M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
ANZEIGE
ich habe mal eine frage, ich bin bei m&m momentan statuslos, habe aber flyingblue silber und kann bei teilnahme bis 02/2013 ftl sein. nun habe ich jedoch schon bei *a fluege fuer dieses jahr gebucht welche mir ende des jahres den ftl geben wuerden. wird der status dann noch verlaengert ? oder sogar bin ich dann sogar requalifiziert ?
Meine Frage ist sehr ähnlich:bin zur Zeit Sen bis 2/12 und würde mit meiner AF Platin gern den Status verlängern bis 2/13.Auch ich habe die T&C so verstanden,dass nur bei Vorliegen beider genannten Voraussetzungen,also sowohl gleichwertiger Status schon vorhanden als auch dieser Status nicht erflogen ein Statusmatch nicht möglich ist.Ich werde natürlich alles mal einreichen,da in der nächsten Woche ein paar Flüge anstehen.Schlimmstenfalls kriege ich eine Absage.Wir sind uns doch hoffentlich einig,dass ausser einer Absage keine Konsequenzen zu erwarten sind,da beide Stati ehrlich erworben wurden,oder?

atmike

Neues Mitglied
22.04.2011
8
0
wie kommt man denn nun von einer FB Ivory Mitgliedschaft auf eine übertragung das man SEN wird ? FB Ivory hab ich, Prämien-Meilen könnte ich mir von Amex und anderen Dingen zusammensammeln das ich auf 60k Prämienml. bei FB komme, reicht das oder wie geht das am besten? bei M&M steh ich kurz vorm FTL und hab die nächsten Monate sicher noch 4-5 Flüge...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
wie kommt man denn nun von einer FB Ivory Mitgliedschaft auf eine übertragung das man SEN wird ? FB Ivory hab ich, Prämien-Meilen könnte ich mir von Amex und anderen Dingen zusammensammeln das ich auf 60k Prämienml. bei FB komme, reicht das oder wie geht das am besten? bei M&M steh ich kurz vorm FTL und hab die nächsten Monate sicher noch 4-5 Flüge...

Gar nicht. Du mußt einen FB Status haben, wieviele Meilen Du hast ist egal.

T

tosc

Guest
Geht mir nicht anders ... nur die Flying Blue Karte müsste dann mal kommen, hab Ende des Monats eh noch 2 E-Klassen die abgeflogen werden wollen - das ist doch mal eine stilvolle SEN "Qualifikation" :D Machen wir beim DUS DO nen "Lucky Matcher"-Tisch auf? :p

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Mir stellt sich noch eine Frage zu den Spielregeln (Teilnahmebedingungen)
Teilnahmebedingungen:
Der Flying Blue Status wird wie folgt mit dem Miles & More Status gematcht:

Flying Blue Silver → Miles & More Frequent Traveller
Flying Blue Gold → Miles & More Senator
Flying Blue Platinum → Miles & More Senator
Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Flying Blue. Sie müssen Ihren gegenwärtigen Status bis zum 31. Mai 2011 nachweisen und registrieren. Die Anmeldung ist nur online über diese Website möglich. Die Entscheidung über die Antragsannahme liegt ausschließlich bei Miles & More. Nach Eingang des Antrags werden Sie per E-Mail informiert. Sie haben bis zum 31. Juli 2011 Zeit für die entsprechenden Flüge (2 Segmente, unabhängig von der Buchungsklasse), um Ihren Status zu aktivieren. Für die Requalifizierung des entsprechenden Status gelten die üblichen Bedingungen. Dieses Angebot gilt nicht für Teilnehmer, die gegenwärtig über einen gleichwertigen Status bei Miles & More verfügen und den Frequent Traveller oder Senator Status durch eine vergleichbare Promotion erhalten haben.
Die Verknüpfung mit UND schließt doch nur Leute aus, die ihren LH Status durch eine vergleichbare Statusmatch Aktion erhalten haben. Oder?

Statuskunden die z.Zt. z.B. FTL sind (durch fliegen) und nun ihren FB Gold oder Platinum zum SEN matchen, müssten doch davon nicht betroffen sein? Oder habe ich das falsch verstanden?

Hier zur Info die Bestätigungsmail die M&M verschickt:

Sehr geehrter,

Ihr Antrag zum Statusmatch ist bei uns eingegangen. Nach nur einem Flug mit einem Miles & More Airline-Partner qualifizieren Sie sich automatisch für den gleichwertigen Miles & More Status, den Sie bei Flying Blue innehaben. Ihre persönliche Miles & More Status-Karte senden wir Ihnen nach Ihrem Flug zu.*

Nutzen Sie auch die Chance, bis Ende 2011 auf Ihrer Lieblingsstrecke in Europa doppelte oder sogar dreifache Prämienmeilen zu sammeln. Registrieren Sie sich einfach hier für unsere Meilenpromotion myChoice.**

Wir freuen uns sehr, Sie bald an Bord zu begrüßen, und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Meilensammeln.

Mit freundlichen Grüssen

Harald Deprosse
Vice President Miles & More
Deutsche Lufthansa AG

Bist Du bereits SEN und hast diese Bestätigungs-Email erhalten? Ich interpretiere das und exakt genauso und möchte damit gerne meinen Status verlängern.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auch wenn man das "und" als Verknüpfung sehen kann, ich hätte die Bedingungen jetzt so interpretiert, dass M&M keinen Match von FB Gold / Platinum durchführen wird, wenn man aktuell schon den SEN Status hast - also eine Verlängerung des aktuellen M&M Status durch die Aktion ausgeschlossen wird... :confused:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch wenn man das "und" als Verknüpfung sehen kann, ich hätte die Bedingungen jetzt so interpretiert, dass M&M keinen Match von FB Gold / Platinum durchführen wird, wenn man aktuell schon den SEN Status hast - also eine Verlängerung des aktuellen M&M Status durch die Aktion ausgeschlossen wird... :confused:

Ich auch.

Vergleichbar mit einem solchen "und": ...dieses Angebot gilt für Mitglieder in Deutschland und Österrreich. -> Man muss nicht in Deutschland und Österreich leben, um profitieren zu können - es reicht schon, wenn man in Deutschland oder Östterreich wohnt.

Im konkreten Fall dürfte eigentlich gemeint sein:

Gilt nicht für:

- M&M-Mitglieder die bereits den Status besitzen, zu dem sie matchen wollen ("gegenwärtig über einen gleichwertigen Status bei Miles & More verfügen")

und nicht für

- M&M-Mitglieder, die ihren Status durch eine vergleichbare Promotion erhalten haben

Geschickter formuliert also vielleicht:

"Dieses Angebot gilt nicht für Teilnehmer, die gegenwärtig über einen gleichwertigen Status bei Miles & More verfügen und für Teilnehmer, die den Frequent Traveller oder Senator Status durch eine vergleichbare Promotion erhalten haben."

Endgültig beantworten kann die Frage nur M&M.

• Like
Reaktionen: Toconaur

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Und wieder einmal verfällt ein Produkt von LH.

Auch die Statusmerkmale waren ein Produkt / Brand, welches jedoch systematisch von den LH eigenen Marketin-Abrissbirnen vernichtet wurde.

Habe ich heute in MUC / Non Schengen Senator Lounge auch gedacht, warum bist du hier?

Da gibt es doch wirklich einige nette Restaurants im Terminal, wo die "Matcher" nicht hingehen, weil zu teuer;)

Liebe Lufthanseaten, die Gier nach Kunden von Mitbewerbern hat schon einigen Kopf und Kragen gekostet, die FB Eintagsfliegen besetzen eure ätzenden Lounges, werden sich mit ihren Rucksäcken beim First Check Inn anstellen etc., und nach wenigen Monaten wieder in der Versenkung verschwinden.

Der Verlust wird sein, dass loyale LH Vielflieger sich auch anderweitig orientieren. Andere sind ja auch nicht schlecht, oder besser(y)

Habe meinen Status bis 02/2013 und in diesem Jahr schon wieder verlängert, aber nun ist Ende der Vorstellung:)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
-oder das ganze Statusdedöhns einfach mal ablegen, und sich einen Flug leisten, welcher keiner Karte oder Hotline bedarf-

@krabbenkopf, ich habe aber auch auf das Risiko für LH hingewiesen!

Dieses sogenannte "Kundenbindungskonzept" hinkt in allen Bereichen.

Beispiel B ist der Priority Club rubish. Jahrelang hatte ich den sinnlosen "Goldstatus", in Taipeh gab es vor vielen Jahren mal up`s, sonst nirgentwo. Habe darauf hin meinen Marriott Status gepflegt, da sinnvoller. Der Ambassador Level von IC hat mich vor einigen Wochen gerade mal 200 US$ für 12 Monate gekostet, heute das zweite zugesicherte Up bekommen. Club Room bebucht, upgrate in Junior Suite, free Minibar, free Internet, free Pay TV noch eine Flasche Wein, nd miWasser und Früchtekorb im Zimmer. Man kann Kunden kaufen, jedoch sind in meiner Brache treue und zufriedene, somit langjährige Kunden wichtiger(y)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das habe ich nur einmal vor 7 Jahren machen müssen, da ich einen Gips am Fuss hatte.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Und wenn man diese Stöckchen nicht hat ist der Rucksack also ned stilecht genug für einen F-Checkin ?

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
Ist es bei M&M eigentlich so, dass man nach Auslauf des Senators nach Match in 02/13 zum FTL für eine gewisse Zeit down"gegraded" wird oder ist man danach direkt statuslos?

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
das ist ja ganz praktisch, dass ich dadurch den Status (FTL), den ich bei der LH bereits hatte, damit für die nächsten 4 Jahre haben werde und die ersten beiden sogar durch Statusmatch "vergoldet"...

...kann aber für mich sagen, dass sich die Vorgaben meines Arbeitsgebers, welche Flüge auf Dienstreisen zu buchen sind, sich leider nicht an meinen Stati ausrichten...und ich glaube, dass ich da nicht der einzige bin.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
257
69
Man kann Kunden kaufen, jedoch sind in meiner Brache treue und zufriedene, somit langjährige Kunden wichtiger(y)

Ich glaube nicht, dass diese Match-Aktionen dem "Kauf" von Kunden dienen. Erstmal sagt man nur: Fliegt mit uns und nicht mit eurem Stamm-Carrier, wir geben Euch die gleichen Prviliegien. Es ist ja nicht mehr und nicht weniger. Ich würde sonst eher nicht auf die Idee kommen, für bestimmte Strecken LH oder AF auch nur ins Auge zu fassen. Und die Kosten für die Aktion sind zumindest bei AF überschaubar. Wenn jemand dann trotzdem nicht fliegt, dann hat man eine Karte verschickt und das wars. Ebenso bei LH. Die LH-Lounge wird ja nicht nur deswegen voller, weil ich mit LH fliege und nicht mit einem anderen Carrier, der mich dann wiederum in die LH-Lounge schickt.

Ob diese Aktion für die Gesellschaften gut oder schlecht ist, müssen diese entscheiden. Zweifellos ist das für mich ein gutes Angebot :D.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Fliegt mit uns und nicht mit eurem Stamm-Carrier, wir geben Euch die gleichen Prviliegien.

Ich bin momentan wieder mit AF/KL unterwegs und muss leider sagen - von "Privilegien" kann man bei FB leider überhaupt nicht sprechen! Du bekommst mehr Meilen und darfst in eine "geht so"-Lounge, das war´s dann aber auch schon. Da fühle ich mich bei der LH mit Seatblocking und den kleinen Goodies hier und da doch deutlich besser aufgehoben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Was für eine blödsinnige Diskussion. LH wird am Ende ein paar hundert Senatoren mehr haben, die meisten werden tatsächlich Vielflieger sein und werden dann evtl. ihr Flugverhalten ändern - gut für LH. Die meisten werden aber gar nichts ändern (können). Der FB Platin Status bringt mir z.B. nur den SEN Match, ich werde mit Mühe und Not in den nächsten 12 Monaten 2 - 4 Legs mit AF/KL fliegen (die ich sowieso geflogen wäre um meine Meilen zu erhalten). Ansonsten ist AF/KL für mich nicht interessant weil sie nicht die "richtigen" Preise, nicht die "richtigen" Zeiten/Ziele und nicht das "richtige" Produkt anbieten. Nur um die Statusvorteile zu nutzen gebe ich doch nicht mehr Geld aus oder fliege zu anderen Zeiten - und das noch mit einem Produkt das ich eher nicht so doll finde. Ich werde auch nach dem LH SEN Match nicht wesentlich mehr mit LH fliegen als geplant, und die Zugangsberechtigung zur SEN Lounge habe ich schon seit keine Ahnung wie viel Jahren - also ich nehm in Zukunft genauso viel Platz weg wie jetzt schon :)