Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.729
1.085
MUC, BSL
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Gateway LAX
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 193USD
Vergleichsrate: 80€, leider ohne ausgewiesene Steuern
Neue Rate: 80USD

Ich weiß nicht was das OTA für eine dubiose Klitsche ist, Stornierungsfrist ging bis drei Tage nach dem Stay, der Preis war so lächerlich niedrig, dass das eigentlich kaum seriös sein kann. Durchgegangen ist es aber ohne Probleme in 18 Stunden. Name des OTAs gerne per PN, scheint ein ziemlich heißes Eisen zu sein momentan.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: TommyK und DUSZRH

kuhl

Neues Mitglied
18.07.2024
1
1
Hotel: Sheraton Gateway LAX
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 193USD
Vergleichsrate: 80€, leider ohne ausgewiesene Steuern
Neue Rate: 80USD

Ich weiß nicht was das OTA für eine dubiose Klitsche ist, Stornierungsfrist ging bis drei Tage nach dem Stay, der Preis war so lächerlich niedrig, dass das eigentlich kaum seriös sein kann. Durchgegangen ist es aber ohne Probleme in 18 Stunden. Name des OTAs gerne per PN, scheint ein ziemlich heißes Eisen zu sein momentan.
Bei welchem OTA gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: Barisref

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.729
1.085
MUC, BSL
Er sollte lieber für die Community sein Wissen teilen, statt hier zu protzen und Geheimnistuerei zu betreiben.
@spocky83 fände es super, wenn du uns ohne PN gedöns im Sinne der Community dein Wissen teilst.
Bitte?! Ich habe ausnahmslos jedem, der gefragt hat en detail Rede und Antwort gestanden! Wie @Hoppel schon gesagt hat, geht es rein darum, dass die Lücke nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt und dann vermutlich sofort geschlossen wird. Zum Spaß beantworte ich nicht dutzende PNs.

Wenn es dir zu viel „Arbeit“ ist mir eine PN zu schreiben, dann ist das eben dein Problem und gibt dir auch definitiv auch nicht das Recht dich so unverschämt aufzuführen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
448
149
HAM
Hotel: Hotel PUR, Quebec, a Tribute Portfolio Hotel
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 494 CAD
Vergleichsrate: 475 CAD
Neue Rate: 360 CAD

Er sollte lieber für die Community sein Wissen teilen, statt hier zu protzen und Geheimnistuerei zu betreiben.
@spocky83 fände es super, wenn du uns ohne PN gedöns im Sinne der Community dein Wissen teilst.
Merkste selber oder?! Grünschnabel und gleich mal hier rummeckern. Habe auch per PN sofort Auskunft bekommen und finde die Idee die Vergleichsseiten nur per PN rauszugeben eigentlich ganz gut, dem schließe ich mich für die Zukunft auch an.
 

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
12
23
Bitte?! Ich habe ausnahmslos jedem, der gefragt hat en detail Rede und Antwort gestanden! Wie @Hoppel schon gesagt hat, geht es rein darum, dass die Lücke nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt und dann vermutlich sofort geschlossen wird. Zum Spaß beantworte ich nicht dutzende PNs.

Wenn es dir zu viel „Arbeit“ ist mir eine PN zu schreiben, dann ist das eben dein Problem und gibt dir auch definitiv auch nicht das Recht dich so unverschämt aufzuführen.
Sehe jetzt nicht, wo ich unverschämt sei. Aber gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkste selber oder?! Grünschnabel und gleich mal hier rummeckern. Habe auch per PN sofort Auskunft bekommen und finde die Idee die Vergleichsseiten nur per PN rauszugeben eigentlich ganz gut, dem schließe ich mich für die Zukunft auch an.
Einer meiner ersten Posts… kannst auch gerne meinen nächsten zeigen :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.857
1.010
46
Ruhrgebiet
Hotel: Hotel PUR, Quebec, a Tribute Portfolio Hotel
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 494 CAD
Vergleichsrate: 475 CAD
Neue Rate: 360 CAD
Du teilst Deinen OTA auch nicht mit, daher sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund hier Forderungen aufzustellen.

Ich selber hatte mit @spocky83 Kontakt und wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben. Also alles super.

Wenn Dir das nicht passt, dann sorry…
 

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
12
23
Du teilst Deinen OTA auch nicht mit, daher sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund hier Forderungen aufzustellen.

Ich selber hatte mit @spocky83 Kontakt und wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben. Also alles super.

Wenn Dir das nicht passt, dann sorry…
Wie gesagt, die nächsten Male und auch zukünftig habe und werde ich es immer öffentlich teilen. Das verstehe ich unter einer Community. Aber jeder wie er will.
PS: Meine Eingangsposts waren Copy Paste von anderen Posts, erst danach habe ich es „personalisiert“.
 

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
28
38
Hamburg
Hotel: W Hollywood
Zimmer: Wonderful Room
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 291 USD excl. Taxes pro Nacht, non-refundable
Vergleichsrate: 494€ für beide Nächte inkl. Tax, refundable
Neue Rate: 165 USD excl. Tax

Nett auch, dass meine Rate nun refundable ist.
Although this rate allows free cancellation and the rate that you have booked with Marriott has non-refundable cancellation, I show that this third-party rate is lower than both the free cancellation rate and the non-refundable rate that Marriott offers for your room.

Since Marriott offers rates with both cancellation polices so in order to approve the claim I had to change your Marriott reservation to the rate that allows free cancellation just as the rate has that is being compared on the third-party site.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.219
1.754
Hab mal ne ganz grundsätzliche Frage...

Ihr bucht also eine non-refundable Tarif bei Marriott und reicht dann euren OTA-Fund ein...
Was aber, wenn der Tarif "abgelehnt" wird aus irgendwelchen obskuren Gründen?

Dann sitzt man auf einer non-refundable Buchung und hat (teilweise sehr viel) mehr bezahlt als nötig.

Oder gibts bei Marriott sowas wie eine 24h - free - cancel Option?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.729
1.085
MUC, BSL
Wie ist das nun eigentlich genau? Ich hatte es immer so verstanden, dass man bei flexiblen Tarifen auch flexible Vergleichstarife matchen muss (Ausnahme: das Hotel bietet nur flexible Raten an). Früher in seligen Starwood-Zeigen konnte man ja flex buchen und eine Vergleichsrate anbieten, die den günstigsten Tarif (also i.d.R. den Prepaid-Tarif) unterbot, die Buchung blieb dann flex. Das wurde beim Marriott-Merger ja leider gezwickt, oder nicht?

Geht das bei Marriott nun echt auch andersrum? Also Prepaid buchen und mit flexibler Rate vergleichen => gematchte Rate wird auf einmal flexibel? Klar, use case ist beschränkt aber auf solche Konstellationen (d.h. Vergleichsrate ist billiger und flexibel, aber nicht billiger als die Marriott Flex-Rate) stoße ich dann doch immer mal wieder, die habe ich bisher links liegen lassen, weil ich i.d.R. flex brauche.

Nachdem die Marriott BRG ja teilweise extrem großzügig bei den Stornobedingungen ist, finde ich das durchaus spannend
 

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
28
38
Hamburg
Starwood kenne ich nicht und ich hatte den Fall auch jetzt erst einmal. Non-refundable gebucht (weil ich das Risiko akzeptiert habe) und die OTA-Rate war flex.

In der Bestätigung für den Match gab es dann den folgenden Textbaustein:
Although this rate allows free cancellation and the rate that you have booked with Marriott has non-refundable cancellation, I show that this third-party rate is lower than both the free cancellation rate and the non-refundable rate that Marriott offers for your room.

Since Marriott offers rates with both cancellation polices so in order to approve the claim I had to change your Marriott reservation to the rate that allows free cancellation just as the rate has that is being compared on the third-party site.

Der Nachteil bei Buchung einer non-refundable Rate ist aber:
Please know that if you confirmed a prepaid rate for your reservation and submitted a successful Best Rate Guarantee claim, your original deposit will be held by the hotel until checkout. Any remaining balance will be refunded upon your departure.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und spocky83

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
84
409
Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Zimmer: Deluxe Zimmer
Dauer: 6 Nächte
Marriott Rate: 2.822,00 EUR (470 € p.N.)
Vergleichsrate: 2.160,00 EUR (360 € p.N.)
Price Match Rate: 1.620,00 EUR (270 € p.N.)

Im Vergleich zu meinem letzten Claim deutlich reibungsloser. Bearbeitungszeit unter 24 Stunden und anstandslos approved. Ersparnis von rund 44 %.