung.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wow! Die haben wohl wirklich einiges unter der Haube gemacht: vor etwas mehr als einer Stunde bin in aus Singapur kommend in Frankfurt gelandet und die Meilen sind schon da.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wow! Die haben wohl wirklich einiges unter der Haube gemacht: vor etwas mehr als einer Stunde bin in aus Singapur kommend in Frankfurt gelandet und die Meilen sind schon da.

Wenn Du LH geflogen bist, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass dies so ist. Andere airlines dauern länger....

D

Detlef59

Guest
Ich habe gestern Abend mit M&M telefoniert, dass Konto meiner Frau ist total durcheinander. Bei meinem kleinere Fehler. Da die Hotline gleich dran war, keine längere Wartezeit, scheinen dies Ausnahmen zu sein. Hoffentlich...:rolleyes:

B

biff

Guest
Bei mir stimmt auch so einiges nicht:
- die HON Circle Meilen sind falsch und zu hoch (2011 wurde mitgezählt, Requalifizierung beginnt aber in 2012)
- es fehlen nach wie vor Meilengutschriften für LH Flüge vom 11. und 12. Februar; Gutschrift hat LH vertagt mit einer Nachricht, dies würde erst einmal Recherche bedürfen
- Meilengutschrift LH Credit Card fehlt.

Ich habe gestern Abend mit M&M telefoniert, dass Konto meiner Frau ist total durcheinander. Bei meinem kleinere Fehler. Da die Hotline gleich dran war, keine längere Wartezeit, scheinen dies Ausnahmen zu sein. Hoffentlich...:rolleyes:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Nun ja - mein Konto existiert plötzlich nicht mehr. Die Konten meiner Frau und der Kinder wurden umgestellt, ohne Fehler und nach Login sichtbar. Meines dagegen hat sich aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Konten von Teilnehmern, die zu viel maximiert haben, wurden automatisch gelöscht oder Meilen abgezogen:p

Bei mir ist praktisch alles gleich, außer den neu angezeigten fehlenden HON-Meilen und dem falschen SEN-Gültigkeitsdatum.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Nun ja- bei Flügen mit Lufthansa von maximieren zu reden ist ja ein Widerspruch in sich!:eek:

...oder anders ausgedrückt: Die Probleme bei Lufthansas IT zu lösen ist nichts anderes als die "fünfeckige Quadratur des Kreises" :confused:

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Bei mir ist die Statusgültigkeit ebenfalls von 02/2015 auf 02/2013 zurückgesetzt (FTL). Ein Anruf bei der Hotline ergab sinnfreie Auskünfte ("... wenn Sie dieses Jahr noch 30.000 Statusmeilen erwerben, wird Ihr Konto im Dezember umgestellt und der Senatorstatus gilt dann bis 2015". :confused: Hätte ich mal mitgeschnitten! ;)

EDIT:
Beunruhigend fand ich die Frage: Sind Sie ganz sicher, dass da mal 2015 stand? Denn alle Online-Kontoauszüge, die man so bekommt, enthalten ja nur dei Meilenzahl und einen Link auf das aktuelle Meilenkonto. Muss ich das Internet jetzt ausdrucken, um vor der LH-IT sicher zu sein?

A

AeroPeru

Guest
Hallo!

Meine Frau hatte bereits gestern und heute versucht, ihren Flug mit LH nächste Woche (nach BCN) mit einem E-Voucher upgraden (Buchungsklasse abgradefähig). Kommt jedoch Meldung "Zur Zeit keine Verfügbarkeit" (Businessclass jedoch noch ganz leer). Wenn man es über das Star Alliance Formular machen will kommt die Meldung "Zur Zeit technischer Defekt".

Geht es Euch auch so?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.937
167
MUC
EDIT:
Beunruhigend fand ich die Frage: Sind Sie ganz sicher, dass da mal 2015 stand? Denn alle Online-Kontoauszüge, die man so bekommt, enthalten ja nur dei Meilenzahl und einen Link auf das aktuelle Meilenkonto. Muss ich das Internet jetzt ausdrucken, um vor der LH-IT sicher zu sein?

Selbstverständlich habe ich vor Umstellung die Kontoauszüge ausgedruckt!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Noch eine Änderung ist mir aufgefallen: es wird jetzt die Servicekartennummer angezeigt, die auf meiner M&M-Kreditkarte steht. Vorher war es die Nummer, die auf der SEN-Karte steht.

calli66

Neues Mitglied
05.09.2011
9
0
42
DUS
Meine FTL Gültigkeit wurde auch von 2/2015 auf 2/2013 runtergesetzt. Interessant ist dann aber das Angebot: "Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 0 Flugsegmente in 2012"
Mit 0 Flügen den FTL verlängern, nicht schlecht :)

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
255
100
München
Konten von Teilnehmern, die zu viel maximiert haben, wurden automatisch gelöscht oder Meilen abgezogen:p

Bei mir ist praktisch alles gleich, außer den neu angezeigten fehlenden HON-Meilen und dem falschen SEN-Gültigkeitsdatum.

Anscheinend ist das ein neues "Feature". Das Gültigkeitsdatum ist jetzt immer das auf der aktuellen Karte, bis eben die neue ausgestellt wird und die Voucher eingebucht werden (ca. November).
Es zeigt offenbar nicht mehr +2 Jahre an, wenn man bereits requalifiziert ist.
In diesem Fall sieht man jetzt neu beim SEN ganz unten auf der Seite, wieviele Meilen zum HON fehlen, sonst würde ja angezeigt, wieviele noch zur Requali fehlen:idea:

Keine Ahnung, was es beim HON dementsprechend anzeigt. Gar nix bei requalifizierten bzw das Delta zur Requali ??

Bei mir liest sich der neue Kontoauszug übrigens sehr holprig. So tauchen plötzlich 3 Buchungen vom 13.2. mit dem Titel "Prämienrückgabe: LH" ohne Meilenbeträge auf, obwohl ich keinerlei Prämienaktivität hatte. Anscheinend macht M&M irgendwelche wichtigen Luftbuchungen für die Bilanz :D oder Rückstellungen für fällige Nachbuchungen anläßlich der Meilenentwertung 2011.:D

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich komm nicht rein ins Konto! Es kommt immer eine Fehlermeldung...... Wird schon werden! Hoffentlich......

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
An den Meilenwerten der Strecken wurde wohl auch gedreht laut FT:

NARITA-MUNICH +5.866 +5.866
Executive Bonus +1.467 +1.467
LH715/LH715
Economy Class

MUNICH-TOKYO +5.878 +5.878
Executive Bonus +1.470 +1.470
LH714/LH714
Economy Class

MUC-NRT war vor der Umstellung, NRT-MUC danach.