Ich kann mir allerhöchstens vorstellen das LH den HON unter gewissen Umständen "vorzeitig" vergibt, wenn man ihn sowieso bald erfolgen hätte. Viele Langstreckenflüge in Full Paid C (am besten noch häufig auf Strecken auf welchen LH keine F in der Langstrecke anbietet, und auf denen, auf welchen sie es tun, er eben F fliegt) zB, im April 2011 bereits (seit Anfang 2010) auf 500.000 HON-Meilen, und bis Mitte Jahr bereits genug Buchungen vorliegend, die einen über 600.000 Meilen bringen. Wenn es dann noch einen dummen Vorfall gibt - falscher Wein an einen "Profi-Weinkenner" halte ich durchaus für etwas - man stelle sich das vor, wenn der sich entsprechend in einem Fachmagazin über fehlendes Fachwissen der LH äussern würde - was für LH ein Grund sein könnte, einen sehr guten Kunden mit einem "Schmankerl" zu binden. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das es für LH Gründe geben sollte, den HON an Leute zu verschenken, die ihn nicht erfliegen. Weil, wer wirklich wichtig ist (aber wenig fliegt), fliegt entweder PJ oder in der F (und dann macht der HON keinen Unterschied) - mit dem obigen Beispiel eines "neuen" LH Kundens, der kurz vor dem HON steht, mal abgesehen, kann ich mir ein "Upgrade" auf den HON bei der LH kaum vorstellen.