ANZEIGE
LH sollte sich mal ein Beispiel nehmen und die OPC zumindest auf LH.com für die LH-KK erlassen!
Ja, ich glaube das würde derzeit eine solche Karte sehr attraktiv machen.
Wer will den Vorschlag mal bei LH einreichen?
LH sollte sich mal ein Beispiel nehmen und die OPC zumindest auf LH.com für die LH-KK erlassen!
Gibt es eigentlich noch die American Express Blue welche ab 3000 EUR kostenfrei war (meine Erinnerung anno 2005).
Der Zinssatz ist bei der ADAC Karte leider gestaffelt:
Bei der Gold Variante:
0,01 bis <2000 EUR -> 0,75 %
2000 bis < 10000 EUR -> 1 %
10000 bis < 25000 EUR -> 1,25 %
von 25000 bis < 50000 EUR -> 1,5 %
darüber -> 0,75 %
siehe: http://www.adac.de/_mmm/pdf/400-841_PLV_ADAC mobilKarten_21811.pdf
Da finde die die 2,x % bei der LH CC ohne Staffelung doch viel besser.
Laut Webseite von Amex:
"Dann bleibt es dabei. Zumindest für alle, die mit ihrer Blue Card 3.500,- Euro im Jahr umsetzen. Sind es weniger, macht das auch nicht viel: ganze 35,- Euro jährlich."
von was sprichst du? Auslandseinsatz?
Nein, von Zinsätze auf das Guthaben. Da sieht man, was man von den 1,5% halten soll. Bei einem Guthaben von 50000 EUR kann man insgesamt maximal einen Zins von 1,1 % ("durschnittlicher Zinssatz") über die gesamte Summe erhalten. Ich finde der ADAC sollte bei der Guthabenverzinsung auf der Webseite gleich die Staffelung angeben und der Kunde sollte die Information nicht aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis ziehen müssen.
Prinzipiell gebe ich Dir bzgl. Suchen einer anderen Anlagemöglichkeit für grosse Geldbeträge ja recht. Aber den Zinssatz für Euroguthaben auf einer deutschen Kreditkarte plump mit dem Zinssatz für AUD Guthaben auf einer australischen Bank zu vergleichen, ist wohl Augenwischerei und für die meisten hier, die ihr Geld in EUR verdienen und auch ausgeben, nicht relevant. Siehe Inflation, Kosten für Währungsumtausch, etc.Wobei ganz ehrlich: Bei einem solchen Guthaben suche ich mir eine passende Anlagemoeglichkeit. Auf meinem einfachen Girokonto in Australien bekomme ich bereits 3,4% Zinsen. Wenn ich den HSBC Power Saver nehme sogar 5,7% bei taeglicher Verfuegbarkeit.
Guthabenzinsen auf Kreditkartenkonten sind was feines bis zu einem gewissen Betrag oder wenn man die Karte eh auf Guthabenbasis fuehren will. Ab mehr wie 10,000 EUR wird es uninteressant so ein Konto als Anlagemoeglichkeit in Betracht zu ziehen.
Wobei ganz ehrlich: Bei einem solchen Guthaben suche ich mir eine passende Anlagemoeglichkeit. Auf meinem einfachen Girokonto in Australien bekomme ich bereits 3,4% Zinsen. Wenn ich den HSBC Power Saver nehme sogar 5,7% bei taeglicher Verfuegbarkeit.
Guthabenzinsen auf Kreditkartenkonten sind was feines bis zu einem gewissen Betrag oder wenn man die Karte eh auf Guthabenbasis fuehren will. Ab mehr wie 10,000 EUR wird es uninteressant so ein Konto als Anlagemoeglichkeit in Betracht zu ziehen.
Die DKB VISA ist eine echte KK, keine debit-card
Ich wollte ja in diesem Fall nur aufzeigen wie hoch der maximal erreichbare effektive Zinssatz ist und wieviel Guthaben dann auf der Karte sein muß.
Ich denke bei der ADAC Karte ist der Zinssatz "fast" egal, denn der Hauptvorteil dürfte ggfs. dann das "kostenlose" Abheben aus dem Guthaben sein, wobei es dafür in Deutschland aber ebenfalls andere "günstigere" Kreditkarten a la DKB, Comdirect und Co. gibt, welche dann aber Debit bzw. Daily Charge Karten sein dürften.
Diese Zinssätze würden sich hier in Deutschland einige Sparer wünschen, andere wiederum nicht.
Okay, das heißt die DKB Visa Karte gibt es nur dann, wenn dort das Gehalt eingeht.Stimmt nicht ganz: die DKB Karte erfordet ein Gehaltskonto, die ADAC Karte nicht! Ich habe die DKB-Visa für's weltweite kostenlose Geld holen!
Okay, das heitßt die DKB Visa Karte gibt es nur dann, wenn dort das Gehalt eingeht.
Okay, das heißt die DKB Visa Karte gibt es nur dann, wenn dort das Gehalt eingeht.
Das mit dem Limit stimmt allerdings. Ich habe dort seit dem ersten Tag lediglich 3.000 EUR Limit. Ist aber, wie gesagt, nicht mein Gehaltskonto.
Das mit dem Limit stimmt allerdings. Ich habe dort seit dem ersten Tag lediglich 3.000 EUR Limit. Ist aber, wie gesagt, nicht mein Gehaltskonto.
Kann man wohl, die Advanzia bietet seit einigen Monaten einen Onlinezugang. Habe das allerdings noch nicht genauer angeschaut.Kann man mittlerweile die Umsätze online bei der Advanzia Bank einsehen? Falls nicht, ist das noch immer DER Riesennachteil der Karte. U.u. erfährt man erst nach drei Wochen, dass sich jemand unberechtigt des Kartenkontos bedient hat.
Testaufbau: In Singapur mit der DKB Visa Geld abgehoben und direkt danach mit der Advanzia etwas im Geschäft bezahlt. Der Wechselkurs war leicht unterschiedlich, bei der Abrechnung war dann der Wechselkurs für den exakt gleichen Abrechnungstag bei der Advanzia etwa 1.5% schlechter (ich habe diese Situation einige Male in ähnlicher Form gehabt, Ergebnis war immer gleich).
Das 0% AEE bei der Advanzia ist meiner Meinung nach also eher ein kleiner Nepp, als ein richtiger Vorteil (aber irgendwie muss sich das Produkt ja für die Bank lohnen, die Zinsen allein reichen wohl nicht).
Dann lass' dir gesagt sein, dass diese Vermutung FALSCH ist.Genau solche Spielchen vermute ich bei allen, die mit 0% Auslandseinsatz werben.
Das wurde hier schon mehr als ein Mal diskutiert und ist so mit das Dümmste, was man machen kann. Verlust 3 Prozent aufwärts.Natürlich ist mir nicht klar welchen "schlechten" Wechselkurs die Geschäft bereits verwenden, wenn die Kasse umrechnet?
Ich habe da nur 500€, reicht aber trotzdem für Bargeld im Ausland.