Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
355
532
habt ihr schonmal um einen BRG zu bekommen, ein Zimmer nur für 1 Person gebucht und seid dann trotzdem mit 2 angereist?

Ich hab grad die Situation, das die Junior-Suite über Marriott bei 2 Personen pro Nacht 310.-Euro kostet und bei 1 Person 286.-Euro.
Für 2 Personen habe ich auch keine bessere Rate gefunden. Für 1 Person gibt es bei Booking/ Expedia/ Hotels/ Priceline die Junior Suite zur Einzelnutzung für 251.-Euro die Nacht.
Da spart man dann schon ein schönes sümmchen bei 4 Nächten, mit 25% Abzug wären das 750.-Euro statt 1240.-Euro wenn man regulär für 2 bucht.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
habt ihr schonmal um einen BRG zu bekommen, ein Zimmer nur für 1 Person gebucht und seid dann trotzdem mit 2 angereist?

Ich hab grad die Situation, das die Junior-Suite über Marriott bei 2 Personen pro Nacht 310.-Euro kostet und bei 1 Person 286.-Euro.
Für 2 Personen habe ich auch keine bessere Rate gefunden. Für 1 Person gibt es bei Booking/ Expedia/ Hotels/ Priceline die Junior Suite zur Einzelnutzung für 251.-Euro die Nacht.
Da spart man dann schon ein schönes sümmchen bei 4 Nächten, mit 25% Abzug wären das 750.-Euro statt 1240.-Euro wenn man regulär für 2 bucht.
Versuch macht klug. Im Zweifelsfall landest du auf der tagesaktuellen Rack Rate. Und mit BRG bist du im Zweifel für das Hotel auffällig.

Ganz abgesehen davon sei am Rande erwähnt, dass es zumindest im gesetzlichen/moralischen Graubereich läuft.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Das interessiert niemanden. Ich weiß nicht wie oft ich schon in einem Anflug geistiger Umnachtung das Zimmer nur für eine Person gebucht habe (ohne Hintergedanken, Preise unterscheiden sich ja meist nicht), dann aber mit +1 angereist bin.

• Like
Reaktionen: Sarabi

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Das interessiert niemanden. Ich weiß nicht wie oft ich schon in einem Anflug geistiger Umnachtung das Zimmer nur für eine Person gebucht habe (ohne Hintergedanken, Preise unterscheiden sich ja meist nicht), dann aber mit +1 angereist bin.
Ist das in Kombi mit BRG vorgefallen?

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
122
146
Vor 10 Jahre bei Intercontinental (IHG), BRG für eine Person. Meine Mutter mitgenommen und musste den Normalpreis zahlen.

Hotels wobei die Preise immer gleich sind für 1 oder 2 Personen ist es ja egal.
Aber Hotels die auf Marriott.com unterschiedliche Preise anbieten haben jeden Tag leute die zuzahlen müssen.....

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
355
532
in meinen Fall wären bei den „normalen“ Zimmer die Rate für 1 oder 2 Personen gleich gewesen, ausser bei den Frühstücks-Raten, was ja auch verständlich ist. Nur bei den Suiten wurde unterschieden, ob 1 oder 2 Personen, obwohl auch da ohne Zusatzleistung. War wahrscheinlich wegen der kostenfreien Minibar….

Ganz abgesehen davon sei am Rande erwähnt, dass es zumindest im gesetzlichen/moralischen Graubereich läuft.
Moralisch bin ich grundsätzlich bei dir. Wobei das BRG-Team mittlerweile auch jeden Taschenspielertrick versucht um einen Claim abzulehnen. Meine letzten beiden Claims wurden abgelehnt, weil Wowotrip und Roompai „angeblich“ nicht auf das Marriott CRS zugreifen können. Und die Liste der Anbieter welche nicht mehr Funktionieren bzw. die Marriott nicht kontrollieren kann, wird ja auch immer länger.

Von daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn man sich andere Wege sucht.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
555
Hotel: Imperial Riding School Wien
Zimmer: Deluxe
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 1.558,70 EUR
Vergleichsrate: 1.458,40 EUR
Neue Rate: 1.130,15 EUR

Hotel: W Budapest
Zimmer: Cozy
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 2.563,68 EUR
Vergleichsrate: 2.210 EUR
Neue Rate: 1.657,46 EUR

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
34
54
Hotel: Istanbul Marriott Hotel Şişli
Zimmer: Besenkammer (ohne Frühstück und Non-Flex Prepay!)
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate:
672€
Vergleichsrate: 366€ (ohne Frühstück) stayforlong
Neue erste Rate: nach Rückmeldung der Fachabteilung wurde mein Antrag bewilligt, jedoch auf 422€ (inkl. Frühstück und Flexrate).
Neue zweite Rate: 288€ (ohne Frühstück und Flexrate ist bestehen geblieben)
Zwei Mails gingen zwischen der Fachabteilung und mir hin und her. Habe auf den Fehler der Vergleichsrate aufgrund mit Frühstück hingewiesen. Erst nach der Bitte den Fall an den Supervisor zu leiten, konnte dann der Supervisor nach ca. 16 Stunden die richtige Vergleichsrate ohne Frühstück sehen und die Bestpreisgarantie anwenden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Kameha Grand Zürich, Autograph Collection
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 434 CHF
Vergleichsrate: 435 EUR wowotrip
Neue Rate: 307 CHF

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
355
532
genau das frustet mich.

Mir wurde vorletzte Woche noch gross erklärt, warum Wowotrip nicht für BRG zugelassen sei (kein Zugriff aufs CRS/ Buchen über Dritte/ keine Instant confirmation) und nun darf ich lesen, das jemand mit Wowotrip erfolgt hatte.

Darum sollte es eine offizielle Liste geben, welche Anbieter gehen und welche nicht. Wenn es nach Laune des Agent, dem Wetter und der Sternenkonstellation abhängt, ob ein BRG durchgeht, kann man auch gleich Lotto spielen

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
555
Hotel: Le Méridien Ile Maurice
Zimmer: Junior Suite
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 910 USD
Vergleichsrate: 635 USD
Neue Rate: 478 USD

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.327
2.326
DRS, ALC
Aloft Me'aisam Dubai

Zimmer : Doppel incl. Frühstück
Dauer: 1 Nacht
Marriott: 324,08 AED
Vergleichsrate46,54 $
Neue Rate: 175,43 AED
Dauer: 8 Stunden

Für das BRG Team in den USA in Trivago App auf der englischen / $ Seite gesucht. Wir machen es den Kollegen einfach. Von dort zu stayforlong.com.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
122
146
genau das frustet mich.

Mir wurde vorletzte Woche noch gross erklärt, warum Wowotrip nicht für BRG zugelassen sei (kein Zugriff aufs CRS/ Buchen über Dritte/ keine Instant confirmation) und nun darf ich lesen, das jemand mit Wowotrip erfolgt hatte.

Darum sollte es eine offizielle Liste geben, welche Anbieter gehen und welche nicht. Wenn es nach Laune des Agent, dem Wetter und der Sternenkonstellation abhängt, ob ein BRG durchgeht, kann man auch gleich Lotto spielen

Wowotrip ist Betrug (siehe Erfahrungen auf Trustpilot). Die reservieren kein Zimmer, sondern nur Geld von der Kreditkarte einziehen. Bei Ihrer Ankunft im Hotel ist keine Buchung bekannt.

Wir sollten froh sein, dass es keine Liste der erlaubten Websites gibt. Hier in den Niederlanden gibt es eine Hotelkette die sowas haben und damit nur Expedia, Booking und Agoda akzeptieren. Dann ist eine BRG (fast) nie möglich.

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
555
Hotel: JW Marriott Mauritius Resort
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 3.880 USD
Vergleichsrate: 1.884 USD
Neue Rate: 1.413 USD

Ein zähes Unterfangen. Brauchte drei Anläufe und vier E-Mails mit Bildern und Erklärungen ehe der Sachbearbeiter die Rate gefunden und anerkannt hat.
Am Ende war es den Aufwand wert - mit ca. 63 % Rabatt und Halbpension ist der Preis mehr als fair.

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
34
54
Wowotrip ist Betrug (siehe Erfahrungen auf Trustpilot). Die reservieren kein Zimmer, sondern nur Geld von der Kreditkarte einziehen. Bei Ihrer Ankunft im Hotel ist keine Buchung bekannt.

Wir sollten froh sein, dass es keine Liste der erlaubten Websites gibt. Hier in den Niederlanden gibt es eine Hotelkette die sowas haben und damit nur Expedia, Booking und Agoda akzeptieren. Dann ist eine BRG (fast) nie möglich.
Naja, die Liste muss nicht auf drei Anbieter beschränkt sein. Ich kann den Frust verstehen, wenn es einmal klappt und einmal nicht, obwohl es keinen Unterschied bei der Vergleichsseite gibt.

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
25
6
Hotel: JW Marriott Mauritius Resort
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 3.880 USD
Vergleichsrate: 1.884 USD
Neue Rate: 1.413 USD

Ein zähes Unterfangen. Brauchte drei Anläufe und vier E-Mails mit Bildern und Erklärungen ehe der Sachbearbeiter die Rate gefunden und anerkannt hat.
Am Ende war es den Aufwand wert - mit ca. 63 % Rabatt und Halbpension ist der Preis mehr als fair.
Das ist eine mega Ersparnis. Auf welcher Seite hast du den Vergleichspreis gefunden?