Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
ANZEIGE
Diese Meldung hatte ich auch kürzlich, der Antrag lief ganz normal über die deutsche Seite.
Und die T&C zur BRG kann ich aktuell auch nicht finden, die Links verweisen dann immer auf die BRG-Hauptseite. Sowieso scheint die Marriott-IT ein Problem zu haben. Eine innerhalb der 1-Tag-Frist stornierte Reservierung tauchte im Profil nach 2 Tagen wieder auf und wurde auch abgebucht. Stornoemail lag zum Glück vor.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel: The Cosmopoltan of Las Vegas
Zimmer: Terrace Studio
Zeitraum: vier Nächte im August
Preis: 192$ zzgl. Tax und Resort Fee
Vergleichsrate: 235 AUD zzgl. Tax und Resort Fee auf diversen OTAs (ich habe die Kollegen von ZimmerExtraExtraGroß.com.au gewählt, da die BRGs damit regelmäßig durchgehen)
Neue Rate: 123$ zzgl. Tax und Resort Fee

Nicht ganz so ein Knaller wie meine letzte BRG im Cosmo aber für dieses Hotel zu der Jahreszeit immer noch ein Schnäppchen. Die Bearbeitung des Claims war mit 4 1/2h auch echt flott und problemfrei. So muss das.

• Like
Reaktionen: rene1103 und Aviatar

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Das Erste mal überhaupt reiche ich einen Claim ein, und bin erschüttert.

Hotel: W Hollywood
Zimmer: Fabulous with City View
Zeitraum: 3 Nächte im September, non-refundable
Preis: 1.038,46 USD
Vergleichsrate: 1.000,25 USD via Booking.com

Erste Antwort: können den Tarif nich nachvollziehen, finden.

Mail mit Screenshots und weiteren Daten.

Zweite Antwort:
[/QUOTE]
After viewing the screen captures you included in your reply, as well as researching rates a second time on Booking.com via desktop and by mobile app, I must uphold the denial of your claim. The rate you have compared in your screen captures does not have the same guarantee and cancellation requirements as the rate you have booked with Marriott.

The comparison rate has the booking requirements: Free Cancellation.

Your Marriott rate has these booking requirements: Non-refundable.

Ähmm,... geht's noch?! Der andere Tarif ist flexibel und günstiger. "Look No Further" - because we already fooled you with a non-refundable rate!

Nach erneuter Mail und Beschwerde meinerseits immer noch keine Einsicht/Kulanz. Macht mir die Entscheidung einfacher, ob ich mein Marriott Status verlängere oder doch Hilton.

• Like
Reaktionen: Bodoleier

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hilton habe ich allerdings als pedantischer erlebt.

Hier wäre es natürlich sinnvoller gewesen gleich die flexible Rate zu buchen wenn die Vergleichsrate auch flex ist.

Naja, hindsight is 20/20

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Das Erste mal überhaupt reiche ich einen Claim ein, und bin erschüttert.

Hotel: W Hollywood
Zimmer: Fabulous with City View
Zeitraum: 3 Nächte im September, non-refundable
Preis: 1.038,46 USD
Vergleichsrate: 1.000,25 USD via Booking.com

Erste Antwort: können den Tarif nich nachvollziehen, finden.

Mail mit Screenshots und weiteren Daten.

Zweite Antwort:

Ähmm,... geht's noch?! Der andere Tarif ist flexibel und günstiger. "Look No Further" - because we already fooled you with a non-refundable rate!

Nach erneuter Mail und Beschwerde meinerseits immer noch keine Einsicht/Kulanz. Macht mir die Entscheidung einfacher, ob ich mein Marriott Status verlängere oder doch Hilton.

Was willst Du überhaupt? Du hast zwei unterschiedliche Tarife...

Klar, dass das abgelehnt wird! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Was willst Du überhaupt? Du hast zwei unterschiedliche Tarife...

Klar, dass das abgelehnt wird! :rolleyes:
Ich erwarte, dass ein solches Versprechen "Look no further" auch Kundenorientiert erbracht wird und man sich nicht im Korinthenkackermodus auf Regeln beruft, nur um auf sein gegebenes Versprechen drumrum zu kommen.

Das nennt sich Kundenbindung und Kulanz, wie ich es auch mit meinen Kunden verfahre.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Ich erwarte, dass ein solches Versprechen "Look no further" auch Kundenorientiert erbracht wird und man sich nicht im Korinthenkackermodus auf Regeln beruft, nur um auf sein gegebenes Versprechen drumrum zu kommen.

Das nennt sich Kundenbindung und Kulanz, wie ich es auch mit meinen Kunden verfahre.

Das kann man sicher erwarten, wenn man seinen ersten claim einreicht.
Dass dem nur leider nicht so ist, das ist für niemanden, der schon den einen oder anderen claim eingereicht hat oder hier nur mitliest, verwunderlich.
Es werden immer Gründe gesucht, um den claim abzulehnen. Vergleichsrate nicht gefunden ist der Klassiker. Hier hast Du auch noch eine stornierbare mit einer nicht-stornierbaren Rate verglichen, auch wenn die stornierbare Rate offensichtlich die billigere Rate war. Hake es als Erfahrung ab.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Wirkt unlogisch, ist aber in der Welt dieser Preisgarantien tatsächlich selbstverständlich.

Stell' es dir ein bisschen so vor wie Eco Flex vs. Business Spartarif. Den ersten kannst du frei umbuchen, stornieren, was auch immer. Der zweite ist ein viel hochwertigeres und ggf. sogar teureres Produkt, das eigentlich mehr Service verspricht - du kannst es aber vergessen, da Umbuchung oder Storno vorzunehmen. Gefühlt sollte sich um einen als Business-Kunde mehr gekümmert werden, aber Business zu bestimmten Konditionen bringt eben manchmal weniger.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Naja dieser Vergleich hinkt. Es geht ja gerade nicht darum, dass der Vergleichstarif zwar einen Vorteil aber auch einen Nachteil hat. Der einzige Unterschied ist ja eben die Stornierbarkeit.

Kleinlich aber im Bereich der BRGs leider normal.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel: The Westin Grand Berlin
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: eine Nacht im August
Preis: 157€ (flex)
Vergleichsrate: 134USD zzgl. Tax (flex) auf expedia.com
Neue Rate: 99.50€

Interessant war, dass sich - recht untypisch - die Preise auf den deutschen Seiten der Expedia-Gruppe zu denen anderer Länder unterscheiden, .de war auf Marriott.com Niveau, manche andere Länder deutlich darunter. Absicht?
Aktuell laufen die Claims eingereicht unter marriott.com alle binnen weniger Stunden durch, 19.30h eingereicht und die Antwort war um kurz nach Mitternacht da.

Dank an den User exdus für die "Strategieberatung", war genau wie du gesagt hast.

• Like
Reaktionen: fager

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
@spocky83
Exakt mein claim von gestern, aber das ging auch über die deutsche Seite von Expedia, Endpreis nun 100,50 Euro.
Bearbeitungszeit 6 Stunden.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Echt? Mir wurden da nur Raten von rund 157€ für die Flexrate angezeigt, erstreckte sich auch auf hotels.com, ebookers, usw.

Evtl. haben die unterschiedliche Inventories und für meinen Tag wars halt in DE gerade aus?

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
60
4
Erfolgreich geclaimt per Formular auf deutscher Website. Antwort nach knapp 18 Std.

Hotel: JW Marriott Orlando, Grande Lakes

Zimmer: King, stornierbar
Zeitraum: drei Nächte im September
Preis: 856,13 USD inkl. Tax und Resort Fee
Vergleichsrate: günstiger bei ZimmerExtraExtraGroß.com.au
Neue Rate: 473 USD inkl. Tax und Resort Fee (y)

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
598
99
Hotel: Ritz Carlton KUL
Zimmer: Deluxe King, stornierbar
Zeitraum: drei Nächte im Oktober
Preis: ~500 Euro mit Frühstück
Vergleichsrate: günstiger bei ZimmerExtraExtraGroß.de :D
Neue Rate: 279 Euro mit Frühstück

Beim ersten Versuch "Seite verkauft dieses Hotel nicht" erhalten, nochmal mit Screenshot nachgehakt und dann gings. Sehr positiv überrascht, da sich die Stornofristen um ein paar Tage unterschieden haben. :)

• Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Congrats! Das nenne ich mal einen gelungenen BRG. Das Hotel ist auch sehr schön, übrigens direkt mit einer Mall verbunden, über die man auch das JW Marriott Hotel erreicht. Viel Spaß in KUL.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.795
3.064
DRS, ALC
Congrats! Das nenne ich mal einen gelungenen BRG. Das Hotel ist auch sehr schön, übrigens direkt mit einer Mall verbunden, über die man auch das JW Marriott Hotel erreicht. Viel Spaß in KUL.
Mir hat das RC gar nicht gefallen. Alles war verschließen, viel Schimmel. Aber vielleicht hat sich getan, Renovierung u.s.w.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.623
627
Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tipp für ein Hotel für 1 bis 3 Nächte (variabel) vom 30.09. bis zum 3. Oktober in München (Oktoberfest)?
Am Ostbahnhof eröffnen wohl im September zwei Hotels (Moxy bzw. Residence Inn). Gibt es Erfahrungen zu Eröffnungsangeboten?

Gerne auch über PM.

Vielen Dank! :)

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
@Dimi:
Obwohl die Hotels neu sind, sind sie nicht dumm. Die wissen schon es ist Oktoberfestzeit ;)
Buchen kann man es online erst ab November.
Aber frag doch mal beim Courtyard am Ostbahnhof nach wann wirklich gebucht werden kann. Die Häuser gehören zusammen und da kann man dir zumindest die Rate nennen - sofern die Hotels dann überhaupt schon offen sind.

• Like
Reaktionen: Dimi

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Da viele von euch die australische Website vorschlagen, wie rechnet ihr den Kurs um? Dort sind die Preise doch in AUD zu finden. Oder kann ich das Umstellen?