• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Karte - Alternativen?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
nein das Businesspaket ist für ex-SENs in den ersten 2 Jahren bei 62 eUR Jahresgebühr inkl. also 1,25% - trotzdem sind die Versicherungen, wie hier diskutiert, öfter sinnlos, weil nicht einsetzbar (Bsp, Uruguay Avis akzeptiert die Vollkasko nicht, was mich fast die günstige Reservierung gekostet hätte.....) - Versicherungen, die nichts bringen sind doch kappes, oder? - nur wegen der Scheiss Meilen:rolleyes: ihr seid alle Marketing-Opfer der LH!:eek:

Nana mal langsam. Also eine Karte zu 62 EUR mit 1.25% Auslandseinsatzgebuehr die auch noch Meilen sammelt ist nicht einfach zu finden. Verglichen mit Konditionen im Ausland ist das geradezu ein TOP Angebot. Je nachdem wieviele Umsaetze man im Ausland bzw non EUR macht (bei mir sind das 80%).

Die Versicherungen greifen von Haus aus alle. Wenn dein Anbieter (den du dir ja selbst ausgesucht hast) die 3rd Party Versicherung nicht akzeptiert dann ist das kein Negativmerkmal der Karte sondern einfach ein Negativmerkmal des Anbieters.

Ich wuerde dir raten zum einen die Karte der DKB zu behalten aber noch eine von einem getrennten Kreditinstitut mitzufuehren. Die DKB ist ja dafuer bekannt alle Karten zu verlinken und sollte es mal ein Problem mit einer geben machen sie dir gleich alle Karten platt. Kann auch deine Hausbank sein, Mastercard bei der Sparkasse kostet 19 EUR im Jahr. Oder ING wie o.g.

Ob ich Opfer von LH's Marketing bin... zahle nichts fuer die Karte & bekomme p.a. ca 50.000 Meilen. You do the math. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
nein das Businesspaket ist für ex-SENs in den ersten 2 Jahren bei 62 eUR Jahresgebühr inkl. also 1,25%

Mir sind die Konditionen bekannt. Es ging in dem von mir zitierten Beitrag aber nicht um die FTL CC Business, sondern um die DKB VISA Karte. Und die hat ein AEE von 1,75%

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
... nur wegen der Scheiss Meilen. ihr seid alle Marketing-Opfer der LH!

Stammtisch-Geschwätz! Was ist denn an einem Business Class Flug nach BKK für 1.000 EUR Scheiße? Marketing-Opfer sind doch eher diejenigen, die dafür 2.500 EUR oder mehr bezahlen oder diejenigen, die denken, es würde sich lohnen, mit Fliegen Meilen zu sammeln.

Und Marketingopfer bist du, wenn du 62 EUR für eine KK bezahlst, die du nicht brauchst. So wie du schreibst, benötigst du weder die Gold- noch die Businessleistungen der M&M CC. Warum zahlst du dann 12 EUR mehr als du müsstest? Die Meilensammelnfunktion gibt es auch mit der Classic World für 50 EUR.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Sind die C Awards mittlerweile so teuer geworden? OMG.

Haha ... ich wollte nicht von mir auf die Allgemeinheit schließen, sonst hätte ich ja 500 EUR schreiben müssen ;)

Aber viel billiger geht's halt nicht, weil die Steuern und Gebühren nach SOA inzwischen bei ca. 400 EUR liegen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Die DKB ist ja dafuer bekannt alle Karten zu verlinken und sollte es mal ein Problem mit einer geben machen sie dir gleich alle Karten platt.

Das stimmt nicht. Ich hatte schon einen fraud protection Fall bei meiner DKB VISA. Die VISA war gesperrt, aber die M&M CC war weiterhin problemlos einsetzbar.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt nicht. Ich hatte schon einen fraud protection Fall bei meiner DKB VISA. Die VISA war gesperrt, aber die M&M CC war weiterhin problemlos einsetzbar.

Bei zwei unterschiedlichen Bekannten gab es einmal Probleme mit der Lastschrift, also einen Ruecklaeufer. Daraufhin hat DKB nicht nur die LH MC auf KL 0,00 runtergesetzt sondern auch alle weiteren gefuehrten Konten. Danach gab es ein sattes Kreditlimit von 100,00 EUR. :D

Bisher habe ich die LH MC in D quasi als Ersatz fuer ein Girokonto missbraucht. Ueberweisen kann man ja auch von der LH MC und Geld kann auch eingehen solange der Sender weiss wie es geht. Dazu sehr akzeptable Zinsen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Danke für die Aufklärung. Das ist aber dann kein Problem mit der Karte, sondern ein Problem des Kunden in der Geschäftsbeziehung mit seiner Bank.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Aufklärung. Das ist aber dann kein Problem mit der Karte, sondern ein Problem des Kunden in der Geschäftsbeziehung mit seiner Bank.

Ja und nein.

Klar sollte eine Bank nicht einfach eine Lastschrift von einem langjaehrigen Kundenkonto zurueckgehen lassen aber das kommt mittlerweile selbst in der oertlichen Sparkasse vor. Und in den beiden mir bekannten Faellen ging die LS zurueck weil wohl das Gehalt nicht wie ueblich am x. ten eingetroffen ist.

Auf der anderen Seite finde ich das von der DKB schon hart ohne nach den Ursachen zu forschen dem Kunden die Limite zu kappen. Und der folgende 100,00 EUR Kreditrahmen ist doch wohl eine Verarsche!

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Mal ganz generell: die Angebote für Kredit/Debit/Prepaid Karten sind in Deutschland gar nicht so schlecht.
Selbst in USA sind AEE in Höhe von 3% nicht unüblich.

Auf jeden Fall bauen die Firmen immer mehr Ausnahmen ein, in denen die dann oft die guten Kontitionen nicht gelten, ohne das der Kunde dies auf den ersten Blick realisiert.

Allein das Thema Vergaberichtlinien der Kreditkarte und Höhe des Kreditrahmens sind sehr oft vollständig intransparent.

Selbst die oben genannte DAB Karte hat für die Vergabe einen Satz stehen ("Bonität und Scoring gemäß Kreditkartenvergabe-Kriterien der DAB bank"), in dem viel Spielraum vorhanden ist und der Kunde die Entscheidungen der Bank für die Vergabe der Karte/Höhe der Limits nicht wirklich nachvollziehen kann.

Über das Them AEE, Fremdwährungesentgelt und Wechselkurse der vierschiedenen Anbieter ist schon viel diskutiert worden und wird es auch noch.

Aus meiner Sicht ist das Meilensammeln ein nettes Add-On bei der LH CC, für viele Leute ist noch das Stoppen des Meilenverfalls (ohne Einsatz der Karte!) noch wichtig. Die Versicherungen sind manchmal brauchbar, manchmal nicht.

Auf jeden Fall ist die Kombination der LH CC in einer Karte mit Überweisungsfunktion, Zinsen auf Guthaben, "Aufstockung" des Kartenlimits durch Einzahlung, Sperrmöglichkeit von einzelnen Ländern, Information über Einsätze per EMAIL/SMS, relative günstiges AEE (insbs. Business Variante), Stoppen der Meilenverfalls, MM Karte und CC Karte in einer Karte, Meilensammelfunktion, Bankenunabhängig (man benötigt dort kein Girokonto) und beinhaltet einige Versicherungen nicht schlecht, hat dann aber ihren Jahrespreis (wenn man nicht HON/SEN) ist.

Die ADAC Karte ist ähnlich, jetzt ist halt die Frage, was einem wichtig ist. Wirklich vergleichen in der Praxis kann man die Karte meiner Meinuzng erst, wenn man beide parallel hat und sie im Einsatz testen kann. Dann sieht man, welche Karte man öfter bzw. welche man für welche Einsätze verwendet und ggfs welche Limits man auf welcher Karte hat.

Persönlich denke ich fährt man mit der Kombination von mehreren Karten (2-3) am besten und ich sehe dann die Minimierung der Summes des Gesamtpreises aller Karten (mit den Features der Karten die man auch nutzt oder ggfs. nutzen will) und Kosten als Ziel.

.. und man sollte immer Karten von verschiedenen Anbietern haben, falls es mal Probleme gibt ..

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Welches ist denn die KK, welche Meilen bringt, aber das tiefste Entgelt für die Nutzung im Ausland verlangt? (EUR-Raum, am besten ein deutscher Anbieter.)

Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
1,75% ... hält sich in Grenzen ... also ich weiß nicht ...

Deshalb hatte ich im weiteren Verlauf ja auch geschrieben was sich im Ausland kostenlos einsetzen lässt :p

DKB Visa für weltweit kostenlose Bargeld-Abhebungen
gebuhrenfrei.com für weltweit kostenlose Auslandseinsätze

Probleme beim Bezahlen hatte ich noch mit keiner meiner Karten.

Ist letztendlich jedem selbst überlassen wie und was er macht und worauf er Wert legt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Welches ist denn die KK, welche Meilen bringt, aber das tiefste Entgelt für die Nutzung im Ausland verlangt? (EUR-Raum, am besten ein deutscher Anbieter.)

sollte die British Airways Barclaycard Premium sein. Seit diesem Jahr mit 0% Entgeld für den Auslandeinsatz ... Bei Bargeldabhebungen entstehen aber auch bei der Karte kosten wie bei der LH KK

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ob man mit der kostenlosen DKB Kreditkarte Meilen sammeln gehen kann, weiß ich nicht.

Daher ist die günstigtste Möglichkeit vermutlich ein Kreditkarte von der Sparkasse mit Meilensammelfunktion . Kostenpunkt ca. 20 EUR CC und ca. 20 EUR Meilensammelfunktion.
Bei vielen Sparkassen ist die Kreditkarte oft ab ca. 4000 EUR Umsatz im Jahr kostenfrei (d.h. es bleiben dann noch ggfs. 20 EUR Kosten für die Meilensammelfunktion übrig), die nach meinem Wissensstand auch nicht ersetzt werden. Im EUR Raum verlangen die Spakrassen oft keine Gebühren (kann von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich sein).

Dannach dürfte schon bald die günstigste Miles & More Kreditkarte kommen für ca. 50 EUR/Jahr kommen.

Interessant wird es dann eben für Asien,Amerika und Co, da dürfte ab einem bestimmten Umsatz die M&M CC in der Business Variante mit 1,25% die beste Wahl sein.

Für SEN/HON ist die Diskussion obsolet, weil da ja die LH CC Karte dann umsonst ist. Die deutsche M&M CC ist meiner Meinung auch besser als die M&M CC Karten in den anderen Ländern.

Die ganzen Varianten mit Punkte umwandeln aus anderen Programmen habe ich nicht berücksichtigt. Wie gesagt für mich ist das Meilen sammeln ein kleines Add-On, da sind die andren Punkte AAE im nicht EUR Raum, kein Meilenverfall, Zinsen, Zuverlässigkeit etc. wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
sollte die British Airways Barclaycard Premium sein. Seit diesem Jahr mit 0% Entgeld für den Auslandeinsatz ... Bei Bargeldabhebungen entstehen aber auch bei der Karte kosten wie bei der LH KK

Gerne präzisiere ich meine Frage:

Welches ist denn die KK, welche MM-Meilen bringt, aber das tiefste Entgelt für die Nutzung im Ausland verlangt? (EUR-Raum, am besten ein deutscher Anbieter.)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Gerne präzisiere ich meine Frage:

Welches ist denn die KK, welche MM-Meilen bringt, aber das tiefste Entgelt für die Nutzung im Ausland verlangt? (EUR-Raum, am besten ein deutscher Anbieter.)

Das dürfte dann eine SPK CC mit Meilensammelfunktion für ca. 40 EUR im Jahr sein ( ab einen gewissen Umsatz dann vermutlich ca. 20 EUR Jahr).

Rest siehe oben.

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle deutschen KK-Anbieter, welche MM-Meilen anbieten?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Problem ist ja, daß z.B. die Sparkassen die KK nur an eigene Kunden ausgeben. Ich werde mein Gehaltskonto nicht von der (guten) DKB wegnehmen nur wegen der KK - da läuft zuviel draiuf, ist ein riesen Aufwand!

Es bleiben also nur Angebote von Banken interessant, die auch von anderen Konte als der eigenen Bank abbuchen lassen. Klassische KK, wie die von der Avanzia (?), bei der man montalich MANUELL das Geld rüberschieben muss, sind auch nicht interessant.

Wir hatten früher von der Firma eine AirPlus Karte, dort war es gegen Gebühr auch möglich M&M Meilen zu sammeln...