Problem/Regel laut Marriott:
1. Meine Marriott Rate ist in AED gebucht. Mein Vergleichspreis auf Destinia war in USD oder auch EUR. Da Destinia auch AED anzeigen kann, sagt die Marriott Frau müssen sie aber die AED Rate nutzen und dürfen nicht USD oder Euro Rate nutzen.
2. Müssen sie die Rate vor Taxes angucken - nicht den Gesamtpreis.
Problem mit ihrer Argumentation:
1. Die Destinia AED Rate insgesamt ist günstiger als die AED Marriott Rate insgesamt - allerdings nur der Gesamtpreis (umgerechnet ca 400€ günstiger). Vor Taxes is destinia teurer weil sie deutlich weniger Steuern berechnen
2. Conveniently hat sie die günstige AED Rate aber auch gar nicht gefunden - ihre zitierte war jenseits von gut und böse teuer
3. Alle anderen Vergleichspreise wo es keine AED gibt (stayforlong, reserving.com) und die noch günstiger waren als Destinia wollen oder können sie nicht finden
Ergebnis: ich habe keine Lust mehr und buche jetzt auf Tui
Edit: Hier ist der Textbaustein
All comparisons are evaluated net of taxes and additional fees unless a tax (such as VAT) is included in the actual Marriott room rate.
The currency of the hotel (AED) is used when processing the claim. Other currencies can be used when the hotel's currency is not available on the comparison site.
I am unable to approve your claim because the comparison rate found at the time of our review is not lower than the rate you have confirmed with Marriott