M&M verschenkt den HON nicht. Keinesfalls. Steht im SPIEGEL

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
185
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Mann Leutz...

Sollte LH den HON - aus welchem Grund auch immer - an eine Person XY nach eigenem Gutdünken vergeben wollen, dass ist das eine Entscheidung von LH als Hausherr dieses Programms.

Wenn ich eine Veranstaltung habe, dann ist es doch mein gutes Recht nach meinem Gutdünken Personen, die mir nahe stehen (beruflich oder privat oder "politisch") auch ohne Bezahlung in die Veranstaltung zu lassen. Es würde mich ehrlich gesagt kaum rühren, wenn dann die zahlenden Gäste anfangen würden sich darüber zu beschweren.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Status inoffiziell an ausgewählte - für LH wichtige - Kunden vergeben würde.
Dass man das nie an die große Glocke hängen wird, ist wohl genauso einleuchtend wie sinnvoll. Man möge sich den Run der ganzen Möchte-Gern-Vips und B, C, D oder E-Promis vorstellen....

Wer HON werden will, soll entweder genug fliegen oder für LH so wichtig werden, dass er es halt so wird. Ich denke dann aber mal, dass derjenige einen entsprechenden Maulkorb bekommt und das bestimmt nie in einem Forum posten würde.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Neben dem Autor saß ich mal auf MUC-SFO in Eco am Exit (ist auch SEN). Der hatte ein paar echt tolle Geschichten auf Lager (aus Afghanistan zum Beispiel). Der schien auch wirklich ganz fit, was das ganze Thema Fliegen und Meilen angeht (wusste z.B. auch direkt, was ein SEN+ ist).

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
HON =nicht= HON

Kastrierte HONs könnten die verschenkten sein.

Sprich: Status ja, UpgradeVoucher Nein

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich fand den Artikel garnicht schlecht. Ob der Autor nun sehr fit in seinem Thema ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst auch nicht so fit bin was Error-Fares oder Meilenratio angeht. Aber er hat immerhin beschrieben, dass es weniger um das Fliegen geht, als doch mehr darum, den Status zu "besitzen".
Und dass es LH schafft mit einem mehr oder wniger schlechten Produkt die Leute mit M&M an sich zu binden.
Es gibt hier im Forum die sehr viel besser informiert sind und auch welche die sowieso jeden Artikel in der Presse schelcht finden, aber immerhin wird überhaupt mal über das Thema Meilen in einer großen Zeitung geschrieben.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich fand den Artikel garnicht schlecht. Ob der Autor nun sehr fit in seinem Thema ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst auch nicht so fit bin was Error-Fares oder Meilenratio angeht. Aber er hat immerhin beschrieben, dass es weniger um das Fliegen geht, als doch mehr darum, den Status zu "besitzen".
Und dass es LH schafft mit einem mehr oder wniger schlechten Produkt die Leute mit M&M an sich zu binden.
Es gibt hier im Forum die sehr viel besser informiert sind und auch welche die sowieso jeden Artikel in der Presse schelcht finden, aber immerhin wird überhaupt mal über das Thema Meilen in einer großen Zeitung geschrieben.

Muss ich auch sagen; der Artikel ist wirklich lesenswert!

• Like
Reaktionen: Anonyma

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.248
Haben sie doch auch. Family&Friends.

Wie bei jeder anderen grossen Transportbehoerde ist der Selbsttransport der eigentliche Daseinszweck. Outsider (= IHR!) stoeren da nur die Ablaeufe.

• Like
Reaktionen: j_daniels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU

Sehe ich so ähnlich. Ich kenne mich mit Errorfares, sonstigen Meilensammel-Möglichkeiten außer Flügen etc. auch nicht aus, kann dazu also auch nichts sagen. Aber dass mal in einer Zeitung wie im Spiegel geschrieben wird, mit wie absurden Möglichkeiten man Meilen sammeln kann (mehr, als mit Flügen) oder sogar einen Status erlangen, finde ich auch nicht so schlecht.

Das, was auch mich etwas stört, sind v.a. die etwas seltsamen Beispiele, wie viel ich fliegen muss, um einen Status zu erlangen. Da entsteht doch ein etwas verzerrter Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
F

flyingking

Guest
Das ist so... der einzige Status , den Du wirklich erfliegen musst, ist der HON.... KEINE AUSNAHME

Doch, es gibt Ausnahmen, nur wird weder der HON noch LH dazu irgentetwas in der Oeffentlichkeit verbreiten. Das waere wirklich kontraproduktiv. In solchen Faellen Schweigt und geniesst man.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Haben sie doch auch. Family&Friends.

Wie bei jeder anderen grossen Transportbehoerde ist der Selbsttransport der eigentliche Daseinszweck. Outsider (= IHR!) stoeren da nur die Ablaeufe.

Ach das ist der Möchtegernwichtig-Status. Wirklich wichtige Leute sind UM, die haben ne eigene Stewardess und nicht nur einen Kofferanhänger, sondern gleich ein rotes Käppchen, damit der Pöbel weiß, wer wirklich wichtig ist :D

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Doch, es gibt Ausnahmen, nur wird weder der HON noch LH dazu irgentetwas in der Oeffentlichkeit verbreiten. Das waere wirklich kontraproduktiv. In solchen Faellen Schweigt und geniesst man.

Ich versteh gar nicht, warum die Frage, ob es auch HONs gibt, die sich den Status nicht erflogen haben, immer wieder solche Emotionen auslöst. Oder keimt der Verdacht auf, die würden einem im FCT alles wegfressen oder wegsaufen?

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Speigel 02/2012, Seite 3 (nicht im Artikel selbst)

Man wundert sich ja, wofür der SPIEGEL solche Recherche-Reisen für nötig hält. Der Experte aus Dubai kommt im Artikel dann gar nicht vor...

Hmmm unser PJ Held LFC war doch grad in Dubai... Könnt mir grad vorstellen wer der Experte war :)