Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.384
314
ANZEIGE
....Interessanterweise kam hier immer erst nach 25h eine Antwort, nachdem ich bei Marriott schon wieder storniert hatte.
Zufall oder doch Strategie…
Ich bin bei dir. Es scheint unter den BRG-Agenten einige Spezialisten zu geben, die Raten gerne nicht finden, sehr spät reagieren, Taxes falsch berechnen etc. Nach einmaliger Bitte um erneute Prüfung/Übergabe das Claims an einen Supervisor lasse ich es inzwischen gut sein und reiche einen neuen Antrag ein.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.802
1.847
Frankfurt am Main und Köln
Ich bin bei dir. Es scheint unter den BRG-Agenten einige Spezialisten zu geben, die Raten gerne nicht finden, sehr spät reagieren, Taxes falsch berechnen etc. Nach einmaliger Bitte um erneute Prüfung/Übergabe das Claims an einen Supervisor lasse ich es inzwischen gut sein und reiche einen neuen Antrag ein.
Ich versuche die Matches nur wenn die günstigste Rate auf der Marriott Seite eine full flex rate ist. Dann klappt es meist auch wenn die Vergleichsrate restriktivere ist (Hinweis im Freitextfeld, das es die billigste Rate bei Marriott ist). Natürlich nicht immer. Bei einigen Anbietern haben sie tatsächlich chronisch Probleme sie zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und Sarabi

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
234
263
Überraschenderweise habe ich heute mal Glück gehabt. Heute morgen um 6:30 Uhr gebucht und gleich ein claim eingereicht, vorhin um 17 Uhr kam die Bestätigung von Sue, das er durchgeht.

Hotel: New York Marriott Marquis
Zimmer:
2 Double Bed Deluxe
Dauer: 4 Nächte
Marriott Prepaid-Rate: 561.- USD plus Tax (2775.- USD gesamt)
morerooms.com: 323.- USD plus Tax (1684.- USD gesamt)
Neue Rate: 243.- USD plus Tax (1290.- USD gesamt)

Interessanterweise konnte ich die Rate nur über einen US-VPN finden, wo dann auch Stayforlong (359.-) und Expedia (390.-) auftauchten. Ex EU waren die Preise gleich wie Marriott oder nur ein paar Euro günstiger.
 

s01iD

Neues Mitglied
17.11.2010
23
23
Hamburg
Ich hatte einen Claim für das Cosmopolitan in Las Vegas, der wurde abgelehnt, weil das zu MGM Collection (wie so ziemlich alles in Vegas) gehört. Schade, wäre ein super match geworden.

Erfolgreich war:
Hotel: Hotel Dena, Pasadena Los Angeles, a Tribute Portfolio Hotel
Zimmer:
Close-Up Zimmer mit Kingsize-Bett
Dauer: 1 Nacht
Marriott Flex-Rate: 353.- USD plus Tax
Hotwire-Rate: 161.- USD plus Tax
Neue Rate: 103.-USD plus Tax

Claim morgens um 7 Uhr verschickt, abends um 19:30h war die Antwort da.
 

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
3
8
Hotel: Hotel PUR, Quebec, a Tribute Portfolio Hotel
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 494 CAD
Vergleichsrate: 475 CAD
Neue Rate: 360 CAD
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.680
1.020
MUC, BSL
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach die BRGs bei vielen Resorts sind und welche immensen Ersparnisse dabei herausspringen. Gerade bei Orten wie Koh Phuket oder Koh Samui kann man sich quasi das Hotel aussuchen, welches man unterbieten möchte. Klar, kommt wahrscheinlich von irgendwelchen entbündelten Pauschalangeboten aber trotzdem erstaunlich.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine BRG auf Koh Phuket, da war die Marriott-Rate bei 200€+ und nach der BRG blieben nur noch 60€ über und das war definitiv kein Error-Tarif
 

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
41
27
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach die BRGs bei vielen Resorts sind und welche immensen Ersparnisse dabei herausspringen. Gerade bei Orten wie Koh Phuket oder Koh Samui kann man sich quasi das Hotel aussuchen, welches man unterbieten möchte. Klar, kommt wahrscheinlich von irgendwelchen entbündelten Pauschalangeboten aber trotzdem erstaunlich.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine BRG auf Koh Phuket, da war die Marriott-Rate bei 200€+ und nach der BRG blieben nur noch 60€ über und das war definitiv kein Error-Tarif
Ich habe bei diesem Claim auch gemerkt, dass man die guten Meiers oder Dertour Raten durchbekommt, wenn man einfach über Galeria-Reisen einsteigt. Die haben nämlich eine Bezahl-Seite, die bei den Veranstaltern direkt nicht immer sofort kommt und deswegen zur Ablehnung geführt hat.
 

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
16
3
Ich habe bei diesem Claim auch gemerkt, dass man die guten Meiers oder Dertour Raten durchbekommt, wenn man einfach über Galeria-Reisen einsteigt. Die haben nämlich eine Bezahl-Seite, die bei den Veranstaltern direkt nicht immer sofort kommt und deswegen zur Ablehnung geführt hat.
Hast du über Galeria und dann Dertour eine Flex Rate durchbekommen? Bei mir hat es über Dertour direkt nicht mehr funktioniert, Flex Raten zu claimen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.680
1.020
MUC, BSL
Ich habe bei diesem Claim auch gemerkt, dass man die guten Meiers oder Dertour Raten durchbekommt, wenn man einfach über Galeria-Reisen einsteigt. Die haben nämlich eine Bezahl-Seite, die bei den Veranstaltern direkt nicht immer sofort kommt und deswegen zur Ablehnung geführt hat.
Ich versuche meistens die Pauschalanbieter zu meiden, da sie oft die Steuern nicht ausweisen. Meinen Erfahrungen nach, vertickt irgendein wildes OTA den Tarif zu einem ähnlichen Preis.
 

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
41
27
Hast du über Galeria und dann Dertour eine Flex Rate durchbekommen? Bei mir hat es über Dertour direkt nicht mehr funktioniert, Flex Raten zu claimen.
Das Hotel hat nur flexible Raten (stornierbar bis 7 Tage vor Anreise) zur Buchung über Marriott angeboten. Habe diese gebucht und dann gegen eine Non-Refundable Rate von Galeria (Meiers) geclaimt. Die BRG ist weiterhin (laut T&C) bis 7 Tage vor Anreise stornierbar.
 

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
3
8
Hotel: Hotel St. Paul, Montreal, a Member of Design Hotels
Zimmer: Superior Queen Room
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 1.355 CAD
Vergleichsrate Expedia: 678EUR
Neue Rate: 794 CAD

Dauer des Claims ca 15 Stunden.