Sonstige: Malév geht das Geld aus [Betrieb inzwischen eingestellt]

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
Gut geschrieben Yuropflyer!!

Allerdings ist Argentinien und Brasilien nicht automatisch "Südamerika" - in Chile habe ich nach 2 Jahren so gut wie keine Inflation bemerkt (vielleicht 2-3 p.a.- in AR waren es gefühlte 50-60% p.a.) und - soweit ich das beurteilen kann - scheint mir die Korruption nicht so sehr verbreitet wie in AR oder BR

Transparency International - the global coalition against corruption

Immhin is LAN eine Chilenische Airline wobei die Tatsache, daß der derzeitige Präsident der (Mit-)Inhaber und Ex-Chef dieser Airline war nicht gerade für "transparency" spricht! Außerdem gab es wie so oft insider Geschäfte... (Saubande)

http://en.wikipedia.org/wiki/Sebastián_Piñera

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und jetzt wird AA ggf. an Delta oder US-Air verkauft? Dann ist OW etwas geschächt oder?
Sollte US Airways wirklich AA übernehmen, wird die neue Airline wohl nicht in der *A bleiben. Ebenso wie LATAM wird man vor der Dominanz von LH, United/Continental etc. in die schwächere OW flüchten um sich dort mit weniger starken Partnern auf Augenhöhe zu treffen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Sollte US Airways wirklich AA übernehmen, wird die neue Airline wohl nicht in der *A bleiben. Ebenso wie LATAM wird man vor der Dominanz von LH, United/Continental etc. in die schwächere OW flüchten um sich dort mit weniger starken Partnern auf Augenhöhe zu treffen.

Gut gesagt, könnte stimmen - trotzdem fehlt *A ohne TAM ein ganzes Stück Südamerika

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ein gutes Beispiel ist Indien, AI ist eine abstossende Gesellschaft waehrend 9W und Kingfisher durchweg guten Service und gute Produkte anbieten.

Hey - steht nicht Kingfisher ebenfalls kurz vor dem Bankrott und wurde erhielt neulich eine Abfuhr für seinen Wunshc nach Allianzzutritt?

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Guten Morgen,

habe/hatte eine Malev Gold Karte, hat hier schon jemand angefangen bei anderen OW-Airlines Status match Gesuche zu stellen? Ich werde wohl heute mal BA schreiben, erhoffe mir aber nicht zu viel...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gut gesagt, könnte stimmen - trotzdem fehlt *A ohne TAM ein ganzes Stück Südamerika
Ja, aber TAM ist noch nicht so lange dabei, als dass man diesen Umstand nicht gewohnt wäre. Zudem hat man sich mit Avianca, Taca und Copa (die alle dieses Jahr beitreten) ja schon zumindest teilweisen Nachschub auf dem Kontinent gesichert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Einspruch: Varig nicht vergessen - Star hatte ein gewichtiges brasilianisches Mitglied 1997 bis 2007 und seit 2010.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ja, aber TAM ist noch nicht so lange dabei, als dass man diesen Umstand nicht gewohnt wäre. Zudem hat man sich mit Avianca, Taca und Copa (die alle dieses Jahr beitreten) ja schon zumindest teilweisen Nachschub auf dem Kontinent gesichert.
AVIANCA-TACA AND COPA AIRLINES TO JOIN STAR ALLIANCE - Star Alliance

ich bin wirklich keine Aviation Kenner, aber die 3 kleinen Operator können ein Drehkreuz wie GRU nicht ersetzen, oder? Tace und Avianca operieren doch hauptsächlich in Mittel und im Norden Südamerikas - und boomt die Wirtschaft? Brasilien, AR, CL!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Einspruch: Varig nicht vergessen - Star hatte ein gewichtiges brasilianisches Mitglied 1997 bis 2007 und seit 2010.
Habe ich etwas anderes behauptet? Die drei Jahre (wobei Varig ja schon vor dem Ende am Schwächeln war) war man eine geringe Präsenz in Südamerika gewohnt.

aber die 3 kleinen Operator können ein Drehkreuz wie GRU nicht ersetzen, oder?
Deshalb schrieb ich auch teilweise. Wobei Avianca/Taca und Copa zusammen beispielsweise was die Flottengröße angeht TAM überholen. Sonderlich erfreut darüber, dass mit Aerolineas Argentinas die letzte große Airline im Süden zu SkyTeam geht, ist man aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
"Nachfolger" Ryanair darf in BUD das neue moderne Terminal 2 nutzen statt dem LCC-Bunker Terminal 1, den dortigen Konkurrenten (*A & Co.) gefällt das wohl weniger.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
"Nachfolger" Ryanair darf in BUD das neue moderne Terminal 2 nutzen statt dem LCC-Bunker Terminal 1, den dortigen Konkurrenten (*A & Co.) gefällt das wohl weniger.

Überrascht micht, das T2 ist zwar toller und neuer, dafür hat T1 den unschlagbaren Vorteil das man 15 Minuten schneller in der Stadt ist.

• Like
Reaktionen: XT600

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Überrascht micht, das T2 ist zwar toller und neuer, dafür hat T1 den unschlagbaren Vorteil das man 15 Minuten schneller in der Stadt ist.
Das Argument ist wohl, dass man für die geplanten Routen dort zu wenig Platz hat. Ausgehend davon, dass Malév mit einer ähnlichen Anzahl deswegen ins T2 gezogen war, ist das nachvollziehbar. Zumal soll der Neubau ja auch ausgelastet werden und nicht halb verwaist sein.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So ist es wohl, das T1 ist schlichtweg zu klein, um diese ganzen zusätzlichen Flüge unterzubringen. Zudem wurde das T2 ja gerade massiv erneuert & umgebaut und da will man auch Kundschaft. Für den Fluggast hast dies wie schon angemerkt Vor-, aber auch Nachteile. Vorteil ist einerseits, dass das T2 eine Vielzahl an Shopping- und Gastroeinrichtungen besitzt, Nachteil ist aber gleichermaßen, dass man eine weitere Anreise zum T2 hat und interessanterweise auch die Parkgebühren etwas höher sind als im T1.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
FR hat derzeit übrigens noch extrem niedrigere Preise für einige der neuen Routen: Memmingen - Budapest gibt es derzeit für 3,49 € one-way.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
FR hat derzeit übrigens noch extrem niedrigere Preise für einige der neuen Routen: Memmingen - Budapest gibt es derzeit für 3,49 € one-way.

Wenn Du einen Flug buchen kannst, bei dem am Ende wirklich nur EUR 3,49 als GESAMTKOSTEN rauskommen, dann poste die Buchungsbestätigung und Du bekommst das 10fache, also 34,90 EUR als Prämie von mir. Datum ist vollkommen egal - es geht nur um den absoluten Endpreis incl. aller Nebenkosten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn Du einen Flug buchen kannst, bei dem am Ende wirklich nur EUR 3,49 als GESAMTKOSTEN rauskommen, dann poste die Buchungsbestätigung und Du bekommst das 10fache, also 34,90 EUR als Prämie von mir. Datum ist vollkommen egal - es geht nur um den absoluten Endpreis incl. aller Nebenkosten.
Ich fliege immer mal wieder mit Ryanair, wenn es sich anbietet (nutze innereuropäisch fast immer nur Handgepäck und habe eine Prepaid-MasterCard für solche Zwecke). Ich komme bei FR folglich nur auf solche Gesamtpreise und habe auch noch diverse Buchungsbestätigungen im Bereich von 2,-€ bis 7,-€ rumliegen. Wenn man mit den Regeln klar kommt, ist das gar kein Problem.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich fliege immer mal wieder mit Ryanair, wenn es sich anbietet, nutze innereuropäisch fast immer nur Handgepäck und habe eine Prepaid-MasterCard für solche Zwecke. Ich komme bei FR folglich nur auf solche Gesamtpreise und habe auch noch diverse Buchungsbestätigungen im Bereich von 2,-€ bis 7,-€ rumliegen.

Ist ja schön und gut, aber FR tue ich mir ganz bestimmt nicht an. Für mich wäre es allerdings auch schwierig von HAJ aus an einen FR Flieger zu kommen. Ich fahre ganz sicher nicht erstmal 4 Stunden nach HHN.