M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Hach, es lohnt sich doch wirklich, ab und zu mal einen Blick ins VFT zu werfen, das hat mir echt den Tag gerettet, danke. Muss mir grade die (Schaden-)freudentränen von den Backen wischen.

Wie sieht's eigentlich mit E-Vouchern aus? :D

• Like
Reaktionen: farmer83

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Gibt irgendwo den Punkt Karte verloren oder so. Da kann man sich wie bei M&M so ne Papierkarte ausdrucken. Die sollte genauso aussehen wie die die per Post kommt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Im FlyingBlue Profil -> 'Karte verloren' -> 'Vorläufige Karte ausdrucken'

Warum finde ich den bei mir nicht? Bei mir steht da:

• Kontoauszug
  • Buchung Airline-Prämientickets
  • Änderung Ihrer Daten
  • Nachträgliche Meilengutschrift
  • Identifikationsnummer ändern
  • PIN-Code ändern

H

HONig

Guest
Eigentlich schade, dass LH die Karten so krass rausschmeisst.

Ja, wenn man die alten Stammkunden mit Meilenentwertungen etc. vergrault, muß man halt neue finden.

Bestätigt wieder meine Theorie, daß LH nur Neukunden interessieren und Stammkunden vergessen sind.

Demnächst kommt in der Kont-C noch jemand auf den Mittelsitz, dann haben wirs doch.

Den vollen Mittelsitz hat LX vor ca. einem Jahr aufgrund massivem Kundenprotests noch aufgegeben. Aber es wäre wirklich zu schön, wenn der Konzern von sich selbst lernen würde.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ja, wenn man die alten Stammkunden mit Meilenentwertungen etc. vergrault, muß man halt neue finden.

Wie blöd, dass die myChoice-Aktion bei mir die Meilenentwertung mehr als kompensiert.

Den vollen Mittelsitz hat LX vor ca. einem Jahr aufgrund massivem Kundenprotests noch aufgegeben. Aber es wäre wirklich zu schön, wenn der Konzern von sich selbst lernen würde.

LX ist dennoch eine Fluglinie im Konzern, die in den kleineren Flugzeugen bei Zweierreihen in C beide Sitze besetzt. LH und OS tun dies nicht mehr...

H

HONig

Guest
Wie blöd, dass die myChoice-Aktion bei mir die Meilenentwertung mehr als kompensiert.

Aus meiner Sicht ist das ein Angebot, um AirBerlin "Meine Strecke" weniger attraktiv zu machen und keine Kompensation für eine Entwertung. Wahrscheinlich eher ein Vorbote für noch mehr Entwertung, weil jetzt die Kunden, so wie letztes Jahr, als intensiv mit Meilen geworben wurde, ihre Konten füllen und so die Rückstellungen doch wieder zu hoch werden.

LX ist dennoch eine Fluglinie im Konzern, die in den kleineren Flugzeugen bei Zweierreihen in C beide Sitze besetzt. LH und OS tun dies nicht mehr...

Richtig, weshalb man im LX-Avro ja auch rechts sitzt, bzw. in meinem Fall saß.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Haha, das ist ja wirklich großartig, Billig-A3*G --> match FB Gold --> match LH SEN, ich lach mich tot! Da gab's doch mal so einen Thread in S&S, wo irgendwer spaßeshalber eine Matchorgie erdacht hat, die von 0 auf SEN ging, ohne eine einzige Meile geflogen zu sein, und einige dachten, das geht echt und wurden ausgelacht, und nun das ... (y)

Man darf sich wirklich nicht ärgern und muss "Sportsmann" bleiben - ich habe für meinen SEN auch mehrere Tausend Euro ausgegeben und könnte mich jetzt ja auch ärgern - allerdings habe ich auch z.B. farmer im Flieger neben mir sitzen gehabt, der vermutlich eine ähnlich hohe Summe für seinen FB Gold investiert hat und ich ihn dann in Null-komma-nix mit dem FlyingBlue Statusmatch "überholt" habe. So gleicht sich das alles wieder aus im Leben.

• Like
Reaktionen: miafll und farmer83
M

matchcut30

Guest
Man darf sich wirklich nicht ärgern und muss "Sportsmann" bleiben - ich habe für meinen SEN auch mehrere Tausend Euro ausgegeben und könnte mich jetzt ja auch ärgern - allerdings habe ich auch z.B. farmer im Flieger neben mir sitzen gehabt, der vermutlich eine ähnlich hohe Summe für seinen FB Gold investiert hat und ich ihn dann in Null-komma-nix mit dem FlyingBlue Statusmatch "überholt" habe. So gleicht sich das alles wieder aus im Leben.

Richtig. Meine Investition, so verhältnismäßig gering wie sie war, in den A3-Status wird sich ja auch demnächst in Luft auflösen. Das steht in keinem Verhältnis, aber es ist schon cool zu mitanzuschauen, wie die Allianzen bzw. FFPs versuchen, sich durch diese Matches gegenseitig vermeintliche Topkunden abzujagen... Extracool ist es dann, wenn man von dieser Jagd noch profitieren kann.

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Das sind alles Marketing-Strategien, die eigentlich eben auf die Topkunden abzielen. Dass das dann von Spitzfindigen ausgenutzt wird, ist doch immer so.

Mal zum wichtigeren: Kann man den Match jetzt noch irgendwie schaffen, wenn man heute weder A3*G noch FB-irgendwas ist? Ist natürlich schon extrem interessant. Hat da schon jemand Strategien entwickelt? Gerne auch per PN.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Nö, wie sollte das klappen? Der Match richtet sich an FB-Kunden und FB matcht eigentlich nie - außer eben zu dieser (abgelaufenen) Aktion. Du könntest jetzt "noch schnell" den FB Gold erfliegen bis Ende Mai.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Oh je.... einfach einen Scan von der Flying Blue Goldkarte hochladen.... letztes Jahr gab es Cessna-SENs und dieses Jahr dann Photoshop-SENs? ;)

S

sebfra

Guest
Ich glaub ein paar von euch haben mich falsch verstanden.

Mich störts nicht, von mir aus kann LH die SEN-Karte im Flieger an alle Leute austeilen und verschenken und im Flieger sitzen dann 300 SEN. Ich hab da keinen Neid, das ist mir vollkommen egal.

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass meine Vorteile, für die ich viel Geld gezahlt habe (privat und geschäftlich, und ohne MR) dadurch geringer werden. Weil nämlich weniger Platz in den Lounges ist, weil ich länger am Telefon in der Warteschleife bin, weil ich weniger Prämienplätze bekomme, und so weiter.

Das sind nämlich nicht die Sachen, über die die mich DEFINIERE, wie es hier jemand meinte, sondern es sind Sachen, die ich in den Preis meiner Flugtickets der Vergangenheit einbezogen habe. Also quasi "teureres Ticket mit LH jetzt, aber dafür ja ein Vorteil in der Zukunft". Und das geht halt immer weniger auf.

Wenn LH die Benefits hoch halten würde für den SEN, würde es mich nicht interessieren.

Aber was glaubt ihr, was passiert ist, wenn man an AF seine goldene Mastercard geschickt hat?
Ihr glaubt es nicht, aber die ganzen Kollegen von mir, die das Spasses halber gemacht haben, haben jetzt eine schöne Statuskarte mit der Post bekommen.
Und ratet mal welche!!

Und was passiert jetzt? Die haben sich heute morgen kaputt gelacht, denn diese Karte schicken sie jetzt an LH. Und was passiert dann? Das könnt ihr euch ja auch selbst überlegen....

Also: Aus einer goldenen LH Kreditkarte ohne Status wird wie durch Zauberei: Eine schöne goldene SEN Karte.

Und diese Kollegen fliegen nicht nicht - will heissen, keiner würden auch nur den FTL schaffen, jedoch aber alle fliegen 10 oder 15 mal im Jahr, und sitzen dann schön vorher in der Lounge, stehen am F-Schalter an, buchen sich Prämienplätze, und so weiter.

Da muss man als SEN also jetzt früher aufstehen, um an der Schlange bei A26 anzustehen, denn die sind sicher früher da.

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Nö, wie sollte das klappen? Der Match richtet sich an FB-Kunden und FB matcht eigentlich nie - außer eben zu dieser (abgelaufenen) Aktion. Du könntest jetzt "noch schnell" den FB Gold erfliegen bis Ende Mai.

Laut Flying Blue sind für den FB Gold 40.000 Statusmeilen nötig. Das ist immernoch vermutlich günstiger als den SEN bei der LH zu erfliegen. Fraglich ist nur ob die Goldkarte dann bis Ende Mai da ist, wenn ich das jetzt im Mai abfliegen sollte.....

M

matchcut30

Guest
Also: Aus einer goldenen LH Kreditkarte ohne Status wird wie durch Zauberei: Eine schöne goldene SEN Karte.

Aber das kann man ja nicht LH und ihrer SEN-Verschleuder-Match-Praktik anlasten, sondern allenfalls dem jeweiligen Betrüger beim AF/KLM-Match bzw. vielleicht noch der Blauäugigkeit von AF, die eine goldene Mastercard nicht von einer SEN Karte unterscheiden kann.