Sonstige: Malév geht das Geld aus [Betrieb inzwischen eingestellt]

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist ja schön und gut, aber FR tue ich mir ganz bestimmt nicht an. Für mich wäre es allerdings auch schwierig von HAJ aus an einen FR Flieger zu kommen. Ich fahre ganz sicher nicht erstmal 4 Stunden nach HHN.
Ich bin am Wochenende familiär regelmäßig im Allgäu und da ist es nicht weit nach FMM, daher bietet sich das für mich gelegentlich an - um jeden Preis brauche ich FR auch nicht, aber bisher hatte ich keinen Grund zur Beschwerde.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Warum? Waren nicht mal die ersten, Sixt hat heute Nachmittag schon etwas sehr Ähnliches rausgehauen.

der Kerl war viel zu lange Präsident - ich finde das gut daß die denn jetzt so richtig fertig machen!! Da hilft auch "haben mich und meine Frau verletzt" nicht - Unschuldsengel, oder wie? Gib Korruption keine Chance - ganz oben muss es vorgelebt werden!

Meine Schwester macht ZollBetriebsprüfung und darf nicht mal ein Mittagessen annehmen, selbst Kaffee bringt sie selber mit! Was glaubt ihr wie sich solche "kleinen" Beamten fühlen, wenn der Seggel ganz oben das "aussitzen" will und keine Reue bekennt?

Anhänge

• fuckers.jpg
    fuckers.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 59

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Á5 Schluss? du sprichst in Rätseln!

Kingair meint wohl Besoldungstufe A5 - Beamte werden nach solchen Stufen bezahlt (gibt Besoldungstabelle A und B, dazu noch R für die Richter, C/W für Profs, etc.)

Was Kingair damit inhaltlich sagen wollte, weiß ich aber auch nicht. Wenn der oberste Mann im Staat korrupt ist, ist es natürlich schwer den "unteren" zu erklären, dass für sie strengere Regeln gelten. Auf der anderen Seite hatten wir 16 Jahre einen völlig korrupten Bundeskanzler ohne das der gesamte Beamtenapparat auch korrupt war.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Wenn der oberste Mann im Staat korrupt ist, ist es natürlich schwer den "unteren" zu erklären, dass für sie strengere Regeln gelten. Auf der anderen Seite hatten wir 16 Jahre einen völlig korrupten Bundeskanzler ohne das der gesamte Beamtenapparat auch korrupt war.

Der große Dicke wird's ja wohl nicht mehr lange machen, wohl zuviel zu Saumagen und saurem Wein eingeladen worden? Siemens war bis vor kurzem auch durch und durch korrupt - die Zeiten ändern sich halt 2012 - in Deutschland und langsam auch in Südeuropa! Das fängt mit den Sexskandalen an und hört bei scheinbar lächerlichen AB upgrades des Ministerpräsidenten auf - letzteres versteht übrigens wer will? Wieso bucht ein Ministerpräsident Eco? Weil er weiss, daß er eh upgraded wird? - gibt's hier eigentlich ein Thema im Forum - wird langsam etwas OT, oder?

J

Jamie

Guest
Na mal schauen wer alles etwas vom Malév-Kuchen abbekommt.

Ryanair steckt jetzt erstmal 1 Mio € in die Vermarktung in Ungarn...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und schon kriselt es zwischen FR und dem Flughafen - die Sicherheitsbehörden wollen, dass die Crews während ihrer Turnarounds, wenn sie aus Nicht-Schengen-Ländern kommen und in Schengen-Länder weiterfliegen, die Passkontrolle aufsuchen. FR argumentiert dagegen und hat gleich mal für die nächsten Tage munter diverse Flüge gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Der Grund ist das FR dadurch die 25 Minuten am Boden nicht einhalten kann. Mehr Infos hier:
Important Notice For Ryanair Passengers In Budapest, Hungary - Xpatloop.com - Expat Life In Budapest, Hungary - Travel

Da mein Flug auch gestrichen wurde muß ich nun mit der Bahn anreisen. Nur 59,- dank BC25 und Gutschein. Komme dafür aber schon morgens an statt nachmittags.

Wäre der Autor Forumuser, würder er GESPERRT, gell Kingair9? Er verwendet laufend "Idiotic" und "stupid" -ernsthafter Journalismus sieht anders aus!

Ich bin ausnahmsweise mal auf der Seite der Iren: das ist halt Ungarn, wie es "singt und lacht", solcherlei Spielchen kann man sich nur ersparen, indem man die entsprechenden Beamten kauft!! So ist das nun Mal - der Orban würde das ganze jetzt als Einmischung von ausländischen Fluglinien (womöglich noch von jüdischen Finanzhaien gesteuert??) in innerungarische Abläufe - daß diese "Idiot" damit und seinen anderen Gesetzen und Angriffen auf ausländische Geldgeber genaz das Gegenteil bewirkt

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wäre der Autor Forumuser, würder er GESPERRT, gell Kingair9? Er verwendet laufend "Idiotic" und "stupid" -ernsthafter Journalismus sieht anders aus!
Er verwendet einmal "idiotic" als treffenden persönlichen Kommentar, die beiden "stupid" sind ein ZITAT aus dem Statement von Ryanair...

Ergänzung: Mittlerweile in anderer Quelle gesehen, dass auch "idiotic" von FR stammt.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Ich bin ausnahmsweise mal auf der Seite der Iren: das ist halt Ungarn, wie es "singt und lacht", solcherlei Spielchen kann man sich nur ersparen, indem man die entsprechenden Beamten kauft!! So ist das nun Mal - der Orban würde das ganze jetzt als Einmischung von ausländischen Fluglinien (womöglich noch von jüdischen Finanzhaien gesteuert??) in innerungarische Abläufe - daß diese "Idiot" damit und seinen anderen Gesetzen und Angriffen auf ausländische Geldgeber genaz das Gegenteil bewirkt

Bezüglich Deines postings freue ich mich sehr, wie der Lerneffekt bezüglich der Netiquette und Forenregeln bei Dir eingesetzt hat.

Ob Dein posting nun von besonders viel Politisch-Religiöser Toleranz zeugt oder Rückschlüsse über Deine Flughöhe zulässt, das darf jeder User für sich selbst entscheiden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

jauchst

Neues Mitglied
05.03.2012
1
0
Also mindestens eine Maschine haben sie noch... (Foto vom 02.03.2012, BUD)

Ich wünsche der Malév das gelingt wieder in den Himmel zu steigen. Bin immer gerne mit ihr geflogen, auch wenn meine letzten Flüge durch die Pleite verloren gingen und auf AB ausweichen musste.

BUD020312_1505.jpg

Leider ist die Kennung nicht zu erkennen, da die 737 so versteckt stand, das ich sie nur vom Taxiway aus sah und das Teleobjektiv nicht einsatzbereit war.

Ach, ja, Tickets habe ich noch ein paar von Malév - aber Geld (noch) nicht zurück... wird bestimmt auch nix, denn vor mir wollen noch viele andere wesentlich mehr Geld wieder haben...

Aber lasst mal den Orban da raus, er versucht das "zur Zeit" beste für Ungarn. Wohlgemerkt für Ungarn - nicht für die EU oder Brüssel oder ...

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also mindestens eine Maschine haben sie noch... (Foto vom 02.03.2012, BUD)
Das ist die 767-200ER HA-LHB, die meines Wissens nach die einzige Maschine ist, die Malév zuletzt selber gehört hat - ist aber mangels Langstrecken schon seit 2009 abgestellt gewesen. Wird wohl nun bewegt und zum Schrottwert verkauft oder dergleichen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Flughafen hat heute bekannt gegeben, dass das Terminal 1 mangels Auslastung noch dieses Frühjahr geschlossen wird - alle Airlines ziehen ins Terminal 2A/2B um.

Ryanair und der Flughafen haben sich bezüglich Sicherheitskontrollen derweil übrigens geeinigt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Aber lasst mal den Orban da raus, er versucht das "zur Zeit" beste für Ungarn. Wohlgemerkt für Ungarn - nicht für die EU oder Brüssel oder ...
den Orban würde ich gerne ganz rauslassen auch "für Ungarn" - leider hat der Kerl sich eine Verfassung gebastelt, die ihn bzw. Fidesz die nächsten Jahrzehnte die Macht garantieren wird, sollte die EU nicht eingreifen - für solcherlei Staaten gibt es keinen Platz in unserer freiheitlich-demokratischen EU-Grundordnung!

Y

YuropFlyer

Guest
den Orban würde ich gerne ganz rauslassen auch "für Ungarn" - leider hat der Kerl sich eine Verfassung gebastelt, die ihn bzw. Fidesz die nächsten Jahrzehnte die Macht garantieren wird, sollte die EU nicht eingreifen - für solcherlei Staaten gibt es keinen Platz in unserer freiheitlich-demokratischen EU-Grundordnung!

Sprechen wir von der gleichen EU, in welcher eine Merkel praktisch mit dem Einsatz von Leo II's über den Rhein droht, sollte Sarkozy nicht wieder"gewählt" werden? In welcher die Bürger längst nur noch irgendwie über Politiker welche ihrerseits Politiker wählen indirekt "mitbestimmen" können, die Politiker am Ende aber sowieso immer besser wissen, was zu tun ist?

Die EU als aktuelles Gebilde würde ich weder als besonders freiheitlich, noch als wirklich demokratisch bezeichnen. Als neoliberales Bankensystem nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" wohl eher.. ich gebe dem Haufen keine 5 Jahre mehr, dann ist nicht nur der Euro Geschichte, sondern die EU als Gesamtes.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Also was Orban in Ungarn gemacht hat (Pressefreiheit praktisch abgeschafft, Neue Verfassung mit zig altertümlichen Bekundungen zum christlichen Ungarntum, Aberkennung der Souveränität der Nachbarstaaten die vor 1918 Ungarn waren, keine Abgrenzung zur radikalen Jobbik, Banken verarscht (EUR/CHF Rückzahlungen an fixen Wechselkurs gebunden), ausländische Investoren als "jüdische" Invention beschimpft und Gesetze erlassen, die ausländischen Investoren benachteiligen etc. etc. hat nichts - aber auch gar nichts mit irgendeinem Staat im Rest der EU zu tun - da widerspricht jeglichen demokratischen, pluralistischen Grundsätzen in der Beratung, Gestalung noch der Verabschiedung dieser Regeln/Gesetze - wieso auch: 52% der Wähler bedeuten in Ungarn 2/3 Mehrheit im Parlament....

EU ist was anderes hat nichts mit Ungarn zu tun - wenn Orban nichts ändern will ist der Staat demnächst bankrott und eine Abwertung des HUF auf 1/10tle wie in AR vor 10 Jahren machte die Produkte zwar wieder konkurrenzfähig, gleichzeit hat der Idiot aber ja die Industrie vergreult - woher soll die Wirtschaftskraft denn kommen? Und wer das Maul aufmacht, wird stillgestellt - für mich ist Ungarn heute wo sie 1989 waren.... traurig aber wahr!

• Like
Reaktionen: Toconaur und Anne