Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.123
3.758
ANZEIGE
Auch wenn ich mich wiederhole: Das Hotel kennt die BRG Prozesse nicht und weiß daher logischerweise auch nicht, was genehmigt wurde. Daher bringt der Verweis auf die ursprüngliche Buchung wenig bis gar nichts.

Ich bekomme nach jedem Claim eine Antwort von bestrateguarantee@marriott.com. War vor der Umstellung schon so und ist auch weiterhin so. Einfach hier auf die Bestätigung antworten.
Hab's mal versucht. Wie lange wartet man da auf Antwort? Ich warte mal ne Woche ab...

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
159
221
Wird ein Antrag genehmigt und Sie antworten auf diese E-Mail, geht die Nachricht an das Hotel statt an die BRG. Dies ist ein Fehler im Mailserver. Sie müssen eine neue, leere E-Mail ohne die vorherige Nachrichten verfassen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
514
969
In erster oder zweiter Instanz?
meistens schon in erster Instanz. Ist halt Mega frustrierend, wenn man alles ausgefüllt hat und dann das als Antwort bekommt
IMG_1093.jpeg
Obwohl Stayforlong oder Booking günstiger sind. Und wenn man dann es Mail schreibt, weil man in erster Instanz fest hängt, kommt nur lapidar zurück: „Können wir Nix machen, sie müssen den Prozess erfolgreich abschliessen bevor wir den Claim bearbeiten dürfen“

Einmal hab ich es durch die automatische Prüfung geschafft, aber da hat dann Michelle abgelehnt weil 1 King Bed Premium Room with Balcony ist nicht das selbe sei wie bei Stayforlong - Premium Room 1 King Bed High Floor with Balcony.
Das das Haus nur in der obersten Etage Premium Zimmer mit Balkon hat, wurde nicht beachtet

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
705
608
HAM
Ich glaube so langsam können/ müssen wir uns einfach mit der neuen Realität abfinden. Die guten Zeiten der BRG sind nun auch bei Marriott vorbei und kommen wohl auch nicht wieder. Ich spare mit die Claims seit Monaten die Erfolgswahrscheinlichkeit hat einfach zu viele Nullen hinter dem Komma.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
514
969
jetzt erkläre mir mal jemand, warum dieser Claim nicht durch geht?
Marriott:
IMG_1116.jpeg
Stayforlong Easter Deals:
IMG_1117.jpeg

Bis letztes Jahr wäre das ohne Probleme durchgegangen. Heute kommt nur die KI-Meldung, das man „unable„ ist.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.647
1.012
Weil da nicht Gästezimmer steht.
Oder weil da Kingsize-Bett / king bed steht = keine Übereinstimmung.
Oder weil die KI einfach nur auf Ablehnung programmiert ist, egal wie.
Zermürbung ist die beste Taktik, hat die KI an Marriott geflüstert.
Die BRG ist tot.

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Sarabi

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
32
10
@andymusic du hast recht. Hab es per Mail reklamiert und Brian hat mir geantwortet, das die KI nach BRG T&C zu Recht abgewiesen hat, weil bei Stayforlong der Terminus „Guest Room“ fehlen würde.

Das ist seltsam. Bei mir hatte die KI einige Claims trotz leicht unterschiedlicher Zimmerbezeichnungen zum „additional review“ geschickt.

Aktuelles Beispiel: bei Marriott „Superior Bank, Guest room, 1 King, city view“, und bei OTA „Room superior king size bed“. Deutlich unterschiedliche Bezeichnungen. Mit der KI hatte ich bis jetzt keine großen Probleme.

Aber jetzt das Update dazu:
Ich habe nun doch eine Absage vom Agenten erhalten. Die Begründung war, dass die Zimmer nicht übereinstimmen, weil auf der Vergleichsseite der Zusatz „City View“ fehlt.

Anscheinend schaut der Agent am Ende dann doch genauer hin als die KI und nimmt solche fehlenden Details zum Anlass für eine Ablehnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
514
969
Aber jetzt das Update dazu:
Ich habe nun doch eine Absage vom Agenten erhalten. Die Begründung war, dass die Zimmer nicht übereinstimmen, weil auf der Vergleichsseite der Zusatz „City View“ fehlt.

Anscheinend schaut der Agent am Ende dann doch genauer hin als die KI und nimmt solche fehlenden Details zum Anlass für eine Ablehnung.
naja, KI ist ja nur die 1. Prüfung, am Ende entscheidet immer ein Agent.

Hatte übrigens auch schon einen ähnlichen Fall, beim Marriott Vienna. Gebucht „Superior 1 Kingsize-Bed Park View“, Claim mit Booking.com „1 Kingsize-Bed Superior Guest Room (Park View)
Wurde damals abgelehnt, weil bei Booking angeblich der Park View nicht garantiert wäre. Wer aber das Marriott Vienna kennt, der weiss das alle Superior-Zimmer Park View haben, ohne View wären das nämlich nur Deluxe-Zimmer

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Batman