Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
So, trip wurde nun auch abgelehnt, war zwar stornierbar aber als Prepaid auf der Seite gekennzeichnet ... die Variante stornierbar mit zahlen im Hotel war dann tatsächlich gleich preislich, also auch nix.

Seltsamerweise wurde aber meine Corp. Rate im gleichen Zeitfenster reduziert im JW, dann werde ich wohl auch bei der bleiben, es sei denn, es kommt noch ein echtes Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Übrigens sind gerade auch die AAA-Raten in der Schweiz (Zrh) runter gegangen ... muss man nicht verstehen, kann man aber gut mitnehmen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.340
2.632
Frankfurt am Main und Köln
Booking.com wurde abgelehnt trotz identischer Räume, identischen stornobedingungen identischer Währung.
Angeblich würden sie den günstigeren Preis nicht finde. Die rate die sie finde. Wäre teuer. Absoluter Quatsch. Immer noch zu haben.
IDioten. Hab storniert und über booking gebucht ebenfalls Stornierbar. Bonvoy ist shit.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Booking.com wurde abgelehnt trotz identischer Räume, identischen stornobedingungen identischer Währung.
Angeblich würden sie den günstigeren Preis nicht finde. Die rate die sie finde. Wäre teuer. Absoluter Quatsch. Immer noch zu haben.
IDioten. Hab storniert und über booking gebucht ebenfalls Stornierbar. Bonvoy ist shit.

Das kann ich bestätigen, oft bringt es etwas, wenn jemand anderer die BRG bearbeitet, manche Mitarbeiter lesen nicht mal, wie man die Rate findet. Man muss das immer mindestens 2 mal erklären. Das kostet Zeit und Nerven.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU

Hast du die Rate bei Booking.com über VPN in den USA gecheckt? Die sind nämlich häufig teurer als die Raten die Booking.com in Deutschland anzeigt und da die in den USA sitzen, bekommen die halt die US-Preise angezeigt.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78

Dann gebe ihnen doch jetzt einfach Zugriff auf die Buchung bei booking.com
Dann sehen sie den günstigeren Preis. Der Claim läuft erfolgreich durch und du stornierst bei booking.com

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Was auch ganz gut funktioniert ist das z.B. über eine Smartphone App zu regeln (ich nehme da gerne Kayak, booking.com ist ja nicht sensibel bezüglich Metaeinstieg), dann landet auch der US Marriott Agent auf der gewünschten Landesseite. Man muss sie nur darauf hinweisen, die entsprechende Landeseinstellung in der App vorzunehmen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wie ist es eigentlich bei zwei Zimmern parallel ? Kann man da auch 2x 5k wählen oder wird zusammengefasst ?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Hotel: Springhill Suites Kingman, AZ Route 66
Zimmer: 2x Besenkammer
Zeitraum: eine Nacht im August
Preis: 180$ (flex)
Vergleichsrate: 157€ bei c....24.de (die berüchtigten goldenen Touren)
Neue Rate: 128$
Wartezeit: 13 Stunden und nochmal 20 Stunden

Kein besonderes Hotel aber der Grand Canyon ist recht gut erreichbar (Las Vegas war für diese Nacht leider nicht machbar, habe zwei Wochen nach einer BRG gesucht, nichts außer das Cosmo und das ruft abartige Preise auf, die ich nicht gewillt bin zu zahlen).

Zuerst wollte der Agent das genaue OTA haben, eine kurze Mail führte dann zum Erfolg. Natürlich wurden die Steuern mal wieder nicht rausgerechnet weil sie nicht extra aufgeführt waren, ich reg mich da schon gar nicht mehr auf. Hat das eigentlich jemals einer geschafft?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Heute mal wieder erfolgreich ... Kamera Grand in Zürich von 124 auf 97 CHF + 5k Punkte mit ebooker via Idealo.

Ist noch 12 CHF höher als meine parallel gebuchte AAA-Rate, also 5k für 10 € “gekauft”.

Was würde eigentlich bei einem zweiten Claim für die parallele Buchung passieren ? Werden dann beide zusammengefasst ? Oder gäbe es für jede Buchung 5k oder 25% ?

• Like
Reaktionen: fager

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Heute mal wieder erfolgreich ... Kamera Grand in Zürich von 124 auf 97 CHF + 5k Punkte mit ebooker via Idealo.

Ist noch 12 CHF höher als meine parallel gebuchte AAA-Rate, also 5k für 10 € “gekauft”.

Was würde eigentlich bei einem zweiten Claim für die parallele Buchung passieren ? Werden dann beide zusammengefasst ? Oder gäbe es für jede Buchung 5k oder 25% ?

Hatte einen ähnlichen Fall vor circa einem Jahr. Hier hieß es, dass man die 5k nur einmal pro Zimmer in einem gewissen Zeitraum (glaube 1 Woche) in einer Stadt in Anspruch nehmen kann. Hatte ich aber nicht weiter verfolgt, kann sich auch geändert haben. Würde ich einfach mal einreichen, im schlimmsten Fall wird der zweite Claim dann auf die 25% umgestellt.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Das soll einer verstehen ... mit dem gleichen Claim habe ich nun eine Rate von gut 80 CHF erhalten + 5k, faktisch ist das zweite Zimmer durch die 10k in Summe nun frei.

Jetzt bloß noch was für SIN finden ... in der Zwischenzeit sind die Preise nochmal hochgegangen, meine Corp. Rate seltsamerweise etwas runter. Noch sehe ich da keine BRG-Chance ...

• Like
Reaktionen: fager und Mystery_7

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Hotel: Avenue of the Arts Costa Mesa, a Tribute Portfolio Hotel
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 1 Nacht im August
Preis: 170$ inkl. Tax
Vergleichsrate: 149€ inkl. Tax bei denen, die alles checken, sogar 24 Mal.
Neue Rate: 120$ inkl. Tax
Wartezeit: 9 Stunden

Schwere Geburt. Versuch Nr. 1 mit einer Non-Flex Rate schlug fehl weil der Agent trotz korrekt eingestellter Kayak App nicht die richtige Rate auf booking.com finden konnte (erstaunlicherweise wurde dem Agent der gleiche Preis ohne Steuern angezeigt wurde wie mir mit... offenbar feilt man bei Booking.com immer mehr an dem Geopricing). Nr. 2 mit einer Flexrate, die ich bei booking.com gebucht hatte und Zugriff auf die Buchung gab ging aufgrund meines Unvermögens in die Hose, weil ich eine günstigere Rate übersehen hatte (im Reiter Package war noch eine günstigere Flexrate). Nr. 3 ging dann durch...

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Wie genau nimmt es eigentlich Marriott mit den Stornierungsbedingungen? Reicht jeweils die günstigste flexible breakfast rate zu buchen, auch wenn die Sornierungsdeadline um ein paar Tage divergiert?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Normalerweise klappt das, ich hab auch schon zwei Wochen schlechter durchbekommen. Kann natürlich auch schief gehen (hatte ich auch schon) aber wenige Tage sind selten ein Problem.

• Like
Reaktionen: flo_147

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Hotel: Seattle Airport Marriott
Zeitraum: 4 Nächte im Juni
Preis: 789$ zzgl. Tax
Vergleichsrate: 550€ zzgl. Tax bei denen, die alles checken, sogar 24 Mal.
Neue Rate: 460$ zzgl. Tax (gesamt 525$)
Wartezeit: 4 Stunden

Mal wieder ein Positivbeispiel. Ruckzuck durchgegangen, keine Diskussionen, Berechnung korrekt.

• Like
Reaktionen: fager

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Hotel: Roomers München
Zeitraum: 2 Nächte im April
Preis: 388 €
Vergleichsrate: 311 €
Neue Rate: eine Nacht € 110, eine Nacht € 99
Wartezeit: 6 Stunden

Bisher bester Preis für das Roomers München. BRG-Agent hat - zu meinen Gunsten - allerdings die nicht-stornierbare Rate auf der Vergleichsseite herangezogen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.893
1.375
MUC, BSL
Hotel: Marriott Prag
Zeitraum: 1 Nacht im April
Preis: 2800CZK
Vergleichsrate: 101€ bei boo.....com
Neue Rate: 1930CZK
Wartezeit: 6 Stunden

Problemloser Claim, auffällig ist aber, dass die Stornobedingungen nach wie vor auf non-flex sind (ich weiß, das soll offiziell auch so sein, in der Vergangenheit wurden alle meine Buchungen aber flexibel - kein Gemotze, nur eine Feststellung).

• Like
Reaktionen: fager und Aviatar

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Hat schon jemand BRG bei AC-Hotels in Spanien durchbekommen? Irgendwie habe ich das bisher noch nie gesehen. Wer einen Tipp hat, gerne eine PN. Danke.