Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
555
ANZEIGE
Hotel: The Westin Hamburg
Zimmer: Horizon Suite
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 622,00 EUR Vorauszahlung
Vergleichsrate: 610,36 EUR Vorauszahlung
Price Match Rate: 461,84 EUR Flex?

Nach weniger als 12 Stunden bestätigt mit dem üblichen Phänomen der Prepay zu Flex Umwandlung.
Die übliche Floskel ist enthalten: „The confirmation number for your reservation will remain the same, as well as the cancellation policy under which you originally booked.“
Laut Rateninformation handelt es sich nach wie vor um eine Prepay Rate, jedoch ist diese nun bis einen Tag vor Anreise, kostenlos Stornierbar. Abgebucht haben Sie jedenfalls noch nichts. Spannend 🤪

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Endlich mal wieder eine Treffer, Vergleichsrate günstiger als Corp. und Annahme nach 7 Stunden ohne Rückfragen

Hotel: Courtyard San Francisco
Dauer: 2 Nächte

Zimmer: 2 Queen Beds

Marriott Rate: 747,37 USD
Vergleichsrate Stayforlong: 465 €
Neue Rate: 425,87 USD

Etwa 50USD über dem Errechneten, wird wohl an der falschen Tax liegen. Hab nochmal nachgefragt ....
Sind fast 80 USD zu viel.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.327
2.326
DRS, ALC
Hotel: JW Marquis Dubai
Zimmer: Deluxe inkl. Frühstück
Marriott Rate:
7461,00AED
Vergleichsrate: 858€ auf ltur.com
Neue Rate: 2911,15 AED

Der gute Ricky S. hat auch noch für die neun Nächte die Prepaid Rate in eine am Anreisetag stornierbare Rate getauscht.👍Wartezeit am diesen symbolträchtigen Tag rund 18 Stunden.
Die Rechnung ist jedoch zu hoch ausgefallen, das sind keine25% Discount ,werde aber nichts unternehmen.

Habe nicht locker gelassen, weiter gesucht und auf US Website fündig geworden. Wartezeit ca.20 Stunden.Ja stayforlong ist perfekt.
Nun 228 AED per Nacht plus Tax inkl.Fruhstück. Gesamt für die Dauer 2395,00 AED(68,45€ per Nacht)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Hotel: Southside by Ovolo Hong Kong Island (Design Hotel)
Zeitraum: vier Nächte im September
Zimmer: Deluxe
Marriott Rate: 3990HKD (exkl. Tax) für ganzen Stay
Vergleichsrate: 333GBP auf E...a.co.uk (waren Anfangs noch 310GBP aber der Preis wurde über Nacht angepasst, ärgerlich aber kein Vorwurf an Marriott)
Neue Rate: 2400HKD (exkl. Tax)

Bearbeitungszeit etwa 10h, alle Berechnungen korrekt.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Und noch ein Nachzügler

Hotel: The Majestic Kuala Lumpur (Autograph Collection)
Zeitraum: vier Nächte im September
Zimmer: Deluxe flex mit Frühstück
Marriott Rate: 2340MYR
Vergleichsrate: 415USD auf ro....xl.com
Neue Rate: 1550MYR

Raten jeweils für den gesamten Stay ohne Steuern. Wartezeit 9h und im Gegensatz zum User @Eastside hat der gute Ricky S. korrekt gerechnet (minimale Abweichung von wenigen Euro, vermutlich wechselkursbedingt).

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
22
29
Hotel: The Westin Turtle Bay Resort and Spa Mauritius
Zeitraum: 6 Nächte im Februar
Zimmer: Wellbeing Suite (124qm) mit Halbpension / Half Board
Marriott Rate: 3060 USD - 510 USD pro Nacht
Vergleichsrate: 388,83 USD auf Res...ing.com gefunden, 397,61 USD von Marriott herangezogen
Neue Rate: 298,21 USD pro Nacht jedoch mit kürzerer Stornierungsfrist (30 Tage statt 21 vor dem Aufenthalt)

Hotel: The Westin Turtle Bay Resort and Spa Mauritius
Zeitraum: 6 Nächte im Februar
Zimmer: Junior Suite (63qm) mit Halbpension / Half Board
Marriott Rate: 2670 USD - 445 pro Nacht
Vergleichsrate: 1977,35 EUR / 330 pro Nacht auf Res...ing.com gefunden
Neue Rate: 290,74 USD pro Nacht da die günstigste Rate nicht akzeptiert worden (Problem King/Queen Bett nicht ausdrücklich geschildert wenn ich es richtig verstehe und damit eine falsche Rate nur mit Frühstück als Anfrage verstanden, auf Rückfrage mit Screenshots keine Antwort) - es gibt bei Marriott direkt aber auch ein Zimmer ohne Zusatz des Bettes womit wahrscheinlich noch mehr geht und die richtige Vergleichsrate herangezogen wird. Auch hier Stornierungsfrist verkürzt.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
122
146
Deine Vergleichswebsite ist nicht optimal. Res...ing.com bietet jeder andere Preise an.
Land, Gerät, Browser, Cookies, Weitergeleitet oder nicht.
Deutsche Kunden bezahlen weniger als Amis. Leute mit iPhone mehr als billig gerät. Weitergeleitet über Google ist billiger.

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
22
29
Deine Vergleichswebsite ist nicht optimal. Res...ing.com bietet jeder andere Preise an.
Land, Gerät, Browser, Cookies, Weitergeleitet oder nicht.
Deutsche Kunden bezahlen weniger als Amis. Leute mit iPhone mehr als billig gerät. Weitergeleitet über Google ist billiger.
Hättest du an dem konkreten Beispiel eine bessere Variante? Ich bin über zunächst über Google in die Suche eingestiegen, wobei dort nie die Halbpensionspreise angezeigt werden. Bei reserving war quasi kein Aufpreis von Frühstück zu Halbpension, daher bin ich dort hängen geblieben.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
355
532
Mal eine Frage zur Halbpension.
Gibt es einen Trick, sich Hotelraten mit HP auf der Marriott-Seite anzeigen zu lassen?
Ich hätte gerade fürs Westin Grand München bei Booking und Reserving eine flexible HP-Rate für 201.-Euro die Nacht. Die flexible Bonvoy-Member-Rate mit Frühstück wäre 192.-Euro pro Nacht.
Wie könnte ich die Rate sonst zur BRG nutzen?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
519
293
CGN
Alles pro Nacht und inkl. Tax und Resort-Fee:

Hotel: Cadillac Hotel Miami Beach
Zimmer: Besenkammer
Marriott Rate:
450 USD
Vergleichsrate: 254 USD bei Stayforlong
Neue Rate:
170 USD

Mit Travelup.com über Trivago hatte ich mir vorher in verschiedenen Hotels 5 Ablehnungen am Stück eingehandelt, teilweise mit Begründungen, die an den Slapstick der Hilton-BRG erinnern. Die Seite scheint beim BRG-Team gerade nicht hoch im Kurs zu stehen, wird aber aber auch nicht generell abgelehnt.

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
22
29
Alles pro Nacht und inkl. Tax und Resort-Fee:

Hotel: Cadillac Hotel Miami Beach
Zimmer: Besenkammer
Marriott Rate: 450 USD
Vergleichsrate: 254 USD bei Stayforlong
Neue Rate: 170 USD

Mit Travelup.com über Trivago hatte ich mir vorher in verschiedenen Hotels 5 Ablehnungen am Stück eingehandelt, teilweise mit Begründungen, die an den Slapstick der Hilton-BRG erinnern. Die Seite scheint beim BRG-Team gerade nicht hoch im Kurs zu stehen, wird aber aber auch nicht generell abgelehnt.
Wahrscheinlich die Prepay-Rate, oder?

• Like
Reaktionen: rausmade

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Hotel: The Westin Grand Berlin
Zimmer: Superior Zimmer mit Gartrnblick und Balkon 1King
Dauer:
3 Nächte mit Frühstück flex
Marriott Rate: € 1272,80
Vergleichsrate: € 1126,65 (Expedia.at)
Price Match Rate: € 818,51 incl. Steuern

Das war meine erste BRG-Anfrage überhaupt. Um 15:18 Uhr gestellt und die Bestätigung kam um 16:58 Uhr. 👍👍👍

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
15
34
Hotel: Sheraton Dubai Mall of the Emirates
Zimmer: Deluxe Zimmer Stadtblick (Besenkammer)
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 2997,06 AED (ca. 793 EUR)
Vergleichsrate: 710 EUR (deutscher Pauschalreiseanbieter)
Price Match Rate: 2093,64 AED (ca. 554 EUR)

Bemerkungen:

Die erste Rückmeldung nach Einreichen des Claims erfolgte zügig innerhalb von ca. einer Stunde. Allerdings wurde der Claim zunächst abgelehnt, weil angeblich lediglich Wechselkursschwankungen für den Preisunterschied verantwortlich seien. Ich habe um erneute Prüfung gebeten und Screenshots beigefügt. Schließlich liegt der Preisunterschied tatsächlich bei rund 83 EUR. Es folgte wieder eine Ablehnung. Ich habe um Weiterleitung des Claims an einen Supervisor gebeten und weitere Quellen zu anderen Anbietern mitgeschickt, die das Hotel ebenfalls zu einem geringeren Preis anbieten. Daraufhin kam die Rückmeldung, dass der Claim an das Supervisor-Team abgegeben wurde. Dann war erstmal Funkstille. Als ich erneut freundlich nachfragte, bekam ich nach weiteren ca 7 Stunden das Approval vom Supervisor.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Welche Meta-Suchen nutzt ihr derzeit, insbesondere für die TUIs etc.?

Ich weiß, Silbertablett ... Ich nehme meist Trivago.ie.