M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
ANZEIGE
Mal eine andere Frage, auf der vorläufigen AF-Karte ist die Schrift Gold?!? Das sieht irgendwie "billig" aus, ist das auf der finalen Karte dann auch so?

Nein, da ist es noch billiger. Schwarze schrift auf pseudo-goldenem (=beigen) Untergrund.

• Like
Reaktionen: franzose

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Oh,danke für die Korrektur.In meiner Jugend gab es das gr.Latinum auch mit einer 4-,und die Zensur habe ich auch nur nach etlichen Nachhilfestunden erreicht.

Ha, ha! Erinnert mich aber auch extrem an meine Latein-Karriere auf der Schule. Über ne 4 bin ich trotz Nachhilfe auch nie rausgekommen. Sehr sympathisch!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Liebe Lufthanseaten, die Gier nach Kunden von Mitbewerbern hat schon einigen Kopf und Kragen gekostet, die FB Eintagsfliegen besetzen eure ätzenden Lounges, werden sich mit ihren Rucksäcken beim First Check Inn anstellen etc., und nach wenigen Monaten wieder in der Versenkung verschwinden.

Du widersprichst Dich damit doch irgendwie selber. Wenn es wie Du selber schon sagst nur Eintagsfliegen sind die nach wenigen Monaten weg sind werden die kaum alle Lounges dauerhaft besetzen.

Das ganze kommt mir ziemlich nach einer Neid- und Ich-will-auch-haben-Debatte vor. Wenn man einen Status hat und mit der Airline fliegt hat die Airline einen Kunden gewonnen. Holt sich einer den Status woanders und fliegt nicht mit der Airline tut er doch auch niemanden weh. Letztendlich sind alle die den Status sinnvoll nutzen Gewinner und natürlich die Airline die woanders "gewildert" hat und auch einiges an Daten über das andere Vielfliegerprogramm sammeln konnte.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Weiß denn jemand wie es mit Swiss "Subunternehmen" SWISS EUROPEAN und Helvetica aussieht. Die Flüge in die Schweiz wären zwar mit Swiss und das auch zwei nur der Rest nicht.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen machen können.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Weiß denn jemand wie es mit Swiss "Subunternehmen" SWISS EUROPEAN und Helvetica aussieht. Die Flüge in die Schweiz wären zwar mit Swiss und das auch zwei nur der Rest nicht.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen machen können.

Sowohl Helvetic (nicht Helvetic"a") als auch Swiss European sind 100% Swiss-Flüge (wetleases). Dieses sind genau so anzusehen wie Swiss selber.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.557
15.260
Wobei noch der Vollstaendigkeit halber zwei ergaenzende Hinweise gestattet seien:

Helvetic hat auch eigene Fluege, die aber klar daran erkennbar sind, dass sie nichts mit Swiss zu tun haben (keine Vermarktung ueber Swiss, keine LX-Flugnummern).

Und problematisch wird es bei Edelweiss, da die sowohl Wetleases fliegen (-> ganz normale Swiss-Fluege) als auch Codeshares haben, also Edelweiss-Fluege, auf denen der LX-Code lediglich "mitgeschleift" wird. Letztere zaehlen nicht als genuine Swiss-Dienste.

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Ich habe demnächst noch zwei Prämienflüge geplant. Werden somit die Bedingungen für einen Statusmatch (bin FB silver) erfüllt, oder muss ich zusätzlich noch 2 Flüge buchen (Bezahltickets)?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe demnächst noch zwei Prämienflüge geplant. Werden somit die Bedingungen für einen Statusmatch (bin FB silver) erfüllt, oder muss ich zusätzlich noch 2 Flüge buchen (Bezahltickets)?

Die Bedingungen sagen zwar "2 Segmente, unabhängig von der Buchungsklasse", ich bezweifele aber, dass damit auch die Buchungsklassen X, I und O zählen...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Du widersprichst Dich damit doch irgendwie selber. Wenn es wie Du selber schon sagst nur Eintagsfliegen sind die nach wenigen Monaten weg sind werden die kaum alle Lounges dauerhaft besetzen.

Das ganze kommt mir ziemlich nach einer Neid- und Ich-will-auch-haben-Debatte vor. Wenn man einen Status hat und mit der Airline fliegt hat die Airline einen Kunden gewonnen. Holt sich einer den Status woanders und fliegt nicht mit der Airline tut er doch auch niemanden weh. Letztendlich sind alle die den Status sinnvoll nutzen Gewinner und natürlich die Airline die woanders "gewildert" hat und auch einiges an Daten über das andere Vielfliegerprogramm sammeln konnte.

Kurz gefasst, ein Status, welcher für treue Kunden einen Anreiz beinhaltet, sollte auch mit gewissen Voraussetzungen ausgestattet sein, und mit dem Kunden kommuniziert werden. Sollte,-oder wird ein Produkt verramscht, ist jeglicher Anreiz verloren.

Neid und Missgunst sind mir sehr fremd, warum sprichst du mich in dieser merkwürdigen Form an?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Auch wenn die Bedingungen nicht eindeutig sind zählen Awardflüge nicht.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Interessanter ob der Match nun ein "gutes" oder ein "böses" Angebot von LH ist finde ich ob schon wer gematcht hat. Ich selbst habe gestern am 9.5. als FTLer meinen Match beantragt (von FB Platinum auf SEN) und warte nun auf ein Lebenszeichen von LH. Ein Segment habe ich bereits am 27. "verflogen" und die nächsten beiden Segmente folgen am nächsten Dienstag. Mal schauen wie schnell die LHs so sind mit dem Matchen und wie mein Wilkommensgruß aussieht... Schon Erfahrungen???

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich selbst habe gestern am 9.5. als FTLer meinen Match beantragt (von FB Platinum auf SEN) und warte nun auf ein Lebenszeichen von LH. Ein Segment habe ich bereits am 27. "verflogen" und die nächsten beiden Segmente folgen am nächsten Dienstag. Mal schauen wie schnell die LHs so sind mit dem Matchen und wie mein Wilkommensgruß aussieht... Schon Erfahrungen???
Da stand was von nach den Flügen senden wir in ca. 4 Wochen die neue Karte zu oder so.
Berichte nächste Woche mal, wie es bei Dir geklappt hat. Bin auch FTL und habe nun FB Gold auf SEN beantragt. Hatte Mi und Sa Flüge, die aber bei BMI gutschreiben lassen, ärgerlich... naja die nächsten LH Flüge kommen spätestens in 6 Wochen...

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
894
286
Ich finde das ganze sowieso etwas merkwürdig. Nach der Anmeldung erhält man sofort eine Bestätigung. Aber da hat sich doch kein Mensch das Pic der FB-Karte angesehen. Kann ja auch sein, dass der Antrag erst nach den 2 Flügen geprüft wird. Und wenn dann LH etwas nicht passt kommt ne Ablehnung.

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Ich finde das ganze sowieso etwas merkwürdig. Nach der Anmeldung erhält man sofort eine Bestätigung. Aber da hat sich doch kein Mensch das Pic der FB-Karte angesehen. Kann ja auch sein, dass der Antrag erst nach den 2 Flügen geprüft wird. Und wenn dann LH etwas nicht passt kommt ne Ablehnung.

Ruf doch mal dort an und bring das in Erfahrung? (y)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.002
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Habe mich Donnerstag angemeldet (Emailbestätigung erhalten, aktuell kein Status bei LH, Match von FB Platinum), 1. Flug 06.05, 2. Flug 07.05. . Habe gestern angerufen, es wurde reingeschaut und gesagt, dass das so ok sei, mit der nächsten Statusüberprüfung sollte mein Account dann umgestellt werden. Die Flüge waren am 09.05. schon gepostet. Ich werde berichten.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert, sorry. Aber danke für den Link. Letzten Monat habe ich meinen A3 *A Gold auf FB Gold matchen lassen, dieser wird jetzt nach Abflug von 2 Segmenten zum SEN. Also komme ich doch noch zum SEN. Nie gedacht. Hab halt FTL und den SEN nie geschafft.

Nur die Frage ist, gibt es als Matcher aus eVoucher und Companion Award?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nur die Frage ist, gibt es als Matcher aus eVoucher und Companion Award?

eVoucher kann ich mir gut vorstellen, bin aber nicht 100%ig sicher. Die Möglichkeit Companion Awards zu buchen gibt es aber auf jeden Fall - hierfür ist es völlig belanglos, wie man an den Status gekommen ist (normale Qualifikation über Meilen, HON-Partnerkarte, Match etc.).

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Laut hotline reichen Flüge vom 27.04-31.07. also auch rückwirkend! Muss jetzt versuchen, ob ich die Meilen bei BMI Stornieren lassen kann und bei Miles&More drauf bekomme...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Laut hotline reichen Flüge vom 27.04-31.07. also auch rückwirkend! Muss jetzt versuchen, ob ich die Meilen bei BMI Stornieren lassen kann und bei Miles&More drauf bekomme...

Ich würde sagen, dass dieses Unterfangen leider zum Scheitern verurteilt ist. BD wird sich kaum dazu bewegen lassen, die Meilen wieder "freizugeben".

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich würde sagen, dass dieses Unterfangen leider zum Scheitern verurteilt ist. BD wird sich kaum dazu bewegen lassen, die Meilen wieder "freizugeben".

versuche sonst nur mal die belege zu M&M zu schicken, sie sagen ja nicht, dass ich den Flug bei M&M gutschreiben lassen muss. Ich muss nur fliegen ;-) habe keine Lust bis Ende Juni für meinen nächsten Flug zu warten...