Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.953
910
FKB
ANZEIGE
Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn man einen Claim einreicht, bei dem der Gesamtpreis der Vergleichsseite höher ist als bei Marriott, ein einzelner Tag aber nicht?

Beispiel 3-Tage-Buchung (alles inkl. Tax):

Marriott:
1. Nacht: 111€
2. Nacht: 121€
3. Nacht: 141€
Summe: 373€

Summe Prestigia: 387€ (129€/Nacht)

Würde dann die 3. Nacht auf 129€ -25% angepasst?

Nach meiner Erfahrung wird dann nur die eine (niedrigere) Nacht angepasst, Rest bleibt.

• Like
Reaktionen: Vahid

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Hotel: Le Meridien Phuket Mai Khao Beach Resort
Zimmer: 2x Geräteschuppen
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 28270THB pro Zimmer, incl. Tax und Frühstück, flex
Vergleichsrate: 318€ (einer DER einschlägig bekannten Reiseveranstalter der sich nicht auf Pfui reimt), allerdings non-flex
Neue Rate: 8750THB incl. Tax und Frühstück

Joa... heute ging die Steuerlotterie mal zu meinen Gunsten aus. Da ich keine ausgewiesene Steuer auf der Website gefunden habe, habe ich dann schon doof geschaut, als die Rückmeldung kam und mir der Vergleichspreis plötzlich mit herausgerechneter Steuer genannt wurde. Non-Flex Rate wurde akzeptiert, weil das Hotel selbst keine Prepaid-Raten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: The Heritage Hotel, Autograph Collection, Dubai
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 330 Euro
Vergleichs Rate: 200 Euro
Neue Rate: 155 Euro

Seit langem mal wieder ein Claim durchgegangen, sogar eine echt große Ersparnis.
Gefunden über trivago.com, dann über eine der bekannten Provider gegangen.
Zusage dauerte keine 24 Stunden.
Bei 7 Nächten eine gute Ersparnis.
Tarif war non-Flex. Ist auch so geblieben, was waren das für Zeiten, wo eine BRG immer flex buchte.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Darf ich fragen wie es funktioniert?
Habe ein Marriot Hotel der kostet bei Check24 1563,25 €
Bei der Marriot Seite kostet das Hotel 2008,42$
Wie bekommt man da 25%?
Danke

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Sofern die Bedingungen halbwegs vergleichbar sind, einfach binnen 24h nach Buchung den Claim einreichen. Findest Du ganz unten auf der Marriottseite in der Rubrik "für Gäste", da ist ein Link zum Formular.

Marriott ist nicht ganz so pedantisch bei den Regeln (obwohl die Bedingungen so formuliert sind), z.B. ein paar Tage hin oder her bei den Stornierungsfristen geht meistens durch.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Danke
Hatte ich dann, dank google gefunden und es gemacht

warte auf Antwort
Bis jetzt habe ich dies bekommen

Wir bedanken uns​

Vielen Dank für Ihren Antrag im Rahmen der Marriott Bestpreisgarantie. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden über den Status Ihres Antrags informieren.
Sollten Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an BestRateGuarantee@Marriott.com.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Darf ich fragen wie es funktioniert?
Habe ein Marriot Hotel der kostet bei Check24 1563,25 €
Bei der Marriot Seite kostet das Hotel 2008,42$
Wie bekommt man da 25%?
Danke
Check24 kannst du vergessen. Geht nicht durch.
Du brauchst eine Seite, die akzeptiert ist.
Trip, Check, Trivago, etc. gehen nicht.
Die 25% werden von dem Preis abgezogen, den du findest. Ich hatte aber oft den Fall, dass es um die 20% waren. Mache deswegen aber kein Fass auf. Ist immer noch eine super Ersparnis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sofern die Bedingungen halbwegs vergleichbar sind, einfach binnen 24h nach Buchung den Claim einreichen. Findest Du ganz unten auf der Marriottseite in der Rubrik "für Gäste", da ist ein Link zum Formular.

Marriott ist nicht ganz so pedantisch bei den Regeln (obwohl die Bedingungen so formuliert sind), z.B. ein paar Tage hin oder her bei den Stornierungsfristen geht meistens durch.
Da muss ich leider widersprechen. Marriott ist in der letzten Zeit sehr pedantisch unterwegs, gerade wenn die Stornobedingungen nicht kommen. Ich reiche regelmäßig BRG ein, diese ist die erste seit Monaten, die genehmigt wurde. Bei den meisten wurde wegen Stornobedingungen abgelehnt oder wegen der Seite des Providers.

Danke
Hatte ich dann, dank google gefunden und es gemacht

warte auf Antwort
Bis jetzt habe ich dies bekommen

Wir bedanken uns​

Vielen Dank für Ihren Antrag im Rahmen der Marriott Bestpreisgarantie. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden über den Status Ihres Antrags informieren.
Sollten Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an BestRateGuarantee@Marriott.com.
Gib mal bescheid, ob es geklappt hat.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Ging leider nicht durch, obwohl meiner Meinung gleicher Tarif und Zimmer

When evaluating your claim, we must compare the same booking conditions confirmed as your official Marriott reservation including room type, dates of stay, and cancellation policies. Our reviews are based on the rate or rates found at the time of the actual review.

After I checked the availabilities on our site and Expedia.de, I found that there are no available Studio, 1 King, Sofa bed on both sites. As I am not able to verify the room rate, I am not able to approve your claim. Even though I was not able to approve this claim, we look forward to helping process any future claims you may submit.

Marriott reserves the right to deny a claim, if it cannot independently verify the availability of a Comparison Rate at the time it processes the claim (Verification Process, at the link provided below).

You can review our terms and conditions here: http://www.marriott.com/hotel-rates/travel.mi

We appreciate you for choosing Marriott.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
819
Da muss ich leider widersprechen. Marriott ist in der letzten Zeit sehr pedantisch unterwegs, gerade wenn die Stornobedingungen nicht kommen. Ich reiche regelmäßig BRG ein, diese ist die erste seit Monaten, die genehmigt wurde. Bei den meisten wurde wegen Stornobedingungen abgelehnt oder wegen der Seite des Providers.
Die Aussage kann ich wiederum nicht verifizieren. Wenn man sich an die (wenigen) Regeln hält, gibt es meines Erachtens keine leichtere BRG. Ablehnungen kommen ab und an wenn der Agent die Rate nicht findet (entweder zurecht oder man eskaliert es eine Stufe, wo es dann wieder durchgeht). Stornierungsbedingungen waren bei mir noch nie ein Problem (n= 10+ erfolgreiche Claims in den letzten 2-3 Monaten).

• Like
Reaktionen: Vahid

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Die Aussage kann ich wiederum nicht verifizieren. Wenn man sich an die (wenigen) Regeln hält, gibt es meines Erachtens keine leichtere BRG. Ablehnungen kommen ab und an wenn der Agent die Rate nicht findet (entweder zurecht oder man eskaliert es eine Stufe, wo es dann wieder durchgeht). Stornierungsbedingungen waren bei mir noch nie ein Problem (n= 10+ erfolgreiche Claims in den letzten 2-3 Monaten).
Dann kannst du dich glücklich schätzen. Wenn ich das hier im Forum lese und auch im Bekanntenumfeld, sieht es leider anders aus. Viele Absagen. Und immer mehr Provider, die nicht mehr akzeptiert werden. Früher konnte man immer super mit trivago Book &Co oder vio claimen, geht nicht mehr. Und inzwischen ist es sehr oft so, dass die Drittanbieter die gleichen Raten anbieten, daher ein claim schon gar nicht möglich.

Ging leider nicht durch, obwohl meiner Meinung gleicher Tarif und Zimmer

When evaluating your claim, we must compare the same booking conditions confirmed as your official Marriott reservation including room type, dates of stay, and cancellation policies. Our reviews are based on the rate or rates found at the time of the actual review.

After I checked the availabilities on our site and Expedia.de, I found that there are no available Studio, 1 King, Sofa bed on both sites. As I am not able to verify the room rate, I am not able to approve your claim. Even though I was not able to approve this claim, we look forward to helping process any future claims you may submit.

Marriott reserves the right to deny a claim, if it cannot independently verify the availability of a Comparison Rate at the time it processes the claim (Verification Process, at the link provided below).

You can review our terms and conditions here: http://www.marriott.com/hotel-rates/travel.mi

We appreciate you for choosing Marriott.
Schade, belegt einmal mehr, dass Marriott immer restriktiver wird, nicht wie obiger Forist behauptet, dass claims leichter wären.
Den Fall hatte ich sehr oft, ich reiche einen claim an, dann behauptet Marriott, die Rate, das Zimmer gibt es auf der Seite nicht mehr. Ich schaue und tatsächlich die Rate, das Zimmer wird da nicht mehr so angeboten.
Zufall?
Oder wird die Rate durch Druck dann rausgenommen?
So oft es bei mir, bei anderen hier oder im FT Forum der Fall ist, möchte ich sicherlich nicht an Zufall glauben.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
819
Dann kannst du dich glücklich schätzen. Wenn ich das hier im Forum lese und auch im Bekanntenumfeld, sieht es leider anders aus. Viele Absagen. Und immer mehr Provider, die nicht mehr akzeptiert werden. Früher konnte man immer super mit trivago Book &Co oder vio claimen, geht nicht mehr. Und inzwischen ist es sehr oft so, dass die Drittanbieter die gleichen Raten anbieten, daher ein claim schon gar nicht möglich.
Ich gebe Dir recht, dass die BRG Möglichkeiten in den vergangenen Jahren deutlich abgenommen haben und viele Hotels de-facto nicht mehr „claimbar“ sind.

Ich sehe lediglich den Punkt der Willkürlichkeit anders. Wenn man die Regeln kennt und einhält (und dadurch auch weiß, wann es überhaupt sinnvoll ist etwas einzureichen), hat man eine sehr hohe Erfolgsquote. Ich kann mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo mir eine „rechtmäßige“ BRG verweigert wurde. Wenn man sich die BRG-Programme der übrigen Anbieter anschaut, bietet Marriott immer noch ein sehr sehr faires Programm. Daher kann ich den Unmut und die Kritik nicht nachvollziehen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet
Ich gebe Dir recht, dass die BRG Möglichkeiten in den vergangenen Jahren deutlich abgenommen haben und viele Hotels de-facto nicht mehr „claimbar“ sind.

Ich sehe lediglich den Punkt der Willkürlichkeit anders. Wenn man die Regeln kennt und einhält (und dadurch auch weiß, wann es überhaupt sinnvoll ist etwas einzureichen), hat man eine sehr hohe Erfolgsquote. Ich kann mich an keinen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo mir eine „rechtmäßige“ BRG verweigert wurde. Wenn man sich die BRG-Programme der übrigen Anbieter anschaut, bietet Marriott immer noch ein sehr sehr faires Programm. Daher kann ich den Unmut und die Kritik nicht nachvollziehen.
Das Problem aktuell ist vielfach, dass das BRG Team mit einer amerikanischen IP sucht und teilweise die Rate, die wir hier kriegen, nicht zu sehen bekommt. Das war früher anders, als die BRGs teilweise noch in Europa bearbeitet wurden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
819
Das Problem aktuell ist vielfach, dass das BRG Team mit einer amerikanischen IP sucht und teilweise die Rate, die wir hier kriegen, nicht zu sehen bekommt. Das war früher anders, als die BRGs teilweise noch in Europa bearbeitet wurden.
Auch dafür gibt es Möglichkeiten (welche sogar hier im Thread beschrieben werden).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

Du hast es auf den Punkt gebracht, wenn man sich an die Regeln hält. Das ganze wird nur dann Problematisch, wenn Marriott diese Regeln jedes Jahr enger zurrt, so dass irgendwann kaum ein BRG mehr möglich wird.
Ist natürlich ihr gutes Recht, macht aber den Sinn einer BRG überflüssig. Selbes in Grün wie mit dem Ausdünnen der Benefits. Irgendwann buchen treue Kunden halt nicht mehr direkt bei Marriott oder bleiben der Marke treu.
Ich habe dieses Jahr wieder mehr als 100 Nächte über Marriott gebucht, mache im Jahr mehr als 200 Nächte, den Rest habe ich auf andere Hotels verteilt, weil ich nicht jede Preispolitik von Marriott blind unterstütze.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL

Das kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Ich war jetzt zwar ein paar Monate raus, aber alleine in der letzten Woche habe ich fünf BRGs durchgebracht (melde ich hier noch nach) und das teilweise mit nicht unerheblichen Abweichungen bei den Stornierungsbedingungen. Ich gebe Dir Recht, dass die Liste mit den "verbotenen" OTAs schmerzhaft lang geworden ist, aber bei den Stornobedingungen habe ich nach wie vor keine Probleme gehabt, wenn es mal ein paar Tage Abweichung gab - da bin ich z.B. von Hilton ganz Anderes gewohnt.

Auch bei Check24 habe ich bis dato keine Ablehnung gehabt, auch wenn ich zugebe, dass das letzte Mal schon ein paar Monate her ist.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und Hoppel

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Wie versprochen die Ausbeute der vergangenen Tage

Hotel: Aloft Bangkok Sukhumvit 11
Zimmer: Urban Room
Dauer: 5 Nächte im April
Marriott Rate: 20367THB zzgl.Steuer
Vergleichsrate: 580.29USD zzgl.Steuer über die US-Variante von Pres...a
Neue Rate: 16315THB zzgl. Steuer
Anmerkung: Vergleichsrate mit leicht abweichender Stornierungsfrist (1 Tag weniger). Ablehnung erfolgte beim ersten Versuch weil der Agent die Anleitung nicht befolgt hatte, nach Hinweis anstandslos durchgegangen. Betrag stimmt zwar irgendwie nicht aber die Diskussion war es mir nicht wert.

Da gewisse Mitreisende etwas unentschlossen waren, nochmal:

Hotel: Aloft Bangkok Sukhumvit 11
Zimmer: Urban Room
Dauer: 5 Nächte im April
Marriott Rate: 20367THB zzgl.Steuer
Vergleichsrate: 577.81USD zzgl.Steuer über die US-Variante von Pres...a
Neue Rate: 14269THB zzgl. Steuer
Anmerkung: wie oben, nur hier korrekt.

Hotel: Courtyard Budapest City Center
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 4 Nächte im Oktober
Marriott Rate: 424.07€ zzgl. Steuer
Vergleichsrate: 258.87USD zzgl. Steuer über die US-Variante von Pres...a
Neue Rate: 328.41€ zzgl. Steuer
Anmerkung: Da das OTA nur Durchschnittspreise anzeigt, war eine der Nächte nicht BRG-fähig (blieb dann bei 97,50€) - alles korrekt gelaufen

Zwar das gleiche Hotel aber keine Doublette

Hotel: Courtyard Budapest City Center
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 3 Nächte im November
Marriott Rate: 324,80€ zzgl. Steuer
Vergleichsrate: 347,86USD zzgl. Steuer über die US-Variante von Pres...a
Neue Rate: 243,60€ zzgl. Steuer
Anmerkung: Wieder zuerst abgelehnt, weil sich der Agent nicht an die Anweisungen gehalten hat, auf Hinweis dann korrekt bearbeitet.

Vermutlich habe ich da mit dem OTA gerade einen kleinen Lauf. Mal schauen wie es weiter geht

Zuletzt bearbeitet:

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Hotel: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
Zimmer:
Deluxe Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Stadt Blick
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 2749 AED
Vergleichsrate: 462 CHF über Stayforlong