• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Karte - Alternativen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ANZEIGE
Nachdem sich die DKB mittlerweile selbst bei 20.000 EUr Jahresumsatz nicht bereit erklärt die Jahresgebühr zu erstatten (Argument Jahresumsatz, OPC-Doppelbezahlung etc.) werde ich mit ab März was neues suchen (müssen).

Meilen sind mir wurscht!

Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Doppelkarte in Gold (Visa+Master)? Ab einem bestimmten Jahresumsatz bekommt man die ja umsonst? Versicherungen sind wohl auch drin, obwohl mir die eigentlich bisher nicht viel brachten (s. Südamerika Erfahrung, Krankenversicherung hab ich als Privatversicherter eh und die kostet ggf. 9 eUR Jahresgebühr)

ADAC Kreditkarten: Kreditkarte von Mastercard und Visa mit Tank-Rabatt

Auslandseinsatz nur 1%!!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Du musst wissen, was dir wichtig ist. Wenn dir die Meilen bzw. Schutz vor Meilenverfall und die Versicherungen egal sind, gibt es ja genügend Karten am Markt, die nichts kosten. Wie wichtig ist dir eine niedrige Bargeldauszahlungsgebühr (oder gar keine)? Wie wichtig ist dir ein geringes Auslandseinsatzentgelt (oder gar keins)? Erst nach Erstellung deines Anforderungsprofils lässt sich die Frage nach der optimalen Karte für dich beantworten. Viele Fragen wurden aber auch schon hier diskutiert, so dass du mit Lesen der entsprechenden Threads weitere nützliche Infos bekommen solltest.

Ansonsten würde ich das Studium dieser Seiten empfehlen:
http://www.kostenlose-kreditkarten.info/kreditkarten-anbieter.html
http://www.kreditkarte-girokonto.de
http://www.modern-banking.de/vergleich-kreditkarte-12.php

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
20k pro Jahr und da wundert dich das? Andere machen das in nicht mal einem Monat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
20k pro Jahr und da wundert dich das? Andere machen das in nicht mal einen Monat! ;)

SET OT = On

Ich schenke Dir ein "in" und ersetze ein "n" durch ein "m" :)
Andere vielleicht schon... wer denn zum Beispiel... ach lassen wir das...

SET OT = Off

Ich kann Dir einfach die Kreditkarte einer Onlinebank empfehlen. Für mich selber nutze ich z.B. die ING DIBA. Die haben nicht einmal von mir verlangt, dass ich mein Gehalt dorthin überweisen lasse (was ich auch nicht tue). Die KK und die Maestro sind dabei und beide kostenlos. Dazu gibt es noch nicht einmal Kontoführungsgebühren.

Insofern eigentlich für Dich ideal, oder?

Grüße vom Forenkater :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
XT600, ich kann deine Rechnung (wie so oft) nicht nachvollziehen.

a) Wenn du einen Inlandsumsatz von 20.000 EUR hast, sind das 20.000 Meilen für 50 EUR im Jahr, das entspricht sagenhaften 2,5€/k

b) Sind es Auslandsumsätze und du willst dir tatsächlich eine Karte mit 1% AEE holen, kostet dich das 200 EUR pro Jahr. Dann suche ich mir doch eine Karte ohne AEE.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ja das Meilenargument ist schon richtig - mir aber eher unwichtig, weil ich mittlerweile anders denke....

20k EUR=20.000 und es waren mehr.... einige Banken erstattet dir die Gebühr ab 10.000 eUR (?) - ich habe ja mein Konto bei der DKB und dort ist die Visa mit drin (kostenlos) - ich könnte also auch ganz verzichten auf die 2+3te Karte...

Ich wollte ja nur mal verschiedene Meinungen hierzu hören und Erfahrungen mit der ADAC Karte?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Das M&M CC Geschäftsmodell ist halt ein anderes. Statt Gebührenbefreiung bekommst du Meilen. Und bevor mir jemand bei 10.000 EUR Umsatz eine Gebührenbefreiung gibt, zahle ich doch lieber die notwendigen 50 EUR und bekomme dafür 10.000 Meilen. Wem 10.000 Meilen keine 50 EUR wert sind, der ist mir suspekt, ... irgend etwas stimmt da nicht, klingt auf jeden Fall ziemlich unseriös.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn eine Karte in der Grundversion z.B. schon 150 EUR kostet (wie z.B. meine Sparda plat.) und es bereits ab 7.500 EUR Umsatz Gebührenbefreiung gibt. Dann lasse ich das natürlich über diese Karte laufen und verzichte gerne auf die entsprechenden Meilen, denn 150 EUR für 7.500 Meilen ist ein schlechtes Geschäft. Aber eine Ration unter 5€/k ... das ist doch top, Marketing hin oder her.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Danke Freunde, ich muss mir das mal genau durchrechnen - wie gesagt die Meilen, die ich hier sammelte, waren mir wenig wert (hat was mit einem Überkreuz Statusmatch zu tun)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
... die Meilen, die ich hier sammelte, waren mir wenig wert (hat was mit einem Überkreuz Statusmatch zu tun)

Was hat der Wert von Prämienmeilen mit einem Status zu tun? M&M Meilen für 5€/k nimmt man mit, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich wüsste kein Szenario, was einen daran zweifeln lassen könnte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Leute, ihr müsst nicht alles verstehen, also akzeptiert, daß mir die Meilen nichts wert sind, weil ich den Scheiss lange genug mitgemacht habe und letztlich 2012 nicht mehr viel von halte - Stichwort YQ, op-Ups aus niedrigen Buchungsklassen etc. - LH verarscht uns hier alle und manche merken es gar nicht!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Wenn ich mit LH M&M für ca. 1.000 € all inkl. C nach SOA fliegen kann, finde ich eher, dass ich LH verarsche :D

• Like
Reaktionen: bluesplodge

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Die DAB MasterCard Platinum ist ab 15.000 Euro Jahresumsatz kostenfrei. Versicherungspaket und Concierge Service, Bargeldabhebung im Ausland kostenlos und PRIORITY PASS inklusive. Die optionale Partnerkarte bringt einen zweiten Priority Pass!

https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/konto-karte/kreditkarten/mastercard-platinum.app.html

Man muss dazu ein DAB Platin Girokonto eröffnen, das kostet 8 Euro pro Monat. Ab 2000 Euro Geldeingang pro Monat ist aber auch das kostenlos.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die DAB MasterCard Platinum ist ab 15.000 Euro Jahresumsatz kostenfrei. Versicherungspaket und Concierge Service, Bargeldabhebung im Ausland kostenlos und PRIORITY PASS inklusive. Die optionale Partnerkarte bringt einen zweiten Priority Pass!

https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/konto-karte/kreditkarten/mastercard-platinum.app.html

Man muss dazu ein DAB Platin Girokonto eröffnen, das kostet 8 Euro pro Monat. Ab 2000 Euro Geldeingang pro Monat ist aber auch das kostenlos.

Ist das der "grosse" Priority Pass mit "unlimited" Besuchen oder 24 Euro pro Besuch?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Wenn ich mit LH M&M für ca. 1.000 € all inkl. C nach SOA fliegen kann, finde ich eher, dass ich LH verarsche :D

genau, wir ficken die Airlines nachdem wir gelernt haben wie es geht! Deshalb sind mir die Meilen echt egal... das ganze Kundebindungsgeschwafel ist doch für die Katz: siehe Priority op-upgrades und der ehemals vorbildhafte Kundenservice für SENs - das war's Lufthansa!

Danke Hase, ich bin bei der DKB, dort werde ich auch bleiben... jetzt muss ich mal den Rest studieren....

• Like
Reaktionen: betty soller

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Warum benutzt du nicht die normale Kreditkarte die es zum DKB Cash dazugibt wenn dir Meilen etc. egal sind? (alles kostenlos). Der größte Vorteil ist das weltweit ebenfalls kostenlose Bargeld abheben. Die Gebühren für den Auslandseinsatz halten sich auch in Grenzen, wobei ich persönlich aus dem Grund heraus Banken keinen Cent schenken zu wollen meine wiederum kostenlose Kreditkarte von gebuhrenfrei.com nutze. Die sieht zwar scheiße aus, hat aber den Vorteil des absolut kostenlosen Einsatzes im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Aus meiner Sicht ist für eine Empfehlung wichtig zu wissen, für was Du die Karte einsetzen willst und was deine Erwartungshaltung ist.

Eine 2 oder 3te Karte macht oft durchaus Sinn. Neben der Grundgebühr und den anfallenden Kosten ist auch die "Zuverlässigkeit" nicht zu unterschätzen.
Was hilft einem die billigste oder teuerste Karte wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptiert wird, weil z.B. das "Fraud Prevention" System anspringt.

Für einige kann es sehr wichtig sein, relativ einfach die Gültigkeit auf einzelne Länder zu beschränken oder auszuschließen und bei einem Einsatz per SMS/EMAIL informiert zu werden.

Schon seit längerem sind mit der Einführung des Euro die Gebühren bei einigen Karten die Gebühren beim Bezahlen in Geschäften im Ausland weggefallen, weil nur ein Fremdwährungsentgeld erhoben wird. Fällt ein Großteil des Umsatz auf ein bestimmtes Land, kann auch eine "lokale" Karte (Credit-/Debit- oder Prepaid) eine lohnenswerte Variante sein.

Welche Variante der ADAC Karte interessiert Dich?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
1,75% ... hält sich in Grenzen ... also ich weiß nicht ...
nein das Businesspaket ist für ex-SENs in den ersten 2 Jahren bei 62 eUR Jahresgebühr inkl. also 1,25% - trotzdem sind die Versicherungen, wie hier diskutiert, öfter sinnlos, weil nicht einsetzbar (Bsp, Uruguay Avis akzeptiert die Vollkasko nicht, was mich fast die günstige Reservierung gekostet hätte.....) - Versicherungen, die nichts bringen sind doch kappes, oder? - nur wegen der Scheiss Meilen:rolleyes: ihr seid alle Marketing-Opfer der LH!:eek:

• Like
Reaktionen: slowflyer

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
1,75% ... hält sich in Grenzen ... also ich weiß nicht ...

ich sehe diesen Aspekt absolut radikal, ich nutze immer die Karte der Bank, die kein Auslandsentgelt berechnet. Dieses Angebot ist am Markt verfügbar, also nehme ich es gerne in Anspruch. Weltweit kostenlos bargeld abholen, Zahlungen in Fremdwährungen ohne Zusatzkosten.