Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
ANZEIGE
Hotel: Marriott Prague
Zimmer: Standard
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 597 Euro
Vergleichsrate: 264 Euro
Neue Rate: 204 Euro

So einen Preisunterschied habe ich noch nie gesehen, ich war selbst erstaunt, warum die Rate über Trivago mehr als 50% günstiger war. BRG ging dann auch noch durch. Prozentual die höchste Ersparnis, die ich je hatte.
Jetzt habe ich glatt ein schlechtes Gefühl 63 € im Moxy auszugeben zu müssen … Das lässt sogar meine Firmenrate alt aussehen! Guter Match! (y)

Gibt ein paar BRG Berichte auf FT - so langsam sollten sie sich hoffentlich daran gewöhnt haben. Da man mittlerweile ja auch bequem mit KK zahlen kann, gibt es ja noch einmal einen guten Bonus durch die fehlende VAT und das Delta von ARS vs. MEP, sodass die finale Rate dann wohl hoffentlich eher in Richtung der 100€ geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Le Meridien Stuttgart
Zimmer: Deluxe (Standard wäre teurer gewesen)
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 320€
Vergleichsrate: 280€
Neue Rate: 210€

Top Preis für eine Messe/Konferenz im November. Ebenfalls in nicht einmal 12h durchgegangen.

Für mich ist und bleibt die Marriott BRG ein wahnsinnig tolles Instrument und ich kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Wo hast du die Rate gefunden? In Stuttgart hatte ich bisher immer kein Glück.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
4
4
Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch Probleme beim ausfüllen des Claims?

Ich kann meine Daten soweit komplett ausfüllen, wenn ich jedoch die Währung auswählen möchte, öffnet sich das Dropdown nicht richtig und es erscheint als Auswahl lediglich der Text "Select currency".

Das Einreichen des Claims ist ohne Währungsangabe ja nicht möglich.
Hab´s auch schon auf verschiedenen Browsern probiert und auch mit Handy etc...immer das selbe Problem.

JEmand Lösungsverschläge?

TIA

VG
Daniel

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
24
6
Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch Probleme beim ausfüllen des Claims?

Ich kann meine Daten soweit komplett ausfüllen, wenn ich jedoch die Währung auswählen möchte, öffnet sich das Dropdown nicht richtig und es erscheint als Auswahl lediglich der Text "Select currency".

Das Einreichen des Claims ist ohne Währungsangabe ja nicht möglich.
Hab´s auch schon auf verschiedenen Browsern probiert und auch mit Handy etc...immer das selbe Problem.

JEmand Lösungsverschläge?

TIA

VG
Daniel
Ich hab es gerade auf dem Handy versucht und ich kann ohne Probleme die Währung auswählen. Es wird ganz normal eine Liste mit allen Währungen angezeigt. Vielleicht kannst du versuchen, die Cache zu leeren?

• Like
Reaktionen: Daniel_CGN

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
4
4
Ich hab es gerade auf dem Handy versucht und ich kann ohne Probleme die Währung auswählen. Es wird ganz normal eine Liste mit allen Währungen angezeigt. Vielleicht kannst du versuchen, die Cache zu leeren?
Perfekt danke dir.
Das hat wirklich geholfen..

So claim ist jetzt abgeschickt. Mal gucken was Marriott dazu sagt…

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
790
798
Friedrichshafen
Wie füllt ihr den Claim aus? Ich kann irgendwie nichts abschicken weil er meine E-Mail Adresse nicht aktzeptiert. Beide Male sind diese in Großbuchstaben in den Felder und lassen sich nicht ändern.

Habe es mal ohne vorheriges Accountanmelden probiert und konnte nun in Kleinbuchstaben die e-mail eingeben. Leider wieder Fehlermeldung das eine E-Mail angegeben werden muss.
Habe dann eine andere kürzere alternative E-Mail angegeben welche dann funktioniert hat. Komisch :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TommyK

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Wie füllt ihr den Claim aus? Ich kann irgendwie nichts abschicken weil er meine E-Mail Adresse nicht aktzeptiert. Beide Male sind diese in Großbuchstaben in den Felder und lassen sich nicht ändern.

Habe es mal ohne vorheriges Accountanmelden probiert und konnte nun in Kleinbuchstaben die e-mail eingeben. Leider wieder Fehlermeldung das eine E-Mail angegeben werden muss.
Habe dann eine andere kürzere alternative E-Mail angegeben welche dann funktioniert hat. Komisch :cautious:
Ich hatte das selbe Problem. Ich dachte, es liegt an meiner t-online E-Mail Adresse …
Mit @icloud.com klappt es.
Ich hatte exakt dasselbe Problem. Du hast den Lösungsweg, den auch ich dann verwendet habe, schon aufgeführt.
Ich dachte, es liegt an meiner T-Online-Adresse. Ohne Anmeldung und mit @icloud.com funktionierte es dann auch bei mir …

Was auch immer die IT-Spezialisten von Marriott gebastelt haben, war nicht gut. Meine Bonvoy-App hakelt und ruckelt auch, seitdem das Update mit der veränderten Darstellung der Zimmer- und Ratenverfügbarkeiten kam.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.028
1.030
Ich dachte, es liegt an meiner T-Online-Adresse.
Ich will für Marriott jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber nachdem T-Online alle möglichen mit so Kinkerlitzchen wie "Impressumspflicht auf Hostname des Mailservers" nervt, ist ein Block von T-Online Mail-Adressen durchaus im Rahmen des möglichen bzw. sind mir international durchaus einige bekannt, die @t-online.de Mail-Adressen nicht mehr akzeptieren, weil sie keine Lust auf ein permanentes "ich hab die E-Mail nicht erhalten" mehr haben.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
483
200
HAM
Ich will für Marriott jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber nachdem T-Online alle möglichen mit so Kinkerlitzchen wie "Impressumspflicht auf Hostname des Mailservers" nervt, ist ein Block von T-Online Mail-Adressen durchaus im Rahmen des möglichen bzw. sind mir international durchaus einige bekannt, die @t-online.de Mail-Adressen nicht mehr akzeptieren, weil sie keine Lust auf ein permanentes "ich hab die E-Mail nicht erhalten" mehr haben.
Habe meine Mail Adressen auch geändert, T-Online geht in der Tat nicht und ist international auch wenig zu gebrauchen. Hatte mit Marriott, Hilton und z.T. auch bei Emirates ständig Probleme damit.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
790
798
Friedrichshafen
Ist schon Wahnsinn wie sich Marriott sträubt einen Claim zu genehmigen. Nachdem Sie erst sagten das Hotel sei zu meinem genannten Preis ausverkauft bei dem Veranstalter, was kurzeitig stimmte, reichte ich bei Wiederverfügbarkeit den Fall erneut ein.

Nun meinen Sie, das der Veranstalter erst das Hotel kontaktieren muss um den Preis zu garantieren, obwohl ich dort die Buchung bis zum Bezahlvorgang zum günstigeren Preis abschließen könnte. Es steht dort nichts dergleichen was mir Marriott erzählt.

Es handelt sich um FTI, also deutsche Seite welche nicht auf englisch unmgesteellt werden kann. Keine Ahnung was die da lesen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.040
2.220
Frankfurt am Main und Köln
Ist schon Wahnsinn wie sich Marriott sträubt einen Claim zu genehmigen. Nachdem Sie erst sagten das Hotel sei zu meinem genannten Preis ausverkauft bei dem Veranstalter, was kurzeitig stimmte, reichte ich bei Wiederverfügbarkeit den Fall erneut ein.

Nun meinen Sie, das der Veranstalter erst das Hotel kontaktieren muss um den Preis zu garantieren, obwohl ich dort die Buchung bis zum Bezahlvorgang zum günstigeren Preis abschließen könnte. Es steht dort nichts dergleichen was mir Marriott erzählt.

Es handelt sich um FTI, also deutsche Seite welche nicht auf englisch unmgesteellt werden kann. Keine Ahnung was die da lesen.
Ist doch nichts neues. Also ich bekomme 95% meiner claims durch. Man muss aber auch wissen welche Anbieter man gar nicht erst einreicht. Da hat bonvoy ja inzwischen einige die nicht anerkannt werden.
Einfach bisschen warten bis ein anderer Anbieter günstig ist und neue buchen und neu einreichen.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
790
798
Friedrichshafen
Ist doch nichts neues. Also ich bekomme 95% meiner claims durch. Man muss aber auch wissen welche Anbieter man gar nicht erst einreicht. Da hat bonvoy ja inzwischen einige die nicht anerkannt werden.
Einfach bisschen warten bis ein anderer Anbieter günstig ist und neue buchen und neu einreichen.
Und welche sind denn ausgeschlossen? Gibt es da irgendwo eine Liste? FTI ist doch eigentlich ein großes deutsches seriöses Unternehmen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.040
2.220
Frankfurt am Main und Köln
Und welche sind denn ausgeschlossen? Gibt es da irgendwo eine Liste? FTI ist doch eigentlich ein großes deutsches seriöses Unternehmen?
Mit der Größe hat das nicht zu tun. Ausgeschlossen sind zum Beispiel Anbieter die preise kombinieren zb gosplitty usw. Aber auch viele andere die nach regeln von marriott einen Zeitverzug in der Buchung beim Hotel haben.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
790
798
Friedrichshafen
Der 2. Claim mit anderer Buchungsseite auch abgelehnt weil die Seite wohl nicht im Internationalen Buchungssystem ist o_O Was es nicht alles für Ausreden gibt :cautious:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Wo schaut ihr denn immer um einen möglichst breiten Preisvergleich der einzelnen Anbieter zu bekommen?
Ich für meinen Teil immer zuerst bei Google Hotels (Hotel bei Google suchen & Preise abfragen). Checke das dann bei Trivago gegen.
In seltenen Fällen auch mal bei Reiseveranstaltern, mit denen Matches in der Vergangenheit durchgegangen sind.

Wenn hier bei den „üblichen Verdächtigen“ bereits nichts signifikantes zu finden ist, sieht es schlecht aus. So meine Erfahrung der letzten Jahre. Es gibt außerhalb der Suchmaschinen aber auch Glücksgriffe. HRS beispielsweise taucht nicht immer in jeder Suche auf.

Da die Hotelpreise sich ändern können, beobachte ich bei relevanten Buchungen auch mal die Preise mit der Beobachten-Funktion von Kayak oder über Pruvo. Hier ergeben sich aber meist nur kleinere Änderungen in den Pre-Pay Raten bei einigen Anbietern.

Am Ende ist es häufig aber auch einfach mehr Glück als Taktik ;)

Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
278
580
DUS
FTI & Reiseveranstalter haben meistens andere Zahlungsbedingungen als Marriott direkt. Insofern kann das tendenziell nur bei Prepay Raten funktionieren. Flex Raten zahlt man ja im Hotel, bei den Veranstaltern zahlt man aber vorab. Insofern führt das meist zur Ablehnung.

Ich hab allerdings in letzter Zeit nicht mal das Glück günstigere Raten auf anderen Seiten zu finden. Reise derzeit viel in ASEAN und dort scheint Marriott die Hotels dermaßen im Griff zu haben, dass sich niemand traut mal ne günstigere Rate auf Booking / Expedia und co einzustellen. Suche eigentlich jede Woche mal meine anstehenden Aufenthalte durch, leider kein Glück. Geht es euch da auch so?

• Like
Reaktionen: Sarabi und TommyK

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Hallo zusammen, wie genau geht ihr hier vor? Man muss zunächst ein Hotel buchen (Bucht ihr dann die stornierbare Option?) und dann innerhalb von 24h den claim einreichen falls man ein günstigeres Angebot findet? Welches Vergleichsport nutzt ihr? Google?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Hallo zusammen, wie genau geht ihr hier vor? Man muss zunächst ein Hotel buchen (Bucht ihr dann die stornierbare Option?) und dann innerhalb von 24h den claim einreichen falls man ein günstigeres Angebot findet?
Ja. Man kann ggf. auch prepaid buchen, meistens kann man innerhalb von 24h kostenlos stornieren (Stornobedingungen sorgfältig lesen).

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Ja. Man kann ggf. auch prepaid buchen, meistens kann man innerhalb von 24h kostenlos stornieren (Stornobedingungen sorgfältig lesen).
Alles klar, aber kann Marriott über innerhalb von 24h den Flaum bearbeiten? Und wo schaut ihr in der Regel für Preisvergleiche?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Alles klar, aber kann Marriott über innerhalb von 24h den Flaum bearbeiten? Und wo schaut ihr in der Regel für Preisvergleiche?

Mit etwas Glück geht der Flaum innerhalb von 24h durch, ja. Ist halt ein Risiko, musst dann ggf. stornieren. Oder eben doch flex buchen.
Ich nutze hauptsächlich Trivago.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Für mich kommt eine prepaid-Rate für einen BRG-Claim nicht in Frage. Mehrheitlich geht es bei meinen Claims mehrfach hin und her (Rate nicht gefunden, anderer Zimmertyp, Tax nicht inkludiert etc), und zwischen der Buchung auf der Marriott-Seite und dem finalen Bescheid vergehen meist > 24h.

• Like
Reaktionen: Sarabi

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Vermutlich mein bisher bester Deal über die Marriott Best Rate Guarantee:

Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Zimmer:
Deluxe 1 King Bed mit Halbpension
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 3960 AED inkl. Steuer für beide Nächte flexibel
Vergleichsrate: 485 Euro inkl. Steuer für beide Nächte non-refundable
Neue Rate: 1484,10 AED inkl. Steuern für beide Nächte flexibel

Dauerte gute 20 Stunden, bis der Antrag durchgegangen ist, war aber auf Anhieb erfolgreich. Effektiv kosten mich jetzt beide Nächte mit Tax soviel wie original die Nacht ohne Tax. Mir hätte auch der nackte Raum gereicht, den gab es auf der Vergleichsseite aber nicht, und mit Frühstück wäre es zwar 80€ vor dem Rabatt günstiger gewesen, allerdings gab es auf Marriott.com auch eine non-refundable Rate mit Frühstück, daher hätte ich nicht stornierbar buchen müssen, um zu claimen. Aber so komme ich auf 63% Rabatt auf den Marriott Preis - an etwas Vergleichbares kann ich mich nicht erinnern in meiner doch durchaus umfangreichen BRG-Hostorie bei Marriott...

Viele Grüße - Dirk

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
Also ich hab jetzt auch mehrfach versucht, eine Prepaid-Rate zu matchen. Mal war Expedia günstiger und mal Stayforlong. Interessanterweise kam hier immer erst nach 25h eine Antwort, nachdem ich bei Marriott schon wieder storniert hatte.

Im Gegensatz habe ich versucht, eine Flex-Rate mit Dertour bzw. Meiers-Weltreisen Flex zu matchen und da immer innerhalb weniger Stunden die Absage bekommen, da Zahlung unterschiedlich (Dertour im Voraus, Marriott bei Ankunft).

Zufall oder doch Strategie…