Sonstige: Malév geht das Geld aus [Betrieb inzwischen eingestellt]

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Abwertung des HUF auf 1/10tle

Ich würde mal sagen, so eine radikale und sofortige Abwertung hat auch gute Seiten.. zB für Vielflieger, die dann ein kurzes Zeitfenster erhalten zur Buchung Supergünstiger Schnäppchen Ex-BUD.. ausserdem könntest dann sogar du dir die 5*S Hotels in Budapest leisten ;)

Was natürlich sonst in Ungarn abläuft, will ich gar nicht gutheissen.. das Land wird tatsächlich an die Wand gefahren, aber die EU ist zwar im Vergleich dazu gut aufgestellt, aber absolut eben auch nicht..
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich würde sagen, und das habe ich in diesem Thread bereits zuvor gesagt, du bist- vorallem ob deines Wohnortes- ein richtiger (bzw trolliger) Spassvogel.
Denk nochmal kurz über das von dir gesagte nach, insbesondere im Hinblick auf Kapital(-verteilung) und die Bedeutung von Wechselkursen und Renditen in dem Sinne.
Wünsche den 8 Millionen Vielfliegern schonmal eine schöne Zeit in Budapest!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
FR und der Flughafen tun sich noch etwas schwer miteinander: Da Ryanair ausschließlich Walkboarding nutzt, das Terminal 2 dies aber nicht vorsieht, gibt es nun zu den FR-Parkpositionen einen bis zu 500 Meter langen Irrweg aus Absperrgittern inklusive Passagierstrom-Trennung über den Rand des Vorfelds. Der Flughafen hat dafür einen kompletten Rollweg gesperrt.

Újabb kényszermegoldás a Ryanair kedvéért - Légiközlekedési hír- és közösségi portál. BUD/LHBP spotter fórum | AIRportal.hu (ungarisch, aber unten sind Grafiken der Parkpositionen und Laufwege)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
You get what you pay for. Wenn ich für 10 Euro fliege, machen mir 500 m nichts aus.

Ryanair könnte da doch noch ne Werbekampane draus schürren...von wegen gesund fliegen oder so :D
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Da Ryanair ausschließlich Walkboarding nutzt, das Terminal 2 dies aber nicht vorsieht, gibt es nun zu den FR-Parkpositionen einen bis zu 500 Meter langen Irrweg aus Absperrgittern inklusive Passagierstrom-Trennung über den Rand des Vorfelds.

In Summe duerften das weniger Zu-Fuss-Meter sein als in FRA vom Fernbahnhof bis in den Flieger.

Ausserdem bin ich froh, um jede Fahrt in einem stickigen oder ausgekuehlten Flughafenbus, die ich nicht machen muss.


(Und je laenger der Fussweg ist, desto groesser die Chance, die Alten, Lahmen und Schwachen im Kampf um die besten Sitzplaetze zu uebersprinten :D - survival of the fastest :LOL: )
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Na dann warten wir mal auf folgende Schlagzeile:

"Renter auf dem Weg zum Flug zusammengebrochen! Pilot wollte Passagier auf dem Rollfeld liegen lassen."

Budapest, den ##.##.2012

Am gestrigen Tag ist ein 67 jähriger Rentner auf dem Weg zu seinem Flug nach Frankfurt-Hahn auf dem Rollfeld zusammengebrochen.
Der alte Herr konnte den Zeitvorgaben des Billig-Fliegers Ryanair offensichtlich nicht folgen. Auf dem 500 Meter langen Fußweg über das Rollfeld konnte der Passagier der Masse der jungen Passagiere nicht folgen. daraufhin wurde er von den Flugbegleitern durch laute Rufe aufgefordert schneller zum Flieger zu laufen. Beim Versuch, dieser Aufforderung nachzukommen, brach er dann entkräftet zusammen.
Trotz des Zwischenfalls wollte der Pilot pünktlich starten und verweigerte den Flugbegleitern die Erlaubnis dem Passagier zur Hilfe zu kommen.
....
 
  • Like
Reaktionen: grizu

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In Summe duerften das weniger Zu-Fuss-Meter sein als in FRA vom Fernbahnhof bis in den Flieger.
Ich habe die Info auch nicht unbedingt als Kritik gesehen sondern mehr als Kuriosum. Walkboarding ist ja an vielen Flughäfen ohne Weiteres möglich, nur dass man sich hier so eine Konstruktion einfallen lässt, ist durchaus bemerkenswert.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Und so hat man aus problemlosen Taxi-In/Out-Positions Push-Back Positions mit Sackgasse gemacht, naja, wenn sie meinen das würde in der Summe besser rauskommen als Busse
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und so hat man aus problemlosen Taxi-In/Out-Positions Push-Back Positions mit Sackgasse gemacht, naja, wenn sie meinen das würde in der Summe besser rauskommen als Busse
Vermutung: Kosten für Pushbacks sind bei FR grundsätzlich kalkuliert, die (ich denke insgesamt) höheren Kosten für Busse nicht. Zumal FR in Budapest wirklich einiges an Passagierströmen generiert.