Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.973
939
FKB
ANZEIGE
So hat es leider nicht den vollen Mehrwert.
"Nicht den vollen" ist hier eine sehr elegante Formulierung. Was bringt es Dir überhaupt zu wissen, ob ein Hotel irgendwo billiger zu haben ist? Zumindest das Cluster (Reiseveranstalter, Meta-Suche, usw.) ist mE das Minimum.

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
566
Das ist eine mega Ersparnis. Auf welcher Seite hast du den Vergleichspreis gefunden?
Ich habe dir eine PN mit allen Infos geschickt :)
Ja leider ist der Anbieter nicht ersichtlich. So hat es leider nicht den vollen Mehrwert.
Ob es sinnvoll ist, hier in einem öffentlichen Forum die Vergleichsseiten direkt zu offenbaren, wurde in den vergangenen Wochen hier bereits einschlägig diskutiert. Auch ich bin überzeugt, dass jeder, der eine Buchung antizipiert, sich jederzeit per PN austauschen kann. So ist gewährleistet, dass Seiten, die heute funktionieren, im besten Fall auch morgen noch durchgehen.
Sonst entbehren wir uns in der Zukunft jeder Grundlage, uns darüber zu beschweren, dass gewisse Seiten scheinbar willkürlich nicht mehr geclaimt werden.
Schließlich kann hier auch jeder mitlesen, ohne Communitymitglied sein zu müssen.

Ich bin jederzeit gerne bereit, meinen Buchungsweg offenzulegen!

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
373
617
Hotel: Westin Grand München
Zimmer: Westin Suite mit Restaurant-Frühstück
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 492.- Euro pro Nacht/ 1476.- Euro gesamt
Vergleichsrate: 301.- Euro pro Nacht/ 903.-Euro gesamt (Stayforlong)
Neue Rate: 226.40 Euro pro Nacht/ 679.20 Euro gesamt

War eine extrem schwere Geburt. Erste Versuche mit Wowotrip wurden wie geschrieben abgelehnt. Dann Stayforlong versucht und wurde auch erstmal abgelehnt, weil bei Stayforlong „double or twin bed“ steht, während Marriott nur „1 King bed“ aufführt.

IMG_7769.jpeg IMG_7770.jpeg
Da bin ich aber über Supervisor + Fachabteilung hart geblieben und am Ende ist der Claim dann ausnahmsweise durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
523
297
CGN
Ich habe eine normale Buchung ohne BRG und habe im direkten Anschluss daran eine weitere Buchung in der selben Stadt getätigt und für diese zweite Buchung einen BRG-Claim abgeschickt. Dieser wurde akzeptiert aber mit dem Hinweis:

Claims made against only a portion of your entire scheduled stay will not be honored. Multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same Marriott hotel or Marriott hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay, even if booked through more than one reservation.

Following the same Terms and Conditions presented by the Marriott Bonvoy Rewards program regarding consecutive nights confirmed, the Marriott’s Best Rate Guarantee Department must research and review availability at www.marriott.com, as well as the comparison source listed, for the entire stay.

With this said, I am required to review your claim for the entirety of your stay from ...

Der erhaltene Preis lag etwa 15% unter dem Preis, den ich nach den normalen 25% Abzug erhalten hätte. Soweit so gut.

In einer anderen Stadt habe ich bereits eine bestätigte BRG und möchte nun in einem weiteren Hotel in der selben Stadt eine Buchung mit anschließendem BRG-Claim unmittelbar vor der bereits vorhandenen BRG-Buchung tätigen. Laufe ich dann Gefahr, dass der Preis in der bestätigten BRG geändert wird? Und hat jemand eine Idee wie deren Rechenweg aussieht?

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
21
Dublin, IE
Hotel: Aloft Singapore Novena
Zimmer: Breezy East, 2 Personen
Dauer: 11 Nächte
Marriott Rate: 2,621.01 SGD
Vergleichsrate: 2,098.47 SGD
Neue Rate: 1,795.26 SGD

Endlich! Das erste Mal, dass ein BRG durchging. Es war aber auch alles andere als einfach 😂 Der Claim wurde initial abgelehnt, da check24 angeblich nur on request rates hat. Nach mehrmaligem Hin und Her habe ich dann auf die ebenfalls deutlich niedrige Rate bei hotelsinamerica hingewiesen. In den Amiforen wurde zwar geschrieben, dass Marriott die Claims mit hotelsinamerica mittlerweile nur noch ablehnt, aber ich dachte mir einen Versuch ist es wert. Nach 2 Mails wurde es mir endlich genehmigt. Es sind nicht genau 25% vom Bestpreis runter, keine Ahnung wie die das nun berechnet haben, aber für mich passt es.

Zuletzt bearbeitet:

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Dürfen eigentlich Hotels unter einer Standardrate eine Rate verkaufen, die nur 7 Tage vorher stornierbar ist? Eine flexible Rate bietet das Hotel gar nicht über marriott.com an. Die flexible Rate kann man nur über Drittanbieter buchen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
306
656
Dürfen eigentlich Hotels unter einer Standardrate eine Rate verkaufen, die nur 7 Tage vorher stornierbar ist? Eine flexible Rate bietet das Hotel gar nicht über marriott.com an. Die flexible Rate kann man nur über Drittanbieter buchen.

Klar - sehe ich insbesondere bei Ferien-Zielen häufig, dass zB nur bis 14 Tage vor Anreise storniert werden kann, sonst ist die erste Nacht als Strafe fällig.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Habe gerade im Hotel angerufen und gefragt, woran das liegt. An den Wahlen. Ab Mitte März sind Standardraten über Marriott wieder flexibel stornierbar.

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
28
6
Hotel: W Las Vegas
Zimmer: Premier King Suite
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 562 € + Resort Fee
Vergleichsrate: 113 € + Resort Fee
Neue Rate: 91,25 €
Beide Raten sind non-refundable, war ehe Last Minute Buchung letzte Woche.
Das ist eine krasse Ersparnis. Welche war die Vergleichsseite? Ich dachte alle MGM Hotels sind von der BRG ausgeschlossen. Oder gehört W Las Vegas nicht zur MGM Collection?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.175
MUC
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection
Zimmer: Family, 1 Bedroom Suite, Garden View inkl. Halbpension als "flexible Rate" (bis 14 Tage vor Anreise stornierbar)
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 3x 461€ + 3x 15€ Steuer
Vergleichsrate: 3x 316,11€
Neue Rate: 3x 323,03€ + 3x 15€ Steuer
Tatsächlich konnte man meine Rate wohl nicht nachvollziehen, hatte aber mit 430,71€ auf der genannten Vergleichsseite eine dennoch günstigere Rate als die von mir ursprünglich Reservierte gefunden. Claim wurde nach ca. 21 Stunden bestätigt.
Bin zufrieden, nachdem die Storno- und Vorauszahlungsmodalitäten zwischen Marriott und der Vergleichsseite abweichend waren. Hatte eigentlich mit einer Ablehnung des Claims gerechnet.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
306
656
Hotel: Le Westin Montreal
Zimmer: 1 King Traditionelles Zimmer
Dauer:
2 Nächte
Marriott Rate: 802,06 CAD
Vergleichsrate: 252 € bei Tui
Neue Rate:
349,69 CAD

angeblich ist im Preis bei TUI keine Steuer enthalten, was ich stark bezweifle. Habe reklamiert und um erneute Anpassung gebeten.

787Fan

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
460
www.youtube.com
Hotel: Le Méridien Maldives
Zimmer: Lagoon Villa, 1 Bedroom Villa, 1 King, Sunrise view, Lagoon view, Lagoon access mit Halbpension
Dauer: 10 Nächte
Marriott Rate: 10.919,54 USD
Vergleichsrate: 6792 Euro (dertour)
Neue Rate: 421,06 USD pro Nacht, nach Beschwerde 341,80 USD pro Nacht. Gesamtpreis mit Steuern und Transfer 5768,97 USD

Ging sofort durch, aber die Rate pro Nacht war falsch berechnet. Habe dann nochmal nachgehakt und eine grobe Berechnung mitgeschickt. Wurde dann ebenfalls anstandslos geändert auf den endgültigen Preis von 341,80 USD pro Nacht plus Steuern und Transfer.

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
28
6
Hotel: Le Westin Montreal
Zimmer: 1 King Traditionelles Zimmer
Dauer:
2 Nächte
Marriott Rate: 802,06 CAD
Vergleichsrate: 252 € bei Tui
Neue Rate:
349,69 CAD

angeblich ist im Preis bei TUI keine Steuer enthalten, was ich stark bezweifle. Habe reklamiert und um erneute Anpassung gebeten.
Ich dachte TUI wird nicht akzeptiert. Sehr überraschend. Ist die Rate stornierbar?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.393
501
Hotel: Le Méridien Maldives
Zimmer: Lagoon Villa, 1 Bedroom Villa, 1 King, Sunrise view, Lagoon view, Lagoon access mit Halbpension
Dauer: 10 Nächte
Marriott Rate: 10.919,54 USD
Vergleichsrate: 6792 Euro (dertour)
Neue Rate: 421,06 USD pro Nacht, nach Beschwerde 341,80 USD pro Nacht. Gesamtpreis mit Steuern und Transfer 5768,97 USD

Ging sofort durch, aber die Rate pro Nacht war falsch berechnet. Habe dann nochmal nachgehakt und eine grobe Berechnung mitgeschickt. Wurde dann ebenfalls anstandslos geändert auf den endgültigen Preis von 341,80 USD pro Nacht plus Steuern und Transfer.
Guter Catch, darf ich fragen welche Reisezeit das ist? 11k für 10 Nächte sieht nach "high season" aus?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.720
1.037
Bin derzeit auf der Suche nach BRG für Singapur und Sydney, aber auf Trivago finde ich keine einzige Rate, wo man es machen könnte. Falls ihr noch einen Tipp habt, gerne hier oder per PN an mich.
Gefühlt wird es immer schwerer eine BRG Rate zu finden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.823
1.261
MUC, BSL
Ich dachte TUI wird nicht akzeptiert. Sehr überraschend. Ist die Rate stornierbar?
Wird es durchaus, das Problem ist, dass die Raten iirc nur aus Europa einsehbar sind. Wenn das dann beim US Desk landet, kommt meistens eine Ablehnung. Man kann versuchen darauf hinzuweisen es zum irischen Desk zu verweisen oder ein VPN zu nutzen, klappt aber leider auch nicht immer.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.435
2.473
DRS, ALC
Ich wollte selber vom 1-5.4. hin. Hatte mal was mit dem Courtyard eingereicht, ging aber nicht durch. Stornobedingungen waren zu verschieden. Hatte ich mir im Vorfeld schon gedacht. Anbieter war stayforlong.

• Like
Reaktionen: Aviatar