M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
ANZEIGE
Wie kann LH überhaupt überprüfen ob man wirklich den Status hat? FB / AF wird mit denen ja sicherlich nicht sonderlich kooperieren - sind ja schließlich Konkurrenten..? (Mal abgesehen von der gescannten Karte)

Sie könnten ja wie ein Reisebüro eine Dummybuchung unter Angabe der Kartennummer machen. Dann dürfte sich schnell herausstellen, ob die Nummer gültig ist. So prüft ja das VFT auch die authentizität von HON Circle Mitgliedern.

Omar Baba

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.778
2.714
FRA
Ich sehe das gelassen und mache mir keine Sorgen um meinen Platz in der Lounge.

Es gibt zwei Sorten von Matchern.

Die einen, die so gut wie nie fliegen und heiß auf ihr Kärtchen sind um bei den Kumpels an der Uni (oder sonstwo) dicke Hose zu machen (quasi der Bingham des Fachbereichs BWL an der FH Wanne-Eikel). Die haben bei A3, BD oder sonstwo ihren Status erflogen, zu FB gematcht und nun zum SEN. Die werden auch künftig nicht viel mehr fliegen und dann eben bei den drei bis vier 99 EUR Trips nach LHR/CDG/MXP die SEN-Vorteile genießen können und die kostenlose Kreditkarte. Das sei jedem gegönnt.

Die anderen sind die wirklichen Vielflieger, die ihren Status bei KL/AF auf regulärem Weg verdient haben. Die wechseln nicht zu LH, weil sie dort wieder von vorne anfangen müßten. Wenn diese sich matchen lassen und künftig LH fliegen, dann hat LH gute neue KUnden bekommen. Die nehmen dann auch eher den bestehenden SENs die Plätze weg, da sie häufiger unterwegs sind. Insgesamt gut für das Unternehmen LH.

Beim großen UK-Match war der Fehler, dass man nicht richtig kontrolliert hat (KOntoauszug hat gereicht - Photoshop ist Dein Freund) und die Neu-SENs alle IHren Überzeihungskredit ausgenutzt hatten für einen Freiflug und diesen nicht zurückzahlen mußten. Ich hoffe, da hat man gelernt bei LH, sonst wäre das für bestehende Kunden mit Sicherheit ein Nachteil, denn das führt zu weniger Award-Verfügbarkeit und durch die hohen Kosten letztlich wieder zu unpopulären Sparmßnahmen (aka Enhancements).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Sie könnten ja wie ein Reisebüro eine Dummybuchung unter Angabe der Kartennummer machen. Dann dürfte sich schnell herausstellen, ob die Nummer gültig ist. So prüft ja das VFT auch die authentizität von HON Circle Mitgliedern.

Omar Baba

Naja, aber bei FB bleibt die Nummer ja immer gleich egal welchen Status man hat, nicht so wie bei M&M.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich würde mein Konto nicht aufs Spiel setzen, auch wenn da keine 7-stelligen Meilenbeiträge drauf sind.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wenn diese dann in betrügerischer Absicht eine FB-Karte fälschen und somit ihr "siebenstelliges Meilenkonto" aufs Spiel setzen, haben sie es nicht anders verdient.

Geht am Thema vorbei. In meinem Post, den Du zitierst, geht es in keiner Silbe darum, eine FB Karte zu fälschen, sondern ich widerlegte einzig und alleien Deine Aussage, daß eine Sperrung kein Verlust für einen M&M Basemenber sein würde.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Geht am Thema vorbei. In meinem Post, den Du zitierst, geht es in keiner Silbe darum, eine FB Karte zu fälschen, sondern ich widerlegte einzig und alleien Deine Aussage, daß eine Sperrung kein Verlust für einen M&M Basemenber sein würde.

Gut, dann explizit für Dich "Die Sperrung wäre für ein M&M Basemember ohne nennenswertes Meilenguthaben kein großer Verlust.". Besser?

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
300x250
Ich lese immer nur buchen Sie .. muss ich die Flüge denn auch abfliegen?

"** Nach nur einem gebuchten Flug (2 Strecken) mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT, Lufthansa, Luxair oder SWISS erhalten Sie Ihre goldene oder silberne Miles & More Karte, die bis Februar 2013 gültig ist. "