M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
ANZEIGE
im april durch sen match flying blue platin
am 10.05. neues m&m mitglied geworden mit firmenadresse (da privat schon senator, jedoch mit ablauf 02/12)
am 26.05. statusmatch beantragt
am 14./16.06. einen flug absolviert
am 21.06. zum sen bis 02/13 gematcht

seeeeeehr schön *indiehändeklatsch*

merci fb - danke m&m! und natürlich diesem forum hier!!!

p.s.: halte die statusverlängerung durch die hintertür sogar für legitim, da man ja durchaus 2 m&m konten (eines geschäftlich und eines privat) betreiben darf...

Hab eben erst diesen Thread so richtig entdeckt.
Was bringt Dir ein 2facher SEN? Nur wegen den beiden zusätzlichen eVouchern? Ich hab keine Ahnung, was ich mit meinen ganzen eVouchern anfangen soll. Dieses Jahr kommen nochmals ein paar hinzu, Ende nächstes Jahr nochmals. :eek:
Wäre mir auch zu kompliziert, immer an die "richtige" Karte zu denken und das zu verwalten.
Verstehe ja den grundsätzlichen Drang nach einem Status(match). Aber 2x den selben bei der selben Airline? :confused:

Und wo steht, dass man 2 M&M-Konten haben darf? Haben wir das hier im VFT nicht schon zur genüge durchdiskutiert? Erinnere mich nicht an das Ergebnis. Mir reicht ein Konto sowieso.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Kann für meine Tante Vollzug melden;
seit gestern SENATORIN bis 02/2013durch einen RT CG-TXL.
Letztes Jahr durch Osteraktion und 1 C-Flug RT mit LH bei Aegean zu Star Gold geworden;
dann dieses Jahr mit StarGold Match zu Gold FB - (allerdings nur bis 03/2012) und jetzt Senatorin; nicht schlecht.
Un ich musste so viel fliegen für den Status :(

Alledings hab ich noch ne Nachfrrage:

Mein Bruder hat auch Match beantragt, hat dann auf LH Website RT Flug nach Mannheim gebucht und auch abgeflogen vorletztes WE; bei ihm ist aber noch kein Match auf Sen erfolgt;

liegt das vielleicht an der Strecke? Tante CGN-TXL . Bruder TXL-MHG - ?
Werde da mal nachfragen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Mein Bruder hat auch Match beantragt, hat dann auf LH Website RT Flug nach Mannheim gebucht und auch abgeflogen vorletztes WE; bei ihm ist aber noch kein Match auf Sen erfolgt;
liegt das vielleicht an der Strecke? Tante CGN-TXL . Bruder TXL-MHG - ?

Wenn ich den ersten Post in diesem Thread richtig interpretiere, zählt der von Cirrus durchgeführte Flug TXL-MHG nicht:
Nach nur einem gebuchten Flug (2 Strecken) mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT, Lufthansa, Luxair oder SWISS erhalten Sie Ihre goldene oder silberne Miles & More Karte, die bis Februar 2013 gültig ist.

C9-Flüge geben ja auch keine Statusmeilen.

S

sebfra

Guest
Auf einem LX Flug neulich hat mir der MdC erzählt, dass aktuell teilweise 30 oder 35 Senatoren in der Business Class auf Langstrecke sitzen...

Der SEN Status wurde ja scheinbar in den letzten Monaten so massivst abgewertet, das ist einfach nur Wahnsinn...

Die Lounges, insbesondere Frankfurt, haben nichts mehr mit Exklusivität zu tun... Und die individuelle Statuskundenbehandlung an Bord dürfte auch schwierig geworden sein...

Einen Status mit 130.000 so hoch anzusetzen, und dann die Karte allen Omis zu verschenken, das ist ein Hohn auf die Kunden, die viel und teuer fliegen...

Und zwar sowohl für die, die den SEN Status erreichen, als auch für die, die mit 70.000 oder 80.000 Meilen FTL bleiben....

Effektiv fangen sie an, wie die Banken zu arbeiten:
Man jagt den anderen Banken Kunden ab, und verliert dadurch seine eigenen Kunden.
(hohe Tagesgeldzinsen für Neukunden, aber schlechter Service und schlechte Konditionen für Bestandskunden, etc. ...)

Ergebnis: Das Kundenerlebnis wird schlechter, der Gewinn ändert sich aber nicht einmal.

Schade ist es schon, denn wenn man viel reisen muss, macht es einem das nicht viel schöner.
Früher war es etwas ganz besonderes, in eine Senator Lounge zu gehen. So habe ich das in Erinnerung.

Heute ist es echt die Hölle, sich 10 Minuten an eine Schlange anstellen zu müssen, um sich dann um einen Sitzplatz zu prügeln...

Eigentlich müsste man eine Lufthansa Aktie kaufen und dem Herrn Franz mal ein paar Fragen auf der HV stellen...

Mein Ergebnis ist jetzt auf jeden Fall, dass ich nicht mehr versuche, Lufthansa zu buchen, auch wenn es teurer ist.
Wenn ich BA über London oder KL über Amsterdam fliegen kann, dann mache ich das einfach.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Kann sebfra nur in allen Punkten zustimmen. Genau so ist es.

Mich persönlich stört das Ganze indes nicht, Lounges bedeuten mir sehr wenig, und ansonsten sitze ich eh meistens ausgesprochen günstig in der F, da stimmt das Produkt alles in allem, auch am Boden. Auf meinen "Status" bilde ich mir ohnehin nichts ein, stimme aber zu, dass der SEN vor sagen wir 8 Jahren druchaus noch etwas "Besonderes" war, in dem Sinne, dass man allein aufgrund des SENs vielfach besonders gut bedient und behandelt wurde. Und zwar nicht nur von den einzelnen Mitarbeitern, sondern auch von der LH als Ganzes, also firmenpolitisch. Letzteres ist längst verschwunden und einem Marketingverarschungspaket gewichen, aber auch die Mitarbeiter sehen heute häufig keinen Grund (oder keine Möglichkeit) mehr, einem SEN wie einen der "besten Kunden" zu behandeln. Schließlich gibt es mittlerweile HONs, und selbst die klagen ja zunehmend (und sicherlich mit Recht) über nachlassende Serviceleistungen.

D

Der Graue Herr

Guest
Geil, Hauptsache was zu fressen! Darum gehts doch hier! Immer rein in die Luke!

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Auf einem LX Flug neulich hat mir der MdC erzählt, dass aktuell teilweise 30 oder 35 Senatoren in der Business Class auf Langstrecke sitzen...
Der SEN Status wurde ja scheinbar in den letzten Monaten so massivst abgewertet, das ist einfach nur Wahnsinn...
Einen Status mit 130.000 so hoch anzusetzen, und dann die Karte allen Omis zu verschenken, das ist ein Hohn auf die Kunden, die viel und teuer fliegen...

...ich kann Dir zu diesem Statement nur Recht geben! Und auch die Feststellung der Anzahl SEN´s auf Longhaul-Flügen. Wenn man mit dem A380 von FRA nach PEK fliegt, braucht der/die Purser/in in der Zwischenzeit ewig lange, um alle SEN/HON auf dem Oberdeck zu begrüßen. Neulich waren das auch so von mir geschätzte 30-35 Begrüßungen.

Obwohl ich immer mehr merke, daß man teilweise als SEN an Bord auf Longhaul gar nicht mehr separat begrüßt wird - hat wahrscheinlich auch mit der massiven Anzahl zu tun.

Gibt es eine Schätzung, wieviele neue SENS es aufgrund des Statusmatches FB gibt, müssen gefühlt doch Tausende sein!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Naja in einer globalisierten Welt ist der SEN auch ohne Match recht schnell erreicht. Und das es von Jahr zu Jahr mehr werden ist nur logisch. Und wenn ich mir anschaue wie voll die C bei LH und Konsorten auf den Langstrecken ist dann bedarf es wirklich nicht viel um 30 - 35 Senatoren auf einen Flug nach NY oder Peking zu finden.

Habe aber noch mal eine Frage zum Match als solchen.

Ich müsste jetzt gematcht sein, nach meinen gebuchten Swiss Flügen müsste ich dann ca. 60.000Meilen auf der M&M Uhr in 2011 haben. Wenn ich jetzt in diesem Jahr die 100.000 voll mache (ja ich wohne im Ausland) verlängert sich dann mein Status oder muss ich mich da erst nächstes Jahr drum kümmern?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.002
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Naja in einer globalisierten Welt ist der SEN auch ohne Match recht schnell erreicht. Und das es von Jahr zu Jahr mehr werden ist nur logisch. Und wenn ich mir anschaue wie voll die C bei LH und Konsorten auf den Langstrecken ist dann bedarf es wirklich nicht viel um 30 - 35 Senatoren auf einen Flug nach NY oder Peking zu finden.

Habe aber noch mal eine Frage zum Match als solchen.

Ich müsste jetzt gematcht sein, nach meinen gebuchten Swiss Flügen müsste ich dann ca. 60.000Meilen auf der M&M Uhr in 2011 haben. Wenn ich jetzt in diesem Jahr die 100.000 voll mache (ja ich wohne im Ausland) verlängert sich dann mein Status oder muss ich mich da erst nächstes Jahr drum kümmern?

Sollte sich auch jetzt schon verlängern, bis 2015 dann.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Senator-Hotline meinte grade, dass Eurowings nicht geht. Was denn nun?

SEN Hotline (hat wie leider oft) nicht immer den Durchblick:

Eurowings (wenn nicht Charter, sondern Linienflug) = LH Regional = LH Flug mit LH-Flugnummer. Z.B. BUD-DUS LH3063 op by Eurowings. So zählen dann auch diese Eurowings Flüge.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
537
9
SEN Hotline (hat wie leider oft) nicht immer den Durchblick:

Eurowings (wenn nicht Charter, sondern Linienflug) = LH Regional = LH Flug mit LH-Flugnummer. Z.B. BUD-DUS LH3063 op by Eurowings. So zählen dann auch diese Eurowings Flüge.

LH3432 Duesseldorf - Manchester, op by Eurowings.
Sollte demnach ja passen.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Falls noch jemand Flüge für den Match braucht und unter Zeitmangel leidet:
Airrail LH zweimal FRA-QKL für 114 EUR gebucht (man muss 2x oneway buchen, sonst kostet es 150 EUR), einchecken und nicht fahren und SENATOR :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sehr ordentlich: Nicht einmal im Flieger gesessen und trotzdem SEN. Frage mich, wozu man überhaupt einen solche Status benötigen, wenn man im gegebenen Zeitraum nicht mal einen einzigen Flug mit LH und Co. hat...? :censored:

• Like
Reaktionen: farmer83

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
300x250
...weil ich bis unter das Dach noch gebuchte Skyteam-Flüge habe...und dann lieber in der Südsee am Strand liege als meine Zeit auf LH zu vergeuden.
Kann es dann ja ändern!

• Like
Reaktionen: farmer83