Mal wieder was (leicht) verrücktes, oder: HAJ-MUC-HAM-FRA-MUC-HAJ und zurück

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
0632- Sitze auf 8F. Boarding dauerte etwas, nachdem einige Paxe nicht mir dem Scanner zurechtkamen. Auf mein Guten Morgen an den Passagier auf 8D erhielt ich keine Antwort.

• Like
Reaktionen: FDH und ViennaFlyer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
0635- Kapitän Lange heißt uns Willkommen. Zusammen mit seiner "mehrfach ausgezeichneten Copilotin des Monats" fliegt er uns nach München. Seiner Meinung nach haben wir "eine reelle Chance München pünktlich zu erreichen".
0637 - Pushback an Gate A06. Die Triebwerke werden gestartet. Neben uns ist der LX *A Logojet HB-IYV bereit zum Einsteigen.
0640 - Taxi zur Runway 27R. Die SN DH4 an A02 macht sich auch auf den Weg.
0643 - Line up und noch in derselben Sekunde Schub hoch und los gehts. 50 Minuten für uns nach München nun. :cool:
0650 - Ganz nette Turbulenzen
0653 - Reiseflughöhe erreicht
0700 - Service: Ein Cornyriegel und ein stilles Wasser für mich.
0714 - Mein Hintermann auf 9F kruschelt jetzt schon seit 5min. in der Sitztasche und ich spüre alles. Langsam nervt es - NEK at its best. :rolleyes:

0732 - "Wir haben den Landeanflug auf München begonnen..."
0735 - MUC in Sicht
0742 - Endanflug
0745 - Touchdown 10 Minuten vor der Zeit auf der 26R.
0746 - "Willkommen in München. Bitte bleiben sie noch so lange angeschnallt sitzen..." In genau diesem Moment höre ich einige Sitzgurtschnallen :D
0747 - Andocken an Gate G28
0750 - 1. Etappenziel erreicht: Die Lounge in MUC
0750 - LD schaut mich komisch an.
0755 - Ein sehr guter Espresso Macchiato steht jetzt neben mir um meinen Koffeeinspiegel wieder auf ein annehmbares Niveau zu heben.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Klingt nach einem normalen Morgen. Wieso schaut der LD komisch? :D

Hmm Espresso Macchiato ist was feines. Was "trauer" ich meiner Maschine hinterher, die in Deutschland in einem Karton ihr dasein fristet *snief*.

Gute Weiterreise noch

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Klingt nach einem normalen Morgen. Wieso schaut der LD komisch? :D

Hmm Espresso Macchiato ist was feines. Was "trauer" ich meiner Maschine hinterher, die in Deutschland in einem Karton ihr dasein fristet *snief*.

Gute Weiterreise noch
Danke. Joa, ist ein normaler Morgen. Vlt. hat sich die LD gefragt, wieso jemand in meinem Alter schon in die Lounge gehen darf. :D

• Like
Reaktionen: FDH

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Danke. Joa, ist ein normaler Morgen. Vlt. hat sich die LD gefragt, wieso jemand in meinem Alter schon in die Lounge gehen darf. :D

Das frage ich mich grade aber auch, aber nicht wegen dem Alter - hast du nicht geschrieben, dass der FTL noch nicht in Sack und Tüten ist und du A3*G erst mit TATL im Laufe des Jahres holen willst? Mit welchem Kärtchen kommst du dann in die Lounge? Oder hab ich was verpasst?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wenn ich mich recht erinnere hat er eine US Airways Loungezugangs Karte als Partnerkarte.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
0838 - Verlasse die Lounge nachdem schon ein paar Minuten die Punkte blinken.
0842 - Ankunft Gate G16. Nicht mehr viele Paxe sitzen vor dem Gate.
0843 - Boarding der 320 D-AIPD und ich nehme auf 8F Platz. Bis jetzt als einziger in der Reihe.
0846 - Businesskasper belegt 8D. Hoffentlich bleibt 8E frei...

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Super Live Bericht.. immer weiter so.. hier sind etwa 10 Nasen im Büro.. die strengen sich aber wenigstens richtig an, mir Arbeit zu geben, reicht trotzdem nicht ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
0855 - Kapitän Wettig heißt uns Willkommen. Es müssen noch ein paar Koffer eingeladen werden, dann geht es los. HAM werden wir wohl pünktlich erreichen.
0855 - Boarding Completed, YAY Mittelsitz bleibt frei =;
0901 - Pushback
0904 - Taxi zur 26R, 2 Maschinen vor uns
0908 - Lining up
0910 - Take off. 1 Stunde nun nach Hamburg.
0920 - Reiseflughöhe erreicht.
0922 - Service I: Ein Ballisto -.-
0928 - Service II: Ein stilles Wasser für mich. Schon besser ;)
0932 - FO meldet sich. Eine Sie. 40 Minuten verbleibend nach HAM.
0951 - Sinkflug begonnen.
1001 - Endanflug - Fahrwerk raus!
1004 - Touchdown @HAM. Gute 15min. vor Plan. So lob ich mir LH. Heißt also, dass die Zeit noch für einen Loungebesuch reicht.
1008 - Ankunft an Gate A19
1020 - Bin in der Lounge und trinke einen Espresso.
1021 - Irgendwie komisch: Gerade läuft hier ein Werbespot zur LH First Class. Die soll doch abgeschafft werden. Nonstop you.
1025 - Werbespot: Mit LH nach Nordamerika. Ab 349€. Die Preise möchte ich aber nicht nur lesen, sondern auch buchen können. Wieder mal: Nonstop you. -.-

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
349€ + YQ wohl ;)

Bist du im SEN oder C Abteil in HAM?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was gibts den in HAM zum Frühstück? Kenne nur MUC (sche....) und FRA (Arrival Lounge, in Ordnung)

Es gibt Obstsalat (Soll es zumindest sein), Schweizer Müsli (bäh) und Hörnchen. Das Hörnchen ist gut!
Sitze jetzt auf 14A, neben mir Mutter mit zickiger Teeny Tochter, die die ganze Zeit nur meckert. -.- Und sie meckert über alles, nur noch über die NEK.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt Obstsalat (Soll es zumindest sein), Schweizer Müsli (bäh) und Hörnchen. Das Hörnchen ist gut!
Sitze jetzt auf 14A, neben mir Mutter mit zickiger Teeny Tochter, die die ganze Zeit nur meckert. -.- Und sie meckert über alles, nur noch über die NEK.

ufff.. biete ihr doch ein Ritalin an :D

Müesli schreibt man übrigens so in der Schweiz, und ist lecker.. gibts auch in der SEN in ZRH :p (Die HAM Sparversion ist wohl nicht so der Hit :D )

Schön weiter Gipfeli maximieren :D

Viel Spass beim nächsten Segment.. ab Mittag wird an der Promille-Anzahl maximiert?

• Like