Ich sehe das gelassen und mache mir keine Sorgen um meinen Platz in der Lounge.
Es gibt zwei Sorten von Matchern.
Die einen, die so gut wie nie fliegen und heiß auf ihr Kärtchen sind um bei den Kumpels an der Uni (oder sonstwo) dicke Hose zu machen (quasi der Bingham des Fachbereichs BWL an der FH Wanne-Eikel). Die haben bei A3, BD oder sonstwo ihren Status erflogen, zu FB gematcht und nun zum SEN. Die werden auch künftig nicht viel mehr fliegen und dann eben bei den drei bis vier 99 EUR Trips nach LHR/CDG/MXP die SEN-Vorteile genießen können und die kostenlose Kreditkarte. Das sei jedem gegönnt.
Die anderen sind die wirklichen Vielflieger, die ihren Status bei KL/AF auf regulärem Weg verdient haben. Die wechseln nicht zu LH, weil sie dort wieder von vorne anfangen müßten. Wenn diese sich matchen lassen und künftig LH fliegen, dann hat LH gute neue KUnden bekommen. Die nehmen dann auch eher den bestehenden SENs die Plätze weg, da sie häufiger unterwegs sind. Insgesamt gut für das Unternehmen LH.
Beim großen UK-Match war der Fehler, dass man nicht richtig kontrolliert hat (KOntoauszug hat gereicht - Photoshop ist Dein Freund) und die Neu-SENs alle IHren Überzeihungskredit ausgenutzt hatten für einen Freiflug und diesen nicht zurückzahlen mußten. Ich hoffe, da hat man gelernt bei LH, sonst wäre das für bestehende Kunden mit Sicherheit ein Nachteil, denn das führt zu weniger Award-Verfügbarkeit und durch die hohen Kosten letztlich wieder zu unpopulären Sparmßnahmen (aka Enhancements).